Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 09:21   #651  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Vielleicht sollte er weniger Serien parallel schreiben. Superman, Action Comics, Young Justice, Legion of Superheroes und viel Kleinkram aus der Jinx World und den Wondercomics. Dazu dann noch sein "Leviathan". Da lief m. W. viel parallel.

Und mein ganz privater Liga-Shitstorm läuft ja gerade so langsam aus. Da muss ich mich über BMB nicht mehr aufregen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:14   #652  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Halbfinal Votes haben gestartet!

https://twitter.com/DCComics/status/1389973321308000260

ganz klar GL und BB für mich!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 21:52   #653  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
btw, finale ist robins vs suicide squad....

gähn
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 22:06   #654  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Wie überraschend...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 12:36   #655  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.162
Es war so vorhersehbar...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:15   #656  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Stargirl Spring Break Special #1
Wenn ich das richtig lese, werden in diesem Heft neue Ongoings zu Stargirl und der Justice Society geteasert. Und der Name Geoff Johns fällt in diesem Zusammenhang auch.
http://www.multiversitycomics.com/ne...ns-hitch-2021/
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 16:28   #657  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uh, definitiv interessant. War am überlegen, ob ich mir die Ausgabe hole, werde dann aber mal reinschauen.
Hier kann man den JSA Teaser aus der Ausgabe sehen:
https://community.cbr.com/showthread...=1#post5555663
Da sind einige neue Kostümentwürfe bei, denke nicht, dass man die nur für die Ausgabe macht. Im Team wären dann:


Hoffe inständig, dass Johns tatsächlich wieder eine JSA Ongoing macht, dafür würde ich auch Hitch als Zeichner akzeptieren. Wobei die JSA auch einfach Teil der Stargirl Ongoing sein könnte, Stichwort Backup, wie die Justice League Dark bei der Justice League.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:29   #658  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Jedenfalls wären diese Titel von Johns geschrieben etwas, das mich neben den Amazonentiteln noch bei DC halten könnte. So es denn hierzulande erscheint...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 21:14   #659  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
August 2021 Ausgaben:
https://www.cbr.com/dc-comics-solici...s-august-2021/

Für mich dabei:
Batman/Catwoman #7
Blue & Gold #2
Nightwing #83

Liegt es an mir oder wird das immer wirrer bei den Solicitations? Ich vermag kaum noch zu erkennen, was jetzt Mini oder Ongoing und was "In Continuity" oder Elseworld ist. Dazu wird man mit Batman und Suicide Squad geradezu überschwemmt. Ich verstehe nicht mehr, was inhaltlich das Gesamtkonzept des Verlages sein soll.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 21:16   #660  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Ein Gesamt ...was?

Und Batman: The World ist dann wohl das "Projekt".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 21:22   #661  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zumindest könnten sie das Ganze besser strukturieren, diese willkürliche Reihenfolge macht es schwer, die tatsächlich für mich interessanten Sachen zu finden. Das kann ja auch nicht zielführend sein, wenn der Kunde die Sachen, die ihn interessieren, gar nicht erst findet, weil das so ein Durcheinander ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 22:06   #662  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ja, die solis sind konfus im moment (oder eher schon seit langem). aber DC haut im moment eh fast nur noch minis raus. im september gibts auch gleich 2 neue aquaman minis... aber eigtl. für mich auch nicht schlecht, da ich normalerweise minis nur im paperback kaufe.

von der squad ist wegen dem film diesmal so viel dabei. ansonsten ist da batman ganz klar der platzhirsch.

für mich dabei:

green lantern annual #1 (jessica als yellow lantern! und da werd ich mir auch das card stock variant holen. das normale cover ist so naja...)
green lantern #5
aquaman 80th anniversary special
batman '89 #1 (möchte ich aber erst noch mehr infos zu haben und eine preview sehen)
blue & gold #2
infinite frontier #4+5
wonder girl #4

Geändert von Käpt'n Kalamari (26.05.2021 um 22:12 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 06:21   #663  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
FABLES kommt wieder!

Und zwar zuerst einmal mit einer 6-teiligen Miniserie mit dem dunklen Ritter.
BATMAN vs BIGBY- Wolf of Gotham
Soll schon im September starten.

Und danach kommt, pünktlich zum 20ten Jubiläum der Serie, die Fortsetzung mit Fables 151. Hier wird ein neuer 12-Teiler gestartet, der die damalige Serie fortsetzen soll aber auch als Neueinstiegspunkt für neue Leser funktionieren wird.
https://bleedingcool.com/comics/bill...bles-with-151/

Na wenn das kein Grund für Panini ist, eine Deluxe Edition zu starten. Sie suchen doch eh immer ältere Serien, die sie neu edel auflegen können.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 11:53   #664  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Die Mini interessiert mich wenig, aber die Fortsetzung schaue ich mir definitiv an.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 11:59   #665  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Mich nervt jetzt nur ein wenig, dass ich die Serie mit den vier Kompendien (zwei habe ich schon, die anderen beiden sind vorbestellt) dann nicht komplett haben werde...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 14:45   #666  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
ein schwarzer Batman, finally. Wenn das mal kein Grund ist, dann wieder zu den Superhelden zurück zu kehren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 09:25   #667  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Na ja, was heißt "finally"?

Für mich ist das nur einer von x Batman-Titeln. Batman von Tynion IV läuft doch auch noch weiter.

Was ich nicht verstehe, da bringt man das Milestone-Universum zurück und meint einen PoC-Batman einführen zu müssen.

Wertet die Milestone-Charaktere sicher ordentlich auf. Not.

Davon ab, Continuity und One World wird überbewertet. Die Story zählt. Blabla, leck mich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:43   #668  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Na ja, was heißt "finally"?


Was ich nicht verstehe, da bringt man das Milestone-Universum zurück und meint einen PoC-Batman einführen zu müssen.
Damian will damit nur sarkastisch darauf hinweisen(mal wieder), dass er nix von dieser neumodischen Gentrifizierung hält, die frecherweise jetzt überall auftaucht.

Und was hat der Batman von John Ridley mit den Milestone Universum zu tun? Nur weil dort halt farbige Figuren im Fokus stehen, muss man das vergleichen?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 13:19   #669  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Damian habe ich schon verstanden.

Und der Hinweis auf das Milestone Universum hat folgenden Hintergrund: Sinn und Zweck dahinter war, mehr Diversity in die Superheldenwelten zu bringen. Das waren keine gentrifizierten sondern neue originär diverse Figuren. Warum muss man da dann noch Batman gentrifizieren? Und was sagt man damit über die originär diversen Charaktere wie Static, Icon, Hardware & Co.?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 14:20   #670  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Nix?

Wie gesagt, ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem. Nur weil mal ein farbiger Batman ist, entwertet das noch nicht automatisch original entworfene Figuren gleicher Hautfarbe.

Bei Miles Morales regt sich auch keiner auf deshalb(oder hab ich was verpasst?).
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 14:40   #671  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Kann man IMO auch anders sehen.

"Hey, wir brauchen mehr Diversity!"
"Hey, da hatten wir doch mal dieses Meilensteindingens..."
"Ja, genau. Das machen wir. Jetzt brauchen wir nur noch eine farbige Figur, die die Leute auch interessiert."

Und was weiß ich von Marvel? Miles und Peter sind jetzt im selben Universum unterwegs? Wenn es schee macht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 16:19   #672  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sinn und Zweck dahinter war, mehr Diversity in die Superheldenwelten zu bringen.
die sind ja noch nicht divers genug.

Ich fasse mal zusammen:

homosexueller Superman
Check
schwarzer Batman
Check
schwarze Wonder Woman
Check
behinderte Flash
check

etc.
Das unreflektierte abfeiern der LGBT community (DC überflutet einen ja regelrecht damit) aktuell geht mir gerade richtig auf den Sack. "Pride". Stolz worauf? Wenn ich sage, ich bin stolz, hetero zu sein, werde ich gehäutet. Wie kann man einerseits stolz auf seine sexuelle Ausrichtung sein und andererseits predigen, dass das völlig normal ist. Entweder oder. Wenn ich stolz auf etwas bin, was mich ausmacht, erhebe ich mich über andere und dann bin ich nicht mehr "normal".
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 16:25   #673  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Wobei wir diese Diskusssion, wenn, dann besser an anderer Stelle führen.

Im Kern finde ich es aber auch schwierig Normalität in der Weise herbeiführen zu wollen dass man die Merkmale, von denen man annimmt, dass andere sie nicht "normal" finden, besonders betont, hervorhebt oder gar feiert. Ist für mich irgendwie das Gegenteil von "Normalität".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 16:45   #674  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Absolut deiner Meinung. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten, sondern das einfach nur festhalten.
Ich folge beiden Verlagen bei FB und Marvel macht das so krass nicht. Ich glaube, DC hat extrem damit zu kämpfen, dass sie keinen Black Panther am Start haben.

Dabei haben sie z.B. John Stewart. Dass sie die letzten Jahre Cyborg komplett verkackt haben, da können ja etablierte Charaktere nichts dafür. Niemand hat was gegen Diversität, aber lasst doch bitte die etablierten (ikonischen) Helden in Ruhe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 17:33   #675  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.198
Mit Khalid Nassour haben sie einen tollen Dr. Fate und auch Jessica Cruz hat sich toll entwickelt. Blue Beetle, Atom, ...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz