Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2021, 11:17   #7826  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
um über die gute alte VHS
Also ich weiß nicht, was an den alten Kassetten so gut gewesen sein sollte. Man musste da immer zurückspulen, wenn man den Film ein zweites mal sehen wollte, wenn man sich Filme aus dem Fernsehen aufgenommen hat und mehr als ein Film auf einer Kassette war, musste man immer den Anfang des zweiten Filmes suchen, wenn man den sehen wollte, bzw. musste man immer hoffen, dass der auch noch auf die Kassette komplett draufpasst, wenn schon ein Film drauf war. Und zudem konnte es auch häufig vorkommen, dass sich das Band im Videorekorder verfing und man hatte dann nur noch Bandsalat und der Film flimmerte dann an der Stelle, wenn man das Band noch retten konnte.

Auf Kassetten kann ich also gut verzichten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 11:46   #7827  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ach Termi!
Du glaubst doch wohl wirklich nicht das jemand ernsthaft die VHS zurückhaben will? Es sollte doch für jeden eindeutig klar sein das es hier nur darum geht von der guten alten Zeit zu reden und in schönen Kindheits- und Jugenderinnerungen zu schwelgen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 12:18   #7828  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Genau.
Wir hatten ja nichts Anderes...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 12:24   #7829  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Damals, kurz nach dem Krieg...
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 12:42   #7830  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ach Termi!
Du glaubst doch wohl wirklich nicht das jemand ernsthaft die VHS zurückhaben will?
Habe ich das etwa gesagt? Wollte damit eben nur sagen, das in "der guten alten Zeit", die VHS (oder irgendein anderes Kassetten-Format) eben nicht zu den guten Dingen gehörte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 12:50   #7831  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Musikkassetten mag ich noch immer. Finde es ein großartiges Format. Man hört viel intensiver die Musik. Nicht bloß ein einzelnes Stück. Sondern das Album als ganzes.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 13:03   #7832  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Kann ich mit einer CD oder als MP3 auch machen. Da kann man nämlich auch mehrere Songs hintereinanderhören und nicht nur immer eines, weißt du?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 13:18   #7833  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Habe ich das etwa gesagt? Wollte damit eben nur sagen, das in "der guten alten Zeit", die VHS (oder irgendein anderes Kassetten-Format) eben nicht zu den guten Dingen gehörte.
Sehe ich genau so. Da wird mir zu vieles verklärt. VHS waren teuer, sperrig und qualitativ mies. Generell bei der "guten, alten Zeit". Unser Spielzeug z.B. war doch Scheiße. Playmobil war damals noch ziemlich brüchig, die Star Wars Figuren sahen räudig aus (warum die heute so begehrt sind, erschließt sich mir nicht) und Lego war damals schon zu teuer. Für die Dinge, die meine Kids heute haben, hätte ich mir den Arm abgehakt.
Zeiten sind imo weder gut noch schlecht, sie sind/waren eben anders.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 13:20   #7834  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wollte damit eben nur sagen, das in "der guten alten Zeit", die VHS (oder irgendein anderes Kassetten-Format) eben nicht zu den guten Dingen gehörte.
Es war weder gut noch schlecht denn es gab (bis zur Einführung der LaserDisc) schlicht einfach keine Vergleichsmöglichkeiten. Erst als die DVD auf den Markt kam wusste man das die VHS eben nicht gut war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:11   #7835  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Damals, kurz nach dem Krieg...
Genau.
Drei Fernsehprogramme, ab und zu Super 8-Filme aus der Schulbibliothek, LPs, MCs und dann VHS...
LPs liebe und höre ich nach wie vor.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:19   #7836  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
LPs liebe und höre ich nach wie vor.
Bin ich voll bei dir.

@Damian

Wir hatten Revell, Airfix, Timpo, Lego, jede Menge Comis am Kiosk und die meiste Zeit waren wir eh draussen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:24   #7837  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Playmobil, Masters, Matchbox, draußen.
Geil war's.

Kassetten heute fast nur noch für Hörspiele, Vinyl wieder mehr.

Um Videos trauer ich nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:26   #7838  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Wir hatten Revell, Airfix, Timpo, Lego, jede Menge Comis am Kiosk und die meiste Zeit waren wir eh draussen.
Die ersten drei Sachen mußte ich jetzt googeln aber ansonsten stimmts.

Zitat:
Drei Fernsehprogramme, ab und zu Super 8-Filme aus der Schulbibliothek, LPs, MCs und dann VHS...
Rein quantitativ schon mal ein Programm mehr als bei uns.
Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke; - ich hatte bis Anfang dieses Jahrtausends noch eine Mitgliedskarte für eine Videothek. (Da ist inzwischen natürlich längst ein Immobilien-Makler eingezogen.)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:29   #7839  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Unser erster VHS Recorder war von JVC mit Stereo Wiedergabe. Hat damals bei Evertz in Düsseldorf schlappe 3200 D-Mark gekostet. Da wir noch keine Kinder hatten, war uns das sch…. egal, wir haben beide Gehälter monatlich auf den Kopf gehauen. Ich weiß noch heute, was es für ein Gefühl war, jederzeit Filme gucken zu können, ohne Rücksicht auf die Anfangszeiten der Fernsehsender. Oder geliehene aus den Videotheken. Das Bild lief noch über das Antennen Kabel und war objektiv betrachtet lausig. Noch schlechter waren über das Antennenkabel kopierte Filme. Etwas besser wurde es mit den Scart Kabeln. Aber - Wurst! Es war einfach toll, seine eigene Videothek zu haben. Will ich diese herrlichen Zeiten zurück haben? Nein! Aber die Erinnerungen sind unbezahlbar.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:54   #7840  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Es war weder gut noch schlecht denn es gab (bis zur Einführung der LaserDisc) schlicht einfach keine Vergleichsmöglichkeiten. Erst als die DVD auf den Markt kam wusste man das die VHS eben nicht gut war.
Damals vielleicht nicht (zumindest der Otto-Normalverbraucher konnte sich damals womöglich nichts besseres vorstellen), aber ich habe auch nicht gesagt, das man damals vergleiche anstellen sollte. Ich habe lediglich auf deine Formalierung "die gute alte VHS" reagiert, denn heute wissen wir ja, das es etwas besseres geben kann (wobei wir dann in 20 oder 30 Jahren womöglich auch wieder sagen könnten "scheiß DVD/Blu-ray/streaming" - da beam ich mich doch lieber virtuell in den Film).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:58   #7841  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Unser erster VHS Recorder war von JVC mit Stereo Wiedergabe. Hat damals bei Evertz in Düsseldorf schlappe 3200 D-Mark gekostet. Da wir noch keine Kinder hatten, war uns das sch…. egal, wir haben beide Gehälter monatlich auf den Kopf gehauen. Ich weiß noch heute, was es für ein Gefühl war, jederzeit Filme gucken zu können, ohne Rücksicht auf die Anfangszeiten der Fernsehsender. Oder geliehene aus den Videotheken. Das Bild lief noch über das Antennen Kabel und war objektiv betrachtet lausig. Noch schlechter waren über das Antennenkabel kopierte Filme. Etwas besser wurde es mit den Scart Kabeln. Aber - Wurst! Es war einfach toll, seine eigene Videothek zu haben. Will ich diese herrlichen Zeiten zurück haben? Nein! Aber die Erinnerungen sind unbezahlbar.
Okay, so alt bin ich nun auch nicht, dass ich mich an Zeiten komplett ohne Aufnahme/Abspielgeräte erinnern könnte. Als Kind hatten wir damals schon einen Video 2000 Rekorder und den ersten VHS Rekorder haben sich meine Eltern dann Ende der 80er oder Anfang der 90er angeschafft.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 14:59   #7842  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Unser erster VHS Recorder war von JVC mit Stereo Wiedergabe. Hat damals bei Evertz in Düsseldorf schlappe 3200 D-Mark gekostet. Da wir noch keine Kinder hatten, war uns das sch…. egal, wir haben beide Gehälter monatlich auf den Kopf gehauen. Ich weiß noch heute, was es für ein Gefühl war, jederzeit Filme gucken zu können, ohne Rücksicht auf die Anfangszeiten der Fernsehsender. Oder geliehene aus den Videotheken. Das Bild lief noch über das Antennen Kabel und war objektiv betrachtet lausig. Noch schlechter waren über das Antennenkabel kopierte Filme. Etwas besser wurde es mit den Scart Kabeln. Aber - Wurst! Es war einfach toll, seine eigene Videothek zu haben. Will ich diese herrlichen Zeiten zurück haben? Nein! Aber die Erinnerungen sind unbezahlbar.
Lustig!
Unserer war auch von Evertz Düsseldorf.
Allerdings waren wir die Kinder, dementsprechend war uns der Preis ziemlich egal (war aber auch so um die 3000 DM, sagt mein Vater).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 15:17   #7843  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.997
Ja, der Evertz in Düsseldorf war damals DIE Adresse für HiFi und Video.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 15:17   #7844  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Unser erster war ein SEG, da wurden sie schon günstiger. Mein Vater wollte so ein Gerät nie, und wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre er noch immer nicht angeschlossen

Meinem Papa reichten seine drei Programme.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 16:07   #7845  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Lustig!
Unserer war auch von Evertz Düsseldorf.
Allerdings waren wir die Kinder, dementsprechend war uns der Preis ziemlich egal (war aber auch so um die 3000 DM, sagt mein Vater).
Mein erster war Video 2000 von Grundig. Sündhaft teuer damals. Und besser als VHS. Aber auch vom Evertz. Da hab ich immer viel Zeit verbracht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 16:45   #7846  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Bloodshot

Ich mochte Pitch Black, da fand ich Diesel cool. Ich mag die Fast Reihe, trotz Diesel, nicht wegen. Darüberhinaus bin ich kein Fan von ihm. Auch hier geht mir dieses pseudocoole Getue mächtig auf den Sender. Man hätte inhaltlich in spannendes und komplexes Storygebilde stricken können, entschied sich aber für einen oberflächlichen Actioner ohne wirkliche Highlights. Guy Pearce braucht wohl dringend Geld.
Naja, gibt ein paar nette Schauwerte, dank Schnittmassaker und Shakycam gehen aber auch die weitestgehend unter.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 16:58   #7847  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hab auch gerade Bloodshot gesehen (bevor die Frage kommt: Netflix ).
Ich sehe ihn nicht so negativ wie Du aber warscheinlicht auch weil ich nicht viel erwartet hab. Die erste halbe Stunde war zäh aber dann geht es für mich gut los. Der Endkampf war schon arger Videospiellook aber für einen guten Actioner für zwischendurch hat der Film es, m.M.n., geschafft.
6,5/10

Edit: Zum Thema Videorecorder. Unseren ersten Familienrecorder haben wir relativ spät bekommen. Muss so 91, 92 gewesen sein und war ein Sharp.
Meinen ersten eigenen hab ich mir 1997 gekauft. Ein Philips mit Longplay Funktion. War das ein Hammer Gefühl 8 Stunden auf eine 240 Minuten VHS zu bekommen!

Geändert von LordKain1977 (30.10.2021 um 17:13 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 18:06   #7848  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ein Philips mit Longplay Funktion. War das ein Hammer Gefühl 8 Stunden auf eine 240 Minuten VHS zu bekommen!
Qualitativ war dies aber ein deutlich schlechteres Bild, oder? Weiß dies jetzt nur von meinem DVD Rekorder. Einen VHS Rekorder mit Longplay Funktion hatten wir nie. Wir haben uns gegen Ende dann nur öfters die "größeren" Kassetten gekauft, wo man statt 4 Stunden, 5 Stunden aufnehmen konnte.

Zu Bloodshot: Habe den schon vor einer ganzen Weile mal gesehen. Hatte ich mir via Prime als Stream gekauft. Hatte zuvor noch nie irgendwas von dem Film gehört und kenne auch die Comics dazu nicht. Den Anfang fand ich eigentlich noch ganz gut, aber nach dem Twist, nachdem Diesels Charakter die Wahrheit erfahren hatte, hatte mich der Film dann komplett verloren und war am Ende einfach recht enttäuscht davon.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 18:14   #7849  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Qualitativ war dies aber ein deutlich schlechteres Bild, oder?
Nö das könnte ich jetzt nicht so bestätigen. Ob Phillips die Technik besser beherrschte als andere Hersteller und die dadurch ein schlechteres Bild hatten kann ich auch nicht sagen. Ich war auch der einzige in meinem Umfeld der einen mit Longplay hatte, daher hatte ich da keine großen Vergleichsmöglichkeiten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 14:13   #7850  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Habe mir für heute Abend "Trick r treat" gekauft, gibt es relativ günstig beim großen A
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz