Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2020, 20:40   #1876  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich mochte ihn sehr. Nach WW und Aquaman mein Platz 3 im DCU.
Ja, sorry, das war zu großen Teilen einfach nicht mein Humor und irgendwie hat mir da auch der überraschende Kniff gefehlt. Ich weiß auch nicht...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:52   #1877  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Clint geht immer. Da fehlt aber zwei glorreiche Halunken und Gran Torino. Nachholen!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:59   #1878  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Clint geht immer. Da fehlt aber zwei glorreiche Halunken und Gran Torino. Nachholen!
Sind alle hier (und noch mindestens 30 weitere). Hatte mich die Tage aber bewusst gegen die Halunken entschieden und eher Sachen ausgesucht die ich (größtenteils) schon länger nicht gesehen hatte. Abgesehen von Rawhide hab ich fast alles von und mit Clint in der Sammlung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 21:45   #1879  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Respekt!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 00:14   #1880  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Bad Times at the El Royal

....das ist die Alte aus 50 Shades! Ich habs gewusst, die kennt man von irgendwas mit Sex, obwohl sie nicht der Typ ist, den ich beim Sex sehen will.
Deswegen habe ich die nicht gemocht - alles klar.

Atmosphäre und Setting sind Top. Schöne Twists und Geheimnisse sind eingebaut und ansonsten auch einige gute Darsteller.
Das letzte Manko das mir noch auffiel ist der Sektenführer, der gespielt wurde, wie in etlichen anderen filmischen Werken.
Kann man sich durchaus anschauen, die Zeit ist gut investiert.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:38   #1881  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...das war zu großen Teilen einfach nicht mein Humor und irgendwie hat mir da auch der überraschende Kniff gefehlt. Ich weiß auch nicht...
Halb so wild, Du fandest ihn ja nicht schlecht. Von daher alles gut.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei mir gab es die Tage aufgrund des 90sten Geburtstages meines liebsten Hollywood-Helden mal wieder eine geballte Ladung Clint.


Mystic River
9,5/10 (weil die Auflösung einen Tick zu früh erkennbar ist)

Million Dollar Baby
10/10

Erbarmungslos
10/10
Gehe ich mit. Gran Torino ist für mich auch noch eine 10/10
Clint Ostholz ist einfach eine fucking Legende! Punkt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:07   #1882  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Peter Falk versus Columbo

Es gibt wohl keine TV-Reihe, die ich häufiger gesehen habe. Wenn ich Lust auf einen DVD-Abend, aber keine Ahnung, was ich gucken will: Columbo geht immer. Für mich eine, wenn nicht die beste Krimireihe - auch, oder weil sie komplett anders ist, als das, was man sonst so aus dem Genre kennt und erwartet.
Die Doku unternimmt (zumindest laut Titel) den Versuch, Falks Verhältnis zu seiner legendären Rolle nachzuzeichnen - und scheitert. Serviert wird eine Stunde Biografie, die die wichtigsten Daten abhakt. Zu Wort kommen Wegbegleiter, darunter Steven Spielberg, der die erste reguläre Columbo-Episode inszeniert hat und Drehbuchautor Steven Bochco, der in der späten Folge "Das Aschenpuzzle" einen sehr witzigen Quasi-Cameo hat. Wirklich tiefgründig wird das aber nicht. Vor allem geärgert hat mich aber der Bruch in dem Film: Während die Columbo-Storys bis zum Ende 1977 relativ ausfühlich fokussiert werden, wird die Rückkehr quasi in einem Nebensatz abgestraft. So wird kaum geklärt, warum Falk den Trenchcoat wirklich wieder anzog. Dass es nur seine Rolle in Wim Wenders "Der Himmel über Berlin" war, würde ich anzweifeln. Die Gage spielte sicherlich auch eine Rolle. Oder war es nur die Lust?

Wer sich ein eigenes Urteil bilden will: Die Doku läuft am Wochenende noch mal bei Arte, ist aber auch auf YouTube abrufbar.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:07   #1883  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Polaroid

Ein einziges Klischeevehikel. Langweilig, langweilig, langweilig. Obwohl die Thematik durchaus interessant ist. Man holt nur viel zu wenig raus.

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 14:13   #1884  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Columbo habe ich die erste DVD gekauft, aber nie gesehen... Einfach keine Motivation

Zu dem 3/10 Punkte Filmen, auch da fehlt mir die Energie da ganz dran zu bleiben. Filme, die ich zuletzt abgebrochen habe, oder immer mal 10 Minuten weitergeskippt habe:

Friedhof der Kuscheltiere 2019
I am Mother
Saw 2
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 14:31   #1885  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
ich hab mich dann ertappt, dass ich mit meinem Handy gespielt hab. Spricht nicht für den Film Saw 2 hat mir gefallen. Die Reihe könnt ich mir auch mal wieder geben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 14:43   #1886  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Wer sich ein eigenes Urteil bilden will: Die Doku läuft am Wochenende noch mal bei Arte, ist aber auch auf YouTube abrufbar.
Ja top, danke.
Ehrlich gesagt käme es auf einen Versuch an, ob ich den heute noch schauen würde. Damals habe ich den liebend gern geschaut (statt für die Schule zu lernen).
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 23:26   #1887  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Über wir habe ich hier bisher wenig oder nichts gelesen. Soeben gekauft, mal sehen. Nach dem phänomenalen get out bin ich gespannt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 00:40   #1888  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Fand ich sehr originell.
Ich müsste auch ein paar Zeilen dazu hiergelassen haben...

The Dead don't die von Jim Jarmusch, mit Bill Murray, Adam Driver, Chloë Sevigny, Tilda Swinton, Tom Waits, Danny Glover, Steve Buscemi u.v.a.

Eine lakonische und weitgehend amüsante Nerd-Hommage an alle Zombie-Filme, gespickt mit endlos vielen Zitaten und Reminiszenzen.
Nicht immer stimmen Tempo und Spannungselemente, streckenweise ist's etwas banal-albern, zumeist aber ist der Film originell und detailreich.
Ich denke, dass der Genussfaktor für Kenner weitaus höher ist als für jemanden, der die zahlreichen Vorlagen der Popkultur nicht kennt.
7/10 P. von mir.

Geändert von excelsior1166 (12.06.2020 um 00:49 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 01:01   #1889  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Über wir habe ich hier bisher wenig oder nichts gelesen. Soeben gekauft, mal sehen. Nach dem phänomenalen get out bin ich gespannt
Na da bin ich mal auf deine Bewertung gespannt
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 01:16   #1890  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Originall definitiv, eine Perle des Genres, irgendwas zwischen 8 und 10/10
Hae mich bestens gegruselt und spannend war es auch
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:06   #1891  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Hui okay. Bei mir bekommt der was zwischen 5 und 6. War zwischendrin gelangweilt und habe nach Get Out doch einiges mehr erwartet.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:22   #1892  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Peter Falk versus Columbo
Ich hab mir die Doku in der Arte Mediathek angesehen, per App. Fand sie aber eigentlich gut gemacht und auch informativ, eben weil man den Fokus auf seine früheren Jahre legte. Und ich fand es auch interessant, den Mann auch mal in anderen Rollen zu sehen, muss gestehen, so viel Sachen von ihm kenne ich nämlich gar nicht.
Da konnte ich auch verschmerzen, dass man das Comeback relativ flott abgehandelt hat. Aber die besten Columbos sind ja auch die alten, ich konnte mit den "modernen" nie wirklich was anfangen.

Geändert von El Duderino (12.06.2020 um 13:11 Uhr)
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 11:35   #1893  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Wir oder besser us. Gelangweilt? War ich keine Sekunde. Zumal der Film ja anders als erwartet verläuft. Am Anfang dachte ich, dass wird jetzt wie der erste purge, aber nix da. Ob die Metaphern jetzt alle treffend sind und ob das Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt. Es war für mich definitiv kein 0815 Horrorfilm...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:32   #1894  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Aber die besten Columbos sind ja auch die alten, ich konnte mit den "modernen" nie wirklich was anfangen.
Ich schon.

So viel anderes kenne ich von dem aber auch nicht. "Der Himmel über Berlin" und den Krimi, wo die ganzen Krimifiguren auftauchen, ich glaube "Eine Leiche zum Dessert".
Da muss ich schon sagen, macht die Arte-Doku Lust, noch mehr zu entdecken. zwei "Oscar"-Nominierungen in einer Zeit, wo der Preis noch was ausgesagt hat...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:11   #1895  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Ich glaube, ich kenne auch nur diese beiden Filme sonst.

Wusste das mit den Nominierungen nicht einmal, umso erstaunlicher, dass er danach bereitwillig eine TV Serie angenommen hat. Das war damals für einen Schauspieler eigentlich noch ein Abstieg.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:22   #1896  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die unteren Zehntausend ist ein großartiger Film mit Peter Falk.
Ebenfalls empfehlenswert: Eine Frau unter Einfluss, Eine total, total verrückte Welt, Mord nach Rezept, Das große Rennen rund um die Welt (habe ich als Kind geliebt), Der Schmalspurschnüffler, Das große Dings bei Brinks oder Sieben gegen Chicago...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:23   #1897  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Mord nach Rezept ist ja der allererste Columbo.
Danke übrigens für den Zombie Tipp mit Bill Murray.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:28   #1898  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Er ist schon ziemlich seltsam, aber mir gefiel er.
Jarmuschs bester Film ist m.E. Down by Law, aber auch Night on Earth, Broken Flowers, Coffee and Cigarettes, Dead Man oder Ghost Dog sind sehr empfehlenswert (und "etwas anders")...

Ich habe mir übrigens vor drei Jahren alle Columbos angeschaut.
Obwohl mir die alten (teils mit brillantem Cast) zumeist besser gefielen, gab es auch unter den späteren sehr gute Folgen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 19:35   #1899  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wir oder besser us. Gelangweilt? War ich keine Sekunde. Zumal der Film ja anders als erwartet verläuft. Am Anfang dachte ich, dass wird jetzt wie der erste purge, aber nix da. Ob die Metaphern jetzt alle treffend sind und ob das Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt. Es war für mich definitiv kein 0815 Horrorfilm...
0815 war der auf keinen Fall, dass stimmt. Aber nicht 0815 zu sein macht ja einen Film auch nicht gleich gut
Aber freut mich, dass du deinen Spaß damit hattest Es ist in meinen Augen jetzt auch kein besonders schlechter Film, aber irgendwas hat für mich bei dem Film nicht gepasst. Was das genau war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:34   #1900  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 657
Columbo finde ich uninteressant. Bei Krimis möchte ich mitraten Wer der Täter ist.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz