Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2020, 10:15   #451  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Ich bin kein Fan des Kino-Multiverse. Liegt wahrscheinlich daran, dass es die Arbeit an dem Wiki zum DCEU erschwert.

Eigentlich existiert das Multiversum schon wie man im
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:34   #452  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Ach so, noch gar nicht gesehen.

Die Wikiarbeit wird dadurch doch erst richtig schön...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:40   #453  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Bin von dem Kino-Mutiverse auch überhaupt kein Freund. In den Serien fanden ich es mal eine ganz coole Idee. Aber es reicht dann auch.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 12:18   #454  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.367
Multiverse würd ich gar nicht mal so schlecht finden dann gäbe es weiterhin ne Abgrenzung zu dem Marvelgedöns und man muss sich nicht hundert Mal den gleichen Typen in der gleichen Rolle angucken plus mehr Möglichkeiten für Elseworld Stories, von denen DC ja einige in petto hätte
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 13:17   #455  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Naja da DC ja sowieso ständig alles rebooted gibt es das Problem mit nur einem Schauspieler da ja eh nicht.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 01:26   #456  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Hätte ich nun auch nichts dagegen. Wäre auch optimal, da die Schauspieler auch altern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 22:54   #457  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Javicia Leslie wird die neue Batwoman naja hatte mich über Vanessa Morgan mehr gefreud.

Star Girl wandert mit Staffel 2 zu CW was wohl zu Einsparungen führen kann.

Abwarten ob diese Änderungen gut oder schlecht sein werden.
https://www.youtube.com/watch?v=9d5RXVqDKiA
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 01:57   #458  
Forenperser
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Forenperser
 
Beiträge: 81
Wusste gar nicht dass sie Deutsch ist, lol.
Naja bin auf jeden Fall gespannt!

Das mit Stargirl wird dann wohl heißen dass es auch bald Crossover gibt.
Mir gefällt die Serie bislang echt überraschend gut, vor allem die Effekte können sich sehen lassen.
Forenperser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 07:00   #459  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Der kommende Batman Film wird ein HBO MAX Spin Off bekommen, dass ein Gotham Central ähnliches Setting haben wird:
https://www.darkhorizons.com/the-bat...bo-max-series/

Find ich gut. Vor allem, da mir die Serie Gotham nicht gefallen hat, krieg ich hier mal interessante Geschichten aus dem GCPD zu sehen, auf dem Schirm.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 07:23   #460  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Dir hat Gotham nicht gefallen!!!
Schande über dich.


Aber zum Thema, Kinofilm mit TV Vorspann?
Für mich eindeutig ein weiterer Beweis das es mit dem Kino zu Ende geht.
Okay, das ist schon zu oft vorhergesagt worden.
Aber mal ehrlich, bei der Versorgung in diesem Land mit Pay TV, wenn der vorher bei Netflix läuft haben einige Kinogänger den dann vorher gesehen, aber sonst?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 08:33   #461  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Die Argumentation versteh ich nicht.

Wieso "TV Vorspann"? Das wird ein Spin Off, das die Welt bzw. die Polizeiarbeit in der Welt des kommenden Batman Films näher beleuchten soll. Etwas, was man in einem 2 Stunden Film eben nicht so ausführlich zeigen kann.
Eine Erweiterung oder Vertiefung also.

Deswegen wird das Kino bestimmt nicht eingehen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 08:50   #462  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Nein, natürlich wird das Kino deswegen nicht eingehen, da arbeiten schon andere dran.
Und einige daran das das nicht passiert.
Ich finde die direkte Verknüpfung von TV und Kino immer als unglücklich.
Aber vieleicht fällt die Verknüpfung in diesem Falle ja garnicht so direkt aus?
Wir werden es sehen.
Begrifflichkeiten wie TV Vorspann ist überigens meinem kreativem Umgang mit Sprache geschuldet und muß nicht ernst genommen werden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 11:03   #463  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Erstmal abwarten, wie der Kinofilm läuft, dann den zweiten Schritt machen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 12:06   #464  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Aber zum Thema, Kinofilm mit TV Vorspann?
Wieso überrascht es dich? Das Konzept hat DC doch eindeutig wieder von Marvel geklaut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 12:17   #465  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584

Marvels Wege momentan finde ich auch alles andere als positiv.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 13:32   #466  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Hängt davon ab, wie eng verwoben Kinofilme und Disney+/HBOmax-Serien letztendlich miteinander verwoben sind.

Wenn die Kinofilme wie zu Zeiten von Agents of SHIELD eigenständig funktionieren und die Serien nur weitere Geschichten im selben Filmuniversum ermöglichen, dann nur her damit. Wenn die Kinofilme nicht nur Easter Eggs zu den Serien enthalten, sondern Wissen aus den Serien erfordern, dann wärs für mich der falsche Weg.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 13:33   #467  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen

Marvels Wege momentan finde ich auch alles andere als positiv.
Finde ich aber immerhin noch positiver, als DCs Wege im Moment. Gut, das Feige sich weigert, die bisherigen Marvel Serien als Bestandteil des MCUs zu sehen, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber immerhin scheint man sich da eben auf eine klaren Linie zu befinden und ihre Ziele variieren da immer nur recht minimal.
Bei DC sieht das momentan eher so aus, als hätte da jemand eine Atombombe gezündet und man ist noch dabei die Reste aufzulesen. Oder Comic-technisch ausgedrückt: Man befindet sich gerade im Aftermath/den Auswirkungen des Doomsday Events.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 14:27   #468  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.

Beim DCEU fehlt dagegen einfach jeglicher rote Faden:
- ständig werden irgendwelche Drehbücher öffentlich in Auftrag gegeben und dazu Regisseure engagiert, anschließend wird der Film dann aber doch nicht produziert
- die Filme sind meist weder standalone noch zusammenhängend, regelmäßig finden irgendwelche Soft-Reboots statt (Stil und Teil das Casts geändert, aber andere Charaktere übernommen)

Zudem laufen im Kino beim DCEU oft verstümmelte Filmversionen, erst fürs Heimkino kommt dann eine in sich schlüssige Filmversion.

Den düstere stimmungsvolle Snyderstil am Anfang fand ich recht erfrischend, da sich damit die Filme deutlich von den MCU-Filmen unterschieden und keine Übersättigung auftrat. Leider scheint Warner den eigenen Erfolg nicht im Vergleich zu den frühen MCU-Filmen zu messen, sondern sich mit den Einnahmen aus der etablierten MCU-Phase zu vergleichen. Und dann werden Richtungswechsel vorgenommen, bevor sich überhaupt ein vernünftiges Fundament entwickeln konnte...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 16:23   #469  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Das Problem wirklich einmal perfekt getroffen. Daumen hoch dafür.

Geändert von underduck (11.07.2020 um 16:32 Uhr) Grund: kzdlbg
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 07:28   #470  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.
Doch, gab da schon die ein oder andere Änderung. So war ja z.B. für Phase 2 ein Inhumans Film angekündigt, der dann aus dem Programm genommen wurde und wenn ich mich recht erinnere, war auch mal ein Runaways Film im Gespräch.

Der Black Widow Film sollte eigentlich auch schon früher kommen und war ebenfalls schon seit der 2. Phase in Planung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:30   #471  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Gerade was die Rechterückgewinnung bei Marvel betrifft wir da ganz offensichtlich einiges umgestellt. Spider-Man würde ja schon „eingeschoben“ und ich behaupte einfach mal, dass das Studio sicher intensiver an einer weiteren Zusammenarbeit mit RDJ und Chris Evans gearbeitete hätte, wären Ihnen nicht die X-Men und die FV in den Schoß ge...plumpst!?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:32   #472  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Doch, gab da schon die ein oder andere Änderung. So war ja z.B. für Phase 2 ein Inhumans Film angekündigt, der dann aus dem Programm genommen wurde und wenn ich mich recht erinnere, war auch mal ein Runaways Film im Gespräch.
Der Black Widow Film sollte eigentlich auch schon früher kommen und war ebenfalls schon seit der 2. Phase in Planung.
Stimmt, der Inhummans-Film war tatsächlich in der Phasen-Präsentation. Den Starttermin bekam dann nach dem Deal mit Sony ja Spider-Man und Inhummans wurde etwas später zur Serie umfunktioniert. Die Änderung wurde aber auch mehr als 3 Jahre vor Filmstart kommuniziert, und war wohl auch die bessere Wahl, wenn ich so an die Story der Serie denke.

Runaways und Balck Widow waren aber nicht in den bisherigen Phasen-Präsentationen enthalten.

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Gerade was die Rechterückgewinnung bei Marvel betrifft wir da ganz offensichtlich einiges umgestellt. Spider-Man würde ja schon „eingeschoben“ und ich behaupte einfach mal, dass das Studio sicher intensiver an einer weiteren Zusammenarbeit mit RDJ und Chris Evans gearbeitete hätte, wären Ihnen nicht die X-Men und die FV in den Schoß ge...plumpst!?
Anpassungen gab es für die über die nächste Phase hinausgehende Zukunft immer, und durch die Rechtelage mit Sony gabs ja auch z.B. für Civil War Drehbuchfassungen mit und ohne Spidey.
Trotzdem wusste man durch die Phasen-Präsentationen relativ sicher, was die nächsten 4 Jahre an Filmen kommt (außer zu Spidey durch die Hass-Liebe mit Sony).

Aber so ein Chaos ala Batfleck, Flashpoint, Whedons Batgirl, MOS 2, Swamp Thing, Harley Quinn & Joker, Cyborg, Justice League 2, Supergirl, Green Lantern Corps, Plastic Man, Gotham Sirens, Justice League Dark, ... gab's bei MCU halt nicht. Gefühlt kommen 2-3 gecancelte Filme mit überwiegend fertigem Drehbuch auf einen tatsächlichen erschinenen Film. Und auch irgend einen stabilen Zeitplan für die aktuell geplanten Filme (Flash, New Gods, Black Adam, Shazam! 2, The Trench, ...) schien es schon ohne Corona nicht zu geben...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:37   #473  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich meine, das hängt wohl mit dem „Viele Köche verderben den Brei-Prinzip“ zusammen?
Beim MCU hält Feige eben alle Fäden in der Hand. Das scheint bei Warner aber auch seinerzeit bei Fox nicht so zu sein.... (weswegen ich die Sony/Disney-Verbindung noch immer für mehr als unbequem empfinde).
Würde man da eine Person einsetzen, die das komplette DC-Franchise FEST in den Händen hält, dann würde die „Chaospolitik“ sicher schnell abebben...?
Natürlich müsste man sich dann auch wirklich gegen irgendwelche Studiobosse durchsetzen.
(Nebenbei halte ich es noch immer für einen extrem großen Fehler, Batfleck gekickt zu haben... aber gut... dann ist der ja wieder frei fürs MCU...vielleicht als Mr. Sinister?

So Long...

Geändert von manwithoutfear (14.07.2020 um 15:40 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:50   #474  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Beim MCU gabs zwei Filme und danach wurde jeweils der Plan für eine Phase veröffentlicht und dann auch so durchgezogen. Grundlegende Änderungen gab es innerhalb der Phasen eigentlich nicht.

Beim DCEU fehlt dagegen einfach jeglicher rote Faden:
- ständig werden irgendwelche Drehbücher öffentlich in Auftrag gegeben und dazu Regisseure engagiert, anschließend wird der Film dann aber doch nicht produziert
- die Filme sind meist weder standalone noch zusammenhängend, regelmäßig finden irgendwelche Soft-Reboots statt (Stil und Teil das Casts geändert, aber andere Charaktere übernommen)

Zudem laufen im Kino beim DCEU oft verstümmelte Filmversionen, erst fürs Heimkino kommt dann eine in sich schlüssige Filmversion.

Den düstere stimmungsvolle Snyderstil am Anfang fand ich recht erfrischend, da sich damit die Filme deutlich von den MCU-Filmen unterschieden und keine Übersättigung auftrat. Leider scheint Warner den eigenen Erfolg nicht im Vergleich zu den frühen MCU-Filmen zu messen, sondern sich mit den Einnahmen aus der etablierten MCU-Phase zu vergleichen. Und dann werden Richtungswechsel vorgenommen, bevor sich überhaupt ein vernünftiges Fundament entwickeln konnte...
Dem kann man leider nur zustimmen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:50   #475  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Ich meine, das hängt wohl mit dem „Viele Köche verderben den Brei-Prinzip“ zusammen?
Beim MCU hält Feige eben alle Fäden in der Hand. Das scheint bei Warner aber auch seinerzeit bei Fox nicht so zu sein.... (weswegen ich die Sony/Disney-Verbindung noch immer für mehr als unbequem empfinde).
Würde man da eine Person einsetzen, der das komplette DC-Franchise FEST in den Händen hält, dann würde die „Chaospolitik“ sicher schnell abebben...?
Natürlich müsste man sich dann auch wirklich gegen irgendwelche Studiobosse durchsetzen.
(Nebenbei halte ich es noch immer für einen extrem großen Fehler, Batfleck genickt zu haben... aber gut... dann ist der ja wieder frei fürs MCU...vielleicht als Mr. Sinister?

So Long...
Meine Rede seit Jahren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz