Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 14:07   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
gold01 Der Joker 2019 Heft ( Spoiler )

Der Joker

Das aktuelle Joker Spezial von Panini.
In der ersten Geschichte geht es um eine Verhörsituation zwischem dem Joker, der in einer Zelle sitzt, und einer Person die hinter Spiegelglas sitzt (aus Spoilergründen verrate ich nicht um wen es sich handelt). Joker hat Giftbomben, die mit einem Zeitzünder versehen sind, über ganz New York verteilt. Die Person hinter dem Spiegel versucht jetzt herauszufinden wo er diese deponiert hat.
Eine nette Story in der beide Figuren Katz und Maus miteinander spielen. Kann man mal machen.

In der zweiten Geschichte geht es um das erste aufeinandertreffen des Jokers mit Superman. Möchte ich eigentlich garnicht so viel darüber schreiben nur das ich die Geschichte verdammt smart und lustig fande. Und der lustige Part stammt nicht vom Joker.

Insgesamt ein gutes Heft was für den günstigen Preis von 4 Euro eigentlich ein No-Brainer ist. Ich denke das niemand etwas falsch macht wenn er hier zugreift.
Fazit: 8/10

Geändert von Marvel Boy (24.12.2019 um 06:38 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 14:32   #2  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Jupp, das Heft habe ich mir für 4€ auch gegönnt, auch wenn ich danach feststellen musste, dass ich die zweite Story wohl schon in einem der Superman Megabände haben müsste (warum auch immer ich die gar nicht mehr im Kopf hatte ). Denn eigentlich ist sie richtig cool und wie schon geschrieben kommen die lustigen Parts in dem Fall nicht vom Joker
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 14:32   #3  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Dank für den Tipp @LordKain1977. Das wäre eigentlich ein Like. Da ich nur per Antwort liken kann, direkt noch eine Frage: Ist das Zusammentreffen mit Supie eine neue Geschichte oder ein Reprint.
Ich kenne noch die Story aus einem alten Ehapa-Heft, in dem der Joker nach Metropolis kommt. Müsste so 1988 sein. Das geile Cover ist auch in der Batman-Anthologie abgedruckt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 14:45   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
@pecush
Ich glaube nicht das es das Heft ist was Du meinst. Die Story stammt aus Adventures of Superman 14 von 2014. Ob die Story aber nicht doch deine ist und sie in AoS 14 nicht auch schonmal verwustet wurde kann ich nicht sagen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 16:22   #5  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
@LordKain1977
Dr. Google hilft manchmal weiter:
Adventures 14 ist in der Tat eine andere Geschichte. Das Cover ist aber recht ähnlich.
Beim Heft, das mir vorschwebte (Superman 9, 1987) ist der Joker allerdings komplett zu sehen - Gesicht (zumindest die Frisur) und Outfit sind aber von Superman). Story und Zeichnungen von John Byrne.
Ich hatte (habe?) die deutsche Fassung in "Der Neue Superman 4/1988". Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Heft damals gekauft, weil auf dem Cover auch "Superman IV" angeteasert worden ist - den fand ich als Kind gut. Heute eher weniger ...
Das Cover des Heftes mag ich aber noch immer!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 16:34   #6  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Adventures 14 wurde von Jock gezeichnet und hat mehrere coole Panels. Am besten gefällt mir das, wo die einzelnen Stile/Entwicklungsphasen des Joker in jeweils einem Panel dargestellt worden sind.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz