Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2023, 12:13   #51  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ging mir bei IM 3 im Kino ähnlich. Fand den da auch schwächer. Aber mit der Zeit ist der Film ähnlich wie The incredible Hulk bei mir gewachsen.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 12:40   #52  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Captain America The Return of the First Avenger (2014)
Und hier ist er, der 2. MCU Film der die Skala sprengt. Hier stimmt von vorne bis hinten einfach alles. Die Besetzung ist mehr als hochkarätig und jeder einzelne geht in seiner Rolle voll auf und macht einen klasse Job. Die Story ist einsame Spitze und spannend erzählt von der ersten bis zur letzten Minute. Das es hier keine kosmische Bedrohung oder eine "Superschurken" gibt , sondern man stattdessen eine bodenständige James Bond ähnliche"Agenten-Story" erzählt ist sehr erfrischend und macht das ganze zu etwas ganz besonderem.
Ich liebe diesen Film und es war der erste MCU Film, den ich mehrfach im Kino gesehen hab.
Einsame Spitze und zusammen mit Avengers 1 mein Lieblingsfilm.
Warum man hier allerdings für Deutschland den englischen Titel abgeändert hat hab ich bis heute nicht verstanden.
11/10

Geändert von Conner Reak (17.11.2023 um 14:19 Uhr)
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 13:12   #53  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Warum man hier allerdings für Deutschland den englischen Titel des ersten Teils genommen hat hab ich bis heute nicht verstanden.
11/10
Weiß ich auch nicht und kann es nicht nachvollziehen, denn es stimmt schlicht nicht!

Denn der zweite Film hieß in Deutschland Captain America: The Return of the First Avenger während er im Original Captain America: The Winter Solider hieß.

Und der erste Film trug den Titel Captain America: The First Avenger also das „The Return of the“ fehlt um das der gleiche Titel zu sein. Ach ja der Film kam 2014 nicht 2013.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 14:13   #54  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Zu Iron Man 3: Nope. Gefällt mir nicht.

Zu Thor 2: Guter Film. Und nach Thor 1 leider auch schon wieder der letzte gute Thor-Film bisher.

Zu Cap 2: Für mich mit Endgame zusammen auf dem Platz 1 aller MCU-Filme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 14:21   #55  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
@Kal-L Danke für die Hinweise. Hab's in meinem Post geändert. Die Namensänderung ergibt (wie auch bei Thor 2) trotzdem keinen Sinn.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 15:27   #56  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
@: LordKain: Nö ich hänge mich mal raus und sage Thor 3 war der beste!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 15:43   #57  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Da hängst du dann aber auch zu Recht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 17:43   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 15:40   #59  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Guardians of the Galaxy (2014)
Der Film macht einfach von vorne bis hinten Spaß. Ich kannte im Vergleich zu den anderen Filmen keine einzige Vorlage in Comic-Form und hatte deshalb auch keine allzu großen Erwartungen. Aber was hat mich der Film großartig unterhalten. Die Figuren sind Klasse und jeder Schauspieler passt perfekt in die Rolle.
Als großer Musikliebhaber und Hobbymusiker war der Soundtrack natürlich voll meins und der Humor zündet bei wirklich jedem Gag.
Die Effekte sind auch heute noch Top; eine Prise Star Wars gepaart mit typischen Marvel Flair. Was will man als Fan da mehr.
Endlich wird auch storytechnisch mehr auf die Infinity Steine hingewiesen und auch Thanos hat endlich wieder seinen Auftritt.
Kurzum, einfach spitze.
10/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 15:22   #60  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Avengers: Age of Ultron (2015)
Der 2 Ensemble-Film des MCU macht da weiter, wo die letzten Solofilme aufgehört haben und setzt die Story über das Erscheinen der Infinity Steine fort.
Als neue Figur tritt hier erstmals die Scarlett Witch auf, die (noch) etwas anders als in den Comics dargestellt wird aber sich dennoch gut in die Story einfügt. Auch das Ultron nicht von Hank Pym (den wie erst im nächsten Film sehen ) sondern von Tony und Banner hergestellt wird ist eine (sinnvolle) Änderung gegenüber den Comics, da hier wieder auf Tonys Ängste und Verzweiflung aus IM 3 angeknüpft wird. Einzig die Romanze zwischen Hulk und Widdow fand ich etwas schräg, tut dem ganzen aber keine Abbruch.
Für mich zwar der schwächste Avengers Film, aber immer noch Klasse.
Da kommt ja bald noch mehr.

9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 18:10   #61  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.021
Guardians ja, natürlich, Ultron, nee, so gut war der nicht, wie schlecht geht zeigt Disney uns aber erst später.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 20:18   #62  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
AoU war sehr viel besser als ich erwartet hatte. Und obwohl da nicht wirklich viel zu gehörte, fand ich den gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 11:06   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Ich weiss noch wie ich AoU direkt nach dem Kino nur ein "Meh" gegeben hab. Nach weiteren Sichtungen hat der mir aber immer mehr gefallen.

Wir waren bis zu dem Punkt einfach zu sehr verwöhnt worden. Was würde Disney heute geben für solch einen MCU Film?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 17:24   #64  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ant-Man (2015)
Im Vergleich zu den letzten Filmen ist dies einfach ein "locker-leichter" Spaß. Humor ist die ganze Zeit über über der Grundton des Films. Mit Michael Douglas haben wir erneut eine Veteran Hollywoods in einer MCU Rolle, und diese füllt er großartig aus. Sein Hank Pym ist reifer, gefestigter und auch grantiger als seine Comic-Vorlage. Dies gibt uns aber auch die Chance, 2 Charaktere als Ant-Man zu sehen. Pym als erster und Scott Lang als 2. Paul Rudd macht seine Sache ebenfalls wieder gut, diese Art von Film und Humor sind perfekt für ihn. Und Evangeline Lilly ist zwar auch älter geworden, ist aber immer noch eine Augenweide.
Mich hat der Film sehr gut unterhalten, auch wenn er wieder weniger zur Gesammtstory beiträgt sondern eher als Origin eines neuen Helden dient.
Trotzdem
9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 19:54   #65  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Bei allen genannten Pluspunkten, die ich teile, war mir der in Summe zu generisch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 11:54   #66  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Den mochte ich ungemein. In meinem letzten MCU Ranking war der, glaub ich, sogar in meinen Top 5. Auf jeden Fall aber unter den ersten 10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 18:15   #67  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.021
Fast der letzte wirklich gute Film im MCU.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 19:29   #68  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Den mochte ich ungemein. In meinem letzten MCU Ranking war der, glaub ich, sogar in meinen Top 5. Auf jeden Fall aber unter den ersten 10.


Wer wissen will was generisch ist, soll Black Adam gucken.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 20:58   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Nee, der hat andere Schwächen. Gefiel mir aber auch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 21:12   #70  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Stimmt, ZUSÄTZLICH hat der noch andere Schwächen, gefiel mir leider nicht so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 10:54   #71  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Da bin ich beim Langen. Black Adam hat definitiv seine Schwächen aber ich mochte den ebenfalls.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:00   #72  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Und er war eben nicht so generisch wie Ant-Man. Da dachte ich zeitweise, ich sehe ein Remake von Iron Man. Da gibt es eine tolle technische Erfindung und natürlich gibt es einen Partner/Nachfolger des Erfinders, der dessen Entwicklung und Firma für böse Zwecke missbrauchen will, was zum "Endkampf" mit eben diesen technischen Entwicklungen führt.

Black Adam krankt für mich insbesondere an einer miesen Identifikationsfigur für Teenies und einer unfassbar schlechten "Die Massen erheben sich"-Szene am Schluss. Selten kam Pathos billiger rüber.

Die Screentime für den blassen Gegner war arg eng bemessen, wobei das eine womöglich das andere bedingt und ja, die Society kam wie aus dem Nichts. War für mich dennoch das Highlight des Films.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 11:26   #73  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Alleine Brosnan als Fate hat schon immensen Bonus gebracht.
Auch der Twist mit Adams Sohn war gar nicht mal so schlecht.
Aber wie Du schon schreibst, der Villain war ein Witz und viel zu blass und die Society hat da auch nicht so wirklich reingepasst. Obwohl sie das Highlight war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 14:52   #74  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Civil War (2016)
Leute, was für ein Brett. Auf dem Papier ist das ja angeblich der 3. Cap Solofilm, aber bei dem Aufgebot und dem "ikonischen Titel" ist das für mich eher ein Avengers-Film. Bis auf Hulk und Thor, die ja beide mittlerweile in den Weiten des Kosmos unterwegs sind bekommen wir hier wirklich jeden zu Gesicht. Und mit Black Panther und Spidey auch gleich noch äußerst prominenten Zuwachs. Natürlich gibt es die ein oder andere Änderung gegenüber der (bärenstarken) Vorlage, jedoch sind die alle sinnvoll und perfekt umgesetzt.
Spannung kommt gleich von der ersten bis zur letzten Minute auf und von den knapp 2,5 Stunden ist keine einzige Minute langweilig.
Ich kann nicht anders, als die Höchstwertung
Absolut perfekte 10/10
Kleiner Funfact am Rande:
War damals mit meinem besten Freund im Kino, nach 10 Minuten fragt der mich, ob ich irgendwas verstehen würde. Erst da ist mir aufgefallen, dass wir in der englischen OT Version waren, er aber kein Englisch kann.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:06   #75  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Auch der war deutlich stärker als ich das erwartet hatte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz