Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 11:24   #451  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
@bernd,
Männer können wunderbar das Gehirn mit einer Frau teilen. Männer benutzen ja nur den kleinen Teil für die Grundbedürfnisse = Essen, Trinken, Schlafen und .......
So bleibt für die Frau noch 95 % über und das reicht dicke.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 11:48   #452  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
ihr teilt euch e i n Gehirn ?
ich bin mir garnicht sicher, ob ich mir das so in allen Einzelheiten vorstellen kann (oder möchte)
Hier werden rhetorische Schwächen ja gnadenlos ausgenutzt
 
Alt 24.07.2009, 17:33   #453  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Männer können wunderbar das Gehirn mit einer Frau teilen. Männer benutzen ja nur den kleinen Teil für die Grundbedürfnisse = Essen, Trinken, Schlafen und .......
Endlich gibt es mal Einer zu.
Red.Rose ist offline  
Alt 24.07.2009, 18:05   #454  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ja ist ein toller Kerl.....doch er hat einen Fehler: er lügt!!
 
Alt 24.07.2009, 18:19   #455  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
@doris,

schon wieder erwischt.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 18:59   #456  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Kennt eigentlich jemand das Lied?
Kann man auch als damals wars durchgehen lassen.
Das ist auch schon älter.

http://www.youtube.com/watch?v=0uTJ6...om=PL&index=39

Also ich will hier nicht die Männer allgemein schlecht machen.
Das Lied ist natürlich völlig übertrieben, hoffe ich jedenfalls.
Red.Rose ist offline  
Alt 24.07.2009, 19:31   #457  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
das Lied kennt niemand
Martin ist offline  
Alt 26.07.2009, 17:41   #458  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
eben beim stöbern gefunden

ein bisher unveröffentlicher Kriminalroman von Rolf und Alexandra Becker aus der Reihe

Gestatten mein Name ist Cox

ach wie klasse ist diese TV Serie mit Günter Pfitzmann, die Hörspiele mit Carl Heinz Schroth.

hab noch 3 Bastei Taschenbücher aus den 70ern und eben finde ich heraus das es noch einen 4. gibt.

auch von ihrer anderen Serie Dickie Dick Dickens gibt es in diesem kleinen Verlag Gryphon Taschenbücher
Martin ist offline  
Alt 07.08.2009, 21:14   #459  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.735
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Damals - dazu fällt mir gerade die Mondlandung ein.
Wie habt ihr das erlebt?
Ein schöner ZEIT-Artikel von 1971 über die Mondlandung von Apollo 15, und über die deutschen Telefonanrufe beim ZDF
http://www.zeit.de/1971/33/Mondfahrt...ephon?page=all
Zitat:
"Sagen Sie Houston, der Junge soll doch vorsichtiger sein", bittet eine besorgte Zuschauerin, als Irwin (der Junge ist immerhin 41) zum zweitenmal stolpert.
Zitat:
Niemand scheint sich zu wundern, daß von der gesamten Rakete schließlich weniger als zwei Promille zur Erde zurückkehrt. Daß aber das Mondauto oben gelassen wird, ist vielen unerträglich: "Sie hätten doch eine Garage sprengen können!"
Schlimme ist offline  
Alt 29.08.2009, 12:38   #460  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
Es war einmal in den 80'er, 90'er Jahren. Da erschien in Deutschland ein Comicmagazin mit dem schönen Namen "Die Sprechblase".
Die erschien immer an dem Tag, den der Herausgeber in der vorigen genannt hatte. Man konnte also am angegebenen Tag in den Comic Laden seiner Wahl gehen und das neueste Heft war da. Ich musste nie noch einmal wiederkommen.
Das war z.B. etwas, was damals viel besser war als heute.
Ihr kennt mich ja als merkwürdigen, unlogischen Menschen. Für mich hat Pünktlichkeit oberste Priorität. Die nächste Sprechblase könnte die beste aller Zeiten sein, ich kauf sie nicht mehr.
Davon abgesehen, finde ich die "Förster-Blase" nicht um so viele Längen besser, wie die von Hethke. Auch wenn es immer wieder behauptet wird.
falkbingo ist offline  
Alt 29.08.2009, 14:02   #461  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Na siehste - war doch alles gar nicht soooo schlecht damals.

Nach meinem Empfinden war die Sprechblase unter der Regie von Norbert qualitativ recht schwankend. Manchmal wirklich richtig gut - mitunter gab es aber auch Ausgaben, die wohl mit heißer Nadel genäht waren, denen merkte man an, dass vermutlich wenig Zeit war.
Insgesamt würde ich den "Blasen", wenn ich sie denn benoten sollte, im Schnitt der 200 Magazine eine 3 (also befriedigend) geben. Angesichts der Pünktlichkeit über all die Jahre hinweg runde ich auf eine 2-3 ab.
 
Alt 29.08.2009, 14:58   #462  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Die nächste Sprechblase könnte die beste aller Zeiten sein, ich kauf sie nicht mehr.
Du bist ein merkwürdiger und unlogischer Mensch!


Die neue Förster-Sprechblase bietet definitiv mehr pro Ausgabe und ist auch vielfältiger geworden.

Aber viele der Autoren (vor allem Gerhard selbst) haben ja auch die "alte" Sprechblase schon stark mitgeprägt, also wäre es sicher nicht ganz fair, der nun grundsätzlich im Nachhinein die "Qualität" abzusprechen.

Und gefreut habe ich mich auch da immer auf die neue Ausgabe.
Es gibt nämlich kein Heft in dem nicht irgendetwas Interessantes zu finden gewesen wäre. Manchmal gab es da halt mehr, mal weniger Brauchbares fürs Geld.
Eldorado ist offline  
Alt 29.08.2009, 16:03   #463  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Du bist ein merkwürdiger und unlogischer Mensch!
Halt ein Mitglied der Königlichen Gattung Mann

Und ja, die neue SB ist toll und wirlich Lesenswert. Aber das war Hit Comics und die Speedline auch. Mir geht es einfach auf den Sack so lange zu warten!
Ich kann meinen Kunden doch auch nicht erzählen "Ihr bekommt die Ware, wenn ich Sie eingestellt habe".
Wie alle Leute will auch ich wissen, wann. Und dann erwarte ich Termintreue. Basta.
FrankDrake ist offline  
Alt 29.08.2009, 17:38   #464  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
@FrankDrake,

Du hast es noch präziser als ich ausgedrückt.
falkbingo ist offline  
Alt 01.09.2009, 17:10   #465  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Halt ein Mitglied der Königlichen Gattung Mann

.
.....und wir Weibsbilder sind dann Kaiserinnen?
 
Alt 01.09.2009, 17:12   #466  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
@doris,

jawohl Sissi.
falkbingo ist offline  
Alt 02.09.2009, 09:34   #467  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sissi - ihre späten Jahre
 
Alt 08.09.2009, 13:32   #468  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
Als ich Kind war, also Ende der 60er Anfang der 70er, gab es in den Comics immer mal wieder eine Spielzeugwerbung/Gewinnspiel bei der man soviel Spielsachen bekommen konnte wie man tragen kann.
Ich zermartere mir das Hirn, aber ich weiß nicht mehr von wem das war, Mattel vielleicht?
Kann sich noch jemand daran erinnern?
FrankDrake ist offline  
Alt 08.09.2009, 13:34   #469  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ja - das waren noch Zeiten, sowas gibts heute leider nicht mehr. Die Firma kann ich Dir leider nicht nennen, sorry
 
Alt 08.09.2009, 15:02   #470  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.671
Das waren sicher die Spielzeugläden unter dem Vedes-Ring. Mattel war ja nur ein Hersteller.
underduck ist gerade online  
Alt 08.09.2009, 15:05   #471  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
Du bist doch MM komplett, hast Du nicht ´nen Scan für mich?
FrankDrake ist offline  
Alt 08.09.2009, 15:13   #472  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.671
Dann sach mir mal bitte die Heftnummer und die Seitenzahl. Dann scanne ich es ein. Die Werbeseiten habe ich zum Glück nicht mitgeindext.
underduck ist gerade online  
Alt 08.09.2009, 15:20   #473  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213


Ich weiss nicht mal um welche Werbung es sich exakt handelt und Du fragst nach der Heftnummer, ich hatte eigentlich gehofft Du hast die paar Ausgaben im Kopf
FrankDrake ist offline  
Alt 08.09.2009, 16:01   #474  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Hallo Frank Drake, über Dich habe ich mir gestern Abend gerade Gedanken gemacht!

Also wirklich über Herrn Drake und nicht über Günther, denn ich habe jetzt meinen Artikel über die "Dracula"-Serie aus dem Wiliams-Verlag fertig geschrieben.
Zu finden sein wird der dann im neuen, gedruckten Preiskatalog
(so den hier noch jemand braucht)

Da ich dafür auch wieder etwas in den Geschichten gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass der Charakter "Frank Drake" sich mitunter doch recht ungeschickt, wenn nicht gar feige verhält.
Das hat mich überrascht und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Und dass ich das nun hier erwähne soll natürlich auf keinen Fall heißen, dass....also ich will damit nicht sagen....wer würde denn deshalb....

(Nee, im Ernst: Wieso hast Du Dir den Nickname eigentlich ausgesucht?
Weil er gut klingt?)
Eldorado ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:19   #475  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Standard The Sweeney und The Professionals

Mehr aus Neugier habe ich mal bei CI5 - The Professionals (dt. Die Profis) und The Sweeney (dt. Die Füchse) hineingeschnuppert. Die kannte ich noch aus meiner Kindheit, aber besonders hochgeschätzt habe ich sie nicht: Solide Unterhaltung, fand ich.

Bewußt waren mir in erster Linie George Cowley mit seinen Profis Bodie und Doyle in Erinnerung geblieben. Häufig passiert es ja, daß der Lack abblättert und sich beim Wiedersehen Enttäuschung abzeichnet. Als Boxen würde ich die Staffeln um die CI5 kaum zulegen, obwohl es einige Episoden gibt, die ich brillant finde: z.B. The Rack: Bei einer Verhaftung des CI5 kommt es beim Verhör zum Tod eines Verdächtigen. Das CI5-Team gerät polititisch unter Druck und muß in einem Prozeß rechtfertigen ...
Gordon Jackson, der Darsteller von Cowley, spielte mit seiner Rolle gegen sein Butler-Image aus dem TV-Klassiker Upstairs, Downstairs (dt. Das Haus am Eaton Place) an; eine Serie, die mich als Kind nur langweilte. Früher hat er jedoch eine ähnliche Rolle gespielt: Der Film Tunes of Glory (1960, Regie: der unterschätzte Ronald Neame) gilt als Gegenstück The Bridge of the River Kwai (dt. Die Brücke am Kwai). Tunes erzählt von den Offizieren einer Kaserne im schottischen Hochland. Major Jock Sinclair (Alec Guinness) wird von Colonel Basil Barrow abgelöst, einem ehemaligen Kriegsgefangenen der Nazis, der durch Waterboarding gefoltert wurde. Obwohl Col. Barrow offiziell die Kaserne leitet, funkt Major Sinclair ständig dazwischen und spaltet so das Regiment. Captain Jimmy Cairns, MC (der junge Gordon Jackson) gehört zu den Rüpeln, die ihren neuen Chef, der auf Einhaltung der Regeln und Höflichkeit pocht, als Weichei verspottet. Letztlich zerbricht Col. Barrow an den Zermürbungen der Truppe und begeht Selbstmord (erinnert an den ersten Teil von Full Metal Jacket). Major Sinclair versucht bei der Beerdigungszeremonie die Würde zu waren und will seine Scharte auswetzen, wobei er jedoch zusammenbricht.

Ad hoc konnte ich mit dem Titel The Sweeney nichts verbinden. Sobald ich den Vorspann gesehen hatte, die blaue Slideshow, klickte es. Gut erzählte Geschichten mit menschlichen Charakteren, die ihre Vergangenheit und ihre Schwächen haben.

Außerdem sind die Musiken der beiden Serien genial.
Servalan ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz