Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2020, 20:16   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
gold01 Batman Noir: Eine Reihe in tiefen Schwarz und Weiß (mit Spoilern)

Batman Noir #2: Gotham by Gaslight - Eine Batman-Geschichte im Viktorianischen Zeitalter



Bei Panini hat man sich nun entschieden eine Reihe von Batman Klassikern in Schwarz-Weiß zu veröffentlichen, ich habe erstmal nur Band #2 gewählt da ich diese Klassiker noch nicht habe und die zweite Story Batman: Master of the Future ist zudem eine deutsche Erstveröffentlichung. Und so wollte ich es unbedingt gleich lesen und nicht auf meinem Lesestapel warten lassen.

Allerdings passen beide Elsewolds Storys zusammen da sie beide im selben Viktorianischen Zeitalter Spielen.

In Gotham by Gaslight welches von Mike Mignola bebildert wurde kehrt Bruce Wayne im Jahr 1889 nach langer Reise nach Gotham zurück um wieder sein leben zu leben und gegen das Verbrechen zu kämpfen. Und dabei ist ihm auch den größten Serienkiller von allem gefolgt, Jack the Ripper. Doch seine Jagd nach ihm wird je unterbrochen als man in Bruce seinem Haus eine Blutige Tatwaffe findet...!

Der Meister der Zukunft

Einige Jahre nach den Ereignissen um Jack the Ripper, bereitet sich Gotham auf die Weltausstellung vor und Commissioner Gordon hat Befürchtungen das es eineneue Welle des Verbrechens geben könnte nur von Batman bekommt er keine Hilfe da er schon seit Monaten verschollen ist. Denn Bruce Wayne geht einem normalen Leben nach, ob er sich aber ewig heraushalten kann? Zumal ein mysteriöser Schwertkämpfer auch noch die Stadt bedroht, welcher sich Meister der Zukunft nennt, nur was sind seine Pläne?

Meinung: Elseworlds Storys gab es ja über die Jahre einige und diese Beiden zählen zu den sehr guten, sowohl vom Setting als auch vom Artwork was in Schwarz-Weiß auch wunderbar rüberkommt, besonders von Mike Mignola. Unterstützt wird das ganze auch noch davon das es in Album Größe erscheint und im Hardcover und nicht auf Glazpapier gedruckt wurde.

Das sind natürlich nur äußerlichkeiten, aber nicht nur ist es gut anzusehen, es ist auch noch verdammt spannend, besonders Gotham by Gaslight wahrschein auch weil ich es bisher nicht kannte. Master of the Future dagegen setzt dagegen mehr auf Action, welche aber klasse aussieht.

Insgesamt 8 von 10 Punkten!

Geändert von Kal-L (27.07.2020 um 19:25 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 09:06   #2  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman Noir #2: Gotham by Gaslight - Eine Batman-Geschichte im Viktorianischen Zeitalter...Batman: Master of the Future ist zudem eine deutsche Erstveröffentlichung.
Danke für deine Besprechung, dann werde ich mir diesen Band kaufen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 10:06   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Die Story "Gotham by Gaslight", ist die schon einmal bei Hethke erschienen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 10:28   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Völlig richtig Frank, aus dem Grund hatte ich den Band auch nicht weiter beachtet! Aber die zweite Story Batman: Master of the Future ist eine deutsche Erstveröffentlichung. Gotham by.... wurde schon mehrfach veröffentlicht.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 12:48   #5  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Hethke weiß ich nicht, aber Carlsen:

http://www.comicguide.de/index.php/c...id=2480&page=5

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 12:54   #6  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Von der Reihe bin ich nicht überzeugt. Einfach die Farbe rausnehmen ist... bestenfalls blöde. Ich fand schon die alten s/w Comics nicht so wirklich geil.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 15:29   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Also man hat hier nicht die Farbe rausgenommen, sondern die nicht kolorierten Original Vorlagen verwendet, und das Ergebnis sieht sehr gut aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 19:26   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Bei Batman schwarz/weiß gab es auch schon gute Storys. Wenn es nicht bei Batman paßt, wo dann? Ganz oben auf meiner Kaufliste wird das aber auch nicht landen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz