Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2020, 22:15   #3026  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Den habe ich mir damals gekauft als Warner noch diese komischen Papp-DVDs verkauft hat. Klasse Film, hat mir sofort gefallen. Den müsste ich auch mal wieder einlegen.
Snapper nannte man die. Gefielen mir besser als die Standart Amarys.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 22:33   #3027  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Da war ich ewig zu blöde, wie man die aufmacht. Da habe ich das Cover immer versucht, unter das Plastikteil zu schieben, bzw. es rauszufriemeln. Hat lange gedauert, bis mir jemand den Trick gezeigt hat.

Ich fand Jewelcases immer sehr gut (hoffe, die hießen so. Das weißt du besser.) Stabil, Cover gut zu sehen, aber alles nicht zu breit.

Nun, heute habe ich den Großteil meiner Hüllen in 4er-Amarays umgetauscht und thematisch sortiert. Nimmt auch weniger Platz weg.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 23:19   #3028  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Jewelcase waren die, welche aus dem gleichen Material waren wie die Hüllen der Audiokassetten. Viel zu zerbrechlich. Die wurden ja dann auch recht schnell abgeschafft. Blade und from Dusk til Dawn hatte ich im Jewelcase. Blade ist mir dann einmal heruntergefallen, schwupps, war die Halterung der "Klappe" zerbröselt. Am liebsten sind mir Steel- oder Mediabooks.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 23:23   #3029  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Genau die meine ich. Sind mir nie kaputt gegangen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 23:45   #3030  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Die Kriterien der Oscarvergabe in der Kategorie "Bester Film" werden um Diversitätskriterien erweitert.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/o...ards-1.5025596


Bitte Vorsicht bei Kommentaren dazu
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 00:14   #3031  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Ich hab mir das extra verkniffen. Manche Menschen wollen das Forum einfach nur brennen sehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 00:36   #3032  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
"brennen sehen"? Dramatisier doch bitte nicht. Solange man niemanden direkt beleidigt, kann man auch mal eine Spitze setzen. Und wenn das nicht total harmlos ist, weiß ich auch nicht...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 01:16   #3033  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Der Beitrag ist ein Politikum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 07:03   #3034  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Echt schade, dass Filme wie "Fences" dann nicht mehr berücksichtigt werden können. Fast nur schwarze Schauspieler, schwarzer Regisseur, wenn jetzt die Crew auch noch zu großen Teilen schwarz war seh ich... Schwarz. Einfach zu wenig Diversität in der Produktion
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 07:27   #3035  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Wenn Filme politisch sind, kann man auch politische Themen ansprechen.

Und dass die Oscar Regel einen rein schwarzen Film in der Kategorie ermöglicht, wird sicher auch ein Politikum.

Mutige Entscheidung.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 08:23   #3036  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Film und Politik läßt sich nicht trennen genauso wie Politik und Leben, trotzdem muß das jetzt hier nicht bis in tiefste Tiefen verfolgt werden.
Äusserungen dahingehend lassen sich aber wohl nicht ganz vermeiden. Solange das gesittet erfolgt ist das auch kein Problem.
In einem Link, solange er berichtet und nicht politische Seiten vertritt, sehe ich noch kein Problem oder gar den Versuch der Brandstiftung. Aber der Umgang damit kann schon der zündende Funke sein.
Also bitte das Thema hier jetzt nicht vertiefen.
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 08:40   #3037  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Echt schade, dass Filme wie "Fences" dann nicht mehr berücksichtigt werden können. Fast nur schwarze Schauspieler, schwarzer Regisseur, wenn jetzt die Crew auch noch zu großen Teilen schwarz war seh ich... Schwarz. Einfach zu wenig Diversität in der Produktion
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. (Oder ich ) Es geht darum dass vor und hinter der Kamera "ethnische Minderheiten" vertreten sind, das heißt wenn alle mitwirkenden Menschen schwarz sind ist das kein Problem.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 08:51   #3038  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Mehr Diversität ist gut und wurde auch schon mit den vielen neuen Stimmberechtigten bei der Oscar Wahl schön erreicht(viele alte weiße Männer raus, die sowieso nicht mehr gewählt haben), allerdings halte ich diese erzwungene Quote für den falschen Weg.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 09:00   #3039  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Ja ... und das war ihm als geübten Leser sicher auch klar. Das Thema lädt halt zur Polemik ein. Wenn man z. B. die Facebookkommentare dazu liest, wird das auch in den buntesten Farben kommentiert.

Die Fakten:

Die Kriterien gelten nur für den besten Film.

Es gibt verschiedene Kriterien, die nicht alle gleichzeitig erfüllt werden müssen.

Ziel ist es die bis dahin minderrepräsentierten Menschengruppen stärker zu repräsentieren. Wenn es dann ein paar Filme mit ausschließlich PoC Cast gibt, sind die "weißen" Filme immer noch in der absoluten Mehrheit


Mutig, aber gut. Alle Gegenargumente, die ich bislang gelesen habe, waren schwach.

Zum Beispiel:
"Erzwungene QUOTE" stimmt ja nicht. Es gibt ja keinen "Zwang". Wenn ein Preis verliehen wird, kann die Jury ja Kriterien aufstellen, wie sie will. Es gibt ja kein Grundrecht auf Oscar Nominierungen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 10:03   #3040  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast du was falsch verstanden...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 10:46   #3041  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn man z. B. die Facebookkommentare dazu liest

Davon rate ich generell ab. Sonst verliert man den Glauben an die Gesellschaft. Außer es geht um süße Tiere oder so, das sehe ich unproblematisch.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:52   #3042  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ziel ist es die bis dahin minderrepräsentierten Menschengruppen stärker zu repräsentieren.
Fühlt sich dann die Mehrheit noch repräsentiert?

Auf Anhieb habe ich das jetzt nicht so gesehen, dass unter 6 Oscar Kandidaten dann einer ist, der Minderheiten stärker repräsentiert, sondern dass dann alle 6 Minderheiten repräsentieren.
Natürlich muss es erstmal so viele Filme geben, die das Minderheiten-Kriterium erfüllen.

In einem Film brauche ich so gut wie immer eine Identifikationsfigur und ich muss leider zugeben, bei rein asiatischem Cast z.B. geht mir das ab und ich kann solche Filme fast nie schauen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:54   #3043  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich bin da beim Duderino.
Mehr Diversität ist nie verkehrt - schon gar nicht beim Oskar.
Allerdings bin ich kein Fan von solchen Quoten. Anders herum impliziert es ja dann, dass ein Film dann nicht Top Notch sein kann, wenn er nicht divers genug ist. Sowas ist für mich schwer verdaulich.

Auf der anderen Seite kann es mir aber auch egal sein, da mir das Oskar-Geklüngel eh schon seit Jahren suspekt ist.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:56   #3044  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@epin3phrin:
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:57   #3045  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
In einem Film brauche ich so gut wie immer eine Identifikationsfigur und ich muss leider zugeben, bei rein asiatischem Cast z.B. geht mir das ab und ich kann solche Filme fast nie schauen.
Um mal etwas boshaft zu sein: ich glaube nicht, dass es hier um Asiaten geht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:58   #3046  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Davon rate ich generell ab. Sonst verliert man den Glauben an die Gesellschaft. Außer es geht um süße Tiere oder so, das sehe ich unproblematisch.
Grade bei süßen Tieren ist es doch gefährlich. Da fragst du einmal nach der dazu passenden deftigen Beilage und schon geht die Post ab.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:17   #3047  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
@Cosmo
Du hälst die "weißen" für die Mehrheit?
Oder wie kann ich deinen Minderheitenpost deuten?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:32   #3048  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Du hälst die "weißen" für die Mehrheit?
In der "relevanten Zielgruppe" ja.
Also unter den Kinogängern von Hollywoodfilmen, um die es meist beim Oscar geht.

Bis vor 1-2 Jahren war Hollywood der riesige Asiatische Markt völlig egal und z.B. Disney versucht den erst jetzt zu erschließen mit real life "Mulan", "Shang-Chi" usw. und das eher schlecht als Rech, wenn ich die Shitstorms zu "Mulan" anschaue.

Sowas wie "Parasite" kann ich vermutlich komplett schauen aber ohne dass ich mit irgendeiner Figur mitbangen würde, weil dabei nie der Gedanke käme: "Oh Gott, wenn das mir passieren würde, oder meinen Freunden oder meiner Familie."
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:54   #3049  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Okay, klar, unter dem Gesichtspunkt "relevanten Zielgruppe" stimmt das schon eher, aber so richtig passig finde ich den Begriff dann auch nicht, letztendlich will der Produzent das die Filme weltweit geschaut werden und das passiert in der Regel ja auch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:59   #3050  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. (Oder ich ) Es geht darum dass vor und hinter der Kamera "ethnische Minderheiten" vertreten sind, das heißt wenn alle mitwirkenden Menschen schwarz sind ist das kein Problem.
Und ich glaube, dass da sehr viel die Tragweite dieser Entscheidung nicht verstanden haben.

Es gibt Filmthematiken, da lassen sich diese Dinge nur mit Gewalt reinpressen. Ich nehme jetzt mal DAS Meisterwerk (er gilt zumindest als solches) schlechthin als Beispiel. Der Pate. Mafiafamilien sind per se rassistisch und frauenfreindlich. Bzw haben dort Frauen meistens nicht viel melden. Wie willst du das unter den Prämissen noch glaubhaft transportieren? Und in Filmen wie Braveheart haben Menschen fremder Ethnien auch nichts zu suchen. Saving Private Ryan (Kriegsfilme allgemein). Goodfellas. A Beautyful Mind. Alle diese Filme (und viele mehr) hätten keinen Oscar bekommen. Selbst Schindlers Liste stünde auf wackeligen Beinen, da der Film nur eins dieser Kriterien erfüllt. Und es müssen ja zwei sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz