Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2021, 09:26   #6901  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Findest Du?

Gestern mal wieder "Arsen und Spitzenhäubchen" und "Unternehmen Petticoat" gesehen, ganz sicher kein Müll sondern großes Kino.

Heute gönne ich mir noch einmal "Zwei wahnsinnig starke Typen" und "Brewsters Million´s" sprich den entspannten Richard Pryor Nachmittag,

Komödien sind meistens Müll

Ich meinte die deutschen und amerikanischen Komödien in den letzten 20-30 Jahren. Fallen mir nicht viele gute ein, eher Horrorkomödien als "normale"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 10:04   #6902  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
The Score
Den mochte ich damals. Hab sogar die DVD hier stehen. Müsste ich mal wieder reinschauen.


Sweet Girl
Netflix

Ray Cooper (Jason Momoa) und seine Tochter Rachel müssen miterleben wie ihre Frau/Mutter langsam an Krebs stirbt. Ein neues Mittel gegen die Krankheit wird von einem Konzern aus fadenscheinigen Gründen aber absichtlich zurückgehalten. Ray bekommt die Chance mit dem CEO des Unternehmens zu sprechen und droht ihm, sollte seine Frau sterben, macht er Jagd auf ihn.
Natürlich kommt es auch so aber es stellt sich heraus das alles noch viel komplizierter ist als man vorher gedacht hat.
Der hat mich total überrascht. Erstmal ist es ein richtig guter, schnörkelloser Action-Thriller der auch noch den ein oder anderen Aha-Moment bietet.
Ausserdem gibt es hier ein paar Szenen, besonders am Anfang, in denen Momoa zeigt das er viel mehr kann als ständig den sturen Brummbär zu geben.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 21:25   #6903  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Eben im überraschend gut gefüllten Programmkino gesehen:
Promising Young Woman
Whoa, das war mal wieder ein interessanter Film, ein echtes Leinwanderlebnis!
Wir drei diskutieren immer noch, sind uns aber einig, dass das einer der unterhaltsamsten und besten Filme des vergangenen Kinojahres war.
Zum Inhalt mag ich gar nichts schreiben, lasst Euch überraschen.
Für zartbesaitete Gemüter ist der Film übrigens nichts, einiges schockt, wobei die Bilder nicht zu explizit sind...
Der Trailer verrät übrigens nichts...
9/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 22:26   #6904  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Den habe ich auf der Liste!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 22:58   #6905  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Da hab ich eine 9/10 ganz anderer Couleur im Gepäck!

Shadow in the Cloud (Prime Video)
Was für ein cooler, dauerunterhaltsamer Bastard aus B-Movie/Kriegsaction/Kammerspiel/80er-Jahre-Monster-Streifen und Trashgranate. Nicht viel hinterfragen, einschalten und Chloe Grace Moretz im überzogenen Ellen Ripley Modus genießen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 00:27   #6906  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich erhöhe dann auf 9,5 für PYW...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 00:42   #6907  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:02   #6908  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
The Dead Don't Die (Prime Video, aber nur noch heute kostenlos verfügbar)

Ich kann gar nicht verstehen, dass der oft so schlecht gemacht wird. Ich fand den wunderbar gespielt, äußerst lustig und die geballte Ladung popkultureller Reminiszenzen und gesellschaftlicher Seitenhiebe tut ihr Übriges. Dass die Metaebene mal nicht nur ganz am Schluss als Überraschung eingebracht wird, sondern schon ab dem Intro-Song präsent ist fand ich auch mal einen besonderen Kniff.

8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:24   #6909  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zu dem Titel fällt mir einer von Anthrax ein.

Zitat:
You cannot kill, what doesn´t die...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:05   #6910  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Auch stark :

Apocalypto von Mel Gibson


Wikipedia
Zitat:
Die Handlung des Filmes ist in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts, kurz vor der spanischen Kolonialisierung Mittelamerikas, angesiedelt und spielt im Siedlungsgebiet der Maya auf Yucatán. Im Film wird ausschließlich Mayathan gesprochen und durch Untertitel übersetzt.

Wenn man die politische Subebene mal weglässt, haben wir hier einen unfassbar spannenden Film, der ohne große Worte auskommt.

Unbedingte Empfehlung!
10/10 für die Spannung

Kritisiert wurde u. a. dass der Film die "Wilden" als extrem wild darstellt und die Kolonialisierung dadurch quasi als "Verbesserung" wahrgenommen werden könnte.

Geändert von Mathew (23.08.2021 um 14:12 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:37   #6911  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ja, von dem war ich damals auch geflasht, könnte ich die Scheibe mal wieder aus dem Keller holen.

Schön aber auch die humorvollen Szenen, zwecks Potenz und so...

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...Kritisiert wurde u. a. dass der Film die "Wilden" als extrem wild darstellt und die Kolonialisierung dadurch quasi als "Verbesserung" wahrgenommen werden könnte.
Habe ich nicht so empfunden. Was die Kritiker da wieder rein interpretiert haben...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:40   #6912  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Wohl eher "... haben wollen..."

In der Tat eine - sorry - Schwachsinnsinterpretation.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:21   #6913  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Am Ende sehen wir ja die Concistadoren und den Priester mit seinem Kreuz. Man kann da schon einen vermeintlichen Kontrast wild vs. zivilisiert draus machen. Aber klar. Das ist nur im Kopf des Betrachtenden.


Die These, dass die Kolonialisierung den Völkern nicht mehr geschadet hat, als sie sich sonst selbst geschadet hätten, die wird schon regelmäßig von Rassisten vertreten. Auch Sarrazin äußert sich sinngemäß so...


Wie auch immer, genießt den Film!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:31   #6914  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Wenn man als nicht völlig Geschichtsvergessener weiß, was die Konquistatoren dort angerichtet haben, kann man das unmöglich so sehen und eine solche Botschaft unterstellen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 17:19   #6915  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Freibeuter der Meere (Langfassung)

Habe ich gestern zum allerersten mal gesehen und dürfte (wenn ich mich Recht erinnere) einer von 2 gemeinsamen Bud Spencer und Terence Hill Filme gewesen sein, den ich zuvor noch nie gesehen habe. Der andere, den ich definitiv nie gesehen hatte, war "Hannibal" ihr allererster gemainsame Filme von 1959, bevor ihre Gemeinsame Arbeit erst 1967 so richtig losging.
Was hier anderes ist, als bei allen anderen Bud & Terence Filme, ist, dass hier die beiden Rivalen sind, statt Freunde und Bud
Fand ich auch mal interessant und zudem ist der Film auch um einiges "brutaler" (zumindest für Bud & Terence Filme), als ihre späteren Filme (wobei ihre ersten Western ja auch noch nicht den Comedy Faktor hatten).

Der Film wusste ganz gut zu Unterhalten, auch wenn man die Billigproduktion des öfteren recht deutlich sehen konnte.

Bewertung 7/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 18:00   #6916  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, steht aber im Keller. Müsste ich vielleicht mal wieder sichten, in meiner Erinnerung war der nicht so dolle, eher so 4-5/10, aber vielleicht tue ich dem ja Unrecht?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 18:24   #6917  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Eventuell emfandest du den ja etwas anders als ich, bzw. hast andere Kritikpunkte. Von der Handlung her eines so alten Filmes fand ich diese aber ganz okay und hat mir wie gesagt Spaß gemacht.
Gibt jedenfalls schlechtere Filme der beiden. Aus meiner Kindheit weiß ich z.B. noch, dass mir da z.B. "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" nie so sonderlich gut gefallen haben und ein Westernfilm ("Zwei vom Affen gebissen?" bzw. die Western Version des Filmes "Gott vergibt… Django nie!"? oder eventuell "Vier Fäuste für eine Halleluja") und dann ihre letzten beiden gemeinsamen Filmen "Die Miami-Cops" und "Die Troublemaker", an die ich auch keine guten Erinnerungen habe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 18:36   #6918  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Apocalypto ist stark! 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 00:23   #6919  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Men in Black: International
Fand es schade, dass Thompsons Figur etwas schwach rüberkam. Zumindest hatte ich erwartet, dass sie eine mental stärkere und selbstbewusstere Figur spielt.

Der Plot war zu durchschaubar. Am Anfang beim Eifelturm war direkt klar,

Am meisten ärgert mich aber, dass Donald Glover die Rolle von Michael Jackson bekam. Also der Megastar, der "natürlich" ganz offensichtlich nur ein Alien sein kann. Da ist Jackson doch eine komplett andere Liga.
Glover macht jeden Film einfach schlechter.
2/5


Ready Player One
Ganz OK. Zwar ist die Handlung nicht mega überragend und schon gar nicht die Hauptfigur aber die ganzen eingebauten Franchises machten Spaß.

Warum der Böse zum virtuellen Endkampf den Anzug trug mit dem man virtuellen Schmerz in echt spürt, ist mir jedoch ein Rätsel.
3/5


Girlfriend's Day
Ray ist ein einst erfolgreicher Autor von Sprüchen für Grußkarten. Doch das war einmal und er verliert seinen Job.
Als sein Bundesstaat einen neuen Feiertag, den Girlfriend's Day, einführen will, ist dies seine große Chance, denn es gibt einen Wettstreit für die beste Grußkarte zum neuen Feiertag.

Mir hat der Film gut gefallen, obwohl ich nicht weiß, ob ich ihn verstanden habe.
Die Grußkarten-Autoren werden als sehr wichtig und prominent dargestellt, was, wie ich hoffe, der Humor des Films ist, denn als solches habe ich das verstanden und angeschaut - als zynische Komödie mit einem recht trockenen Humor.

https://www.youtube.com/watch?v=A2L0100_Yp4

Bin auf Bob Odenkirks "Nobody" gespannt und auf kommende Folgen zu "Better call Saul". Hier gibt es eine:
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 06:18   #6920  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.005
Apocalypto, ich mag ja ausgefallene Filme, aber der war mir zu langatmig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 07:17   #6921  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Mich hat der von Beginn an abgeholt, langatmig fand ich da keine Minute.

Gestern gab es mal wieder eine Cage-Freakshow Par Excellence!

Willys Wonderland (Prime Video, kürzlich für 99Cent geliehen)
Wortkarger (de facto stummer) Veteran hat in einem Nest am Ende der Welt eine Autopanne. Die Reparatur dauert über Nacht, eine Unterkunft wird also benötigt. Da kommt der Vorschlag, er dürfe in "Willys Wonderland" einer Art stillgelegtem Erlebnisrestaurant für Kids übernachten, wenn er die Bude im Gegenzug aufräumt, ist nämlich aufgrund einiger Unfälle schon länger geschlossen. Tja, wie soll es schon anders sein, das Ganze war ne Falle und in Willys Wonderland warten besessene Plüsch-Maskottchen, die regelmäßig gefüttert werden wollen...
Geiler Gaga-Scheiß mit abgedrehtem Anarcho-Humor, der bei mir voll zündet.
8,5/10 herausgerissene Animatronik-Wirbelsäulen für Cage ohne auch nur ein Wort Text.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:00   #6922  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ready Player One
Ganz OK. Zwar ist die Handlung nicht mega überragend und schon gar nicht die Hauptfigur aber die ganzen eingebauten Franchises machten Spaß.

Warum der Böse zum virtuellen Endkampf den Anzug trug mit dem man virtuellen Schmerz in echt spürt, ist mir jedoch ein Rätsel.
3/5
Geh ich mit, der Film ist in Ordnung - das Buch ist aber nochmal um Welten besser und absolut zu empfehlen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:13   #6923  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Apocalypto, ich mag ja ausgefallene Filme, aber der war mir zu langatmig.
Du verwechselst ihn mit Apocalypse Now.


Denn Apocalypto ist der unlangatmigste Film der Welt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:17   #6924  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Interessante These.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 11:13   #6925  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ohne Zweifel ein toller, stellenweise genialer Film aber er zieht sich auch elendig an manchen stellen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz