Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 13:18   #1  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Lese gerade Hombre 2 ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:31   #2  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Lese gerade Hombre 2 ...

Liebe Servalan,

das ist die Art von Kundgebung, die des Autors (und des Verlegers) Herz erfreut!

Ein bißchen bedauere ich aber, dass HOMBRE nun als Gesamtwerk vorliegt. Ich wäre gern noch ein paar staubige Meilen mit ihm ins Abendrot des Westens* geritten!

Herzlichen Dank und alle guten Grüße
Dein
Peter

* = Cormac McCarthy: Die Abenröte im Westen (rororo)
Ein wenig bekannter, aber dennoch einzigartiger "Western"
vom Meister der kargen, harten Sprache.
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:02   #3  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.732
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
* = Cormac McCarthy: Die Abendröte im Westen (rororo)
Ein wenig bekannter, aber dennoch einzigartiger "Western"
vom Meister der kargen, harten Sprache.
Klingt tatsächlich wie ein guter Tip:
http://www.evolver.at/stories/Cormac...ete_im_Westen/
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:58   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Cormac McCarthy hat auch die Romanvorlage zu dem genialen Coen-Film No Country For Old Men geschrieben; und außerdem müßte es noch eine ziemlich frische Verfilmung seines Romans The Road geben.

Peter, ich kann mir schon vorstellen, daß Dir dieser Autor mit seinen Endzeitwestern gefällt, fast wie eine Mischung aus Hombre und Andrax!

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:13   #5  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Damals wie heute ist mein Favorit Bens Bande. Marti steht längst ebenfalls ein würdiger Platz im Bücherregal zu - auch wenn Cross Cult keinen Funny bringen möchte, Mittel und Wege gibt's allemal, und wenn's im Selbstverlag als Book on Demand ist. Ich harre dazu weiterer servalanischer Ideen.

Was mich zu meinem nächsten Anliegen bringt: es gibt doch sicherlich noch mehr unveröffentlichte Skizzen, Entwürfe etc. von Bens Bande sowie die ein oder andere unerzählte Anekdote zur Entstehungsgeschichte. Einiges durften wir ja schon sehen, aber mehr geht immer. Das wäre doch eine interessante Anregung fürs Tagebuch?

Ich erinnere mich dumpf an einen Marti-Comic in Albumform zum Englischlernen, den ich als Teenager aus der Leihbücherei hatte. Wenn ich nur nicht Titel und Verlag vergessen hätte...
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:40   #6  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Damals wie heute ist mein Favorit Bens Bande. (...)
Kann ich nur zustimmen. Bestes Semi-Funny-Material. Da müsste es doch einen Verlag dafür geben. Book-on-Demand kommt dafür aber eher nicht in Frage, würd ich mal sagen, denn die Verkleinerung der Marti-Seiten wäre wohl kontraproduktiv.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:31   #7  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
"Bestes Semi-Funny Material" stimmt. Wäre Qualität aber eine Erfolgsgarantie, würden wir in einer besseren Welt leben. Leider leben wir in einem Landstrich, in dem selbst Größen wie Schuiten und Eisner zu wenig verkaufen.

Mit Andrax-Format könnte ich leben (Pelikan hat's sogar als Taschenbuch gebracht), Beibehaltung der YPS-Kolorierung wäre schön. Da sind so einige Leute anderer Meinung, aber ich finde die dezente Farbgebung angemessen, quietschbunte Photoshop-Farben hauen das Artwork zusammen. Entgegen landläufigen Vorurteilen erzielt der BoD-Digitaldruck mittlerweile auch in Farbe sehr schöne Ergebnisse, durchaus für Comics geeignet.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz