Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2018, 22:58   #26  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Schönes Cover der 239 und, für mich, interessante Themen.



http://www.die-neue-sprechblase.at/index.html
Ca. ne halbe Stunde nach Hochladen schon gefunden! - Respekt!

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warum habe ich bisher kein Cover und Inhaltsangabe für das Forum bekommen?
Weil das Magazin ne eigene web-site hat, ich schon seit deren Bestehen der Ansicht bin, dass entsprechende News dort ZUERST zu finden sein sollten und Gerhard das nun erstmalig(!) berücksichtigt und mir das Cover geschickt hat, bevor ich es irgendwo anders (Print-Anzeige, web...) entdeckt und bei ihm angemahnt habe. Inhaltsangabe hat er nicht mitgeschickt... - Wobei die detaillierte ja sowieso erst nach Erscheinen von Werner P. Berres geindext und dann von mir ongeleint wird.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:02   #27  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
PS: An die Verwender von 'BB': Gemeinhin steht das für Brigitte Bardot. ZACKianer verbinden damit Bruno Brazil. - Insofern hab ich echt lang gebraucht, bevor mir aufging, dass Buffalo Bill gemeint war... - Tipp: Zukünftig besser einmal ausschreiben, bevor man das Kürzel verwendet.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:16   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Ach was. Gerhard hat mir heute nochmal ganz klar mitgeteilt, dass das Sprechblasebforum hier im CGN für ihn die Nummer 1 ist.

Und er müsste es ja am besten wissen.

Und BB steht in der internationalen Comicszene auch für Beagle Boys.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:18   #29  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
PS: An die Verwender von 'BB': Gemeinhin steht das für Brigitte Bardot.

Gemeinhin steht das für BlackBerry aber da die letzten Sprechblasen weder die Bardot noch die Mobilehistorie als Thema hatten sollte das doch recht klar gewesen sein.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:28   #30  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Gemeinhin steht das für Big Boss. Oder BrisanzBremse.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:33   #31  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Oder für BlödBirne.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 23:34   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Das trifft dann auf alles zu, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 20:57   #33  
hensen
Mitglied
 
Benutzerbild von hensen
 
Ort: Outer Rim von Franken
Beiträge: 99
Ich mag am liebsten Bürger Bräu!
hensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 11:55   #34  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Ich stelle fest, dass Gerhard den Grund für den erneuten Ausfall der Buffalo-Bill-Artikel-Fortsetzung aus dem Zitat in underducks Beitrag nachträglich durch eine allgemeinere Formulierung ersetzt hat.

Nun, ich hoffe, dass die sogenannten "Probleme" aus der Welt geschafft werden können.

Des Weiteren bin ich durchaus erleichtert, dass der Grund letztlich nicht eine sich länger hinziehende Erkrankung Stefan Medunas ist. Eine solche hatte ich mittlerweile im Stillen befürchtet. Denn dass Stefan offenbar auch seit anderthalb Jahren gar nichts mehr gepostet hat, finde ich schon bemerkenswert.

Und ich stelle ganz nebenbei noch fest, dass es Mitte November sieben Monate her sein wird, seit die letzte SB erschien.

Geändert von Horatio (27.10.2018 um 12:00 Uhr)
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 12:06   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Der Zitattext wurde von mir nicht geändert, Horatio. Das ist Original Oberförster Text.
Oops! Das hat er söben schon selber berichtigt.

Über Stefan Meduna kann ich hier nichts vermelden. Das müsste er auch selber machen. Er hat ja seinen eigenen Account und kann hier schreiben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 12:35   #36  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Ja, ich hatte selber noch gesehen, wer den Originaltext abgeändert hat. Denn das, was da jetzt steht, ist nicht mehr der Original Oberförster Text.
Dies nur, um Missverständnisse zu vermeiden für die, die die ursprüngliche Version nicht kennen.

Gerhard hat sich also selbst zensiert.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 15:05   #37  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Es sind jedenfalls 2 Ausgaben für 2018 , besser als Nichts. - Der Artikel zu Peter Wiechmann´s - Das Primo-Premium-Projekt ist auch sehr informativ der in SB 239 enthalten ist.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:18   #38  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
So die SB 239 ist nun in der Druckerei, wenn alles klappt erfolgt der Versand in der 48 KW! - Wer sein Abo noch nicht verlängert hat möge mich bitte kontakten
da es eine neue Kontoverbindung gibt!!!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:36   #39  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ja, die SB 239 ist seit gestern endlich in der Druckerei. Was für eine Erleichterung! Wie bei mir üblich feierte ich das mit einem ausgiebigen Bad, bei dem ich auch was Leckeres schnabulierte.

Spätestens Ende des Monats ist die SB in den Comicshops und bei den Abonnenten. Aber ich glaube, dass es früher sein wird. Näheres kann ich noch nicht sagen.

Lasst Euch von der 239 überraschen! Das Heft hat sehr viel zu bieten!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 04:12   #40  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
SPRECHBLASE 239 erscheint ca. am 27. November im Comicfachhandel und müsste etwa zur gleichen Zeit auch bei den Abonnenten ankommen. Sie enthält folgende Themen:

Steve Ditko, der Unerschütterliche
Am 29. Juni 2018 verstarb Steve Ditko 90-jährig in seinem Apartment in Manhattan. Wer war der sehr zurückgezogen lebende Künstler, der Mitschöpfer von SPIDER-MAN und Vater von DR. STRANGE? Das versuchen wir in unserem umfangreichen, top-illustrierten Special, das die frühen Jahre und seine große Zeit bei Marvel intensiv beleuchtet, herauszufinden. Mit einem Beitrag über die deutschen Ausgaben und einigen Extras.

RIP KIRBY
Das Comeback des Meisterdetektivs und das Rätsel um den Unfalltod seines Schöpfer Alex Raymond.

DIABOLIK
Mit ihm begann der Aufstieg der Fumetti Neri. Während die Konkurrenten und das ganze Genre längst Vergangenheit sind, existiert DIABOLIK immer noch. Endlich erschien auch auf Deutsch ein aussagekräftiger Band.

Edouard Aidans – Teil 2: Zurück zur Natur
Auch er verstarb kürzlich. Der abschließende Teil über den Zeichner von TUNGA und TONY STARK ist wieder faszinierend illustriert. Plus: eine gelungene Comicparodie auf SVEN JANSSEN und TUNGA.

Wally Wood und EC-Comics
Wally Wood und seine legendären 22 Panels, die immer funktionieren
Zwei Beiträge über Wood, dessen völlig ungeplante Verbreitung von Zeichentipps Künstler in aller Welt inspirierte.

Heinz Wolf: die wienerische Antwort auf die „22 Panels“.

William Vance
Ein Nachruf auf einen der letzten Großen einer bedeutenden Ära.

DORIS DAYDREAM
Eigentlich sollte Doris doch nur eine Akte aus dem Kellerarchiv holen, doch was zum Teufel ist dort unten los? Eckart Breitschuh (WANDA CARAMBA) hat mit seinem köstlichen Sexcomic ein Feuerwerk der Fantasie abgeschossen. Anlässlich der Albenausgabe der Serie bringen wir ein Künstlerinterview.

Das PRIMO-PREMIUM-Projekt
Endlich wird geklärt, was in Peter Wiechmanns monströser, zweibändiger PRIMO-Buchausgabe tatsächlich enthalten ist. Den Leser erwartet Bekanntes und Unbekanntes.

Stan Lees Marvel Treasury Edition
Große Trauer herrscht über Stan Lee, der nun auch verstorben ist. Seinen Tod konnten wir leider nicht mehr berücksichtigen. Doch die SB enthält einen Kurzbeitrag über ein voluminöses Buch von Panini mit Comics, die von Lee kreiert wurden.

Roy Thomas: Marvel Age of Comics
Auch über die preiswerte Version des Coffeetablebook „75 years of Marvel“ von Roy Thomas im Taschen Verlag bringen wir einen aussagekräftigen Kurzbeitrag.

SPIDER-MAN: Die Klon-Verschwörung
Die berühmt-berüchtigte Klon-Saga hat eine Fortsetzung gefunden.

PLANET DER AFFEN
Pro und Kontra zu den Archiv-Bänden, die Material veröffentlichen, das z.T. schon in den 70ern bei Williams erschienen ist.

DOOM METAL KIT
Hätte Michael Liberatores Mechaniker für magische Maschinen doch nur was Ordentliches gelernt...

Zeltfest mit Siesta-Stimmung
Rückblick auf den 18. Comic Salon in Erlangen

Jörg Kastners AMERIKA
Der bekannte Belletristik-Autor im Interview zu seiner Heftromanserie aus den 90ern. Bastei legt die außergewöhnliche Auswanderer-Saga zur Zeit neu auf.

Wo man Infos über Trivialromane findet ...
Die „Blätter für Volksliteratur“ sind eine Fundgrube für einschlägig interessierte Leser. Wir bringen einen kurzen Hintergrundbericht und eine aufschlussreiche Checkliste.

Das HARRY-MAGAZIN mit Rezensionen, News, Generation Lehning & Heimische Helden
Der News-Bereich berichtet u.a. über den Bocola Verlag, die neue TOM-PROX-Serie und PERRY RHODAN. Leider haben auch hier zwei Nachrufe Einzug gefunden, jene über Erwin Moser und Karl Ganzbiller. Generation Lehning bringt u.a. ein Interview zu den Wäscher-Romanadaptionen mit Peter Hopf und Achim Mehnert (auch Achim verstarb nach Redaktionsschluss, was besonders schmerzt) sowie einen Bericht zum neuen TIBOR von Fritz Mitterlehner.

Und auch bei den fünf Seiten mit LESERBRIEFEN gibt es viel Wissenwertes und Amüsantes zu erfahren.

Die prallgefüllte SPRECHBLASE 239 ist für nur EUR 9,90 ab ungefähr 27. November erhältlich.

Gerhard Förster
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 09:11   #41  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Ich habe gestern einen Andruck der SB 239 erhalten und heute Nacht gelesen, obwohl ich einige Artikel schon vorab digital kannte, war ich doch von dieser SB 239 in gedruckter Form mehr als begeistert. Sieben Monate Wartezeit die sich gelohnt haben für diese sehr breit gefächerte Ausgabe. - Es dürfte für Jeden etwas dabei sein.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:12   #42  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Für mich leider gar nix.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 14:38   #43  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
6 x Marvel - da freue ich mich drauf.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 17:12   #44  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Interessante Themen vielfalt, freue mich auf das Heft!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 17:27   #45  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ihr werdet sehen, die Nummer ist wirklich toll geworden (hat ja auch lang genug gebraucht). Und es ist auch sicher für jeden was dabei – sogar für Matthias (6 Seiten Generation Lehning).
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 17:30   #46  
seppstrohsack
Strohdumm und unverifiziert
 
Beiträge: 43
Bis auf Harry und die Leserbriefe, könnte es sich hier themenbezogen auch um eine verloren geglaubte Comixene-Ausgabe handeln.
seppstrohsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 18:36   #47  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.825
Bis auf Sinn und Inhalt könnte es sich hierbei um einen Beitrag handeln.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 18:45   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Ich hatte ihn diesmal nicht in seine spezielle Strohsack-Gummizelle im Archiv verschoben, damit links unter seinem Nicknamen hier auch mal wieder auf seine speziellen Eigenschaften hingewiesen wird.
Seine nächsten Beiträge werden wieder automatisch im Privatmülleimer entsorgt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 22:54   #49  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von seppstrohsack Beitrag anzeigen
Bis auf Harry und die Leserbriefe, könnte es sich hier themenbezogen auch um eine verloren geglaubte Comixene-Ausgabe handeln.
Der Schwerpunkt der SB liegt, mehr als bei anderen Magazinen, bei den klassischen, nostalgischen Serien. Diesbezüglich versuche ich ein breites Spektrum abzudecken. Ein Schuss Modernität ist aber auch wichtig. Man kann nicht nur in der Vergangenheit schwelgen.

Ein Kompliment, dass wir sehr oft schon bekommen haben, ist, dass SB-Artikel auch spannend und interessant sind, wenn man sich für den Comic oder Zeichner, um den es geht, gar nicht sonderlich interessiert. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, geht es mir doch selbst oft so, da die Hintergründe oft spannender sind, als die Comics selbst.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 01:04   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Geh doch nicht auf diesen unverifizierten Mist ein, Gerhard. Der Typ wird normalerweise mit seinen Schwachsinnsbeiträgen im CGN sofort ausgeblendet und ist nicht erwünscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz