Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 13:10   #1  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
gold01 INCOS-Lurchi

Der Lurchi-Band ist gestern vom Drucker gekommen. Hier schon mal ein paar Bilder. (siehe unten) Es sind 72 Seiten, alles vierfarbig im Hardcover (A5). Nachdem alle Bänd (450 Ex.) durchnummeriert sind, wird er am 8. Januar auf unserer Jahresversammlung erstmals verteilt. Danach geht er per Post an alle anderen Mitglieder raus. Mitglieder, die in den letzten Jahren unter "Napoleons Herrschaft" ihre Beiträge bezahlt hatten, aber meist vergeblich auf Jahresgaben warteten, bekommen ihn ohne zusätzliche Kosten. Alle anderen, die jetzt zu 2010 eingetreten sind, für € 8,50 plus Porto. Infos dazu gibt es unter www.incos-ev.de

Es kann (fast) jeder Mitglied in Deutschlands ältestem Comicverein, der "Interessengemeinschaft Comicstrip" (gegr. 1970) werden und seine Interessen einbringen. Mitgliedsanträge gibt es ebenfalls auf der Website. Für den Herbst ist ein Band zum Thema "40 Jahre INCOS" geplant, dessen Erwerb ebenfalls noch durch die Jahresmitgliedschaft 2010 möglich ist.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 14:51   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hier die Abbildungen zu Beitrag 1








.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 15:38   #3  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810


Macht Hunger auf Mehr

Freue mich jetzt schon auf die Lieferung im Januar

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 16:33   #4  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Habe ich das richtig verstanden, dass man, auch als "Neumitglied", den Band automatisch erhält (für 8,50)oder muss man ihn bestellen?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:21   #5  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Mitglieder, die in den letzten Jahren unter "Napoleons Herrschaft" ihre Beiträge bezahlt hatten, aber meist vergeblich auf Jahresgaben warteten, bekommen ihn ohne zusätzliche Kosten. Alle anderen, die jetzt zu 2010 eingetreten sind, für € 8,50 plus Porto. Infos dazu gibt es unter www.incos-ev.de
Der Mitgliedsbeitrag von € 15.- ist nur ein Mitgliedsbeitrag. Mitglieder, die schon seit mehreren Jahren in der INCOS sind, bekommen diesen Band automatisch und ohne weitere Kosten zugeschickt, weil sie in den vergangenen Jahren manchmal keine Jahresgabe bekommen hatten. Neumitglieder können ihn für € 10.- (8,50 + Porto) bestellen.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:24   #6  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810


Muß ich den Lurchi-Band als INCOS-Mitglied jetzt noch einmal seperat bestellen oder bekomme ich ihn mit Rechnung automatisch zugesendet.

Haben will ich den Band auf jedenfall

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:44   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Woher weiß ich, ob ich noch dazugehöre oder noch bestellen muß!?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 17:57   #8  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Der Lurchi-Band ist gestern vom Drucker gekommen. Hier schon mal ein paar Bilder. ...

Mitglieder, die in den letzten Jahren unter "Napoleons Herrschaft" ihre Beiträge bezahlt hatten, aber meist vergeblich auf Jahresgaben warteten ...

Es kann (fast) jeder Mitglied in Deutschlands ältestem Comicverein, der "Interessengemeinschaft Comicstrip" (gegr. 1970) werden ...
Dem unvoreingenommenen Betrachter dieser Zeilen, der mit der INCOS und/oder LURCHI sympathisiert, stellen sich im Kontext zu diesem Beitrag folgende Fragen:

Soll dieser Thread nur dazu benutzt werden, um Werbung für den Lurchi-Band zu treiben und neue INCOS-Mitglieder zu werben oder dazu genutzt werden, um "sachdienliche" Bemerkungen über "Napoleons Herrschaft" loszuwerden?

Was ist unter der Bemerkung "... in den letzten Jahren unter Napoleons Herrschaft" zu verstehen? Handelt es sich hier um eine beleidigende Äußerung oder Mobbing gegenüber einem anderen langjährigen INCOS-Mitglied? Irgendwie scheint dieser Satz nicht ganz zu den beiden anderen Botschaften zu passen ...

Geändert von Neander (31.12.2009 um 21:42 Uhr) Grund: Besseres Deutsch (damit auch Carsten diesen Beitrag versteht)
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:07   #9  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ohne nun Carsten vorgreifen zu wollen: Es ist doch hinlänglich bekannt, dass es bei der Incos gekracht hat....
Dass es dann im Nachhinein auch mal ein paar spitze Bemerkungen gibt, bleibt nicht aus.
Ich erinnere an HRW gegen Nostalgiefreunde - das lief auch nicht alles so kuschelig
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:33   #10  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ich werde hier nicht öffentlich über Vereinsinternata schreiben. Tatsache ist, daß es verantwortliche dafür gibt, daß die INCOS in Sachen Publikationen schon fast zum verlängerten Arm des HRW geworden war... Und es ist geradezu eine Lachnummer, wenn sich ausgerechnet Neander darüber beschwert, daß hier für unseren Lurchi-Band bzw. Neumitglieder GEWORBEN wird... Man schaue sich nur seine peinlichen Ausflüsse zur Kölner Comicbörse an...

Wir hoffen, mit diesem Lurchi-Band einen Anstoß zu neuen Aktivitäten zu geben und wie wir mit unseren Altlasten umgehen entscheidet letzlich alleine die Mehrheit der Mitglieder - auf gar keinen Fall aber Neander.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:46   #11  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Lieber Carsten, unabhängig von allen Formulierungen bestelle ich hiermit den INCOS-Lurchi Band

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:54   #12  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Schön sachlich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen: Niemand - auch Neander nicht - hat sich in diesem Thread über Werbung beschwert.

Neander mag Lurchi und die INCOS - also nicht ablenken.

Es wurde lediglich nur eine Frage zu Deiner öffentlichen Bemerkung (also kein Interna) gestellt:

Was ist unter der Bemerkung "... in den letzten Jahren unter Napoleons Herrschaft" zu verstehen? Handelt es sich hier um eine beleidigende Äußerung oder Mobbing gegenüber einem anderen langjährigen INCOS-Mitglied? Irgendwie scheint dieser Satz nicht ganz zu den beiden anderen Botschaften zu passen ...

Aber die Art bzw. der Stil der "sachlichen" Antwort spricht für sich ...

Abschließend zum Thema im Thema: Ich habe diesbezüglich keine Fragen mehr und bin gleich wieder weg.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:57   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
Soll dieser Thread nur dazu benutzt werden, um Werbung für den Lurchi-Band und neue INCOS-Mitglieder zu werben? ...
Lieber Neander! Wir befinden uns hier im INCOS-Forum! Die dürfen hier für sich werben bis die Schwarte kracht!
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
... Was ist unter der Bemerkung "... in den letzten Jahren unter Napoleons Herrschaft" zu verstehen? Handelt es sich hier um eine beleidigende Äußerung oder Mobbing gegenüber einem anderen langjährigen INCOS-Mitglied? Irgendwie scheint dieser Satz nicht ganz zu den beiden anderen Botschaften zu passen ...
Selbst wenn es so wäre, was willst du dagegen machen? Wir sind hier im INCOS-Forum. Halte dich da bitte einfach raus!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:34   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Ich schließe daraus, dass ich als Mitglied (ab 1.1.10) den Band extra bestellen muss, im Eröffnungsstatement wurde mir das nicht klar.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:38   #15  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Der Lurchi-Band ist gestern vom Drucker gekommen. Hier schon mal ein paar Bilder. (siehe unten) Es sind 72 Seiten, alles vierfarbig im Hardcover (A5). Nachdem alle Bänd (450 Ex.) durchnummeriert sind, wird er am 8. Januar auf unserer Jahresversammlung erstmals verteilt. Danach geht er per Post an alle anderen Mitglieder raus. Mitglieder, die in den letzten Jahren unter "Napoleons Herrschaft" ihre Beiträge bezahlt hatten, aber meist vergeblich auf Jahresgaben warteten, bekommen ihn ohne zusätzliche Kosten. Alle anderen, die jetzt zu 2010 eingetreten sind, für € 8,50 plus Porto. Infos dazu gibt es unter www.incos-ev.de
ich überweise dann auf das gleiche Konto, auf das ich den Mitgliedsbeitrag überwiesen habe. Antrag und Überweisungskopie sowie Überweisung ist heute raus.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:22   #16  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich jedenfalls freue mich auf die Lurchi-Ausgabe.

Endlich mal ein Heft (1937 - 1939), bei dem selbst ich nicht sagen kann: Das kenne ich aus meiner Kindheit
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 11:45   #17  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Neander in Beitrag 8: Soll dieser Thread nur dazu benutzt werden, um Werbung für den Lurchi-Band und neue INCOS-Mitglieder zu werben?

Neander in Beitrag 12: Schön sachlich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen: Niemand - auch Neander nicht - hat sich in diesem Thread über Werbung beschwert.

Um mal in der dritten Person zu bleiben: Dazu fällt auch dem Carsten nichts mehr ein. Deutsche Sprache sein schwere Sprache - vor allem wenn man Neanders Geschreibse interpretieren soll.... In Lurchis altem Testament, Vers IX sagt dazu unser gefleckter Gebieter: "Lange schallt's im Forum noch: Neanders Logik lebe hoch!"

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein, hoffentlich weiter so unterhaltsames 2010!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 12:00   #18  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Woher weiß ich, ob ich noch dazugehöre oder noch bestellen muß!?
Da ich nicht im Vorstand der INCOS und somit für diese Details nicht zuständig bin, bitte ich Euch, sich im Zweifelsfall an den Vorstand zu wenden. Die wollen ja zeigen, daß sie es besser können als Teile des alten... dann sollte man ihnen dazu auch Gelegenheit geben.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 12:02   #19  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Die Leber des Vorstands wächst mit ihren Aufgaben ... oder so ähnlich
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:07   #20  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Ich habe gestern mit einer Mail Volker Franke kontaktiert, der für die Mitgliederbetreuung zuständig ist und heute eine Antwort erhalten mit dem Hinweis, dass nach dem 8. Januar 2010 alle Mitglieder angeschrieben werden und dass dann auch das Procedere für den Lurchi-Band erklärt wird.

Gruß und guten Rutsch

Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:11   #21  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Merci, das ist doch mal ne klare Ansage!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:18   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn Volker Franke schon darauf hin angesprochen wurde, warum schreibt er das nicht selbst? Kein I-Net Zugang? Kein PC?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:19   #23  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...dann hätte er wohl keine Mail empfangen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:22   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Ok! Hast mal wieder Recht, Doris! (Aber ICH hab die Torte! )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:43   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Bitte spamt das Thema auch nicht mit einer leckeren Tortenschlacht zu! Danke!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz