Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2021, 19:02   #22176  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich Fahrprüfung und habe auch locker bestanden.
Gratulation!
Ich hoffe dein Wägelchen ist auch schon in arbeit.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 19:19   #22177  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
@Anton & Nante:
Da wurde mal einer vor Jahren am Flughafen Düsseldorf auf der Autobahnzufahrt in der Dämmerung geblitzt. Er hatte sich die Stelle vom Blitz genau gemerkt, eine Ehrenrunde gedreht und den Bullen hinterm Busch die Blitze einfach abgeknipst und frech geklaut.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 19:24   #22178  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Gratulation!
Ich hoffe dein Wägelchen ist auch schon in arbeit.
Danke!
Im Moment werd eich erstmal noch das Auto meiner Eltern mitbenutzen, sollte ich denn mal eins brauchen. Der Führerschein war eher eine Investition in die Zukunft denn ein dringend benötigtes Dokument.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 19:30   #22179  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.694
@underduck

Ich wurde ja immer gleich an Ort und Stelle vom Freund und Helfer persönlich zur Brust genommen.
Beim zweiten mal standen sie ja sogar in der Gegenrichtung und haben sich extra wegen mir die Mühe gemacht zu wenden und hinter mir her zu fahren. Fand ich wirklich sehr aufmerksam.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 21:00   #22180  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Das folgende wäre heute auch nicht mehr denkbar.

Bekam ich schon mit 16 Jahren ein Mofa. Das war eine NSU Quickly, mit ausgetauschtem Motor. Das war ein Originalmotor von Hercules, nicht gedrosselt, hatte 6,25 PS und zog alles, was sich darauf setzte mit unbändiger Kraft.

Nachdem ein Privatfest zu Ende ging, kam das allgemeine Umherfragen: "Wie komme ich nun nach Hause?" Also packte ich einen meiner Mitschüler rittlings vorne auf den Sprittank, und zwei hintereinander hinten auf einen mit einem Brett etwas verlängerten Gepäckträger und wir fuhren los.

Die Strecke zog sich, mussten doch insgesamt knapp 50 Kilometer gemacht werden, bis alle zu Hause waren.

Wie lange wir dafür brauchten, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiss aber, dass das Mofa nicht einmal stehenblieb und uns alle an unser gewünschtes Ziel brachte.

Der letzte der vorne saß, wohnte nur etwa 300 Meter entfernt von mir, und es war logisch, dass er als letzter hat absteigen müssen. Ich wollte unterwegs doch halt auch Unterhaltung haben.

Und just in dem Moment, als ich bei ihm vor der Haustür anhielt, war plötzlich ein Grüner hinter uns, der mit lauten Beschimpfungen auf uns zukam.

Ich zeigte nicht die erwartete Angst vor dem Uniformierten. Durch die wunderbare gemeinsame Fahrt war unsere Stimmung zu dem Zeitpunkt ausgelassen, wir nahmen nichts ernst, und lachten dem Polizisten ins Gesicht, als er anfing von Geboten und Verboten zu reden.

Er war uns allen bekannt, sein Sohn war einer unserer Kumpel, und der war in Ordnung. Und weil wir da zu dieser Morgenstunde einfach nicht ernst wurden, kam der Typ zu mir und scheuerte mir eine. Natürlich wollte er alles meinem Vater erzählen.

So richtige Angst hatte ich vor den Folgen nicht. Ich habe ihm selbst die Story erzählt. Sein Blick war normal, er sagte nur, ich solle später am Tag das Mofa durchchecken, nicht dass durch das Gewicht was gebrochen wäre.

Der Grüne war knapp eine Woche danach bei meinem Vater, und hat sich bei ihm wegen der Ohrfeige entschuldigt. Dieser wusste davon nichts und somit ist die ganze Chose in Vergessenheit geraten.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 22:39   #22181  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Nein, zweimal nicht genau hinter mich geschaut, ehe ich eine Rote Ampel ignoriert habe....
Sowas in der Art ist auch mal meiner Freundin Mona in den 90ern mit meinem Targa passiert. Ich war damals Beifahrer.
Als wir angehalten wurden und der Polizist ihr erklärte, dass sie bei Rot drüber wäre, legte sie ihr laszives Lächeln auf und meinte ganz trocken: "Aber Herr Wachtmeister, Sie wissen doch, in jeder Farbe steckt ein wenig Grün."

Dem viel die Kinnlade runter und lies uns nach einem freundlichen Lächeln und Kopfnicken einfach weiter fahren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 23:20   #22182  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Humorloserweise kostet bei Rot über die Straße mittlerweile stolze 128,50€ nebst einem Punkt - wohlgemerkt mit dem Fahrrad (und sichtbar ohne jeglichen Verkehr)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:06   #22183  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Guten Morgen.

Heute ist richtig kalt bei uns. Minus sieben Grad.
Ich glaube da haben sich Killer Frost und Freeze zusammengetan.

Gestern auf SWR3 sollte jemand so viele Superheldinnen wie möglich in 30 Sekunden aufsagen. Nachdem die ersten beiden Pipi Langstrumpf und Frau Merkel waren, habe ich weitergedreht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:11   #22184  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Gut das mein Fahrad seit ein paar Jahren nicht mehr fährt.
Nächstes Jahr will ich das aber wieder in gang bringen.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:14   #22185  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Cracka, hätte ich auch gemacht, Merkel fällt doch eindeutig in die Gruppe der Superschurken.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:15   #22186  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Man kann immer und jederzeit verhaftet werden, auch als Fußgänger.
Läute lasst die Finger vom Alkohol, oder trinkt wenigstens im Sitzen.
Geht über Ampeln nur, wenn sie grün sind.
Hört Musik nur, wenn sie laut ist.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:19   #22187  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Cracka, hätte ich auch gemacht, Merkel fällt doch eindeutig in die Gruppe der Superschurken.
Superschurkin a.D.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 06:20   #22188  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Superschurk*innen gehen nie in den Ruhestand, die verlegen höchstens ihre Einsatzbasis in den Untergrund.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 07:49   #22189  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Morgen, wird bestimmt schönes Wetter weil es kalt ist.
Da möchte ich zumindest eine Geschichte die ich mit einem Polizisten erlebt habe auch schreiben (wirklich so gewesen!) 2 Uhr morgens, ein Freund und ich sind ziemlich betrunken mit einem Fahrrad unterwegs (ich der Fahrer). Ein Polizist hält uns an und fragt was wir hier machen? Ich sage ihm dass wir versuchen nach Hause zu fahren. Er fragt warum wir kein Licht an haben und ob überhaupt einer 18 ist. Ich versichere ihm dass ich vor einem Monat 18 geworden bin (sehe jünger aus) und Licht hätte ich nicht angemacht in der Hoffnung dass uns die Polizei nicht sieht...Aha, und wo wollt ihr hin? (Waren noch ca. 2 Kilometer...) Er darauf: Dann fahrt schön vorsichtig und macht gefälligst das Licht an!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 08:02   #22190  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Mit Ehrlichkeit kommt man manchmal weiter. Hatte ich bei meiner Abschlussprüfung erfahren dürfen.

Um noch die bessere Note bekommen zu können brauchte ich eine glatte 1 in der mündlichen Prüfung. Das wussten auch die Prüfer und bei den beiden Mitprüflingen ging es um nichts mehr. Mit der ersten Frage erwischten die mich dann gleich auf dem falschen Fuss und mir entwich ein "Das war es dann wohl".

Der sich unmittelbar daran anschließende Themenwechsel kam mir dann zugute.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:08   #22191  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
ich hab meinen Lappen seit dem 02.04.1969, hab den zwar mit 18 gemacht, es hat aber so lange gedauert bis ich ihn in der Hand hatte weil: ich hab damals in Frankfurt gewohnt und auch dort gemacht, aber da ich meinen Hauptwohnsitz in Kassel hatte, ist der ein paarmal wegen Unterschriften und schlagmichtot Verfahren zwischen den Städten hin und her gewandert. Und ich musste ihn auch noch nicht einen Tag abgeben.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:10   #22192  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ich verfolge eure Anekdoten seit gestern und meine, dass ich meinen Führerschein direkt nach der bestandenen Prüfung in die Hand gedrückt bekommen habe. Kann das sein?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:22   #22193  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja. Ich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 10:25   #22194  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Ja, mit den Worten:" Dann sehen Sie zu, dass Sie ihn lange behalten".
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 13:51   #22195  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Passend zu Weihnachten ist es wieder Zeit DHL und Amazon zu verfluchen.

Ich hatte mir zwei Marvel Legends bestellt, wunderbar zusammen passend und ich habe mich mega gefreut - sollte heute kommen.
Seit Tagen ist die Lieferung anstatt Weihnachten mein Wochenhighlight.

Ich freue mich schon den ganzen Tag, wie ein kleines Kind, Status steht weiter auf "kommt heute" und ich klicke die Sendungsverfolgung, wie nah es schon ist.
Da steht es ist seit Dienstag auf dem Rückweg, weil DHL es unterwegs kaputt gemacht hat.
Es steht weiter auf Amazon, dass es heute kommt.

Aber was soll man machen? Hab sie neu bestellt, wieder auf Amazon, weil sie einfach 10 Euro weniger kosten als in Comicläden wie Comic Cave. 22 statt 32 Euro.

Wenn die irgendwann mal wirklich kommen wird es aber großartig. Die bekommen ein gemeinsames Video. Es handelt sich um meine Lieblingsfiguren im Partnerlook aus einer extrem populären Comic-Ära.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 14:32   #22196  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Da wir gerade bei Weihnachtsgeschichten sind.

Vor vielen Jahren bestellte ich einige wirklich tolle Comics bei der Sammlerecke.
Die trafen genau am Weihnachtsmorgen ein und ich freute mich den ganzen Tag auf 'mein Weihnachten'. Als alle Festivitäten vorbei waren und jeder zufrieden war, ging ich mit meinem Paket in den Keller.

Als ich es aufmachte, waren irgendwelche anderen Comics drin. Da wurden wohl zwei Lieferungen vertauscht. Das ist früher und später nicht mehr vorgekommen. Jedoch mein Weihnachten war auch zerstört.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:01   #22197  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Unglaublich was wir alles machen müssen, um nach Deutschland einzureisen. Da war es ja in den 80ern einfacher in die DDR zu fahren.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:28   #22198  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Vor Weihnachten laufen alle Räder heiß.
Gerade ist bei einem Penny Markt die Tür kaputtgegangen.
Die Leute da drin frieren ganz schön.

Geändert von Crackajack Jackson (23.12.2021 um 07:07 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:40   #22199  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.694
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Unglaublich was wir alles machen müssen, um nach Deutschland einzureisen. Da war es ja in den 80ern einfacher in die DDR zu fahren.
Ja, REIN ist man bei relativ leicht gekommen...
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 16:23   #22200  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
...
Gerade ist bei meinem Penny Markt die Tür kaputtgegangen...
Du besitzt auch einen eigenen Penny Markt?

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz