Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2021, 14:18   #676  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Gottseidank zwischendurch abgespeichert

Allgemein: Wie ist es bei euch, wenn ihr euch Figuren vorstellt und plötzlich merkt ihr, die haben eine andere Haarfarbe etc.
Interessant, einige Menschen können sich beim Lesen von Büchern keine Bilder dazu vorstellen. Es wird dabei einfach gelesen ohne "Filmvorstellung". Wie ist das bei euch???


Ich glaube mein erstes John Sinclair war "Baphomets Totenwächter" und von den alten Covern von Vicente Ballestar bin ich noch heute ein sehr grosser Fan (an die kommen wohl keine anderen JS Cover ran!?!? Da wäre ein Original was ganz Besonderes! Die Cover sind eh etwas vom Feinsten an John Sinclair!!! Ich liebe sie, wenn auch nicht alle gleich stark. Freue mich jede Woche auf ein neues Cover.

Wieder entdeckt habe ich John Sinclair, als ich in Hörspiele reingehört habe und ein paar Jubiläumsbände, welche von unserer Bibliothek ausgemustert wurden, geschenkt bekommen habe. Lexikon und Rätselbuch hatte ich damals bereits geordert;-)

Den neuen Versuch in SINCLAIR habe ich mal ausprobiert, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ist ziemlich anders. Die Hörspiele funktionieren sehr gut.

Bis jetzt sensationell gefallen hat mir der Roman, den Dr. Mark Benecke geschrieben hat (im Hörspiel spielt er sich selbst!), BRANDMAL!!! Echt coole Sache. Genial wie er seine Erfahrung mit einer Vampirgeschichte verwebt. Wollte mir schon lange mal die Bücher von Hohlbein besorgen...

Besonders fasziniert bin ich von John Sinclairs und Sukos magischen Waffen, vor allem vom Kreuz, von Sukos Peitsche, der magischen Gemme, dem Stab des Buddha...

Ein absolutes Highlight unter den Hörspielen ist die Nummer 2000 Das Höllenkreuz. Da übertreffen die Macher sich selbst!!! Klasse gemacht! Ich liebe es über alles.

Einige Coverlieblinge

LUZIFER
DER TOTENBESCHWÖRER
ASMODINAS HÖLLENSCHLANGE
IM LAND DES VAMPIRS
AIBONS MONSTERTROLL
BAPHOMETS TOTENWÄCHTER
DER HEXENSTEIN (spielt in der Schweiz)
DIE FEE UND DIE HORROREITER eines meiner Lieblinge

es gibt hunderte, die mir gefallen!!!!

von den John Sinclair Classics Hörspielen gabs noch keinen einzigen, der mir nicht gefallen hat!!!!!

Geändert von Daredevil333 (16.02.2021 um 14:31 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:45   #677  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Beim Sinclair-Lesen bin fast raus, da habe ich bis auf wenige Ausnahmen (siehe vor drei Wochen) kaum mal wieder ein aktuelles Heft gelesen.

Den Hörspielen hingegen bin ich treu, auch wenn es dort schon so manche "Ausfälle" gab. (gerade bei den Classics) Trotzdem bleibe ich natürlich weiter dran, auch wenn manche Storylines mich etwas anöden.

Sehr schön war die SE 13. Der Plot aus "Brubaker" und "Lock up" mal auf Sinclair-Art.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:34   #678  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ausfälle bei den Classics? Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht habe ich eine total falsche Wahrnehmung!?!?!

Hast du dir das Höllenkreuz mal angehört??? Wie hat es dir gefallen?

Ich lese die John Sinclair immer gerne zwischendurch. John Sinclair Hefte kaufen ist für mich ein wöchentliches, angenehmes Ritual. Ich freue mich jede Woche auf die Cover

Muss mir leider in meinem Alter eingestehen, dass ich die wohl nie alle werde lesen können.

Sonderedition 13 Hörspiel oder Heft???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 16:13   #679  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen

Sehr schön war die SE 13. Der Plot aus "Brubaker" und "Lock up" mal auf Sinclair-Art.
Das ist sowas, was mich mächtig nervt. Warum wurde da eine SE rausgemacht (kaufe ich nicht mehr)? Das hätte eine normale Classic-Folge sein müssen, nicht mehr, nicht weniger.
Und dann verweisen sie im normalen Hörspiel auf die SE-Handlung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 17:31   #680  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ausfälle bei den Classics? Das würde mich sehr interessieren. Vielleicht habe ich eine total falsche Wahrnehmung!?!?!
Muss gestehen dass ich längst nicht mehr alle "präsent" im Kopf habe und gerade die schwachen Folgen streiche ich sofort aus dem Gedächtnis. Aber bei den kürzlich erschienenen Folgen waren "Zirkus Luzifer" und "die Totenkopfgang" ziemlich lahm. Klar, die Vorlage gab auch nicht besonders viel her, aber es war recht unspektakulär. Wenig Grusel, ein schwacher Hauptgegner …

Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Hast du dir das Höllenkreuz mal angehört??? Wie hat es dir gefallen?
Ist zwar auch schon eine Weile her, aber das fand ich ganz gut.

Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Sonderedition 13 Hörspiel oder Heft???
Hörspiel.

@Pecush: ja, der Verweis innerhalb der normalen Serie auf die SE ist echt unschön.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 10:11   #681  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Ein absolutes Highlight unter den Hörspielen ist die Nummer 2000 Das Höllenkreuz. Da übertreffen die Macher sich selbst!!! Klasse gemacht! Ich liebe es über alles.
Hat - ganz neutral - wenig mit dem Heft zu tun.
Ich finde, die Hörspiele versuchen mitunter mehr aus der Hefthandlung zu machen, als sie ist. Zeitsprünge etc. Die Hefte sind ganz simpel strukturiert.

Ich bin nur mal gespannt, wie und ob sie das Hörspiel in die normale Reihe einbauen werden. Der Rote Ryan tritt ja eigentlich viel früher auf.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:34   #682  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Das ist sowas, was mich mächtig nervt. Warum wurde da eine SE rausgemacht (kaufe ich nicht mehr)? Das hätte eine normale Classic-Folge sein müssen, nicht mehr, nicht weniger.
Und dann verweisen sie im normalen Hörspiel auf die SE-Handlung.
Könntest du (oder ihr;-) das ein wenig ausführen. Was meint ihr damit?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:19   #683  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Der Unheimliche von Dartmore war ein Gespenster Krimi, einer von 50 mit Sinclair. Die 50 sollten die Classics bilden.
Jetzt haben sie diesen einen als SE produziert. Finde ich nicht gut. Die Geschichte ist doch nichts besonderes.
Aber, nun gut, man könnte das ja einfach ignorieren. Nur wird in einem Epilog der Classics direkt auf diesen Fall verwiesen. Das finde ich nicht korrekt. Du wirst quasi aufgefordert, die SE zu kaufen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 09:18   #684  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
DANKE FÜR DEINE ERKLÄRUNGEN!



Weisst du welche Geschichten als Roman rausgekommen sind.

Eine war glaub ich
Die Rückkehr von Dr. Tod

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 09:24   #685  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Die Frage verstehe ich nicht. Es gibt kein Hörspiel, zu dem es keinen Roman gibt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 13:07   #686  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Halt, ein Hörspiel gibt es, zu dem es keine Romanvorlage gibt: John Sinclair – Die Comedy ("Wer ist der Wowolf? )

Ansonsten aber natürlich nicht.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 16:50   #687  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.691
KIM YOUNG-HA
Aufzeichnungen eines Serienmörders

Gestern war ich mit dem Auto unterwegs. In SWR2 hörte ich einen Teil des o.g.Hörspiels über einen 70 jährigen Ex Serienmörder, bei dem Demenz diagnostiziert wurde. Er lebt bei seiner Adoptivtochter, die ausgerechnet selbst einen Serienmörder kennengelernt hat und ihn heiraten will.
Natürlich will er seine Tochter beschützen, aber seine Krankheit scheint ihm da einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.

Eben habe ich mir das Buch heruntergeladen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 17:50   #688  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Vermutlich ist die Tochter auch eine SerienMörderin. Gleich uns Gleich gesellt sich gern (wie jeder weiß) .... und ihr Kind wird auch ein Serien Mörder.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:12   #689  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.691
Nein, so ist die Geschichte nicht aufgebaut.

Es wird aus der Sicht des älteren Serienmörders geschrieben, der seine Adoptivtochter (deren Mutter sein letztes Opfer war) beschützen will, bevor ihn die Demenz packt. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:33   #690  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ja aber wenn sie den SerienMörder liebt. Dann wird sie das SerienMörderDasein gar nicht so schlecht finden. Und er liebt sie sicher auch. Also ich sehe das optimistisch...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:25   #691  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.691
Ich habe jetzt die Hälfte des Buches gelesen. Es ist ein Monolog der Hauptperson. Gefühle anderer Charaktere werden nur durch ihre Handlungen sichtbar.
Eigentlich ist es ein Abgesang auf das Leben, dessen Ende sich mit der Geschwindigkeit eines D Zuges nähert.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:32   #692  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Passt. Das sagt man "Psychopathen" ja nach, egoistisch und wenig empathisch.

Dann wünsche ich Di viel Spaß mit dem melancholischen Dialog, der den Discoabend ersetzt...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:50   #693  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.691
Danke, bei mir geht es heute Abend mit einem Comic ins Jahr 1973.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 15:19   #694  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Hey Sinclair Fans

Es gab mal eine Romanserie nur mit Bill Conolly!?!? Wie hiess die? Wie viele Hefte gabs da? Nachdruck? Kommt da John Sinclair auch vor?
Wie gut sind die?

Thänx
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 15:37   #695  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ich vermute, du meinst "Dark Land"; da gehts um Johnny Conolly, der unter anderem Namen in einer Parallelwelt untertaucht.
Habe ich nicht gelesen, aus altbekannten Gründen. Die, die es gelesen haben, fanden es meines Wissens gut und bedauerten das unerwartete Ende.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 15:45   #696  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
weitere Infos hier:

http://www.romanhefte-info.de/d_weitere_darkland.htm

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 07:37   #697  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Ich geh auf Walfang mit der Pequod. Kann etwas dauern, so ein weißer Wal ist schwer zu fangen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 09:08   #698  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ahoi und viel Vergnügen.
Eines meiner Lieblingsbücher, wobei es einige Kapitel gibt, die sich ziehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 10:36   #699  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ich geh auf Walfang mit der Pequod. Kann etwas dauern, so ein weißer Wal ist schwer zu fangen.


Nicht aufgeben bevor Du ihn erlegt hast! Es ist eine absolut lohnende Erfahrung! Darf ich fragen, welche Übersetzung du liest? Ich lese aktuell die Rathjen Übersetzung, finde Jendis aber ehrlich gesagt bis jetzt (bin erst bei Seite 320) etwas besser.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 11:22   #700  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich vermute, du meinst "Dark Land"; da gehts um Johnny Conolly, der unter anderem Namen in einer Parallelwelt untertaucht.
Habe ich nicht gelesen, aus altbekannten Gründen. Die, die es gelesen haben, fanden es meines Wissens gut und bedauerten das unerwartete Ende.
Danke dir! Das muss es gewesen sein.
Bedeutet unerwartetes Ende, dass die Geschichte nicht zu Ende geführt wurde???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz