Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2021, 01:58   #701  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe jetzt mit WandaVision angefangen und die ersten drei Folgen gesehen.
Da Ihr alle brav Spoilertags gesetzt habt, bin ich inhaltlich noch gänzlich unbefangen gewesen.
Bislang bin ich begeistert (gerade auch von Folge 1+2) und sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 06:26   #702  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Viel Spaß damit! In meinen Augen war die Serie Mittelmaß, aber es ist ja Geschmackssache. Um den MCU Hunger nach so langer Leinwandabstinenz zu stillen, ist es aber allemal gut genug. Kannst dann ja, wenn du dir die Serie gut einteilst, direkt mit Falcon & the Winter Soldier weitermachen und hier mitdiskutieren
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 10:52   #703  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zuvor "muss" ich noch Runaways, Gifted und Helstrom schauen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 11:25   #704  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Agnes Ehemann!
Mindblow!
Die Verbindung zu "Mein Mann Ralph" und Ralph Bohner hab ich gar nicht gezogen.
Schönes Detail!


@Ben:
Stimmt, für diese drei Entwicklungen hätte es keine 9 Folgen gebraucht. Da hätte Disney auch einfach einen Tweet raushauen können der sagt, dass das jetzt so ist.

Wollt ihr Unterhaltung, oder nur Ergebnisse sehen?!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 11:51   #705  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@excelsior1166:

Helstrom ist doch noch im Gange...
Hast Du denn schon AoS Staffel 6 auf dem Schirm?

Und nebenbei... ich bin mit Runaway gerade durch... definitiv besser als Inhumans aber ... auch nicht wirklich "Wow"... kein Vergleich zu AoS oder Agent Carter... Ich würde Runaways (S1&2) sogar noch schwächer als Iron Fist (S1) einstufen?

@Taskmaster (an den Dino werde ich mich nie gewöhnen)
Das mit dem Tweet würde ja eigentlich zu der theoretischen Herkunft von Bohner passen...
Da wurde ja auch vieles off screen "geregelt"... Allerdigs würde ich da wohl ein Statment in den Regie-Kommentaren oder so (wie man es von der Seelenwanderung von Prof X her kennen gelernt hat) passender finden...
Inhaltlich aber gern ablehnen!

So long...

PS:
Ich bin "Team Unterhaltung"!
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 13:24   #706  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Offenbar arbeit Marvel/Disney nun wohl an ihrem ersten Mutanten/X-Men Film und was man aus dem Clip so hört, kann dies durchaus passen, da ja Marvel bereits verkündete, dass der erste MCU X-Men Film durchaus anders sein wird, als man erwarten würde:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jMyQaibRHBs

Eine offizielle Ankündigung gab es aber leider noch nicht.

Bin gespannt!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 16:53   #707  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
@excelsior1166:

Helstrom ist doch noch im Gange...
Hast Du denn schon AoS Staffel 6 auf dem Schirm?

Und nebenbei... ich bin mit Runaway gerade durch... definitiv besser als Inhumans aber ... auch nicht wirklich "Wow"... kein Vergleich zu AoS oder Agent Carter... Ich würde Runaways (S1&2) sogar noch schwächer als Iron Fist (S1) einstufen?

PS:
Ich bin "Team Unterhaltung"!
AoS habe ich noch nicht gesehen, folgt aber auch bald (erst die "Häppchen").
Alles ist besser als Inhumans. Aber IF folgt bei mir direkt danach, fand ich v.a. ob des weinerlichen Hauptdarstellers furchtbar.
Sonst habe ich alles gesehen.
Vom Unterhaltungsfaktor bin ich übrigens bislang (nach der gelungenen vierten Folge) begeistert. Passt. Nun geht's gleich weiter...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:00   #708  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mit WandaVision angefangen und die ersten drei Folgen gesehen.
Da Ihr alle brav Spoilertags gesetzt habt, bin ich inhaltlich noch gänzlich unbefangen gewesen.
Bislang bin ich begeistert (gerade auch von Folge 1+2) und sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt...

Ich habe die erste Folge gesehen. Den Moment als Visions Chef am Ersticken ist und seine Frau ihn lachend immer wieder auffordert, aufzuhören, hatte was von David Lynch.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:21   #709  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Assoziation hatte ich lustigerweise auch (wobei mir ebenfalls Die Truman Show recht schnell in den Sinn kam)...
Bin nach Folge 6 immer noch recht glücklich mit der Serie (ohne großes Spekulieren wird man wohl weniger enttäuscht).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:31   #710  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Standard WandaVision

Mein Feedback als Marvel-Laie umgeben von Leuten, die Marvel nur aus dem Kino kennen: Die ersten 3 Folgen total lahm, hätte man mit Folge 4 in eine einstündige Folge packen können. Kenne einige, die nach Folge 1 abgebrochen haben.
Dann auch leider keine Twists, da das grobe Setting eigentlich von Anfang an erwartbar war. Wenn ich hier so nachlese, hat euch ja am meisten amüsiert, über Querverweise und Cameos zu spekulieren, was mir halt abging.
Ab Folge 4 fühlte ich mich aber besser und besser unterhalten, da es mehr zur wohlverdaulichen MCU-Standardkost wurde. Auch das Ende hat gepasst, was hätte auch passieren sollen, ohne die künftigen Kinobesucher abzuhängen.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:53   #711  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mindblow!
Die Verbindung zu "Mein Mann Ralph" und Ralph Bohner hab ich gar nicht gezogen.
Schönes Detail!


@Ben:
Stimmt, für diese drei Entwicklungen hätte es keine 9 Folgen gebraucht. Da hätte Disney auch einfach einen Tweet raushauen können der sagt, dass das jetzt so ist.

Wollt ihr Unterhaltung, oder nur Ergebnisse sehen?!

lg Task
Eine künstlich gestreckte Handlung ist durchaus ein adäquater Kritikpunkt einer jeden Geschichte, wenn derjenige, dem die Geschichte unterhalten soll, dies als solche empfunden hat.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 18:56   #712  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ich finde folgendes interessant: Für mich waren die ersten drei Folgen, im scheinbaren Gegensatz zu den meisten Anderen hier, mit Abstand die stärksten der Serie. Warum? Ganz einfach, die Folgen sollten "substanzlose" Sitcoms imitieren und genau das haben sie genial gemacht. Klar, die drei Folgen hatten wenig "Inhalt", aber das haben die meisten Sitcoms der 80/90er auch nicht - und genau das wollte ich sehen, wenn sich die Serie an eben diesen orientiert.
Alles was danach kam war für einen MCU Fan auf Entzug (wie mich) natürlich ebenfalls sehr gut, aber eben alles andere als "erfrischend". Daraus hätte man auch ein "WandaVision - The Movie" machen können und als stinknormalen MCU Film ins Kino bringen können.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 19:15   #713  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Auch mir gefielen die ersten Folgen ganz ausgezeichnet. Von mir aus hätte man mit kleineren Anspielungen sogar noch 1-2 Folgen mehr in dieser Art machen können.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 20:25   #714  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Die Assoziation hatte ich lustigerweise auch (wobei mir ebenfalls Die Truman Show recht schnell in den Sinn kam)...
Den habe ich nie gesehen. Gefangen in einer Serie passt aber wohl, ja.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 21:13   #715  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ein sehr, sehr schöner Film (obwohl ich ansonsten kein großer Jim Carrey-Fan bin).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 22:30   #716  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Ich finde folgendes interessant: Für mich waren die ersten drei Folgen, im scheinbaren Gegensatz zu den meisten Anderen hier, mit Abstand die stärksten der Serie. Warum? Ganz einfach, die Folgen sollten "substanzlose" Sitcoms imitieren und genau das haben sie genial gemacht. Klar, die drei Folgen hatten wenig "Inhalt", aber das haben die meisten Sitcoms der 80/90er auch nicht - und genau das wollte ich sehen, wenn sich die Serie an eben diesen orientiert.
Alles was danach kam war für einen MCU Fan auf Entzug (wie mich) natürlich ebenfalls sehr gut, aber eben alles andere als "erfrischend". Daraus hätte man auch ein "WandaVision - The Movie" machen können und als stinknormalen MCU Film ins Kino bringen können.
Volle Zustimmung!
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 22:56   #717  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich fand die staffel am stärksten als sie in den mix von fernsehsendung und realität überging. als sie eine gute mischung aus beidem hatte. ersten zwei folgen waren witzig, hat sich dann aber schnell abgenutzt und das ende war dann eher "meh" für mich.

aber die intros für die verschiedenen jahrzehnte waren spitze und 100% auf den punkt gebracht!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 16:51   #718  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
So, durch.
Mir hat diese Mischung ganz ausgezeichnet gefallen.
M.E. (mit Agent Carter) die bislang beste Marvel-Serie.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 20:24   #719  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
oha!

ne, dem kann ich nicht zustimmen. agent carter, ja. aber da kommt WV nicht ran. ist auch zu kurz dafür.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 23:00   #720  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Angeblich soll es für Tom Holland nach Spidey 3 im Sonyverse weitergehen und Miles wird der neue MCU Spidey. Ich hoffe immernpch, dass daraus nichts wird und uns Holland erhalten bleibt. Ich kann sowieso nicht verstehen wieso das alles nicht im gleichen Universum spielen kann. Solange Venom, Morbius usw nicht gerade globale Katastrophen abwenden spricht doch nichts dagegen. Klar man erwähnt einander dann auch nicht, aber was solls? Ist in den Comics doch auch nicht anders. Da wird auch nicht jeder ständig erwähnt. Echt schade, dass Sony und Disney da nicht einfach zusammen arbeiten können oder eben zumindest sich nicht in die Quere kommen. Zumal Holland ja bei den Avegers bleiben will. Da haben wir endlich die Xmen und F4 und verlieren Spidey wieder. Es wäre einfacher gewesen Miles für das Sonyverse aufzubauen und Peter im MCU zu lassen.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 23:13   #721  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Gehört Miles eigentlich Sony oder Disney? Erfunden wurde er ja erst nach 1999, als Somy die Filmrechte kaufte.
Und wie sieht das generell mit Figuren im Umfeld von Spider-Man aus, die nach 1999 erfunden wurden?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 23:41   #722  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.961
Der Critical Drinker sieht Parallelen zwischen WandaVision und Wonder Woman 84 und ich finde sie nicht nur nachvollziehbar, sondern dass beide jeweils das Gegenstück des anderen aus dem anderen Universum darstellen, wie schon Batman v Superman und Civil War.
https://www.youtube.com/watch?v=gh7-HWmJC1A
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:08   #723  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Fehlende Szenen im WandaVision Finale aufgrund der Pandemie
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:14   #724  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:28   #725  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Ich finde folgendes interessant: Für mich waren die ersten drei Folgen, im scheinbaren Gegensatz zu den meisten Anderen hier, mit Abstand die stärksten der Serie. Warum? Ganz einfach, die Folgen sollten "substanzlose" Sitcoms imitieren und genau das haben sie genial gemacht. Klar, die drei Folgen hatten wenig "Inhalt", aber das haben die meisten Sitcoms der 80/90er auch nicht - und genau das wollte ich sehen, wenn sich die Serie an eben diesen orientiert.
Ich fand auch die "Sitcom" Episoden am stärksten. Und ich muss sogar zugeben, dass ich die sogar keineswegs als substanzlos empfand.

Gerade die Szene, die Kain schon ansprach, oder div. Einschübe, wenn es Ernst wurde und man merkte, dass hinter der schönen Fassade mehr steckte, waren für mich sogar stellenweise gruselig und bizarr. Und auch irgendwie tragisch, denn als Zuseher wusste man ja schon, dass das alles nur eine heile Scheinwelt ist, die wohl aufgrund von psychischen Problemen kreiert wurde.


Ab Folge 4 fühlte sich die Serie dann immer mehr nach regulären MCU an. Das ist ja per se nicht schlecht, aber gerade am Ende wurde es mir dann etwas zu generisch.
Aber ich war ja auch noch nie ein Fan von Kämpfen, in dem sich die Figuren bunte Feuerbälle in die Fresse werfen.

Großes Plus der Serie: Sie hat die Figur der Wanda deutlich vertieft.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz