Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 13:07   #1  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
gold01 Freischaltung für den Zugang zum internen INCOS-Mitglieder-Forum

Ab heute gibt es im INCOS-Forum des Comic Guide.net ein internes INCOS-Forum nur für Mitglieder.

In den nächsten Tagen werden dort mitgliedsinterne Mitteilungen eingestellt.

Alle Mitglieder mit Internetzugang melden sich bitte beim Webmaster für die Freischaltung an.

Auch Mitglieder, die schon mit einem Avatar versehen sind, benötigen eine Freischaltung.

Kontaktdaten: 030-333 70 10
admin@incos-ev.net

Geändert von Lothar (20.11.2012 um 19:32 Uhr)
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:34   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Da ich oben etwas im Text vom repromeister verändern musste, stelle ich auch gleich mal einen Blick auf die erste Seite ein.


Man erkennt das interne INCOS-Forum an dem Stempel neben dem Logo.

Geändert von underduck (20.11.2012 um 19:40 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 20:56   #3  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Wenn man eh ins Interne kann, ist dann trotzdem eine Freischaltung notwendig?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:12   #4  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Hallo Ringmeister


Ja, denn die Freischaltung erhalten nur INCOS-Mitglieder. Und damit ich weiß, ob Ringmeister auch Incosmitglied ist, mußt du dich bei mir melden.
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:29   #5  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nun bin ich von Dir, lieber Repromeister, frei geschaltet worden, sehe aber, trotzdem ich ins Interne des CGN komme, keinen Thread INCOS intern!

Muss hier vielleicht noch von der Foren-Leitung des CGN geschehen?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:34   #6  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Hallo Perry

lass bitte dem Lothar noch etwas Zeit. Die Seite ist noch nicht ganz fertig.
Ich war da etwas zu schnell
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:56   #7  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Alles klar, danke!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:26   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Ich habe das jetzt aus dem Sammelthema abgetrennt und oben im INCOS-Forum festgetackert.

Alle Mitglieder, die noch keinen Zugang zu der neuen Mitglieder-Ebene haben, melden sich zunächst beim repromeister (das ist der Webmaster der Incos-Webseite http://www.incos-ev.net Hans-Jürgen Scheffler). der meldet mir die Namen mit eMailadresse zur Freischaltung im Forum.

Wer noch nicht Mitglied im ComicGuideNET ist muss sich registrieren, oder kann sich an mich telefonisch wenden, dann helfe ich dabei und schalte den neuzugang sofort frei. Das ist also nicht kompliziert.

Wer noch kein INCOS-Mitglied ist kann das Forum natürlich nicht mitlesen.
Bitte registriert euch dafür bei der INCOS. Es ist aber kein Freischein zur Freischaltung ins interne INCOS-Forum. Wer nur INCOS-Mitglied wird, um sich Bände und Infos zu "ziehen", um diese dann teuer zu "verklopfen" darf nicht auf einem dauerhaften Zugang zu dieser Ebene rechnen.

Wer den Kontakt zu mir sucht, findet meine Festnetznummer im Impressum vom ComicMarktplatz unter Support* (Hilfe). Meine Sprechzeiten: Täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr.

*Dafür bitte nicht bei unserer Betreiberfirma Star Media in Norderstedt anrufen! Da gibt es keine Hilfe.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:26   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201

Wie registriere ich mich im CGN (ComicGuideNET) ...
... und wie schreibe ich dann meine Beiträge?

Wenn ihr zum ersten mal ein Internet-Forum besucht, wirkt dieses auf den ersten Blick sicherlich recht unübersichtlich und fremd.

Hier möchte ich euch ein paar wichtige Tipps geben, damit ihr das Grundprinzip des Forums versteht und auch selbst in Themen Beiträge schreiben könnt.

1. Das Forum der INCOS befindet sich im Forenverbund des Comic Guide NET, dem Forum des Deutschen Comic Guide.

2. Alle Themen des INCOS-Forums findest du in der ABC-Übersicht.

3. Die aktuellen Themen findest du immer mit dem Vorsatz "Wichtig:" in der Foren-Übersicht.

4. Wenn du selber einen Beitrag schreiben möchtest, dann musst du dich im Forum registrieren. Nach der Freischaltung kannst du in allen öffentlichen Foren vom Comic Guide NET Beiträge schreiben.

5. So kannst du Beiträge schreiben:

a. Ein Schneller Text
Am Seitenende des betreffenden Themas findest du das Feld Direkt antworten. (Bild unten)
Schreibe unter 1. deinen Text und drücke anschließend auf die Taste Antworten. Dein Beitrag wird erstellt.

b. Beitrag mit Gestaltung und Vorschau
Drücke auf die Taste Erweitert 2. und du kommst in ein komfortabeles Arbeitsfenster mit diversen Möglichkeiten und Vorschautaste.

c. Vielschreiber drücken das Direkt antworten mit Klick auf die Doppelpfeile 3. das Fenster weg und benutzen grundsätzlich die Taste 4. Diese Taste gibt es auch am Seitenanfang!

d. Hat sich in deinem Text mal ein Fehler eingeschlichen, kannst du ihn über die Taste in deinem Beitragsfeld korrigieren.

f. Sollten es trotzdem Probleme geben, so kann man mich idR in der Zeit zwischen 10:00 und 22:00 täglich über meinen Festnetzanschluss erreichen. Die Nummer steht unter Support/Unterstützung im ComicMarktplatz-Impressum.


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 01:01   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Ihr müsst euch schon beim repromeister für die Freischaltung melden.

Heute wurde nur ein (1) Mitglied freigeschaltet.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 13:53   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aktuell gibt es nur 24 interne Freischaltungen für alle INCOS-Mitglieder.

Lest bitte den Startbeitrag und meldet euch beim repromeister unter admin@incos-ev.net .

Ich darf und will euch nicht ohne Freischalt-Mail freischalten. Das gilt auch für CGN-Moderatoren. Ihr bekommt keinen automatischen Zugang ohne den Antrag beim INCOS-Admin.

Geändert von underduck (27.11.2012 um 23:27 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:03   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Gab es in den letzten 24 Stunden in Berlin ein INCOS-Treffen?

Hier schauen heute recht viele neue Gesichter rein.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 22:11   #13  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Nein, gab es nicht. Das nächste Treffen ist am 11. Januar. Danach werden wir auch entsprechende Infos einstellen
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:07   #14  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Für alle INCOS-Mitglieder, die sich noch nicht hier im INCOS internen Forum angemeldet haben: Wer von euch das interne Forum nutzen möchte, muß sich bei mir unter admin@incos-ev.net melden. Ich gebe die Information dann an Lothar Schneider weiter und er schaltet euch frei. Ihr könnt auch nur ins interne Forum, wenn ihr euch mit eurem Account (Benutzernamen) angemeldet habt.
Für weitere Informationen ist Lothar gerne bereit euch Auskunft zu geben. Kontaktdaten von Lothar findet ihr im Impressum vom ComicMarktplatz
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:19   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Und es nutzt nichts, freigeschaltet zu sein, wenn ihr euren Account (Benutzernamen) nicht mit Kennwort oben rechts angemeldet habt.
Ihr solltet auch das Häkchen bei angemeldet bleiben setzen, sonst fliegt ihr nach 15 bis 20 Minuten wieder aus dem Forum.

Auch der "normale" Zugang zum internen CGN ist nicht ausreichend, das interne INCOS-Forum zu sehen. Umgekehrt gilt: Wer als INCOS-Mitglied einen Zugang zum internen INCOS-Forum hat, muss keinen Zugang zum internen Arbeitsforum des CGN haben.

Wer noch keinen Benutzerzugang in unserem Forum hat, muss sich (um mitzulesen) einen Account anlegen. Also registrieren. Wer hilfe braucht, ruft mich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr einfach an und hat dabei seinen Rechner eingeschaltet. Das ist in der Regel eine Sache von ein paar Minuten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 13:24   #16  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Wie lange dauert die Freischaltung?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 13:40   #17  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Ganz Einfach. Bitte Beitrag #1 lesen.
Dann geht die Freischaltung innerhalb eines Tages
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 13:46   #18  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Ich hatte den ersten Beitrag gelesen und am letzten Donnerstag per Mail um eine Freischaltung gebeten.
Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:04   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hab gerade mit dem Repromeister gesprochen. Der kennt dich ja nicht mit dem Klarnamen. Einfach mal die Tränchen abwischen, den Browser aktualiesieren und im internen "Hallo! " sagen. ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:19   #20  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Sind keine Tränen zu sehen, warum auch, ist ja nichts wichtiges

Ich hatte mich mit Klarnamen und Forenname gemeldet, ich dachte das reicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:12   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Aktuell werden im internen INCOS-Forum die Kandidaten für die Vorstandswahl 2013 präsentiert.

Jedes INCOS-Mitglied ohne Zugang meldet sich bitte beim repromeister (Hans-Jürgen Scheffler) per mail und gibt dort einen Benutzernamen fürs Forum an. Ich richte ihm dann* einen CGN-Account und Zugang zum internen INCOS-Forum ein.

Also: Schickt eine Mail an admin@incos-ev.net. Der repromeister prüft dann die Mitgliedschaft und leitet die Mail an mich weiter.

Gebt dabei einen Wunschnamen und einen Ersatznamen* für den Forennick an. Die dabei benutzte Mailadresse wird dann auch zur Registrierung im CGN genutzt. Ihr erhaltet dann von mir eine Mail mit den Zugangsdaten.

Beispiel:
Benutzername: Incosfan
Kennwort: aby159

Diese Infos setzt ihr oben rechts im Forum bei Benutzername und Kennwort ein, setzt ein Häkchen bei angemeldet bleiben und meldet euch an.

Dann geht ihr in Kontrollzentrum und tauscht unter Passwort ändern das vorläufige Kennwort gegen ein eigenes Kennwort aus, speichert ab und habt einen eigenen Zugang zum internen INCOS-Forum.

Wer sich selber registrieren möchte kann es natürlich auch selber erledigen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 16:54   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Es gibt noch Mitglieder, die finden das interne INCOS-Forum trotz Freischaltung nicht.

Es sitzt unterhalb des öffentlichen Forums auf der Forenübersichtsseite. Also am Ende der Übersicht.

Für CGNler mit Zugang zum internen Bereich sitzt es zwischen den internen Arbeitsforen.

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 14:19   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Allgemeiner Aufruf zum Beitragstest der INCOS-Mitglieder im internen Forum.

Bitte versucht mal einen Beitrag im Internen zu verfassen. Falls es nicht funken sollte, bitte ich um einen Anruf.

Meine Rufnummer findet ihr Hier unter Support.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz