Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2023, 16:45   #3651  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nach dem ich mit genau angeschaut, habe, was Gunn da von sich gegeben hat, glaube ich, dass er scheitern wird. Zu inkonsequent das Ganze.
Ich verstehe, dass die Squad "sein" Baby ist, aber der Film ist geflopped, das ist Fakt. Egal ob man ihn mag oder nicht. Und ich prognostiziere, dass das Nachfolgern ebenso gehen wird.
Shazam scheint gesetzt. Der erste Teil ist zwar nicht geflopped, hat aber an den Kassen erbärmlich performed. Auch das ist ein Fakt. Ich prognostiziere, dass der 2. Teil mit höherem Budget dann floppen wird.
Dann plant Gunn ja offenbar , einige Darsteller aus dem alten DCU mitzunehmen. Gadot, Mamoa.
Ziemlich gewagt zu diesem Zeitpunkt. Zum einen kannst du das dem Zuschauer nicht vermitteln, dass Cavill (der sehr beliebt als Superman war) raus ist, aber andere nicht. Gleiches gilt für Affleck. Es bleibt abzuwarten, wie Aquman zwei performen wird.
Der Flashfilm wird safe scheitern. Das mit Miller schlägt in den Staaten viel größere Wellen als hier. Den wird auch Keaton nicht retten können. Und ein Film mit einer derartigen Produktionsgeschichte war selten oder nie wirklich gut und/oder hat an den Kassen geliefert.
Unter dem Strich sind alle Filme nach Aquaman gescheitert, und DARAUF will Gunn einen halbgaren Neustart aufbauen? Wird nicht funktioniert.
Ich find es auch mutig, dass er Teams wie die Authority bringen möchte oder Charaktere wie Booster Gold oder Blue Beetle. Aber mal ehrlich: wer, ausserhalb der Nerdbubble, kennt die denn?
Gunn scheit 2 Dinge nicht im Blick zu haben:
- das Publikum hat klar "nein" zum derzeitigen DCU gesagt, und dazu gehören auch seine Squad und Shazam.
- Für wen er die Filme macht. Das ist eben NICHT die Nerdbubble, auch wenn das einige hier schockieren wird. Sondern für den Normie auf der Straße und der wird verwirrt und überfordert den Kopf schütteln.
Walter Hamada kannte keine Sau. Aber Gunn wird im Kopf der Leute bleiben, wenn das DCU erneut scheitert. Dann wird das Scheitern ein Gesicht haben.
Ich hoffe, ich irre mich.
Das beste wäre gewesen: alle derzeitigen Projekte einstampfen. Das hätte man mit dem Flashfilm schon vor Monaten machen sollen, statt ewig und drei Tage Nachdrehs anzusetzen.
Strich drunter und konsequent Neustarten.
Ne sorry, Leute. Das wird nix. Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich, sonst war es das lange Zeit mit meinen Lieblingscharakteren auf der großen Leinwand.
Wir wissen aber auch nicht, wieviel freie Hand Gunn hinter den Kulissen gehabt hat, was die noch ausstehenden alten Filme des DCEU betrifft. Eventuell blieb Gunn da keine andere Wahl, als die Projekte für ein Soft-Reboot zu verwenden, weil Warner schon soviel Geld in die Filme investiert hatte, dass sie diese nicht mehr streichen konnten und hoffen jetzt, dass wenn sie als "nicht unwichtig" für Gunns Neustart angesehen werden, zumindest das Budget wieder reinholen können?

Und was die Darsteller betrifft, die eventuell den Reboot "überleben" könnten, so zählt wohl nun auch wohl Ben Affleck dazu, weil er eben in Auqaman dabei ist und Gunn sagte, dass alle Darsteller, die im neuen DCU eine Figur spielen, diese auch in allen anderen Projekten spielen würden und Auqaman 2 kommt eben nach The Flash heraus.

Allerdings geht offenbar auch das Gerücht um, dass wohl Miller auch weiterhin Flash sein wird, weil er eben am Ende von Peacemaker zu sehen war und die Serie Waller soll eben auf Peacemaker aufbauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 16:51   #3652  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Das wäre natürlich dumm von Zaslav, wenn er Gunn da Handfesseln anlegt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ja, Miller wäre der dämlichste Move von allen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 17:08   #3653  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 169
Man muss halt hoffen das THE FLASH ein rießen Flop wird. Dann überlegen sie es sich vllt noch mal mit dem Soft Reboot. Die neuen Filme würden auch in ein neues Universum passen.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 17:09   #3654  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Wird er. Safe. Mir fällt kein Grund ein, warum der ein Hit werden sollte. Nahezu alles spricht dagegen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 17:40   #3655  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wird er. Safe. Mir fällt kein Grund ein, warum der ein Hit werden sollte. Nahezu alles spricht dagegen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er viel Gewinn macht ist tatsächlich sehr gering. Es wird gemunkelt dass er ein Budget von bis zu 300 Millionen hat.
Das heisst das er in Richtung 800 bis 900 Millionen Einspiel gehen müsste. Das man so irrwitzig kalkuliert hat ist der schiere Wahnsinn.
Das sollte man zukünftig einfach nicht machen. Wenn der Film bis zu 600 Millionen macht sollten die drei Kreuzchen machen. Dann wird der irgendwann zumindest sein Geld einspielen, andernfalls wird das tatsächlich ein zweites Justice. League.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 17:45   #3656  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Ich gehe von maximal 400 Millionen aus. Maximal. Dass die an dem Film festhalten, verstehe ich nicht.
Für kommende Projekte gilt ja dann auch: Zaslav wurde angeheuert um Geld zu generieren, was auch sparen bedeutet. Dass heißt, Gunn wird Budgetprobleme bekommen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 20:34   #3657  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Solange sie nicht das Dune Budget kürzen um DC-Filme zu machen soll mir das alles recht sein. Ich gehe stark davon aus, dass Dune Part 2 noch mehr einspielen wird als der Erstling, weil sich mittlerweile rumgesprochen hat wie grandios der ist und viele, die den Streifen erst im Stream oder auf Scheibe entdeckt haben wissen wollen werden, wie es weiter (oder aus-)geht.

Flash werde ich mir im Kino anschauen, sobald save ist, dass Keaton am Start ist. Meine Erwartungen an das Gesamtprodukt sind aber denkbar gering. Vor allem ging mir Miller kürzlich bei der The Stand Neuverfilmung auch extrem auf den Zeiger (der Gattin auch). Furchtbar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:00   #3658  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Flash supporte ich nicht. #keingeldfürmiller
Da könnte sonstwer mitspielen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:04   #3659  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Für Dich ja kein Thema, weil Du Keaton eh nicht magst (als Bats). Wer weiß wie Du reden würdest, wenn Cavill da ne große Rolle hätte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:12   #3660  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Genau so. Ich mag Miller weniger, als ich Cavill mag. Übrigens schätze ich Keaton als Schauspieler sehr. Und nur wegen einem Schauspieler in einen Schmutzfilm zu gehen? Ich weiss ja nicht. Naja, ist dein Geld.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:14   #3661  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Gehst du da jetzt nicht rein, weil der Film Schmutz ist oder weil ihn die Anwesenheit eines Schauspielers, also von Miller, zu einem Schmutzfilm macht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:19   #3662  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ersteres kann er ja noch gar nicht beurteilen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:50   #3663  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Doch kann ich. Wenn ich mir die Produktionsgeschichte und die letzten DC Produktionen anschaue, ist davon auszugehen. #glaskugel.
Sollte ich mich irren: mea culpa.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 22:01   #3664  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Die Wette hätte ich also gewonnen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 23:01   #3665  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
The Flash wird definitiv ein interessanter Film. Aber wenn wir aber wenn der wirklich 300 Millionen gekostet hat, wird es schwierig. Wobei es dann umso dummer wäre ihn null Euro einspielen zu lassen.

Miller hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber wenn er wirklich eine psychische Erkrankung hat was ja durchaus möglich ist, dann ist es ziemlich fies ihm irgendwie alle Möglichkeiten der Rehabilitation zu versperren. Und auch an so einem Film sind mehrere hundert Leute intensiv beteiligt. Wenn dann einer davon Scheiße baut, ist es ziemlich hart, dass alle anderen darunter leiden müssen.

Und als Veganer bin ich eh toleranter, für mich sind 95 Prozent der Menschheit politisch unkorrekt, ich dürfte mir keinen einzigen Film mehr ansehen, wenn ich nur das von Menschen schauen würde welche mein moralischen Grund Empfinden entsprechen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 23:05   #3666  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen

Und als Veganer
Das erklärt so einiges. Und das ist nicht witzig gemeint. Es ergibt sich ein Gesamtbild...
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 23:47   #3667  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
Nach sechs gemeinsamen Jahren im Forum wird es auch langsam Zeit
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 00:00   #3668  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Offtopic Fun Fact: das vegane Mühlen Cordon Bleu von Rügenwalder ist echt hammer nice, mundet deutlich besser als sein fleischlicher Vertreter

Ansonsten bin ich gespannt auf den Flash Film so er denn kommt
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 01:57   #3669  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Dann isses kein Cordon Bleu. Fleischgerichte vegan zu machen und den Namen zu belassen ist Beschiss, vor allem Selbstbeschiss.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 06:29   #3670  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Dann sollte man es lieber Gordon Bleu drauf schreiben und den Commissioner in Uniform als Werbung draufpappen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 08:48   #3671  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.897
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 10:25   #3672  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Genau die Reaktionen die ich erwartet hatte aber genug Offtopic hier, wobei das Gordon Bleu hätte doch was

Geändert von Pioneerer (06.02.2023 um 10:36 Uhr)
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 12:36   #3673  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Dann sollte man es lieber Gordon Bleu drauf schreiben und den Commissioner in Uniform als Werbung draufpappen.
This
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 12:05   #3674  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Interessantes Interview mit James Gunn und Peter Safran:
https://gizmodo.com/james-gunn-dc-sl...gue-1850051467

Zitat:
What were your thoughts on DC movies before you came on board?

Gunn: The history has been shit. It’s been a real fucked up journey for DC. I think that there was basically no one minding the mint and they were giving out IP to any creatives that, you know, smiled at whoever was in charge. There was never any real power given to the people in charge. And so somebody could always go over their head and do whatever they wanted. And, you know, we had the DCEU, which then became the Joss Whedon Justice League, but it also became the Snyderverse, which became this. And we have Wonder Woman and we have Wonder Woman [1984], which doesn’t even match what happened in Wonder Woman one. And then we have the Arrowverse and even us, coming in with The Suicide Squad and Peacemaker. And then all of a sudden Batmite is a real guy.
Erfrischend ehrlich.

Zitat:
DC has four films scheduled for release in 2023. How do those fit in?

Gunn: I think that we’ve gotten lucky with the next four movies, frankly, because we have Shazam, which leads into Flash, which resets everything, which then goes into Blue Beetle, which is totally disconnected. He can totally be a part of the DCU, [and that] goes into Aquaman, which leads into Superman, our first big project.
Das finde ich dann wieder eher verwirrend. Kling nicht wie ein konsequenter Schnitt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 12:12   #3675  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Das ist doch aber das, was DC gerade sein will. Alles ist Kanon und irgendwie passiert. Egal, welchen Status Quo man gerade hat.

Es wird mit dem Flashfilm die Crisis (Reset) kommen und darauf aufbauend dann der Neustart. Und da spricht aus meiner Warte absolut nichts dagegen, dass man beispielsweise Schauspieler aus dem DCEU ins neue "Wieauchimmermandasnennt" rüberholt, die gezogen haben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz