Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2019, 13:16   #1  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
gold01 DC All about Supes - Der Superman Thread

Danke für den Thread
Soll dies ein reiner Rezi-Thread werden oder auch zur Diskussion dienen?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 14:52   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Beides natürlich.
Ich denke schon, dass DC hier auch vertreten sein sollte, deshalb habe ich zumindest mal einen Thread für Superman gemacht. Wir müssen ja nicht gleich für jedes Heft einen machen, wie das früher im Panini Forum der Fall war, sondern können diese dann auch für die Folgehefte nehmen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 15:22   #3  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Beides natürlich.
Ich denke schon, dass DC hier auch vertreten sein sollte, deshalb habe ich zumindest mal einen Thread für Superman gemacht. Wir müssen ja nicht gleich für jedes Heft einen machen, wie das früher im Panini Forum der Fall war, sondern können diese dann auch für die Folgehefte nehmen.
Wäre dafür, im PF Marvel Bereich hatten wir das ja schon so eingeführt das jede Heftserie einen Thread hatte.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 15:48   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Wir müssen ja nicht gleich für jedes Heft einen machen, wie das früher im Panini Forum der Fall war, sondern können diese dann auch für die Folgehefte nehmen.
Da wäre ich auch eher für.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 15:54   #5  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ja, Sammelbeiträge sind glaube ich auch besser zu händeln.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 11:47   #6  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Hat von euch jemand den letzten Action Comics Band gelesen? Bin zufällig auf div. Kritiken im Netz gestoßen und fand die Geschichte inkl. Zeichnungen hoch interessant. Dazu bereitet der Band ja quasi das Leviathan Mini Event vor.

Neben der neuen Mini von Neal Adams wäre das schon der zweite Supi Band innerhalb kürzester Zeit, der mich interessieren würde. Meine letzten Superman Ausgaben liegen schon etwas zurück, das waren die von Grant Morrison.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:30   #7  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Vielleicht hab ich mich da auch verguckt, ist auch nur ein Detail, welches ich aber so früher schon bei Bendis bemerkt habe. Insgesamt die Art, wie er Dialoge schreibt, das wirkt manchmal so abgehackt.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit seinem Run, hatte im Vorfeld größere Befürchtungen. Dennoch frage ich mich, was Jurgens wohl noch so mit Jor-El und John angestellt hätte. An den Rebirth Run kommt Bendis für mich bei weitem nicht ran.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 09:19   #8  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Wer von euch kennt schon Millers Superman? Lohnt sich das?
Laut Panini sind es drei Hardcover. Ich weiß nicht, ob ich die kaufen soll. Superman-Origins habe ich, für Hardcover ist mir der Umfang eigentlich zu gering. Aber es ist Miller und das Dark-Knight-Universum. Vielleicht sollte ich lieber auf eine Komplett-Ausgabe warten?
Ob es die gibt?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 07:02   #9  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Naja, die Bände haben jeweils in etwa knapp 70 Seiten, das sind umgerechnet fast 3 normale US Hefte.
Ob wir einen Sammelband bekommen, hängt wohl auch davon ab, wie gut sich die Mini verkauft.
Im Grunde spricht mich das gar nicht sooo sehr an, aber dass wir hier den Ursprung des Supermans aus dem DK Universums sehen, ist dann doch wieder irgendwie interessant..
Dazu noch Romita Jr, den ich eigentlich immer gerne sehe...aber wenn, dann warte ich definitiv auf die gesammelte Version.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 07:30   #10  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass Miller's Year One auch gesammelt erscheint. Wie ich mir diese Mini hole, weiß ich noch nicht.
Die Heftserie dagegen liegt bei mir erstmal auf Eis. Dieser zweimonstliche Rhythmus ist Gift für die Reihe. Besonders ab Januar wird es noch langsamer, weil jetzt noch zwangsweise die Supergirl Serie integriert werden muss. Am zweimonatlichen Rhythmus ändert sich aber scheinbar nichts und auch nicht an der Anzahl der enthaltenen US-Hefte. Das heißt, dass wir die ganze Geschichte erst Mitte der zweiten Jahreshälfte erhalten. Suboptimal, da wünsche ich mir lieber wieder Sonderbände.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 07:03   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Superman: Jenseits der Erde

Die Cover - SC / HC im Guide sind sie aktuell nicht verfügbar.

Enthält die in Ameria erstmals in Superman Giant (2018) 3-10, 12-13 & 15-16 (jeweils 1.te Story) veröffentlichte Story Up in the Sky später nachgedruckt in Superman: Up in the Sky (2019) #1-6 / von Tom King und Adam Kubert

Das ich nochmal ein Comic von Tom King kaufe nach der Grütze die er bei Batman verzapft hat hätte ich nicht gedacht, das er es besser kann hat er früher aber auch mit Vision gezeigt, ja das war bei Marvel. Und auch hier zeigt er seine Stärke.

Aber um was geht es eigentlich... Als ein Waisenkind in Gotham entführt wird von einem Alien sucht Batman bei Superman um Hilfe da er dieses nicht ins All folgen kann. Und nach einer Phase in der überlegt ob er die Erde verlassen kann wo die Menschen ihn ständig brauchen verlässt er den Planeten immer auf der Suche nach einem Hinweis wo Alice ist...

Meinung: Die Suche wird hier in 12 ganz unterschiedlich Kapiteln erzählt in der Tom King sich viel Spielraum nimmt um alles zu machen was er will. Ob Supie in einem Boxkampf ohne Superkräfte, ohne Erinnerungen während des zweiten Weltkriegs zusammen mit Sgt. Rock und seiner Easy Company (warum keine Ahnung? Macht aber Spaß), Alice die vom großen Rennen zwischen Supie und Flash erzählt. Superman der im Auftrag von Darkseid einen unschuldigen Sterbenskranken töten soll für Informationen zu Alice und noch vieles mehr.

Der Band bietet kurzum eine große Bandbreite an Geschichten für langjährige Fans aber auch Neulesern, mir hat er jedenfalls gut gefallen besonders ab Kapitel 3 und dank dem Artwork gibt es 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 09:48   #12  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Jenseits der Erde kann ich auch nur empfehlen. Superman so wie man ihn mag oder auch haßt - je nach Blickwinkel, als strahlende, ewig positiv denkende Figur, als leuchtendes Vorbild. Der Comic ist quasi die Essenz von Superman.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz