Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2016, 14:56   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Standard Weihnachten 2016 – Ich wünsche uns allen, dass wir stark sind!

Hallo Leute,

dieses Jahr kommt mein Weihnachtsposting quasi in letzter Minute. Zunächst möchte ich Euch einen Link zu einem Titel von Elvis mit zeitloser Aktualität schicken, den ich beeindruckend finde: "If I can dream". Er passt sehr gut zu Weihnachten, obwohl er nicht wirklich etwas damit zu tun hat: https://www.youtube.com/watch?v=QEV_SEN8C3E

Da für die Deutschen so manches YouTube-Video leider gesperrt ist, gebe ich sicherheitshalber noch einen anderen Link mit einer mindestens ebenso guten Aufnahme dieses Titels an: https://www.youtube.com/watch?v=xA142IsjQiE

So, und jetzt möchte ich uns allen noch etwas für 2017 wünschen.

Ich wünsche uns, dass wir nicht rumjammern, wie schlecht es uns geht (wir Wiener können das besonders gut), sondern zu schätzen wissen, dass wir trotz Terrorgefahr, Jobkrisen und anderer Probleme, in großartigen Ländern leben. Wir hätten es auch ganz anders erwischen können.

Auch wenn der Terror durch den Anschlag in Berlin näher gerückt ist, wir sind immer noch in einer privilegierten Situation. In der Geschichte der Menschheit gab es noch keine Periode, in der in Europa solange Frieden herrschte (vielleicht ist es treffender zu sagen: in der kein Krieg stattfand).

Das Leben war und ist immer gefährlich. Ich wünsche uns, dass wir uns trotzdem nicht über ein gesundes Ausmaß hinaus von der Angst steuern lassen, dass wir nicht bitter und ungerecht werden oder in Selbstmitleid baden aufgrund persönlicher Enttäuschungen. Und ich wünsche uns, dass wir selbst wenn wir am Boden liegen und denken, es geht nicht mehr weiter, noch an die Zukunft glauben und die Ärmeln aufkrempeln, um die Probleme zu lösen.

Ich wünsche uns, dass wir die Mitmenschen als Einzelwesen wahrnehmen und ihnen nicht aufgrund von Vorurteilen etwas unterstellen. Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.

Ich wünsche uns allerdings auch, dass wir unsere Werte nicht bloß halbherzig verteidigen. Es ist nicht immer einfach. Einerseits sollte man Andersdenkenden gegenüber aufgeschlossen sein, andererseits wäre Toleranz gegenüber der Intoleranz paradox.

Und ich wünsche uns, dass wir uns nicht so wichtig nehmen.

Dann macht´s gut und schöne Feiertage
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 14:59   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
... dafür haben wir, wie in jedem Jahr, auch einen grossen Weihnachts- & Neujahrs-Thread.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz