Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 19:18   #76  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
3 Jahre Vorlauf, bis die ERSTE Excel Liste online ging. Ist aber, glaube ich, schon 6 Jahre her!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 09:12   #77  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Condor bis zum Wahnsinn

Studiere ja gerade deinen GUIDE und muß da lesen das es auch noch Unterschiede zwischen 1. und 2. Auflage gibt. Nicht nur das die Nummern zwischendurch um "eins" versetzt wurden weil die einfach eine Ausgabe weggelassen haben ... nee bei der ersten Auflage fehlen auch noch zum Vergleich zur ASM-Ausgabe hier und da einige Seiten. Um also möglichst die deutschen Übersetzungen/Ausgaben mit kompletten Seiten zu erhalten muß ich auch noch die 1. Auflage mit einigen Ausgaben der 2. Auflage (11,26,27,28,32,33,37,38,46) mischen.

Bin mal gespannt wie dieses Caos nach "Spinne-Condor" noch weitergeht.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 14:11   #78  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ja, Condor hat tatsächlich eine eigene Logik bei der Veröffentlichung des Materials gezeigt. Diese ist nach heutiger Erkenntnis mehr als haarsträubend. Ich versuche momentan, einige fehlende ASM Ausgaben, die Condor nicht in den normalen Magazinen veröffentlichte, zu ergattern. Nach meiner Meinung, und unter Zurhilfenahme Maxis Marvelguide, müssten das sein: ASM 161 und 162 - erschienen als Jubiläumsheft 1, ASM 174 und 175 - erschienen im Taschenbuch (TB) 22, ASM 201 und 202 - erschienen im Jubiläumsband 2, ASM 207 - noch nie in Deutschland erschienen (glaube ich...), ASM 293 und 294 = "Kravens letzte Jagd", die wohl beste Spinne Geschichte überhaupt, ist quer duch den Condorgarten erschienen (gibt es aber komplett und gebraucht und günstig als Exclusive von Panini), ASM 295 - erschienen in TB 38, ASM 311 und 312 erschienen im TB 43, ASM 347 erschienen im TB 47, ASM 328 und 329 erschienen im TB 48, ASM 353 - 356 erschienen im TB 56!

Ich suche vor allem aber erst einmal Die Spinne Jubiheft 1 und 2!

Geändert von michidiers (10.03.2008 um 17:46 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 14:52   #79  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
@Gunnar:
Bist Du sicher, dass die Storys in der 2. Auflage länger sind? Das wäre mir neu...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:53   #80  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
@Gunnar:
Bist Du sicher, dass die Storys in der 2. Auflage länger sind? Das wäre mir neu...
Ja, jedenfalls steht es so im Guide. Habe es selber nicht überprüft weil ich noch nicht alle Condorausgaben habe.

Z.B. ASM Nr.189: Spinne-Condor 1.Ausgabe 38 - 4 Seiten gekürzt, 2.Ausgabe - keine Angabe.

Gruß Gunnar

Geändert von Gunnar (10.03.2008 um 17:59 Uhr)
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:59   #81  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich denke eher mal, dass maxi die Kürzungsdaten von mir hat, welche ich seinerzeit anhand der 1. Auflage angefertigt hatte. Die Storys hat Condor in der 2. Auflage bestimmt nicht verlängert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:01   #82  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Mhmm ... dann hab ich´s wohl falsch verstanden. Heißt das jetzt das alle Angaben für die Ausgabe 1 auch für Ausgabe 2 gelten ?
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:28   #83  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von michidiers
Ja, Condor hat tatsächlich eine eigene Logik bei der Veröffentlichung des Materials gezeigt. Diese ist nach heutiger Erkenntnis mehr als haarsträubend. Ich versuche momentan, einige fehlende ASM Ausgaben, die Condor nicht in den normalen Magazinen veröffentlichte, zu ergattern. Nach meiner Meinung, und unter Zurhilfenahme Maxis Marvelguide, müssten das sein: ASM 161 und 162 - erschienen als Jubiläumsheft 1,
Ja hatte ich schon bemerkt. Die beiden Jubi-Ausgaben habe ich mir schon gefischt.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:31   #84  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich denke eher mal, dass maxi die Kürzungsdaten von mir hat, welche ich seinerzeit anhand der 1. Auflage angefertigt hatte. Die Storys hat Condor in der 2. Auflage bestimmt nicht verlängert.
Stimmt! Von dir oder von Gelbjacke!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:49   #85  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Ok, aber die Hefte in den Schubern sind nicht gekürzt, oder ?
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:28   #86  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Glaube ich zwar nicht, aber alles ist möglich!

Wenn du bei mir nachsiehst (und die Seitenangaben sind eingetragen), kannst du beim Hin- und Herblättern zw. dt. und US Heft sehen, ob die Seitenzahlen übereinstimmen.

100%ig klappt das aber auch nicht immer. Wenn ein US Heft eine Doppelseite hat, kann der dt. Verlag (zumindest Panini) auch mal das ganze auf EINER Seite im Querformat gedruckt haben!


Wie war das noch: Nichts ist unmöglich.... TaDaaTa...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:46   #87  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Standard 2 Fragen zu Spider-Man komplett

1) Bei der Durchsicht aller Ausgaben fällt auf, daß "Amazing Spider-Man Annual" Nr. 6, 7, 8 und 9 fehlen.

Warum? Ist nicht gaz so komplett dann, oder?

2) Ich habe irgendwo gelesen, daß Spider-Man komplett eingestellt wird - ist das so?

Wenn ja: Ab wann und gibt es Alternativen (z.B. habe ich gesehen, daß die Bände "Marvel History" die Jahre 64, 65 und 67 ebenfalls abgedruckt präsentieren) - vielleicht gibt es im Ausland (USA, UK etc.) auch so ein ähnliches Projekt, das aber noch läuft.

Gruß,

Batcave
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:52   #88  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Hmmm...gut möglich das ich die Antwort bereits gefunden habe zu Frage 1.

Kann es sein, daß die fehlenden Annuals Reprints von Amazing Spider-Man bzw. von bereits erschienenen Annuals sind.

Z.B. ist Annual 6 scheinbar das gleiche wie Annual 1 und bei Annual 7 scheint Spider-Man gegen "ein Typ names Joe" zu kämpfen - das ist aber auch der Titel eines Amazing Spider-Mans von 1966.
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:51   #89  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hallo Batcave!

Die fehlenden Annuals sind Nachdrucke von Spider-Man Geschichten. Siehe auch klick !

Die Serie "SM komplett (Schuber)" wird mit # 20 vorerst eingestellt. Die TPB's Marvel History enthalten dieselben Hefte wie die Schuber, sind jedoch günstiger.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 23:00   #90  
sash1234
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Spider-man 1 Sonderedition, Wert?

Guten Abend miteinander,

Ich bin eigenltich ein absoluter Laie, und habe daher keine Ahnung was mein Spider-man 1 Comic Wert hat. Gefunden hab ich einen Link mit den genauen Angaben der Ausgabe die ich besitze, leider ist kein "aktueller" Preis bzw. Wert des Comics beschrieben. Kann mir jemand Auskunft geben? Wäre echt lieb.

Zustand: Sehr gut, aber nicht mehr OVP und ohne Sammelkarten.

Link:http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=61904

GRüsse sash
sash1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 06:26   #91  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe noch 2 Hefte hier rumliegen und kann dir auch noch EINIGE Händler nennen, die das Teil originalverschweisst vorliegen haben.

Ohne Karten: ein paar Flaschen Cola! Sorry!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 09:35   #92  
sash1234
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hallo Maxithecat, dann verdurste ich jedenfalls nicht

Dank dir für deine Antwort

Wünsch noch eine schönen Tag
Greets sash
sash1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:54   #93  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Ok...Thanks für die Antwort.

Du hast übrigens mit deiner Seite mein Leben gerettet - war mühsam, doch jetzt habe ich alle daten bei mir eingegeben (in das Prog. Collectorz - hat 'ne Mutterdatenbank - ist recht geschickt
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:39   #94  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Na, wenigstens EIN Leben gerettet!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 09:14   #95  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Standard Der ultimative Spider-Man "Paperback"

Hallo,

Weiß jemand welche "Normalausgaben" in den "Paperbackausgaben" enthalten sind ? Im Comicguide konnte ich keine Infos finden:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=6059

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:10   #96  
Herr_Vu
Ex LuigisBrother
 
Benutzerbild von Herr_Vu
 
Ort: Essen
Beiträge: 612
Das kannst du ganz einfach anhand den Angaben zur "normalen Serie" =Heftserie abgleichen. Einfach gucken welche "Originalausgabe" im Heft und welche im Paperback drin sind und schwupps, kannste dir das zusammenrechnen.

http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=188

Im Falle von Paperback #1 wäre das zum Beispiel Originalausgabe #1-7. Bei den Heften wurden diese in Heft #1 bis 4 veröffentlicht. Ganz easy....
Herr_Vu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:17   #97  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Verstehe ich nicht ... warscheinlich Brett vor´m Kopf.

Wie soll man den ableiten können welche deutschsprachige Einzelausgaben in den verschiedenen PB´s enthalten sein sollen ?

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:08   #98  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Geht natürlich normalerweise nicht. Wenn es jedoch zusammenhängende Geschichten sind, wird der Verlag diese normalerweise auseinander reissen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:46   #99  
Herr_Vu
Ex LuigisBrother
 
Benutzerbild von Herr_Vu
 
Ort: Essen
Beiträge: 612
Zitat:
Zitat von Gunnar
Wie soll man den ableiten können welche deutschsprachige Einzelausgaben in den verschiedenen PB´s enthalten sein sollen ?
Gruß Gunnar
Ahhhhhhhh! Das ist doch ganz einfach mit dem ComicGuide. Ich hab dir doch ein Beispiel aufgezeigt! Aber noch einmal Schritt für Schritt:

1. Du suchst auf www.comicguide.de die Serie "Der Ultimative Spider-Man" (Paperback) und klickst auf Ausgabe #1.

2. Dann schaust du welche ORIGINALAUSGABEN darin enthalten sind und notierst dir das. Das sind dann die Originalausgaben #1 - #7.

3. Jetzt suchst du auf www.comicguide.de die Serie "Der Ultimative Spider-Man" (normale Serie) und klickst auf Ausgabe #1.

4. Hier schaust du auch wieder nach welche Originalausgaben darin enthalten sind. In diesem Beispiel ist das #1. --> Folge US#1 ist gleich deutsche #1 und ist im deutschen Paperback #1 enthalten.

5. Jetzt klickst du auf "Der Ultimative Spider-Man" (normale Serie) #2

6. Da kannst du dann notieren, dass US-Ausgabe 2+3 darin enthalten ist. Erkenntnis: Auch das zweite deutsche Heft ist im Paperback enthalten....

7. weitermachen mit den deutschen Heften #3 (=US 4+5) und #4 (=US 6+7).

8. Im Paperback sind die ersten 7 US-Ausgaben enthalten. Und in den ersten Heften #1-4 ebenfalls. Erkenntnis: Im Paperback#1 sind die deutschen Hefte #1-4 abgedruckt.

Herr_Vu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:48   #100  
Herr_Vu
Ex LuigisBrother
 
Benutzerbild von Herr_Vu
 
Ort: Essen
Beiträge: 612
So kann man es dann auch für die anderen Paperbacks nachvollziehen. Dauert 2 Minuten und schon hat man die gewünschte Info!
Herr_Vu ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
hilfestellung, neuling, spider-man


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz