Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Umfrageergebnis anzeigen: Zustellung Sprechblase 237
meine SB kommt am 25.07.2016 an 7 30,43%
meine SB kommt am 26.07.2016 an 6 26,09%
meine SB kommt am 27.07.2016 an 0 0%
meine SB kommt am 28.07.2016 an 1 4,35%
meine SB kommt am 29.07.2016 oder später an 1 4,35%
Ich bin Österreicher, ich hab sie schon von meinem Händler in Wien 0 0%
Ich kaufe sie mir bei meinem Händler 5 21,74%
Ich kaufe mir keine Sprechblase 3 13,04%
Ich kauf sie mir mal als günstige Gebrauchtausgabe 0 0%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 22:05   #17  
lieblicherhannoveraner
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 8
Hallo erst einmal in die plöztlich groß geworden Runde und ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung an den unterduck.
Da wird auch schon meine erste Frage abgefeuert. Weshlab unterduck? Ich habe nicht den Eindruck, dass du (oder doch Sie?) dich hier wegduckst. Vielmeher der Macher des Forums oder zumindest eines großen Teils davon bist.
Persönlich würde ich dich viel lieber underberg benennen, nach einem meiner Lieblingsromanen, dem Herrn der Ringe, was auch sonst.
Und richtig aufgemerkt, ein Hannoveraner in Dortmund. Wobei das so auch nicht ganz paßt: Geboren in der Nähe von Oberhausen, gings schon gleich darauf hin zur österreichischen Grenze in Kufstein. Dort die ersten drei Schuljahre verbracht. Danach brachte es der Beruf des Vaters mit sich, dass nach ganz oben, nach Hannover verzogen wurde. In Nachbetrachtug ein Riesenglück, denn in den späten siebziger Jahren entdekcte ich dort den Comicshop des Kurth Wert. Ein real gewordenes Schlaraffenland für auf dem Trockenen befindlichen Liebhaber der alten Comics, in erster Linie natürlich den Lehning-Sachen. Der Kurt hatte mir mal sein Außenlager, ein ehemaliges Schulgebäude gezeigt. Nicht das Gebäude war dort der nackt Wahnsinn, sondern die Räume mit bis obehnhin vollgepfropten Regalen mit abertausenden von Heften. Dann die deutschlandweit ersten Kataloge. Unglaublich. In Nachbetrachtung, wer weiß, was ohne den Werth alles geschehen wäre. Wäre überhaupt etwas passiert?
Aber zurück zum Eigentlichen. Geheiratet wurde in den achtziger Jahren in AThen. Zwei Jahre später der vorletzte Umzug nach Gravenmünde, mit nicht langer Dauer. Und seit 1988 ein fast waschechter Pottler, auch wenn ich ehrlich mitgeteilt, mit dem BVB nichts, überhaupt nichts anzugangen weiß. Egal, was hobbymäßig zählt, sind die im Laufe der Jhre angesammelten Hefte, beginnend eben mit Kurt. Lange her alles und vielleicht auch schon bald vorbei. Deshalb meine Einlassung, den Förster alle erdenklichen Brücken zu bauen, beim Veröffentlichen seiner Magazine. Soweit beim Nachstöbern im Forum zu erkennen ist. waren doch einmal ein gewisser Zyklop und auch der hier vorstehende G(eorg?) Nem Zuarbeiter seiner Hefte. Weshalb klappt dies heute nichtmehr? Förster selbst war einst doch auch Mitarbeietr bei Hetke u. müßte selbst am besten wissen, ohne Aufgabenverteilung ein hartes Unternehmerleben. Ein wenig Aufhellung könnten die ex-Helfer schon von sich geben, als stets nur zwischen den Zeilen Unmut über die Veröffentlichungsphasen zu äußern. Vielleicht kann können auch Sie/Du, underberg mal etwas dazu verlauten lassen. Mich wundert es genau genommen sowieso ordentlich, wie ein einziger in mehr oder weniger regelmäßigen Absätnden es zum Gelingen bringt, Heft für Heft noch dazu überwiegend ausgewogen mit feinem Material versetzt, zu veröffentlichen. Unter dem Strich: Toll
lieblicherhannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz