Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 15:53   #101  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Hallo erstmal,
an dieser Stelle möchte ich mich erstmal im Namen der INCOS für die Webung für unseren Lurchi Band in dem spitzenmässigen Artikelüber den Vorkriegs Lurchi bedanken. Der gut geschriebene Artikel in der , wie immer gelungenen Sprechblase war eins der Highlights der Sprechblase 218. Ein privates Danke auch an Dich, Gerhard für den Fernsehserien Artikel.
Nochmals vielen Dank Werner, bin gespannt wie die Lurchi Artikel weitergehen. (Ein Stück höher war ja schon ein Vorausblick).

Geändert von Mayster (22.07.2010 um 15:55 Uhr) Grund: Gedankenfehler
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 19:41   #102  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Roland Schnepel gab 1973 ein Heft namens "Comic-Contact" raus, dessen Nummer 20 (1980) ein "Comic-Fan-Adreßbuch" enthielt.
Durch die Hilfe eines netten Berliner Fans - Vielen Dank, Joscha - habe ich jetzt in mehr als 25 Jahren Sammeltätigkeit erstmals eine Handvoll dieser frühen Comic-Contact Fanzines zu sehen bekommen.
Beeindruckend finde ich darin, dass schon um 1972/1973 durch mindestens zwei Personen, Roland Schnepel aus Lübbecke und Gisela M. Hahn aus Bremen, in großem Maßstab US Comics für Sammler in die BRD importiert wurden. Dabei waren auch Undergrounds, Price Guides, Fanzines, US Antiquariat (sogar Golden Age )...
Und aus den abgedruckten Suchlisten konnte man erkennen, dass so mancher deutsche Fan aktiv versuchte, die komplette US Marvel Produktion zu sammeln...WOW

Geändert von user06 (23.11.2015 um 19:48 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz