Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 03:16   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Im September kamen drei NUFF-Hefte (von insgesamt knapp 100 Büchersendungen) nicht an. Bei einem davon war die Urlaubsvertretung wohl nicht im Stande, das in der Anschrift angegebene "Rückgebäude" zu finden, indem der- oder diejenige einfach über den Hof hätte laufen müssen. Der zweite Zustellversuch (zu Lasten der DP AG) hat dann offenbar geklappt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 09:33   #27  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.441
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Im September kamen drei NUFF-Hefte (von insgesamt knapp 100 Büchersendungen) nicht an.
Das sind ja nur 3%. Hochgerechnet auf ichweißnichtwieviele Sendungen pro Tag, ergibt sich ein etwas größerer Container an verschwundenen oder nicht zugestellten Sendungen.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:56   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
...soll ja angeblich auch so sein, dass jede Menge verschwindet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:31   #29  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Hm, statistisch gesehen, hätte es mich auch mal erwischen müssen. Ist aber noch nie passiert, Schwein gehabt!
Kürzlich kam ein Verkäufer 6 Wochen lang nicht mit den Sachen rüber, zuerst wurde ich vertröstet, dann kam gar keine Antwort mehr. Als die von mir gesetzte Frist verstrichen war, habe ich die Artikel als "nicht erhalten" gemeldet und über ebay die Kontaktadresse angefordert ( die hatte ich gelöscht ). Quasi der einfachste Weg, dies war dem V. allerdings wohl schon zuviel Aktivität meinerseits-1 Tag später waren die Hefte da.
Da ich damit erfolgreich war, würde ich generell auch empfehlen, erstmal mit den o.g. Schritten zu beginnen und ein wenig abzuwarten.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:40   #30  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
...und nochwas, dass die Leute nicht mehr auf mails reagieren, ist ein häufiges Problem. Meist entsteht diese Situation erst, weil der Verkäufer bereits mit Drohungen und sonstig unangenehmen Dingen überhäuft wurde. Man sollte daher ( meine Meinung ) vielleicht erstmal versuchen höflich an die Person heranzutreten, auch wenn man schon selbst tierisch sauer ist. Die Gegenseite ist schließlich auch irgendwo ein Mensch und da ist dann eben ein bißchen Psychologie gefragt. Wenn die Leute so in die Ecke gedrängt werden, machen sie meist völlig dicht und Kommunikation ist nicht mehr möglich.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz