Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 19:44   #1  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Standard Mad + Cracked Hefte

Hallo Experten,

ich brauche mal wieder einen Tipp.

Was sind US - Mad und Cracked Originalfhefte aus den 60er und 70er Jahren wert?

Der Zustand ist allerdings nicht sonderlich gut. Einige Hefte sind vollständig, kleine bis größere defekte an Covern (es fehlt auch mal ein Stück), Risse, Knicke, vergilbt, stinken etc., und bei dem ältesten Heft (Mad #68 von '62) fehlt das Cover komplett.

TIA
Fr4nk
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 05:25   #2  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Da US Sammler noch stärker als deutsche Sammler auf den Zustand schauen, hört sich das nach Deiner Beschreibung an, als ob Du die Hefte besser entsorgst.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 09:19   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.476
So ein Quatsch, Ösilover! Warum soll er die Hefte entsorgen, wenn ein paar davon größere Fehler haben. Die Guten stellt er in den ComicMarktplatz unter Internationale Comics einzeln ein, die schlechten packt er als "Schrott-Konvolut" zusammen. Als Preis nimmt er bei den Einzelheften die Hälfte bis zwei Drittel vom aktuellen Overstreet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:38   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Nach der Beschreibung gibt es kein gutes Heft. Schrott gibt es genug auf dem Flohmarkt und auf dem virtuellen Pendant Ebay.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 22:50   #5  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Nach der Beschreibung gibt es kein gutes Heft. Schrott gibt es genug auf dem Flohmarkt und auf dem virtuellen Pendant Ebay.
Also die die Guten können ja in den ComicMarktplatz unter Internationale Comics einzeln eingestellt werden, wie underduck meint (aber bitte keine stinkenden Hefte).

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von oesterreichliebhaber an.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 23:38   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.476
Manch eine europäische Sammlernase empfindet den Geruch von alten Ami-Heften mit der Druckfarbe als wohlriechendes Parfüm und bekommt davon nicht genug. Andere bekommen beim gleichen Heftgeruch Brechreiz und sprechen von Pestilenz und üblem Gestank.

Würdest du mal bitte "stinkende Hefte" etzwas genauer definieren, comicbaer ... ... :vorsorglich.klammer.auf.nase.setz:
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:49   #7  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Jo die riechen eben wie alte Zeitungen aus der Zeit so riechen (also da klebt nichts dran oder so).

@Duck: was meinst Du mit aktuellen Overstreet? Den Peis der aktuellen Hefte, oder den Preis für ein Heft aus den 60ern in Top-Zustand. Wenn Du 50% des aktuellen Preisen meinst, naja ich sag mal da lohnt der Aufwand des Einstellens und versenden nicht, dann decken sich im Prinzip Eure Meinungen: der Kram ist mehr oder weniger nichts wert.
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:03   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.476
Ich meine damit den Zustandspreis aus dem aktuellen Katalog.

Es gibt da ja auch einen Online-Priceguide für Amis. Es muss nicht immer der Overstreet sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:16   #9  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Fr4nk
Hallo Experten,

ich brauche mal wieder einen Tipp.

Was sind US - Mad und Cracked Originalfhefte aus den 60er und 70er Jahren wert?

Der Zustand ist allerdings nicht sonderlich gut. Einige Hefte sind vollständig, kleine bis größere defekte an Covern (es fehlt auch mal ein Stück), Risse, Knicke, vergilbt, stinken etc., und bei dem ältesten Heft (Mad #68 von '62) fehlt das Cover komplett.

Hi,
also nach der Beschreibung würde mir die Lust auf die Hefte vergehen. Wenn ich aber doch Interesse entwickeln würde, müsste eine wesentlich genauere Beschreibung für jedes Heft erfolgen.
Lothar gebe ich Recht. Während ich die amerikanische Druckerfarbe recht gerne mag, verpestet sie für andere nur die Luft.

Aber nun zu den Preisen.
Mad #68 (1962) GD (2.0) - $9; NM- (9.2) - $ 110;
Mad #180 (1976) GD (2.0) - $2; NM- (9.2) - $ 18.

Cracked #21-27 (1962) GD (2.0) - $4; NM- (9.2) $55;
Cracked #150 (1978) GD (2.0) - $2; NM- (9.2) $15.

Die Nummern, die dazwischen liegen verhalten sich annähernd linear in der Preisentwicklung, also keine großen Ausreisser.

Also wie gesagt, eine genauere Beschreibung müsste her, aber auch eine genauere Beschreibung ist nur ein Aspekt des Verkaufserfolgs.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:58   #10  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Aha - ich Danke Euch erstmal für die Info! Das die Hefte jedes einzeln genauer beschrieben werden muß ist schon klar.
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:11   #11  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Nochmal eine Frage an die Experten zur Preisfindung:

Titel: INCREDIBLE HULK
Untertitel1: THE END
Untertitel2: THE LAST TITAN
Ausgabe: VOL 1, NO 1
Datum: AUGUST 2002
Verlag: MARVEL
Autoren: PETER DAVID und DALE KEOWN
Zustand: neu
Originalpreis: 5.95 US DOLLAR

Any hints? TIA!

Fr4nk
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:57   #12  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Fr4nk
Nochmal eine Frage an die Experten zur Preisfindung:

Titel: INCREDIBLE HULK
Untertitel1: THE END
Untertitel2: THE LAST TITAN
Ausgabe: VOL 1, NO 1
Datum: AUGUST 2002
Verlag: MARVEL
Autoren: PETER DAVID und DALE KEOWN
Zustand: neu
Originalpreis: 5.95 US DOLLAR
Also, bei mir würde dieser Comic in der 1 Euro-Krabbelkiste landen.

Als Privatanbieter liegst Du mit 2 Euro sicher nicht verkehrt - andererseits sind die Wege von Angebot und Nachfrage nicht immer nachvollziehbar.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:00   #13  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von underduck
Manch eine europäische Sammlernase empfindet den Geruch von alten Ami-Heften mit der Druckfarbe als wohlriechendes Parfüm und bekommt davon nicht genug. Andere bekommen beim gleichen Heftgeruch Brechreiz und sprechen von Pestilenz und üblem Gestank.

Würdest du mal bitte "stinkende Hefte" etzwas genauer definieren, comicbaer ... ... :vorsorglich.klammer.auf.nase.setz:
Tja, underduck - ich habe nur Fr4nk zitiert ("stinken"). Wenn die Hefte jetzt nur nach Altpapier duften, ist das doch eine schöne Aussage.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:09   #14  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Echt, Comicbär, Du hast sogar Kisten in denen man "krabbeln" darf?

Aber im Ernst: Es hat wohl eher wenig Sinn, hier nach den "Sammlerpreisen" irgendwelcher ganz normaler Marvel- oder DC-Einzelhefte der letzten 10-15 Jahre zu fragen.

Wenn die nicht gerade jemand in seiner Suchliste hat, gibts dafür in der Regel nicht viel bzw. man wird sie überhaupt nicht los. Und die wenigen Interessenten suchen meist bei Anbietern mit einer großen Auswahl.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:49   #15  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von ELDORADO
Aber im Ernst: Es hat wohl eher wenig Sinn, hier nach den "Sammlerpreisen" irgendwelcher ganz normaler Marvel- oder DC-Einzelhefte der letzten 10-15 Jahre zu fragen.
Ah ok, ja sorry ich hab keine Ahnung was bei gebrauchten US-Kram so angesagt ist, ich verkaufe halt fast nur Neuware und hatte die Anfrage eines Kunden, der das Heft loswerden will und angeblich irgendwo bei ebay.co.uk für einen Schweinepreis gesehen hat (ev. wars ja ein Variant). Hat sich aj dann erledigt.

Danke
Fr4nk
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:07   #16  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Du bist selbst Comichändler und stellst solche Fragen ????
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:05   #17  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Ja und? Hab doch gerade geschrieben das antiquarische US-Hefte nicht mein Gebiet sind. Ich hab einen Buchladen. Schlimm?
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:05   #18  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Du bist selbst Comichändler und stellst solche Fragen ????
Komische Frage. Es gibt unzählige Comics, unzählige Genre, Themen etc. Da kann man schon leicht den Überblick verlieren. Oder kennst Du jeden Comic?
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:07   #19  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Nein, ich bin auch "nur" Fan. Verzeiht mir meine Reaktion, ich war einfach nur geschockt...
Vielleicht bin ich aber auch nur von meinem Händler -Georg Sonntag vom Comicland Dortmund - extrem verwöhnt und habe sein Fachwissen bei jedem vorausgesetzt der sich professionell mit dem Verkauf von Comics beschäftigt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 11:54   #20  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Nein, ich bin auch "nur" Fan. Verzeiht mir meine Reaktion, ich war einfach nur geschockt...
Vielleicht bin ich aber auch nur von meinem Händler -Georg Sonntag vom Comicland Dortmund - extrem verwöhnt und habe sein Fachwissen bei jedem vorausgesetzt der sich professionell mit dem Verkauf von Comics beschäftigt.
Und dieses Fachwissen ist natürlich angeboren und nicht etwa recherchiert. Völlig sinnfrei diese Diskussion...
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 12:43   #21  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Wenn ich wüsste, wie man hier ein MP3 einbindet, würde an dieser Stelle das Sesamstraßen-Lied erklingen
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:00   #22  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Fr4nk
Und dieses Fachwissen ist natürlich angeboren und nicht etwa recherchiert. Völlig sinnfrei diese Diskussion...
Ich dachte immer, man eröffnet ein Geschäft in einer Branche in der man sich auskennt...
Kann man, oder Du, ja auch andersherum machen.

(So wirklich schwierige Fachfragen waren das nämlich nicht die Du hier gestelt hast. Eine vergleichende Eingabe in Ebay.com hätte Dir vielleicht schon weitergeholfen...)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 19:59   #23  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Ich hab schon zweimal geschrieben, kanns aber gerne nochmal tun: ich verkaufe normalerweise kein alten US Hefte. Also muß ich mich damit auch nicht auskennen. Ein Möbeltischler baut auch keine Dachstühle, nur weil beides aus Holz ist. Ich finds auch nicht so dolle ode rbesser gesagt anmaßend, dass Du mich hier aufgrund zweier spezifischen Preisanfragen als inkompetent hinstellst. Das ist im einfachsten Fall nur ärgerlich, im schlimmsten Fall geschäftsschädigend. Ich wäre Dir dankbar wenn Du das unterlassen könntest, zumal es Dich auch eigentich garnicht berührt.

Btw. selbstverständlich nutze ich parallel auch eBay und Co. für Preisrecherchen.
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz