Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2022, 15:40   #126  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert, wenn man das grausige DC Crossover zuerst verwurstet hätte...hierzulande mussten wir ja bis 1997 warten, bis Infinity das von Miller/McFarlane brachte und erst 1998 kam dann von Dino die DC Auswertung.
Na da irrst du dich in Punkto DC Verwertung, zwar war das Cover Date May 1994, aber das Datum am dem es im Handel war ist der 17.03.1994 https://www.comics.org/issue/54847/
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 15:08   #127  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.391
Hab hier eine Anfrage eines Sammlers zu Spawn.

Zitat:
Sehr geehrtes Der Sammler- Team,

ich sammle die Spawn- Prestige (1. Auflage) Comics. Hauptsächlich diese, welches ein geprägtes Spawn- Logo besitzen. Ich habe mir jetzt eine ganze Menge Comics herausgesucht, die ich gerne kaufen möchte. Voraussetzung: Der Cover- Schriftzug ist geprägt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob es sich bei den Angeboten um meine bevorzugten Exemplare handelt? Wenn ja, wie kann ich das am besten anstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx
Wer kann die Frage schnell, präzise und unkompliziert beantworten?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 17:24   #128  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.013
Ich glaube, der Sammler hat sich heute auf meine Anregung bei uns registriert und kann sich selber melden.

Wäre aber trotzdem dankbar für eine Lösung, da Spawn überhaupt nicht mein Fachgebiet ist.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:17   #129  
logan_jackman
Mitglied
 
Benutzerbild von logan_jackman
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hab hier eine Anfrage eines Sammlers zu Spawn.

Wer kann die Frage schnell, präzise und unkompliziert beantworten?
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es bei den Angeboten einen Link zu der jeweiligen Seite auf www.comicguide.de gibt. Entweder zu der Kiosk- Ausgabe oder zu den Prestige Ausgaben. Allerdings gibt es ja 2 verschiedene Auflagen zu den Prestige Ausgaben. Die Ausgabe mit der geringeren Auflage sind meines Erachtens diese, die ein geprägtes Logo auf dem Cover besitzen. Die Ausgabe mit der höheren Auflage ohne geprägten Logo. Allerdings hört die Comicguide Seite ab Ausgabe 5 auf, alle 3 Ausgaben zu differenzieren und fährt nur noch mit der Kiosk und Prestige Ausgabe weiter... wodurch eine eindeutige Differenzierung schwer nachvollziehbar wird. Ich weiß jedoch, dass es mindestens bis zum 50. Comic, 2 verschiedene Auflagen (geprägt/ungeprägt) gibt.

Ich würde gerne einige Exemplare kaufen, jedoch mit der Sicherheit, dass ich auch wirklich das kaufe was ich möchte.

Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

Logan
logan_jackman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:18   #130  
logan_jackman
Mitglied
 
Benutzerbild von logan_jackman
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Sammler hat sich heute auf meine Anregung bei uns registriert und kann sich selber melden.

Wäre aber trotzdem dankbar für eine Lösung, da Spawn überhaupt nicht mein Fachgebiet ist.
Das ist absolut korrekt, vielen Dank für die Einleitung.
logan_jackman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:23   #131  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.391
Hi Logan, willkommen im Forum!

Wir sind hier auch das Forum vom und für den ComicGuide und den ComicMarktplatz/Sammler.

Du meinst diese Serie?

... https://www.comicguide.de/series/4826/Spawn

Wie schon gesagt. Ich hab von Spawn nur wenig Ahnung. Da müssen andere Spezialisten ran. Und sorry für den Lothar & underduck. Das ist nur einer. Und zwar ich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:27   #132  
logan_jackman
Mitglied
 
Benutzerbild von logan_jackman
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hi Logan, willkommen im Forum!

Wir sind hier auch das Forum vom und für den ComicGuide und den ComicMarktplatz/Sammler.

Du meinst diese Serie?

... https://www.comicguide.de/series/4826/Spawn

Wie schon gesagt. Ich hab von Spawn nur wenig Ahnung. Da müssen andere Spezialisten ran.
Dankeschön, sehr freundlich!

Ja, ganz genau die Serie meine ich.

Und auf Comic-Marktplatz.de hab ich schon einiges gefunden, wo ich zugreifen möchte. Nur ich bräuchte vorab die Versicherung, dass es sich auch um die gesuchten Ausgaben handelt (1. Auflage mit geprägten Spawn Logo).
logan_jackman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:30   #133  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.391
Bitte nicht mehr mit Komplettzitat auf den letzten Beitrag antworten. Sowas wird hier gelöscht, da nicht nötig. Nimm einfach die Taste .

Und jetzt steigt hier besser ein Spawn-Kenner ein.

Ich sach ma Tschüss.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 06:05   #134  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Ich denke da bleibt nur den Verkäufer zu kontaktieren und nachzufragen ansonsten ist das nicht festzustellen wenn nicht dabei steht ob das die erste Auflage mit Prägung ist.

Edit:
Hab mir gerade mal ein paar Angebote angeschaut, einige sind mit Scan des Heftes versehen, aber auch da lässt sich selbst bei Heften die als erste Auflage angeboten werden die Prägung nicht erkennen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (08.11.2022 um 06:17 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 06:32   #135  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Also das mit der Prägung kann man auf keinem Bild erkennen, da nicht besonders stark hervorgehoben, auch bei meinem Exemplaren merke ich das erst beim drübergehen mit dem Finger.

In jedem Fall wurde immer die erste Auflage geprägt, ob da die Auflage geringer war, keine Ahnung? Es war im Impressum jedenfalls nicht erwähnt wie hoch die Auflage war.

Genau weiß ich nicht wann es abgeschafft wurde bei mir hat die #46 noch eine Prägung dann habe ich zwei Hefte vielleicht schon da? In jedem Fall aber bei der #49 und folgenden Ausgaben ist es nicht mehr geprägt. Ab da steht es nur noch im Impressum ob 1.te Auflage oder nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 13:28   #136  
logan_jackman
Mitglied
 
Benutzerbild von logan_jackman
 
Beiträge: 4
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen lieben Dank für die Hilfe!!
logan_jackman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 09:44   #137  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Zwar kein Heft aber Spawn ist ja auch dabei...

Batman/Spawn: Todeszone Gotham

(Cover folgt später) im übrigen gibt es neben dem regulären HC im Album Format noch 5 Variant Cover

Mit US: Batman/Spawn (2023) #1

Von Todd McFarlane & Greg Capullo

Spawn wird von einer ihm einflüsternden Stimme nach Gotham geleitet, eine Stimme die Batman als Dämon hinstellt der die Möglichkeit besitz die Seele seiner Geliebten Wanda zu retten.

Was natürlich wie in jedem Crossover, wie in den 90ern üblich zu einem Kampf führt, bis sie dann erkennen daß sie zusammen Arbeiten müssen. Hinter allem steht der Rat der Eulen und ein neuer Talon und... noch andere beteiligte.

Meinung: Zum Artwork brauche ich nicht viel zu sagen, jeder der Capullos Arbeiten kennt weiß das es großartig aussieht. Die Story allerdings ist ziemlich dürftig, das übliche Crossover Klischee und ein bisschen rumgeklopfe. Und dann arbeitet McFarlane noch zwei Figuren ein die das ganze in einem Cliffhanger enden lassen, dabei dachte ich es ist in sich abgeschlossen. Und eine Fortsetzung müssen wir da wieder 30 Jahre warten.

Das HC an sich sieht im übrigen gut aus, Verarbeitung und Qualität gibt es nichts zu meckern, aber es hätte nicht sein müssen das man es auf Album Format aufbläht. Heftformat ganz ehrlich hätte auch genügt. 5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 20:59   #138  
Rafinator
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Rafinator
 
Beiträge: 60
Hallo Leute

Ich lese Spawn Origins Collection 1-8 mal wieder, welche ich mir damals zu Release gekauft habe.

Mir ist aufgefallen das bei etwa der Hälfte der Bände die Bindung nicht hält und die Seiten aus dem Klebstoff ausbrechen. Waren das Kinderkrankheiten oder ist das bei diesert Art Comic normal? Bei anderen Panini Hardcover der letzten Jahre hatte ich das Problem nicht.
Rafinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 00:46   #139  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Diese Krankheit blieb der Reihe leider erhalten, ist bei mir auch so, auch bei späteren Bänden. Irgendwie liegen die qualitativ deutlich hinter anderen Deluxe Ausgaben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 08:43   #140  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.357
Ich habe das Ding noch als 3x10" Vinylausgabe. Die Bindung des Covers hält, der Sound ist top. Man hätte aber lieber ein Gatefoldcover anstatt eines einfachen nehmen sollen. Nach Jahren hat es doch ein paar Druckspuren....
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 09:02   #141  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Was hast Du denn schon wieder geraucht so früh am Morgen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 09:50   #142  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.357
Dir einen schönen Urlaub.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 11:16   #143  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 21:21   #144  
Rafinator
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Rafinator
 
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Diese Krankheit blieb der Reihe leider erhalten, ist bei mir auch so, auch bei späteren Bänden. Irgendwie liegen die qualitativ deutlich hinter anderen Deluxe Ausgaben.
Danke für die Antwort.
Ich habe mir überlegt die defekten Bände zu ersetzen. Aber wenn du mir sagst das alle Bände diesen Qualitätsmangel aufweisen, kann ich die alten wohl behalten.
Rafinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:00   #145  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Irgendwie liegen die qualitativ deutlich hinter anderen Deluxe Ausgaben.
Preislich wurde sie dafür aber ganz schön angehoben.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz