Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 03:29   #1  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Standard Merkwürdigkeiten bei Online-Auktionen [Auszug aus dem Internen Forum]

Es gibt einfach nichts schlimmeres als wenn Leute die null Ahnung von Comics haben interessante oder seltene Comics anbieten. Die Aussagekraft der Bilder tendiert oft gegen Null und die Zustandsbeschreibung ist zum Vergessen.

Am allerschlimmsten ist es wenn die dann auch noch zu faul sind auf Fragen zu antworten. Hinterher heulen sie dann auch noch wenn sie keine vernünftigen Gebote oder negative Bewertungen bekommen.

Aber bisher habe ich bei etwa 50 Käufen bis auf eine oder zwei Ausnahmen nur positive Erfahrung gemacht, obwohl ich es ziemlich oft mit Laien zu tun hatte.

Wenn mir die Frage an der Verkäufer nicht weiterhilft und ich mir nicht sicher bin verzichte ich im Zweifelsfall halt.

Trotz allem ist Ebay für Käufer immer noch die beste Variante. Nirgends sonst kommt so gut und einfach an komplette Serien oder große Mengen heran.

Auch wenn es manchen Leuten hier lieber wäre wenn ich meine Comics im comicmarktplatz einkaufen würde als bei Ebay !!!
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 08:41   #2  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Es ist dir unbenommen deine Comics zu kaufen wo Du willst. Wenn Du dich bei ibeh gut aufgehoben fühlst, schön für dich.
Auch Forums- und Marktplatzmitglieder werden sicherlich weiter bei ebay, hood und den verschiedensten Händlern einkaufen. Warum auch nicht
Ich kaufe auch weiterhin bei den vorgenannten wenn ich etwas interessantes finde.
Der Marktplatz ist eine Alternative die ich, da von Sammlern bedient, vorziehe.

Keine blödsinnigen Beschreibungen wie: fürs alter noch ganz gut erhalten, RAR/selten, ein Muß für jeden Sammler, 1A Zustand nur ohne Rückseite, Dachbodenfund...........

Geändert von batschnass (01.10.2006 um 09:05 Uhr)
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:27   #3  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Lieber Gercomi, ich denke mal über kurz oder lang wirst du den Marktplatz für die bessere Quelle halten. Ich habe früher bis zu 400 Artikel im Monat in ebay eingegeben und jetzt ist es, seit der neue Marktplatz da ist, nicht einmal mehr die Hälfte. Die Leute, die früher bei mir bei ebay eingekauft haben, werden nun nach und nach hier rübergezogen, wenn sie weiterhin bei mir einkaufen wollen. Und ich denke mal, wenn sie bei ebay mit mir zufrieden waren, werden sie es auch im Comicmarktplatz sein. Und ich möchte nicht wissen, was bei ebay los sein wird, wenn einige Händler so denken werden wie ich was Comics anbelangt.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 09:44   #4  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Nachtrag: Als einzigestes Problem sehe ich nur, wie man die ebay-Kranke heilen kann, genauso, wie die Hethke-Katalog-Kranken. Denn es ist schwer einem Gewohnheitstier, das auf eine bestimmte Sache fixiert ist und sich nichts anderes vorstellen kann, etwas neues zu zeigen, wenn man es auch nur gut meint.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 10:58   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hach wie gerne würde ich die letzten Beiträge ab Heute 03:29 raustrennen und ins öffentliche Forum unter Auktionen verschieben.

Dann sollten aber keine direkten Links oder Klarnamen hier auftauchen!


... hatdaeinerwasdagegen?

Geändert von underduck (01.10.2006 um 14:27 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:08   #6  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von underduck
... hatdaeinerwasdagegen
Ischned
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:20   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Mach doch!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:25   #8  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Vielleicht hilfts ja....
Schieb....
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz