Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2022, 22:01   #1  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.431
Standard Legacy

hallo - welchem frz. Original entsprechen die beiden Bände?
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 23:19   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Es gibt kein französisches Original, sondern ein flämisches - oder mehrere. In Belgien sind bereits drei LEGACY-Alben erschienen. LEGACY I erhält dort eine Reihe der Kurzgeschichten aus MEIN VOLK (aber nicht alle), sowie mehrere neue Stories.

LEGACY II enthält in Belgien weitere neue Kurzgeschichten sowie den Nachdruck von CHEYENNE. Da sowohl CHEYENNE, als auch MEIN VOLK bei mir aber noch erhältlich sind (CHEYENNE ist fast vergriffen), machte es für mich wenig Sinn, das 1:1 zu übernehmen.

Das deutsche LEGACY I-Album enthält daher ausschließlich das neue Material aus den beiden belgischen Alben LEGACY I und LEGACY II. Und abweichend von der belgischen Fassung ist die deutsche komplett in Farbe.

LEGACY III in Belgien entspricht, bis auf wenige Illustrationen, dem deutschen LEGACY II-Album und ist fast zeitgleich erschienen. Neben den beiden neuen Comics BLAUER SCHMETTERLING und AUGE UM AUGE ist auch Ersels Version von Coopers DER WILDTÖTER enthalten. Die gab es bisher noch gar nicht in Deutschland.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz