Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2020, 16:34   #851  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
Panini versucht jetzt mit der Brechstange, dass man in deren Shop bestellt. In der PV 93 sind zwei Variants (Batman und Justice League) die man nur am 22.08. in deren Online-Shop bestellen kann. Die Variants können die sich gepflegt sonstwohin stecken. Ich bestelle da nie wieder Wahrscheinlich wird der Verlust in deren Shop spürbar.
Diesen Beitrag bekam ich jetzt von Panini als Zitat wohl nicht ohne Grund zugemailt. Für mich das Zeichen, dass der Verlag sich für dieses Forum interessiert und hier mitliest.

Sollte sich der Ton dieses Users in Sachen Panini-Verlag nicht freundlicher gestalten, darf er sich die Forenmitgliedschaft auch gepflegt "sonstwohin" stecken. Diese Umgangssprache scheint er ja gut zu verstehen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:25   #852  
user10
Gesperrt
 
Ort: Essen
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag bekam ich jetzt von Panini als Zitat wohl nicht ohne Grund zugemailt. Für mich das Zeichen, dass der Verlag sich für dieses Forum interessiert und hier mitliest.

Sollte sich der Ton dieses Users in Sachen Panini-Verlag nicht freundlicher gestalten, darf er sich die Forenmitgliedschaft auch gepflegt "sonstwohin" stecken. Diese Umgangssprache scheint er ja gut zu verstehen.
Das interessiert mich nicht Bohne. Ich lasse mir weder von dir noch von Panini den Mund verbieten. Panini darf sich das Variant immer noch wohin schieben. Dann lösch mich doch bitte aus diesem Forum.
user10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:38   #853  
user09
Gesperrt
 
Beiträge: 97
Ist das jetzt ein Witz?
Falls ja ein sehr schlechter, ernsthaft, den post jetzt anzumahmen ist doch wohl mehr als erbärm und lächerlich!!!

Kein wunder das hier viele garnicht rein kommen wollen oder sich nicht wirklich hier blicken lassen
user09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:45   #854  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag bekam ich jetzt von Panini als Zitat wohl nicht ohne Grund zugemailt. Für mich das Zeichen, dass der Verlag sich für dieses Forum interessiert und hier mitliest.

Sollte sich der Ton dieses Users in Sachen Panini-Verlag nicht freundlicher gestalten, darf er sich die Forenmitgliedschaft auch gepflegt "sonstwohin" stecken. Diese Umgangssprache scheint er ja gut zu verstehen.
Da scheint mir nun aber jegliche Verhältnismäßigkeit zu fehlen.
"Sich etwas gepflegt irgendwohin stecken" ist nun wahrlich keine (persönliche) Attacke. Panini sollte sich lieber inhaltlich mit der Kritik auseinandersetzen.
Hier (nach Paninis Intervention) mit Sperrung zu drohen, ist m.E. ein Armutszeugnis von Dir, lieber Lothar.
Du solltest Deinen Post überdenken und "gepflegt" zurückrudern...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:46   #855  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Verstehe ich das richtig dass panini per Mail gepetzt hat weil ein User hier im Forum einen unschönen Kommentar abgelassen hat? Und die Konsequenz ist dass besagter User dann verwarnt wird aus dem Forum ausgeschlossen zu werden? Ich finde den Kommentar zwar auch daneben und kann den Unmut nicht nachvollziehen aber LOL!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:48   #856  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Also man nimmt den Lesern jegliche Plattform, sich auszutauschen und stalkt sie dann in einem Forum, mit dem man nichts zu tun hat? Und mahnt dann User ab, die sich völlig zu Recht aufregen?
Das ist nicht deren Ernst und nicht euer Ernst, dass ihr euch das gefallen lasst. Sorry, aber da müsst ihr euch vor die user stellen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:51   #857  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Das Forum wird ja nur von Panini geduldet, die können theoretisch jederzeit den Stecker ziehen, wenn sie z.B. mit rechtlichen Konsequenzen drohen.
underduck muss da reagieren, egal wie unsinnig das Ganze sein mag.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:51   #858  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
villt hat es ya was damit zutun, dass man hier panini mitarbeiter etabilieren will oder anderes mit panini als partner voranschreiten mag ?

magst du uns aufklären underduck?
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:53   #859  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Selbst dann ist es lächerlich.
Ich sehe da keine grobe Beleidigung, nur Unmut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 17:57   #860  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das Forum wird ja nur von Panini geduldet, die können theoretisch jederzeit den Stecker ziehen, wenn sie z.B. mit rechtlichen Konsequenzen drohen.
underduck muss da reagieren, egal wie unsinnig das Ganze sein mag.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage? Man gibt ja nirgendwo vor, ein Teil des Verlages zu sein oder für diesen zu sprechen. Das ist lächerlich. Falls die sich am Panini im Titel stören, nennt man das Forum halt um. Und man erstellt einen gepinnten Beitrag, wo man einwandfrei klarstellt, nicht für den Verlag zu sprechen.
Das erinnert mich daran, wie Lego versucht hat, ähnliches beim Held der Steine abzuziehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:05   #861  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich sehe da keine grobe Beleidigung, nur Unmut.
ich seh da auch keine hässliche beleidigung, nur dacht ich mal ich frage nach sowas, um mir das was passiert ist zu verstehen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:15   #862  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und auf welcher rechtlichen Grundlage? Man gibt ja nirgendwo vor, ein Teil des Verlages zu sein oder für diesen zu sprechen. Das ist lächerlich. Falls die sich am Panini im Titel stören, nennt man das Forum halt um. Und man erstellt einen gepinnten Beitrag, wo man einwandfrei klarstellt, nicht für den Verlag zu sprechen.
Das erinnert mich daran, wie Lego versucht hat, ähnliches beim Held der Steine abzuziehen.
Da kenne ich mich in rechtlichen Dingen zu wenig aus, ob das mit der Umbenennung reicht. Und selbst wenn Panini im Unrecht ist, auf einen Rechtsstreit hätte hier sicherlich keiner Bock.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:24   #863  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Zu Black Lanterns Post möchte ich mich jetzt nicht inhaltlich äußern, ausser das ich den Unmut nicht wirklich verstehen kann, es ist halt ein Variant als spezielle Werbung für den eigenen Shop. Warum man darüber verärgert sein kann und es Kundenunfreundlich nennt erschließt sich mir nicht.

Zumal es von diesen Besagten Heften auch ein Exklusives Variant für Comicshops geben wird! Was Panini immer wieder zur Genüge bringt, und wenn man es einmal nur für den Shop macht soll das Kundenunfreundlich sein?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:28   #864  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Das alles immer so hochgekocht werden muss.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:32   #865  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Zu Black Lanterns Post möchte ich mich jetzt nicht inhaltlich äußern, ausser das ich den Unmut nicht wirklich verstehen kann, es ist halt ein Variant als spezielle Werbung für den eigenen Shop. Warum man darüber verärgert sein kann und es Kundenunfreundlich nennt erschließt sich mir nicht.

Zumal es von diesen Besagten Heften auch ein Exklusives Variant für Comicshops geben wird! Was Panini immer wieder zur Genüge bringt, und wenn man es einmal nur für den Shop macht soll das Kundenunfreundlich sein?
Darum geht es nicht.
Über seine Kritik kann man sicherlich inhaltlich streiten (ich sehe das ähnlich wie Du).
Daraus aber nun eine Sperrdrohung abzuleiten, halte ich für falsch und gänzlich unverhältnismäßig.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:35   #866  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Mal ganz ehrlich.
Wenn das die einzigen Lebenszeichen sind, die wir von Panini bekommen.... ist das nicht sehr viel.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:39   #867  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...sogar eher sehr trist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:52   #868  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich.
Wenn das die einzigen Lebenszeichen sind, die wir von Panini bekommen.... ist das nicht sehr viel.
Dem ist ist nichts hinzuzufügen. Traurig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 18:53   #869  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich.
Wenn das die einzigen Lebenszeichen sind, die wir von Panini bekommen.... ist das nicht sehr viel.
Leider sehr wahre Worte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 19:54   #870  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag bekam ich jetzt von Panini als Zitat wohl nicht ohne Grund zugemailt. Für mich das Zeichen, dass der Verlag sich für dieses Forum interessiert und hier mitliest.

Sollte sich der Ton dieses Users in Sachen Panini-Verlag nicht freundlicher gestalten, darf er sich die Forenmitgliedschaft auch gepflegt "sonstwohin" stecken. Diese Umgangssprache scheint er ja gut zu verstehen.
Ernsthaft jetzt?!

Panini, das ihr euch nicht schämt!
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:01   #871  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
...gaaaanz dünnes Eis!?

So Long...

PS:
Irgendwie bin ich enttäuscht... ich dachte, dass wenn hier wegen sowas jemand ermahnt wird, wäre ich das?

EDIT:
@excelsior1166:
Nun... da wir ja alle nicht wissen, was nun die Nachricht seitens Panini an den lokalen Betreiber für einen Inhalt hat, wird es tatsächlich schwer das alles irgendwie einzuordnen. Sicher war die Wortwahl evtl. etwas harsch... aber sowohl hier als auch im PF sind schon derbere, deutlicher und nebenbei auch personalisiertere... Wortausbrüche zu lesen gewesen.
Woran sich hier im speziellen gerieben wird, erschließt sich mir also nicht wirklich...

Trotzdem interessant zu wissen, dass „wir“ nicht ganz von deren Radar verschwunden sind... und irgendwie traurig, dass bei so viel konstruktiver Kritik und Feedback so offensichtlich wenig daraus gemacht wird. - Wirklich traurig!

Geändert von manwithoutfear (02.08.2020 um 01:23 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 21:14   #872  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Ich finde die "Reaktion" des Verlags auch irgendwie ... enttäuschend.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 22:09   #873  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.332
Hab heute einen langen und harten Tag hinter mich gebracht und freute mich eigentlich heute Abend auf das Forum.
Bei einigen Reaktionen könnte man wirklich den Spass an einem solchen Forum als Betreiber verlieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 22:26   #874  
user09
Gesperrt
 
Beiträge: 97
Traurig
user09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 22:34   #875  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.010
Zitat:
Zitat von user09 Beitrag anzeigen
Kein wunder das hier viele garnicht rein kommen wollen oder sich nicht wirklich hier blicken lassen
Warum das "Traurig"?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz