Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2020, 10:54   #3151  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mord im Orient Express (2017)
Lohnt es sich zu warten, bis der keine Zusatzkosten hat oder reicht die ältere Version ohne Zusatzkosten auf Prime?
Hab das nur als keines Kind mal gesehen.


Blackkklansman

Ganz gute Unterhaltung.
Dennoch hätte ich mir eine Änderung gewünscht.
Statt der Beziehungsszenen des schwarzen Bullen ...ähm Cops hätte ich mir eine ausführlichere Anbahnung des Vertrauensverhältnisses zu den Bösen gewünscht.
Er ruft beim ersten Mal random an und in der nächsten Szene sind schon viele Telefongespräche verstrichen und das Vertrauensverhältnis ist da. Irgendwie eine faule Erzählweise.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 15:04   #3152  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Schwer zu sagen. Die Story lebt ja von der Auflösung und ist die gleiche. Ich hab den auf Netflix geschaut. Zahlen würde ich für den Film nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 16:15   #3153  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ich war im Kino und habe nichts bereut! Ganz toller Film mit grandiosem Ensemble! Nur die Überleitung zum zweiten Teil am Ende hätte man meines Erachtens deutlich geschickter und charmanter lösen können.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 17:49   #3154  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
es ist übrigens nicht gesichert, dass der irgendwann auf Prime für lau kommt. Ist immer eine Frage der Rechteverwertung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 21:56   #3155  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Die ältere Version, mit einem auch wirklich sehr guten Cast, ist sehr zu empfehlen und im Vergleich mit der Neuverfilmung keinesfalls schlechter.
Ist eben einer der Klassiker, die man immer wieder sehen mag.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 22:35   #3156  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Stimmt, ich finde die auch beide sehr gelungen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 22:58   #3157  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ich mag alle 3 Versionen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 23:19   #3158  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Die dritte ist aus der Serie? Hab ich leider nie gesehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 00:32   #3159  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
oops, Ustinov hat den ja gar nicht gemacht, das war Tod auf dem Nil. da hab ich gerade was böse durcheinander geworfen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 01:51   #3160  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
The Outsider (Netflix)

Im Nachkriegsjapan der 50er Jahre sitzt der Amerikaner Nick Lowell eben dort in einem Gefängnis ein und rettet einem Yakuza Mitglied das Leben. Eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt sich, in dessen Verlauf Nick in den Krieg zweier rivalisierender Clans hineingezogen wird.

Klasse besetzt und gespielt, atmosphärisch dicht und spannend erzählt. Schade, dass der Film hierzulande so sehr unter dem Radar fliegt, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht synchronisiert vorliegt. Klasse Film und absolut empfehlenswert.

9/10

Geändert von Damian (21.09.2020 um 02:00 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 08:00   #3161  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Der hat aber auch eigentlich überall ziemlich schwache Wertungen bekommen, das dürfte eher der Grund gewesen sein.

Du bist der erste, von dem ich lese, dass ihm der Film gefallen hat.

Tom Hardy hätte übrigens ursprünglich die Hauptrolle spielen sollen, statt Jared Leto.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:12   #3162  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Noch mal zu "Mord im Orient-Express":
Mit der Version von 1974 verbindet mich eine sehr persönliche Erinnerung, die ich hier nicht ausführlich erläutern möchte/kann. Aber ich will mir daher keine andere Adaption anschauen. Ich meine, in die neue Version hätte ich reingeschaut, aber schnell wieder abgeschaltet.
Nur den Roman habe ich noch gelesen (wie eine Menge andere von Agatha Christie). Es gibt aber noch weitere Verfilmungen, darunter mit David Suchet als Poirot.
Den aktuellen Neuverfilmungen von Kenneth Branagh stehe ich skeptisch gegenüber. Mir scheint es, als wolle er das Flair der Finney/Ustinov-Versionen wiederholen, indem er seine Filme mit derart vielen Stars besetzt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:13   #3163  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Endlich wieder mal ein wahres Meisterwerk!!!

Portrait de la jeune fille en feu

Der Film überzeugt in allem. Meisterlich und sehr spärlich eingesetzte Musik, tolle Landschaftsbilder und eine Story, die unter die Haut geht.

MEISTERWERK 10/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 00:25   #3164  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Hai, Leute.
Ich habe das Grauen gesehen und danach wurde es wahnsinnig.

Zugegeben, so manches vom Folgenden habe ich im Schnelldurchlauf geschaut.

Sharktopus vs. Whalewolf

Gleich von der ersten Sekunde an schlecht.
Schon im Vorspann sieht man die Monster und dann im Film gleich zu Beginn den Sharktopus.
Unglücklich ist auch, dass dies ein Film mitten aus der Sharktopus-Reihe ist und ich lieber die Origin geschaut hätte. Das CGI ist unter aller Würde.
Ein unglaublich schlechter Film, bei dem auch die "Babes" nicht helfen.


Ich dachte mir schlimmer geht immer, 2-Headed Shark Attack, let's go!

Das CGI und die anderen Effekte sind geradezu zum Fingerlecken, wenn man vorher den Sharktopus sah und dazu gibt es Carmen Elektra.
Nicht, dass dies hier ein guter Film wäre aber tausendmal besser als der davor.
Beste Szene:
Hulk Hogans Tochter überkommt anscheinend die Hulkamania und sie tötet das Biest beinahe mit einem kleinen Stock.


Nach zwei kommt drei in "3-Headed Shark Attack"

Ich habe mich immer noch nicht vom Sharktopus erholt und verliebe mich daher auch hier in die Effekte.
Beste Szene:
Dem Hai wird ein Kopf gesprengt und es wachsen an der Stelle drei neue nach. Damit haben wie ein 5-Headed... Moment. 3-1+3 doch es sind fünf, die fressen sich aber gegenseitig auf.


Die Filmemacher haben sich das aber gemerkt und so ist der nächste Teil "5-Headed Shark Attack"
Hier wird sich gegen einen vierköpfigen Hai gewehrt und so mancher "Beifang" gemacht.
Beste Szene:
Mitten im Film ist dem Hai ein fünfter Kopf gewachsen und zwar anstelle einer Schwanzflosse.


Ihr wisst was kommt - "6-Headed Shark Attack"

Die Effekte wurden deutlich schlechter.
Auch hier sind nicht alle Köpfe nach vorne ausgerichtet sondern er hat welche an den Seiten wodurch sich die beste Szene ergibt:
Der Hai nutzt die Köpfe an den Seiten als Beine, um an Land zu kommen.


Für 2029 ist "7-Headed Shark Attack" geplant.

Gute Nacht Deutschland.

Geändert von Unbreakable Cosmo (22.09.2020 um 00:32 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 00:35   #3165  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.375
Jute N8 ... 8-Headed Cosmo!

Mit über 60 braucht man solche Filmchen nicht mehr ... und auch die gesegnete Beschleunigung eines Roller-Coasters steht nicht mehr auf meiner To-do-list.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 01:23   #3166  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
@cosmo: du bist Masochist aus Leidenschaft, richtig?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 12:32   #3167  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Zuerst wollte ich kurz reinschauen, weil ich mir das Monster nicht vorstellen konnte und dann war es wie ein Unglück, bei dem man nicht wegschauen kann.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 12:56   #3168  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Nachdem wir uns kürzlich im Song-Contest-Thread über Fahrstuhlmusik, Fahrstühle und Aufzüge unterhalten haben, hatte ich mal wieder Lust "Abwärts" von 1984 zu gucken, den es auf YouTube kostenfrei gibt. Für die, die den Film nicht kennen: In einem Geschäftshochhaus bleiben nach Feierabend vier Leute im Aufzug stecken. Ihr elektronischer Hilferuf wird nicht wahrgenommen. In der Kabine kommt es zu Spannungen. Der stark besetzte Film (Götz George auf dem Höhepunkt seiner "Schimanski"-Popularität, Wolfgang Kieling, der junge Hannes Jaenicke und die Niederländerin Renée Soutendijk, synchronisiert von Hannelore Elsner) zeigt, was deutsches Kino könnte, wenn es dies öfters wollte. Okay, die Figuren sind in ihrer Gegensätzlichkeit etwas klischeehaft geraten, aber durch sie wird die Geschichte in der Kabine erst richtig entwickelt. Hier braucht es keine Explosionen und keine Fahrstuhlmusik, um Spannung zu erzeugen. Stattdessen fein gefilmte Psychospielchen. Und mit den "Boot"-Besatzungsmitgliedern Klaus Wennemann und Ralf Richter als Monteure tauchen zum Ende auch noch zwei Figuren auf, denen schöne Sätze in den Mund gelegt wurden, die man heute wohl nicht mehr bringen würde.
Hat Spaß gemacht, den mal wieder zu sehen.

Und wie ich daheim gucke, ob ich die DVD noch habe, (ja) finde ich noch Sönke Wortmanns Kinofilmdebüt "Allein unter Frauen". Den habe ich auch ewig nicht gesehen und dann mal mit meiner Frau geguckt. Macho Thomas Heinze zieht in eine Frauen-WG ein. Jennifer Nitsch, Carin C. Tietze und Meret Becker wollen ihn umerziehen. So WG-Beziehungsfilme gab es in den 90ern ja ziemlich viele. Diesen finde ich recht gelungen und gar nicht übel gealtert, auch wenn das Ende zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen ist. Über zahlreiche Szenen, vor allem die mit Manfred Schneider als Fitness-Freak, konnte ich immer noch gut lachen. Nur nicht über die Szene, in der Heinze einen Pulli zu heiß gewaschen hatte und dadurch Meret Becker zum Weinen brachte. Da hat mich die Realität eingeholt…
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 14:32   #3169  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Abwärts ist ein Top Film
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 14:45   #3170  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Allerdings.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 21:29   #3171  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Equalizer 2

Ich mochte den ersten Teil schon und diesen fand ich auch nicht schlecht. Der erste war etwas besser zugegeben aber mit dem zweiten hatte ich auch meinen Spaß. Aber ich bin halt auch ein Denzel Washington Fanboy

Dennoch gab es zwei Dinge die mich herausgerissen haben. Dies ist aber nicht dem Film selbst geschuldet, sondern wohl der Tatsache das ich in meinem Leben inzwischen einfach zu viele Filme gesehen habe.
Also, ein und dieselbe Szene: Wir befinden uns in Brüssel und dort wird eine Frau an ihrem Essenstisch erschossen.
Mein Problem 1: Die Türen haben runde Türgriffe. Wir sind also nicht in Brüssel, sondern in Amerika.
Mein Problem 2: Die Frau wird mit aufgedrückter Waffe am Hinterkopf erschossen. Anstatt das ihr jetzt das gesamte Gesicht wegfliegt (wie es im realen Leben der Fall wäre) hat sie ein kugelgroßes Loch in der Stirn.
Ja ich weiss, ist nur Film aber mittlerweile können mich schon solche Kleinigkeiten rausreissen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 07:31   #3172  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Equalizer 2
Mein Problem 2: Die Frau wird mit aufgedrückter Waffe am Hinterkopf erschossen. Anstatt das ihr jetzt das gesamte Gesicht wegfliegt (wie es im realen Leben der Fall wäre) hat sie ein kugelgroßes Loch in der Stirn.
Ja ich weiss, ist nur Film aber mittlerweile können mich schon solche Kleinigkeiten rausreissen.
Fazit: 7/10
Ich bin zwar kein Fachmann aber ich habe mal gelernt dass die Austrittswunde von der Art der verwendeten Munition abhängt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 07:39   #3173  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Richtig und aufs Kaliber kommts auch noch an und auf ein paar andere ballistische Faktoren auch noch

Ziemlich schwer zu sagen wie die Austrittswunde ausschaut. Das würde ich nicht zu eng sehen, auch wenn ein sauber gestanztes Loch beim Austritt der Kugel schon recht unwahrscheinlich ist
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 13:29   #3174  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Gut da ich noch nie jemanden in den Hinterkopf geschossen habe, lege ich für die Korrektheit der Szene dann auch nicht unbedingt die Hand ins Feuer.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 17:56   #3175  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Blues Brothers 2000

Über 20 Jahre habe ich mich erfolgreich um den Film gedrückt. Ich kann mich leider allen schlechten Kritiken nur anschließen. Überzeugte der erste Teil mit herrlich bösem Anarchohumor, hat man hier nur noch unlustigen Flachwitz. Die Musik ist immer noch geil, aber das wars auch schon. Und was macht das Kind da? Das hab ich nicht begriffen.

3/10, für die Musik gibts ne 8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz