Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 20:54   #1  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.056
gold05 Neues von Andreas Martens (Rork etc.) ???

Hallo,

ich warte schon seit ewigen Zeiten, dass etwas neues von Andreas Martens auf Deutsch veröffentlicht wird - daher war ich auch begeistert, als Finix Quintos rausgebracht hat - in Erlangen habe ich auf meine Frage nach weiteren Veröffentlichungen gehört - wir warten mal die Verkaufszahlen ab.

Meine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, ob irgendein Verlag Andreas auf deutsch veröffentlichen möchte?? Vor allem bei Rork und Capricorne hängt Deutschland ja Lichtjahre hinter den Originalvös hinterher..

Im Voraus schon mal DANKE für jede Antwort
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 01:58   #2  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
"Quintos" war zumindest nicht sehr ermutigend. Andererseits könnten die Andreas-Fans bei Finix eine Beendigung abgebrochener Serien durchdrücken (für Oneshots ist der Zug wohl abgefahren). Dummerweise fehlen von "Capricorne" in Deutschland sehr viele Bände, und in Frankreich wurde die Serie unvollendet abgebrochen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 08:33   #3  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.056
Ich meine, 2010 ist der 15. Capricorne-Band erschienen und von Rork der 8.Band (Rork 0) - (und bei Arq liegen 13 Bände vor) - bei Finix habe ich das auch angesprochen, aber die meinten, das hänge vpm Verkaug von Quintos ab - den fand ich persönlich sehr interessant, aber als Verkaufsschlager ist das ziemlich problematisch, da er gruppenpsycholgische Probleme problematisiert und das eingebettet in das historische Umfeld des spanischen Bürgerkrieges (über den die Kenntnis in Deutschland ziemlich gering ist).
Trotzdem danke für die schnelle (und leider ernüchternde) Antwort
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz