Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2015, 19:03   #1  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.869
Ihr wißt schon, wie ihr an mein Geld kommt

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:28   #2  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Hallo!
Hmmm, noch nichts davon gehört das die Arbeitsbedingungen fragwürdig sind?
Der Hauptgrund für mich ist aber das Amazon so gut wie keine Steuern in Deutschland bezahlt ( das ist für mich auch ein Grund warum ich z.B. bei Starbucks kein Kaffee trinke! ).
Ich gebe allerdings zu das ich bei Amazon einige amerikanische Comics kaufe da der Preisunterschied zu deutschen Händler manchmal zu krass ist!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 14:41   #3  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Und damit ist das Thema Amazon vs. Comicladen hier beendet. Bitte! Das könnt ihr doch woanders diskutieren.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:45   #4  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.952
O.K.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:29   #5  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Meine Frage zur Erfassung ist aber noch offen....?
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:35   #6  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Ja, ich hab's wahrgenommen und danke dir dafür. Das ist seehr nervig, und heute am Freitag habe ich keinen mehr auftreiben können, der dafür zuständig ist.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:15   #7  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Hast du da einen Ansprechpartner? Interessiert mich, denn es ist immer wieder spannend, was die aus den VLB-Titelmeldungen machen.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:40   #8  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Vielleicht sind Leipzig oder München vom Flugplan her passender...
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 08:39   #9  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Wir werden gerade damit konfrontiert, dass Didier Convard sich einen neuen Zyklus zu DAS GEHEIME DREIECK hat einfallen lassen. Band 1 soll im Oktober in Frankreich vorliegen:


Wie dem Werbetext zu entnehmen, greift Convard auf den Superagenten aus "Die Hüter des Blutes", den Bereiniger, zurück. Er soll für das Triumvirat verhindern, dass die Nordkoreaner ein von einem Mitglied der Hüter des Blutes entdecktes Gift zur Waffe entwickeln. Es scheint, dass von der Ursprungsidee der Serie in dieser Fortsetzung nicht mehr viel zu sehen ist. Wir möchten diesen Zyklus deswegen nicht in die Gesamtausgabe übernehmen.

Die ersten drei Zyklen von DAS GEHEIME DREIECK trugen eine interessante Idee in sich. Ich würde diese Idee ungern durch eine Fortsetzung als Haudrauf-Thriller verwässert sehen. Mir waren schon die letzten beiden Alben der HÜTER DES BLUTES zu reißerisch: dieses eigenartige Triumvirat, die Motorrad-Eskapaden des Bereinigers etc. Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 18:40   #10  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Und ich gebe dir auch vollkommen recht! Aber einige werden wohl wahrscheinlich jetzt wieder durchdrehen. Ich nenne das den „Blueberry- Effekt“. Da kaufen sich manche die neusten Alben, nur weil vorne auf dem Cover Blueberry draufsteht, obwohl man im Inhalt keinen Blueberry entdecken kann, nur einen Typen, der zufällig genau so heißt.
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 12:34   #11  
Buchhändler
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 309
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.
Die Entscheidung halte ich für nachvollziehbar und richtig. Werdet Ihr aber die anderen Bände (ausserhalb der GA) veröffentlichen?
Buchhändler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 13:15   #12  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Da schließen wir uns Borusse an: Wir sehen erst mal, was das im Detail ist und wohin der Hase läuft.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:49   #13  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen

Mir waren schon die letzten beiden Alben der HÜTER DES BLUTES zu reißerisch: dieses eigenartige Triumvirat, die Motorrad-Eskapaden des Bereinigers etc. Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.

eckrt
Komplettisten wird das eventuell stören, mir sind 9 GA-Bände auch genug, vor allem wenn die Qualität sonst darunter leidet.

Ich habe gerade den siebten Band der GA gelesen und der hat durchaus Spaß gemacht, kommt aber nicht an den zweiten Zyklus heran, der für mich den Höhepunkt der Serie markiert. Dennoch freu ich mich schon auf die nächsten beiden Bände

Meine ausführliche Rezension kann man in meinem Blog nachlesen:

zwieklugscheisser - Das-geheime Dreieck Gesamtausgabe 7

Geändert von Lothar (28.08.2015 um 17:41 Uhr)
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 11:30   #14  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.838
Blog-Einträge: 22
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Bei comicplus+ bleibt es also bei den projektierten 9 Bänden der GA - die dann eine Gesamtausgabe der Ursprungsidee sein wird.
Ich freue mich, dass die inhaltliche Qualität Deine Entscheidung prägt.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 08:41   #15  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Ja, aber man muss das vielleicht nicht aufgrund eines Band 1 als in Stein gemeißelt betrachten, sondern kann weiter beobachten, wie sich das entwickelt. Vielleicht gibt es positives zu beobachten.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 08:57   #16  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
So, ich hab' jetzt mit Der Schrei des Falken Gesamtausgabe begonnen. Ich kannte die Serie bereits aus den Softcover-Einzelbänden, aber es war erneut ein Genuss, allein schon die Schiffswerft-Szenen sind ein Augenschmaus. Die Aufmachung ist 1A und das Bonusmaterial sehr interessant.

Hier ist meine ausführliche Meinung:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-060/
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 23:45   #17  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von Hieronymus B. Beitrag anzeigen
So, ich hab' jetzt mit Der Schrei des Falken Gesamtausgabe begonnen.Die Aufmachung ist 1A und das Bonusmaterial sehr interessant.
Welches Bonusmaterial ist vorhanden? Zusätzlicher Druck,Lithographie signierte Zeichnung etc,oder sind damit Extraseiten,also Comicseiten,die in den Softcoverausgaben nicht enthalten sind gemeint?
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 07:55   #18  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Ich äußere mich erst mal mal allgemein zum Bonusmaterial unserer Serien: Anders als bei "alten" frankobelgischen Serien, die in Frankreich eine lange Veröffentlichungsgeschichte haben (z. B. "Spirou", "Buck Danny"), gibt es bei den "modernen Klassikern", die wir in unserer Reihe habe, meistens nur wenig Material außerhalb der Comics. Die französischen Gesamtausgaben packen denn auch ziemlich lieblos einfach die Comicalben zusammen, ohne Zusatz. Ein Zeichner wie Denis Falque ("Das geheime Dreieck") zum Beispiel ist offenbar so in seine Arbeit eingespannt, dass er keine Zeit für zeichnerische Seitensprünge hat. Ich habe mich bemüht, in Zeitschriften und im Internet Illustrationen und Texte (Interviews) zu finden, mit denen wir unseren GAs einen Mehrwert geben können, und wahrscheinlich steckt in unserer Ausgabe alles, was irgendwie verfügbar ist.

Patrice Pellerin dagegen ("Der Schrei des Falken") kann mit einer Menge an separaten Illustrationen aufwarten, auch mit kurzen Comics, die die Haupthandlung ergänzen. In Frankreich sind von ihm zwei Bücher mit solchen Illustrationen erschienen, und wir hatten die Gelegenheit, eins dieser Bücher zu plündern. Das galt für den alten Verlag Pellerins, Dupuis. Wir werden nächste Woche auf der Buchmesse nun auch mit seinem neuen Verlag über die Fortsetzung unserer GA reden. Bei Pellerin haben wir das Problem, dass er sehr langsam zeichnet und veröffentlicht; es ist nicht einfach, das dem Leser zu vermitteln. Wir wollen nun dem Lizenzgeber vorschlagen, dass der nächste Band unserer Ausgabe ähnlich den ersten 3 Bänden ist, also zwei Alben mit Zusatz. Der übernächste Band soll dann, wenn es nach mir geht, nur ein Album (angekündigt für 2016), dafür aber sehr viel mehr Drumherum enthalten, so dass wir wieder auf 112 Seiten kommen. Es wird also ein Mix aus Serie und Illus werden. Ich denke, die Fans des Zeichners werden sich über die sehr aufwendigen Ergänzungen freuen. Diese beiden GAs sollen bis Ende nächsten Jahres erscheinen. Dann wird man vermutlich wieder drei Jahre auf die Fortsetzung warten müssen. In Frankreich ist die Wartezeit immerhin durch eine Verfilmung unterbrochen gewesen; leider ist dieser (gut gemachte) Film nicht synchronisiert worden.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 07:46   #19  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Auch im zweiten Band der Gesamtausgabe von Der Schrei des Falken gibt es wieder höchst interessanes Bonusmaterial: diesmal zu einzelnen Lebensstationen Kermeurs. Und auch sonst hat es wieder Spaß gemacht, die Serie zu lesen.

Meine ausführliche Besprechung zum zweiten GA-Band gibt es hier:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-061/
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 08:11   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.461
Jetzt wird das hier aber langsam zu einer reinen Werbeveranstaltung für deinen Blog ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:01   #21  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Hieronymus B. Beitrag anzeigen
Meine ausführliche Besprechung zum zweiten GA-Band gibt es hier...
Gratisexemplare erhalten ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:58   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.461
Genau so wirkt es ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 10:12   #23  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Gratisexemplare erhalten ?
Natürlich. Ist ja wohl normal. Und wir freuen uns, dass unsere Comics bei ihm so gut "angekommen" sind. Das ist so wenig eine Werbeveranstaltung für den Blog wie andere Hinweise auf Besprechungen beim Tagesspiegel etc. hier im Forum.

eckrt

Geändert von eck@rt (04.09.2015 um 10:17 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 14:59   #24  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Gratisexemplare erhalten ?
Ja, Rezensionsmuster, das ist so üblich im (Comic-)Journalismus. Das ist auch bei Tagesspiegel.de (da hab' ich früher übrigens auch geschrieben) und Co. so
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 15:17   #25  
Hieronymus B.
Mitglied
 
Beiträge: 12
Standard Der Schrei des Falken Gesamtausgabe 3

Hier ist ein Auszug zu meiner Rezension des dritten GA-Bandes:

Zitat:
Exotische Kulisse, historische Pracht und finaler Showdown

Nachdem das Abenteuer in der Bretagne begann und auf hoher See fortgesetzt wurde, landen die Protagonisten 1742 schließlich in Guyana. Yann de Kermeur (“Der Falke”) hat die “Pomone” gestohlen und verfolgt die “Medusa”, die (nachwievor) von den (immer noch) Niederträchtigen Marquis de la Motte und Hervé de Villeneuve gesteuert wird, um die Gräfin Agnès de Kermellec zu befreien und um wieder Herr über sein eigenes (königliches) Schiff zu sein. Doch zunächst holt ihn seine Vergangenheit (und die Intrige) auch in Übersee ein und er wird (wieder einmal) festgenommen und eingesperrt. Währendessen zwingen die Widersacher Kermeurs Mannschaft, gefährliche Tauchgänge in Tonnen durchzuführen, um den Schatz zu bergen. Kann der Falke seine (rechtmäßige) Unschuld beweisen? Die “Medusa” (samt tapferer Crew) befreien? Und was ist mit dem Schatz (Aztekengold)?

Pellerin streift in dieser Gesamtausgabe nebenbei Themen wie Kolonialisierung und Sklaverei. Der Protagonist erhält dadurch zusätzliche Möglichkeiten zur Demonstration seiner Moralvorstellungen und etabliert sich noch klarer zum integren Helden. Er ist ganz der klassische Held in Reinform, ohne ambivalente Tendenzen und vielschichtige Facetten wie sie der (Anti-)Held der jüngeren Vergangenheit (in der Popkultur) besitzt. Umgekehrt sind die Schurken noch waschechte Schurken, ganz ohne nuancierte Zwischentöne, einfach unmoralisch (zumindest Villeneuve). Komplex sind nicht die Charaktere, sie sind mustergültige Schablonen, allerdings vor einer komplex erzählten und vielschichtig gespinnten Geschichte. Das (und die historische Genauigkeit) macht den Reiz von L’Epervier aus. Beim Frauenbild gibt es jedoch insofern eine Modernisierung, als dass die Gräfin selbstbewusst und mutig auftritt und sogar dem Chevalier das Leben retten darf.

Pellerin führt einen klaren Strich, der sich am Stil seines Vorbilds André Juillard orientiert. Mit einer unnachahmlichen Vorliebe für Details lässt er das 18. Jahrhundert (vor allem die Seefahrt) lebendig werden. Band drei der Gesamtausgabe enthält beeindruckende Bilder von Gebäuden (Kolonialstil), Waffen, Ausrüstung, Urwald, Kleidung und Schiffen. Genial ist beispielsweise auch eine Szene, in der sich Yann mit einem Kajak durch die Mangroven manövriert. Man spürt auf jeder Seite, dass Pellerin befreundete Historiker befragt hat und ausgiebig recherchiert hat. Dieser Umstand und die gewissenhafte Arbeitsweise (Pellerin schreibt, zeichnet und koloriert in Eigenregie!) entschuldigen auch die lange Veröffentlichungsdauer der Einzelbände (alle zwei Jahre erscheint ein neuer Band). In puncto Raumverständnis und Einstellung hat er sich zudem von Jean Giraud (und dessen an den Film angelegtes Panellayout) inspirieren lassen.
Die vollständige Besprechung gibt es hier:
https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-062/
Hieronymus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz