Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 11:54   #26  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
2011 wird ein gutes Jahr, Luc Orient, Buck Danny , J+P und die Schlümpfe.

Danke an die Verlage

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 13:33   #27  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
und evtl. die Blauen Boys
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:56   #28  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Die schöne Docteur Poche-Gesamtausgabe wird wohl nie auf deutsch erscheinen.

http://www.dupuis.com/docteur_poche_integrale.html

Für Januar 2011 ist Teil 2 angekündigt.


.

Geändert von arne (13.12.2010 um 15:22 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 23:14   #29  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Schade, dass sich keiner an Dan Cooper rantraut. Tangy und Danny haben ja schon einigermaßen vernünftige dt. Editionen, und genau die beiden kommen als Gesamtausgaben, während die dt. Dan Cooper-Ausgaben bis auf die ersten 6 Alben ja nicht gerade schön zu nennen sind.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 23:27   #30  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Theoretisch ist die Dan Cooper-Gesamtausgabe ja beim Epsilon-Verlag geplant.

Praktisch weiß aber natürlich jeder, wie realistisch das ist.....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:24   #31  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Dufaux´ "Djinn" reizt mich schon eine ganze Weile. Aber zehn Hardcoverbände nehmen viel Platz weg. Jetzt kommt der erste Sammelband.

http://www.schreiberundleser.de/djinn
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:57   #32  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Eine Gesamtausgabe von Michel Vailant und Der rote Korsar wäre auch erwünschenswert ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 00:16   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Vaillant wird ja irgendwann komplett vorliegen und der Korsar trotz einiger Ausreissernummern recht einfach zu bekommen. Dazu kommt ein ziemlich kleiner Kreis von Altfans die sich die GA antun würden, ich sehe für beide Serien keine Chance.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 16:00   #34  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Vaillant wird ja irgendwann komplett vorliegen und der Korsar trotz einiger Ausreissernummern recht einfach zu bekommen. Dazu kommt ein ziemlich kleiner Kreis von Altfans die sich die GA antun würden, ich sehe für beide Serien keine Chance.
Das ist ja das Problem: Wer sich eine Serie komplett ersammelt hat, der wird selten auch noch die Gesamtausgabe dazunehmen, es sei denn, es liegen gravierende Unterschiede in Größe und Ausstattung vor (Tanguy). Ausserdem ist beim roten Korsar doch das Problem, dass die Serie in Frankreich abgebrochen wurde, oder nicht? Ich meine zumindest, dass das so ist.
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 05:22   #35  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Na ja, was heißt in so einem Fall schon "abgebrochen"?

Eigentlich war die Serie ja schon in den 70er Jahren beendet,
wurde dann für Zack wiederbelebt und nach dem Tod von Charlier und Jije
noch jahrelang von verschiedenen Teams weitergeführt.
Wenn dann nach zig Jahren und mehr als 30 Alben irgendwann nichts Neues mehr kommt, dann ist halt auch mal Schluß. Aber gerade dann wäre eine Gesamtausgabe ja auch wirklich "gesamt" und muss nicht später noch ergänzt werden.

Wenn der Trend anhält und weil halt die sonstigen Rosinen mittlereile schon durchs ind, sehe ich da für den "Korsaren" schon noch Chancen. Die andere große Charlier/Hubinon -Serie wird ja auch gerade bei Salleck gestartet.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 15:29   #36  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Der "Rote Korsar" ist für mich bis Band 17 durchaus eine "Rosine" die sehr ansprechend zubereitet wurde. Warum es zu dem unvertretbaren Stilbruch ab Band 18 kam habe ich nie verstanden, es gab doch sicher Zeichner die dieses etwas "fließender" hätten gestalten können. Den Nachfolger habe ich immer gehaßt, sei es bei Tanguy oder Barbe Rouge.
Einer Gesamtausgabe, auch als schön gemachte Einzelbände mit Extrainfos, wäre ich aber nicht abgeneigt, am besten von meinem Ostwestfälischen Lieblingsverlag.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 20:57   #37  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Solange Hubinon die Serie zeichnete, war es eine perfekte Einheit - danach liess es stark nach - ABER die letzten Bände waren ein gelungener Restart, nur der letzte Band hatte ein open end, daher wirkt die Serie nicht abgeschlossen, sondern abgebrochen - Ich gebe Euch Recht: Die Extras machen eine Gesamtausgabe erst aus (sonst wäre es ja ein Sammelband). Ansonsten ist es spärlich, was in der Sekundärliteratur zu Hubinon zu finden ist...
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 02:08   #38  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Ein Artikel über Hubinon ist in Sprechblase 134 erschienen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 11:17   #39  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ein Artikel über Hubinon ist in Sprechblase 134 erschienen
Super, vielen Dank - dann gucke ich mal, ob ich da dran komme
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:17   #40  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
In Kürze erscheint bei Schreiber & Leser Band 2 der "Jessica Blandy"-Gesamtausgabe. Diese Ausgabe ist bekanntlich - wie die Vorlage von Dupuis - im Kleinformat.

Dieses Kleinformat heißt bei Dupuis ironischerweise "Magnum". Dupuis bringt in diesem Format demnächst auch "Largo Winch", "Soda" und das Meisterwerk "Protecto" heraus.

http://www.dupuis.com/servlet/magnum
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 17:45   #41  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Webseite zu "Magnum":

http://www.evasion-pas-cher.com/
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:08   #42  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Es nimmt ja fast überhand aber daheim liegen die neuen Ausgaben von den Schlümpfen, Warlord, Comanche und die letzten Storm, ich freue mich drauf, vor allem auf die Figuren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:39   #43  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Salleck bringt außer Buck Danny auch die Blauen Boys, Tassilo, Harry und Platte und Natascha. Dazu ein Band "Peters seltsame Reisen" von Helmut Nickel
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:45   #44  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wobei Salleck mit den Reihen aber sicher ein deutlich langsameres Tempo anschlagen wird als z.B. Ehapa.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 04:29   #45  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Ein langsames Veröffentlichen hat für uns Familienväter ja durchaus Vorteile, das Geld muss ja schließlich erstmal verdient werden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 11:26   #46  
montanajoe
Mitglied
 
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ein langsames Veröffentlichen hat für uns Familienväter ja durchaus Vorteile, das Geld muss ja schließlich erstmal verdient werden.
Das kann ich nur unterstreichen!
montanajoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:07   #47  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Ein kritisches Wort im Editorial Zack 144 von Gerog F.W. Tempel:

Zitat:
Im Comicbereich herrscht zur Zeit eine Tendenz, alles, was irgendwann einmal als guter Comic bezeichnet wurde, und heute als Klassiker gilt, in teuren Gesamtausgaben mit Bonusseiten oder Einzelalben mit Zusatzmaterial neu aufzulegen.
(...)
Sicher gibt es Fälle, wo es Sinn macht, solche Editionen zu produzieren, aber wenn man nun hört, was für den Sommer / Herbst noch so alles in Planung ist, kann einem ob des Sammlergeldbeutels Angst und Bangewerden
(...)
Ich denke, dass er da nicht so ganz neben der Sache liegt.
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:48   #48  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Die Gesamtausgaben von Buck Danny, Luc Orient, Andy Morgan, Storm, Schlümpfe, J&P und Comanche gehören für mich genauso ins Regal wie die Gifticks, Jeff Jordan oder die wunderschöne Bocola Ausgabe von Prinz Eisenherz.
Damit ist aber ein nicht unerheblicher Teil meines Budget weg, der Rest geht für Splitter HC sowie vereinzelte Ehapa und Carlsen Alben drauf.
Gut dass ich bei den Williams und BSV Ausgaben nicht mehr viel aufzufüllen habe.
Mittlerweile sprengen die monatlichen Ausgaben für Comics locker die 200€ Marke, da ist dann für die Minimenschen, die Blauen Boys oder Yoko Tsuno einfach kein Raum mehr

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:52   #49  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.876
Ich muss schon seit einiger Zeit immer wieder mal einen Titel aus meinen Sachen "rausselektieren" auch ohne dass ich mir Gesamtausgaben kaufe.
Durch die zunehmende Umstellung der Verlage auf HC und der damit verbundenen höheren Verkaufspreise der einzelen Alben bei meinem gleichbleibendem Budget, bleibt mir da leider gar nichts anderes übrig. Neuestes Opfer ist da Yakari von dem ich mich nach der Umstellung auf ausschließlich HC leider verabschiedet habe.
Generell bereitet mir die derzeitige Entwicklung im FB-Alben Sektor Sorge. Immer teurer,
und kaum bis kein Nachwuchs an Leserschaft. Ich fürchte das wird auf die Dauer nicht gutgehen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:53   #50  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Gerog F.W. Tempel
Im Comicbereich herrscht zur Zeit eine Tendenz, alles, was irgendwann einmal als guter Comic bezeichnet wurde, und heute als Klassiker gilt, in teuren Gesamtausgaben mit Bonusseiten oder Einzelalben mit Zusatzmaterial neu aufzulegen.
Zitat:
Zitat von 74basti
Ich denke, dass er da nicht so ganz neben der Sache liegt.
Seine Aussage ist nur bedingt richtig. Die heute neu aufgelegten Gesamtausgaben erreichen mit ihrem Preis bei Weitem nicht den Geldbetrag, den eine adäquate Suche alten guten Materials erfordern würde. Weil die Originalware im Z 1 kaum zu finden ist, verlangen die Händler dafür unvorstellbare Beträge. Dem kann man sich nur mit Verzicht entziehen. Oder zurückgreifen auf die eben etwas aufwendiger produzierten neuen Gesamtausgaben.

Wobei ich allerdings noch ein Argument aufführen muss, als Georg noch beim ECC war, hat er niemals solche Äusserungen von sich gegeben. Weil da doch immer wieder mal solche Ausgaben heraus kamen. Diese Sorge um des Sammlers Geldbeutel hat er erst nun mit seinem Positionswechsel zum Chefredakteur von Zack.

Seine Aussagen geben zumindest einen Gedanken frei, seine jetzige Redaktion wird nicht auf den bereits fahrenden Zug aufspringen. Sie hat wohl beschlossen, keine Gesamtausgaben heraus zu geben. Sie bleiben, wie beispielsweise beim Michel Vaillant, beim Nach- und Neudruck der Einzelnummern der Serie.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz