Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 21:36   #76  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Also mit ewigen Streithanseln sind nur die ewigen Streithanseln gemeint und nicht jene die keine ewigen Streithanseln sind, klaro?

Genug davon. Ich hab an Underduck wieder vier Abbidungen zum Reinstellen gemailt. Sie stammen aus der Serie Brick und sollen Euch zeigen, wie Harry Ehrt gearbeitet hat. Das Cover von "Der Galeerensträfling" hat Ehrt vom Chiomenti-Cover der Originalstory abgezeichnet, und das von "Die Sonnenkönigin" von dem Pedrazza-Titelbild zur franz. Ausgabe der Geschichte.

Man muss Ehrt aber zugestehen, dass er die beiden Originalcover recht frei interpretiert hat. Das war allerdings nicht immer der Fall. Und manchmal sehen seine Zeichnungen einfach besser aus, weil er sich genauer als sonst an der Vorlage orientiert hat.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:39   #77  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich wollte mich ja raushalten, aber ich schaffs nicht:
Leute! Für eine Handvoll 'Erlauchter', die 'auf beiden Hochzeiten tanzen', mag es ja kein Problem sein. Aber es ist eben nur ne Handvoll. Für die ganz grosse Masse, die nur in einem der beiden Foren aktiv sind, macht es bestenfalls n schlechten Eindruck, wenn zwei Leute einen 'Dialog' führen, von denen der eine 'Leut' hier schreibt und der andere da.
Habt ihr mal jemandem zugehört, der telefoniert ohne das mit zu kriegen, was am anderen Ende gesagt wird? - Genau so geht das der überwiegenden Mehrheit der Forumler, mit dem Unterschied, dass die ggf. nicht mal schnallen, dass es 'woanders' einen zweiten Gesprächspartner gibt, weswegen ihnen das 'halbe Telefonat' als solches nochmal doppelt komplett unverständlich bleibt. Denen MUSS das vorkommen, als ob da jemand nicht alle Tassen im Schrank hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass diese 'Foren-Kleinkrieg-Kinderkacke' damit nun eine neue Stufe auf der Absurditäten-Leiter erklommen hat.

Echt jetzt: Ihr wollt erwachsene Menschen sein, die 'wissenschaftliche' Arbeit machen und seid nicht mal in der Lage, ne GEMEINSAME Plattform/Basis zu finden, auf der ihr Euch begegnen und MITEINANDER austauschen könnt?

Versucht mal einen kurzen Augenblick, aus Euch raus und neben Euch zu treten und das mal 'von aussen' zu betrachten. Vielleicht merkt dann doch noch der ein- oder andere, wie lächerlich er sich mit diesem Zirkus macht.

Und wer das nicht schafft, der kann mir, wenn auch sonst nichts, aber zumindest das eine glauben: Ich seh das 'von aussen'. Und es IST lächerlich!

So, sorry, das musste raus. Jetzt halt ich mich auch wieder raus.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:50   #78  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hallo zaktuell. Auf dich und dein Kinderkackethema habe ich echt gewartet.

@eck@rt: Ich finde auch, dass es hier keine Streithanseln gibt.

Und wir beide, lieber Gerhard Förster, hatten auch nicht davon gesprochen, dass jetzt im anderen (deinem offiziellen Forum) der aktuelle Fall Harry Ehrt besprochen wird.
Dafür braucht es nicht unsere Informationen und auch kein öffentliches Forum für die SB im CGN. Im €rn$tfall schiebe ich das Thema lieber in das Treffer Online-Forum und lasse das Sprechblase Forum wieder verschwinden. So macht das doch alles keinen Sinn. Halt deinen Apachen bitte unter Kontrolle, oder wir machen hier für die SB dicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:51   #79  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Da kann ich Dir nur zustimmen, Zaktuell. Aber was soll man machen: die Streithanseln hören ja nicht auf uns. Und da geht´s wohl auch um Konflikte, die bereits ziemlich fortgeschritten sind.

Ich bitte die Beteiligten bloß, die beiden Foren möglichst frei zu halten von ihren Streitigkeiten! Nehmt Rücksicht auf die die nicht beteiligt sind und schreibt Euren Kontrahenten private Nachrichten, mit denen wir nicht konfrontiert werden.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:56   #80  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Der letzte Apache schreibt nur im anderen Forum über Harry Ehrt, weil er hier nicht darf. So gesehen liegt die Schuld sicher nicht nur bei ihm.

An mir jedenfalls liegt es nicht. Ich wollte das Ehrt-Thema vom Comicforum fernhalten. Und ich selbst poste meine Ehrt-Erkenntnisse nur hier! Aber ich kann niemanden verbieten über Ehrt auch woanders zu diskutieren.

He, Leute, können wir jetzt wieder zu einer sachbezogenen, friedlichen Diskussion zurückkehren???
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:01   #81  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
He, Leute, können wir jetzt wieder zu einer sachbezogenen, friedlichen Diskussion zurückkehren???
Nein, bitte nicht! Es fängt gerade an, unterhaltsam zu werden.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:08   #82  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Lieber Gerhard Förster,

sollen wir im CGN mal eine Umfrage starten, warum "El Muerto", oder bei dir "Der letzte Apache" hier bei uns nicht mehr posten kann? Kein Problem.

Ich glaube, wir sollten das mit dem öffentlichen Sprechblaseforum hier lassen. Auch mit dem Bericht über Harry Ehrt sollten wir die Sprechblase verschonen und uns über die Infos zu Harry Ehrt im nächsten Sammlerherz freuen. Das läuft schon wieder ganz andere Wege als geplant. Und ich möchte mich von dir auch nicht als Streithansel bezeichnen lassen. Dafür fehlt mir dann doch ganz plötzlich der Humor.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:11   #83  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Na wusch, wenn das das letzte Wort ist, dann Gute Nacht...
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:18   #84  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Halt deinen Kläffer unter Kontrolle und alles läuft wie gewünscht und besprochen.
Das entscheidest Du doch ganz alleine, ... und nicht "mein letztes Wort".
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:28   #85  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
O mei o mei o mei, wie der Franke sacht. Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:39   #86  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Halt deinen Kläffer unter Kontrolle und alles läuft wie gewünscht und besprochen.
Das entscheidest Du doch ganz alleine, ... und nicht "mein letztes Wort".
Der Apache ist nicht mein Kläffer. Ich bin da VÖLLIG unparteiisch, kann und will Euren Konflikt nicht beurteilen, sondern bitte bloß ALLE Beteiligten, damit VERSCHONT zu werden!

Ansonsten ist es nicht meine Aufgabe, irgendwen "unter Kontrolle" zu halten. Jeder kann in den Foren posten was er will, solange er sich halbwegs nicht danebenbenimmt. Allerdings wäre es mir sehr recht, wenn das Ehrt-Thema weiterhin nur in diesem Forum thematisiert wird. Und das habe ich im anderen Forum auch kund getan!

Dann hoffe ich, dass sich die Emotionen wieder gelegt haben und bitte Underduck meine Scans reinzustellen. Solche Coververgleiche sind doch hochinteressant, nicht wahr?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:56   #87  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
(...) und bitte Underduck meine Scans reinzustellen. Solche Coververgleiche sind doch hochinteressant, nicht wahr?
Finde ich auch.
Werter underduck Covers reinstellen.
Gerhard hat auch 'bitte' gesagt/geschrieben.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:00   #88  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Gemach, gemach!

Bin ja schon mit den ersehnten Teilen auf dem Weg, werter G.Nem.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:15   #89  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Ich habe Aktien bei Tempo Taschentüchern und ein großes Interesse daran, dass ihr jetzt alle anfangt zu weinen. Dennoch, da ich auch beim Kinderschutzbund engagiert bin: Hört auf, euch gegenseitig den Teddybär wegzunehmen! Ab in die heia!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:23   #90  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Ruhe eck@rt! ... sonst bekommst du heute abend keine Medizin!

Hier die ersehnten Cover.




underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:55   #91  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Der letzte Apache schreibt nur im anderen Forum über Harry Ehrt, weil er hier nicht darf.
Der Apache schreibt im anderen Forum vor allem viel Unfreundliches über ein anderes Forum.
Das müsste Dir doch eigentlich auch auffallen und nervt Dich dann nicht?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 00:33   #92  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Also Hickhack auf ein anderes Forum, das möchte ich ganz sicher nicht!

Mir geht´s nur darum, dass man niemanden verbieten kann, auch im anderen Forum über Harry Ehrt zu diskutieren, aber Untergriffe sollen dabei natürlich vermieden werden!

Ich selbst steh wieder mal zwischen allen Stühlen. Doch meine Integrität ist mir wichtig. Ich will mich weder von der einen noch von der anderen Seite unter Druck setzen lassen und meinen eigenen Weg gehen. Wenn ich dabei von jemanden "abserviert" werde, dann nehme ich das ganz sicher in Kauf.

Doch an mir soll´s nicht liegen... Ich will diese Konflikte nicht. Das sollte keiner wollen... Leben und leben lassen!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 00:48   #93  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Ich saß damals auch zwischen El Muerto und meinen altgedienten und vertrauten Forenmitgliedern. Manchmal muss man sich für die richtige Sache entscheiden, Gerhard. Als ich El Muerto hier abstellte, war ich natürlich für ihn der Bösewicht. Im anderen Fall hätte ich damals aber wichtige Leute in meinem Forum als Mitarbeiter verloren, die von Anfang an am CGN mitgeschmiedet haben und ihn hier nicht mehr ertragen wollten.

--

Jetzt aber zurück zu den 4 Coverabbildungen. Ich denke du schreibst die jeweils rechten Nachzeichnungen Harry Ehrt zu, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 01:04   #94  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Bitte lass mich da außen vor, Underduck! Ich hab mit Eurer Sache nichts zu tun und kann und will sie auch nicht beurteilen! Außerdem fehlt mir die Zeit, ich muss mich auf meine Abgabetermine konzentrieren!

Ja, klar, die jeweils rechten Zeichnungen sind von Ehrt. Darauf lassen ja auch schon die deutschen Titeln schließen. Bei den französischen Vorlagen ist wiederum interessant, dass das Galeerenbild von Chiomenti stammt und das andere von Pedrazza.

Danke jedenfalls fürs Reinstellen!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 01:09   #95  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Es gibt auch ein (französisches) Brik-Titelbild von Juan Arranz, dessen Karl May-Adaptionen ja erfreulicherweise in Bälde bei comicplus+ erscheinen werden.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:58   #96  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Da es hier heute zum Glück etwas ruhiger zugeht ...
Zitat:
Zitat von aus dem Netz
Autogrammalbum eines Variete-Künstlerpaares: Ilse und Heinz Cornell. Künstlername: 2 Cornells. - Als 'Tagebuch' betiteltes Album - 1957 bis 1959. Ca 100 nn S., OGanzledereinband mit Schließe, Lesebändchen, Fadenheftung, Rundum-Goldschnitt. Format: 16 x 12 cm. Im Inneren: ca 60 verschiedene Künstler, die eine Widmung verfasst haben. In der Regel mit beigeklebtem Foto oder Zeitschriftenausschnitt. Einige Fotos liegen lose bei. Auftrittsorte waren u.a. Stuttgart, Kiel, Flensburg, Heringsdorf, Ahlbeck, Saarbrücken, Berlin, Essen, Beograd, Rostock. Verewigt haben sich u.a. (Auswahl): Leny Marenbach, Bodo Lüttger, Mariana Jürgens, Manja und Fred mit ihren Marionetten, Rhythmen-Trio, Les Velonis, Eddy Thomsen, Eddie Grothe, Ursula Koglin, The Wiley Renardo Truppe, Scott und Navy, Fred Hänson, , Kongo, Les Junano's, The Roll-Rockets, Harry Ehrt, Eugen Opitz-Waldino, Perey, Erwin van Roy, Lore Storm, Horst Reich, Tornado und Charlie, Anthony Peterson.
Gut erhaltenes Exemplar. Schönes Dokument mit einem breiten Überblick über Künstler der Zeit. Die Abbildung zeigt eine Doppelseite des Buches. Bei Nachfragen bitte unter xxxxxxx.de melden. Good copy.
Wer das Teil im Netz sucht wird es schnell finden. Es wird über diverse Plattformen angeboten und ist mit 190 Euronen recht teuer.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:03   #97  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Soeben ging ein längeres Gespräch mit Dietmar Stricker zu Ende. Dietmar war ja der Hauptlieferant der Lenimng-Infos der Illustrierte deutsche Comic Geschichte. Vor mir liegen zwei gefaxte Seiten, die den Anfang für den offiziellen Harry Ehrt-Index bilden werden. Ich werde die Informationen in ein Indexthema stellen und dort kann es durch Zuarbeit verifizierter Mitglieder gerne erweitert werden.

Die Information zu Siegmar Wansel Hand muss soweit berichtigt werden, dass die Hand nie wirklich feuergefährdet war. Dietmar bekam deswegen diverse Telefonkontakte und sprach darüber auch mit Siegmar.

Ich geh jetzt mal zum Abendbrot ... und starte danach mit der Texteingabe.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:43   #98  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Manchmal muss man sich für die richtige Sache entscheiden, Gerhard. (...)
Eben. Für die richtige Sache. Und dass bedeutet, dass man sich manchmal auch gegen die richtigen Leute für die richtige Sache entscheiden muss. Zugunsten der falschen Leute. Weil die richtigen Leute auch mal in der Sache falsch liegen können und die falschen Leute zuweilen Recht haben.

Es ist zwar menschlich, dass man aus Sympathie geneigt ist, zu den 'Freunden' zu stehen, auch wenn sie falsch liegen. Aber dann kann es eben auch passieren, dass man sich dabei dann für die falsche Sache entscheidet.

Und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen. Ob das in Bezug auf den konkreten Fall zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich den nicht kenne.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:45   #99  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Was muss man eigentlich alles einwerfen um so gescheit schreiben zu können, bester zaktuell?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 19:48   #100  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(usw. ... usf.) Und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen. (usw. ... usf.)
Welche neuen Erkenntnisse zu Harry Ehrt hast du denn bis jetzt herausgefunden?
Es geht hier im Thread ja um Harry Ehrt.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz