Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2022, 09:44   #1926  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Falsche Sprache gesprochen?

LaLe (Damian, kannst gerne mittrinken )
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 12:08   #1927  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
immer doch...

Suffköppe, ihr
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 12:13   #1928  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Wie sollen wir deine merkwürdigen Ansichten sonst auch (er)tragen? Mit Fassung?

BTW, an deinem letzten Platz in der Ewigen PFFSC-Liste willst du nichts mehr ändern, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:21   #1929  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Was für ne Liste?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:22   #1930  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Joss Whedon ist einfach nur ein ignoranter Vollpfosten. Mit jedem Interview und Statement reisst Er sich noch mehr rein. Wessen Geistes Kinde Er ist sieht man ja auch immer in seinen passiv aggressiven Beleidigungen.
Die ehemalige Buffy Darstellerin Charisma Carpenter erzählt ja schon seit Ewigkeiten was für ein Bully er war. U.a. wurde sie von ihm am Set Beleidigt weil Sie zu Fett wäre. Da war sie im vierten Monat Schwanger. Darauf angesprochen beschwichtigte Er natürlich das das alles nicht so Ernst gemeint worden wäre und lässt in einem Nebensatz ganz süffisant mal droppen das Charisma ja auch gerne mal die Texte vergessen hätte. Hat überhaupt nichts mit ihrem Vorwurf zu tun aber den geben wir ihr mal mit, sozusagen.

Auch hab ich von einem JLA Set-Mitarbeiter gelesen das das arbeiten unter Snyder und Whedon nicht unterschiedlicher hätte sein können. Snyder wäre der Typ der will das alle eine gute Laune haben. Er würde eine freundschaftliche Atmosphäre bevorzugen und, ganz wichtig, die Schaupieler auch improvisieren lassen wenn es die Situation ergibt.
Whedon dagegen sei ein Set-Nazi. Alles muss 100% so sein wie Er es haben will. Die Stimmung auf seinen Sets sei immer unangenehm angespannt. Es gibt auch keinerlei Impro für die Schauspieler. Alles muss zu 100% so gesprochen werden wie im Skript.

Wenn Du zwei so unterschiedliche Regisseure an dasselbe Projekt setzt ist doch die Katastrophe vorprogrammiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:33   #1931  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Was für ne Liste?
So eine Liste -> https://www.sammlerforen.net/showthr...522#post753522
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:36   #1932  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Nö.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:36   #1933  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Joss Whedon ist einfach nur ein ignoranter Vollpfosten.
Kann man so unterschreiben,
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:43   #1934  
Nero
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Der neue Batman-Film soll knappe 3 Stunden gehen.
Was das über die Qualität aussagt, weiß ich nicht...
Was ist das eigentlich derzeit für ein unsäglicher Trend, dass gefühlt jeder Blockbuster 2,5 bis knapp 3 Stunden Laufzeit besitzt? Eternals, Matrix 4 und No Time To Die hätte es sehr gut getan, wenn sie die Laufzeit um 40 Minuten verkürzten. Den Vogel abgeschossen hat der vierstündige Snyder-Cut

Wobei ich Matt Reeves hier rausnehmen möchte. Kann mir gut vorstellen, dass er eine Story zu erzählen hat, welche die extrem lange Laufzeit rechtfertig, im Gegensatz zu den 2,5 Stunden Nix von Eternals.
Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:12   #1935  
Nero
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Whedon hat sich geäußert:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18539420.html

Gadot zu unterstellen, sie hätte ihn aufgrund der Sprachbarriere missverstanden, ist schlicht unverschämt.
Wieso? Kann doch sein, dass ihn Gal Gadot als Nichtmuttersprachlerin falsch verstanden hat. Eher zeugt es seitens Gal von einem fragwürdigen Charakterzug, dass sie damit sofort an die Öffentlichkeit geht statt erstmal den Kontakt bei Whedon selbst zu Suchen. Zur Klärung eines möglichen Missverständnisses

Ansonsten: Was wird Whedon noch vorgeworfen? Er ist mit seinen Anweisungen am Set zu autoritär aufgetreten und hat sich von einem Noname wie Ray Fisher nicht ins Script reinreden lassen? Na und? So läuft nun mal am Arbeitsplatz zwischen Arbeitnehmer und Chef.

Whedon wird von dieser Twitter Meute und den Snyder bros zur Hassfigur stilisiert

Geändert von Nero (19.01.2022 um 14:21 Uhr)
Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:22   #1936  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Lange Filme finde ich per se nicht schlecht. Ob's das braucht, sieht man, wenn man den Film gesehen hat. Oft würde ich auch eine halbe Stunde rausnehmen, manchmal hätte ich gerne eine halbe Stunde mehr.
Mehr nervt es mich, dass Kinobetreiber für Film, die 125 Minuten gehen, noch heute gerne einen "Überlängen"-Aufschlag nehmen.

Ob man mit seinen Erlebnissen an die Öffentlichkeit geht oder nicht, ist immer so eine Sache. Die Diskussion um diesen Dreh herrscht ja aber schon länger.
Mr. Whedon ist nunmal nicht der Chef von Firma Kleinkreuz, sondern steht mit seinem Werk international in der Öffentlichkeit. Und da gibts Fragen von Fans, wenn der einen Film beendet, der nicht die Erwartungen erfüllt und dessen Schnitt nunmal anders ist als das, was sein Vorgänger sich vorgestellt hatte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 15:58   #1937  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Wieso? Kann doch sein, dass ihn Gal Gadot als Nichtmuttersprachlerin falsch verstanden hat. Eher zeugt es seitens Gal von einem fragwürdigen Charakterzug, dass sie damit sofort an die Öffentlichkeit geht statt erstmal den Kontakt bei Whedon selbst zu Suchen. Zur Klärung eines möglichen Missverständnisses

Ansonsten: Was wird Whedon noch vorgeworfen? Er ist mit seinen Anweisungen am Set zu autoritär aufgetreten und hat sich von einem Noname wie Ray Fisher nicht ins Script reinreden lassen? Na und? So läuft nun mal am Arbeitsplatz zwischen Arbeitnehmer und Chef.

Whedon wird von dieser Twitter Meute und den Snyder bros zur Hassfigur stilisiert
Das ist nicht dein ernst. Von "Sofort an die Öffentlichkeit" kann ja keine Rede sein, da lagen Jahre dazwischen. Und sie hat sich erst geäußert, um Fisher zur Seite zu springen. Befass dich doch bitte erst mal mit den Einzelheiten, bevor du was dazu schreibst.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:14   #1938  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Ansonsten: Was wird Whedon noch vorgeworfen? Er ist mit seinen Anweisungen am Set zu autoritär aufgetreten und hat sich von einem Noname wie Ray Fisher nicht ins Script reinreden lassen? Na und? So läuft nun mal am Arbeitsplatz zwischen Arbeitnehmer und Chef.
Für dich ist es also normal, wenn z.B. jetzt dein Chef zu dir kommt und sagen würde: "Hey du Schwuchtel. Mach gefälligst deine Arbeit und zwar genauso, wie ich es dir gesagt habe, sonst mach ich dir Beine."? Okay....

Ich verweise hier mal auf den Post von LordKain über die Ausgage von Charisma Carpenter und den unterschiedlichen Arbeitsmethoden von Snyder und Whedon.

Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Whedon wird von dieser Twitter Meute und den Snyder bros zur Hassfigur stilisiert
Sind ja eben nicht nur die "Twitter Meute" und die "Snyder bros", sondern das kommt ja eben von den Darstellern, die eben ihre Erlebnisse vom Set schildern und es ist ja nun auch nichts neues, das einige Regisseure ziemlich exentrisch sind oder gar manchmal sogar richtige gotteskomplexe haben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:24   #1939  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Wieso? Kann doch sein, dass ihn Gal Gadot als Nichtmuttersprachlerin falsch verstanden hat. Eher zeugt es seitens Gal von einem fragwürdigen Charakterzug, dass sie damit sofort an die Öffentlichkeit geht statt erstmal den Kontakt bei Whedon selbst zu Suchen. Zur Klärung eines möglichen Missverständnisses
Puh das ist schon starker Tobak den Du da schreibst. Mal so nebenbei ist Gadot seit 20 Jahren im internationalen Geschäft (Model und Film), da wird sie zu 100% nichts falsch verstanden haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:36   #1940  
Nero
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein ernst. Von "Sofort an die Öffentlichkeit" kann ja keine Rede sein, da lagen Jahre dazwischen. Und sie hat sich erst geäußert, um Fisher zur Seite zu springen. Befass dich doch bitte erst mal mit den Einzelheiten, bevor du was dazu schreibst.
Welche Einzelheiten eigentlich? Bis heute ist nicht genau klar welche Art von Missbrauch konkret Whedon vorgeworfen wird, weil Herr Fisher nicht mit Einzelheiten rausrückt. Whedon war angeblich arschig zu Fisher - einem schwarzen Schauspieler - was Fishers Rassismusvorwurf zunächst begründete. Dann kommt Gal und sagt das er auch zu ihr pfoll arschig war, was den Rassismusvoruwurf Fishers' quasi entkräftet
Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:39   #1941  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Und Whedons Aussage bekräftigt das. Denn auch DAS ist eine Form von Rassismus. Und nebenbei komplett absurd.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 17:42   #1942  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Puh das ist schon starker Tobak den Du da schreibst. Mal so nebenbei ist Gadot seit 20 Jahren im internationalen Geschäft (Model und Film), da wird sie zu 100% nichts falsch verstanden haben.
This.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 19:49   #1943  
Nero
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Ich fasse mal den Sachverhalt zusammen:

Ray Fisher: "Joss Whedon war am JL-Set rassistisch zu mir"

Alle anderen: "Waat? Was hat er getan?"

Ray Fisher: "Wie "was hat er getan" ? Er war rassistisch"

Alle anderen: "Mmkaay, das hört sich schrecklich an. Kannst du konkret sagen was vorgefallen war?"

Ray Fisher: "Wie konkret kann ich sein? Er war halt rassistisch. Punkt!"

Warner Bros, das zur Aufarbeitung des Sachverhalts eine umfassende und gründliche Untersuchung durch unabhängige Dritte durchführen hat lassen: "Unsere Untersuchung hat ergeben, dass Mister Whedon zwar ein Trottel ist, aber er hat nichts rassistisches getan".

Ray Fisher: "Walter Hamada versucht meine Glaubwürdigkeit zu zerstören"

Warner: "Walter Hamada hat die Ermittlungen weder behindert oder sich in sie eingemischt."

Ray Fisher: "Warner ist rassistisch"

Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 05:56   #1944  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Solche Diskussionen würde ich lieber den dafür geeigneten Medien überlassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 06:14   #1945  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Welche Einzelheiten eigentlich? Bis heute ist nicht genau klar welche Art von Missbrauch konkret Whedon vorgeworfen wird, weil Herr Fisher nicht mit Einzelheiten rausrückt. Whedon war angeblich arschig zu Fisher - einem schwarzen Schauspieler - was Fishers Rassismusvorwurf zunächst begründete. Dann kommt Gal und sagt das er auch zu ihr pfoll arschig war, was den Rassismusvoruwurf Fishers' quasi entkräftet
Ähm, also für mich bekräftigt dies eher die Rassismusverwürfe, denn falls du es noch nicht wissen solltest: Rassismus richtet sich nicht nur gegen die Bevölkerung mit anderer Hautfarbe, sondern auch gegen andere Kulturen und Gal Gadot kommt aus Israel.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 07:37   #1946  
Nero
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 13
Also ist Whedon jetzt noch ein lupenreiner Antisemit und Israelhasser. Das ist glaube ich neu. Kannst du für diesen schweren Vorwurf auch Belege liefern oder reicht schon das Wort einer divahaften Schauspielerin, die sich gekränkt fühlt, weil ihr Whedon beim Schnitt kein Mitspracherecht eingeräumt hat und sich ihr gegenüber rüpelhaft verhielt? Oder ist ein arschlochhaftes Verhalten "auch eine Form von Rassismus", wie mir Damian erklärt hat. Dann dürfte James Cameron der größte Rassist weit und breit sein
Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 07:44   #1947  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Das habe ich ja nicht gesagt, nur das es Fishers Rassismus Vorwürfe eben nicht entkräftet, weil sie eben auch keine weiße Amerikanerin ist. Die Aussage entkräftet hätte es mMn nur, wenn z.B. auch einer der weißen Amerikanischen Darsteller Vorwürfe erhoben hätte, dass er von Whedon mies behandelt worden ist.
Aber da hat man wohl noch nichts gehört, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Edit: Und ganz nebenbei: Woher weißt du, daß Gal eine Diva ist? Unterstellst du ihr da jetzt etwas was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 08:37   #1948  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Neue CW Serien in Planung

Justice U
Nach dem jahrelangen Kampf an der Seite von maskierten Held*innen wie dem Green Arrow will sich John Diggle (David Ramsey) um die nächste Generation kümmern. Er rekrutiert fünf junge Menschen mit Superkräften. Diese Meta-Menschen sollen Undercover an einer renommierten Universität ihr Studium beginnen. In Wirklichkeit trainiert und bildet er sie dort aus, damit sie die Superheld*innen von morgen werden...

Könnte ganz nett werden mal abwarten welche Jungen helden man dafür nehmen wird oder um das ganze Projekt durch den CW Verkauf gar nicht zustande kommt.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 09:18   #1949  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Gal Gadot ist dafür bekannt, sehr freundlich und höflich zu sein. Jeder mag sie, du hörst nichts negatives über sie. Und bevor die sich negativ über irgendjemanden äußert, muss schon viel passiert sein. Das hat sie bisher noch nie getan. Warum verteidigst du Whedon so vehement, Nero?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 12:26   #1950  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
...oder reicht schon das Wort einer divahaften Schauspielerin, die sich gekränkt fühlt...
Wow! Einfach nur Wow!
Ich frage mich ernsthaft weshalb Du so vehement und völlig unnötig Whedon verteidigst?
Oder möchtest Du hier einfach nur stänkern? So kommt mir das nämlich langsam vor.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz