Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 14:00   #51  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Nein, Doris!

Meinereiner fördert mit seinen Mitgliedsbeiträgen z.Z. Finix, Neanders HRW-Club und ab Dezember den INCOS.
Auf diese Art und Weise kann ich bei meinem Hobby etwas bewegen und sei es nur das ausgelassenen Ausgaben doch noch veröffentlicht werden.

Und wenn ich Zeit und Lust habe fahre ich zu irgendeiner Ranch zum Sommer Brunch oder zur Jahresabschlussfeier halt in Hauptstadt.

Ausserdem fressen mich die Beiträge nicht auf und ich bekomme Publikationen für die ich normalerweise deutlich mehr zahlen müsste.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:04   #52  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Das ist sehr löblich, das Du das so siehst - doch ich fürchte, etliche Sammler wollen mehr "eingebunden" werden, sozusagen eine Heimat unter Gleichgesinnten finden Zumindest ein evtl. überlegenswerter Ansatz, da in der INCOS jetzt ja ein wenig "Aufbruchstimmung" nach all den ruhigen Jahren herrscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:08   #53  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Bisher sieht es doch so aus: ein Berlin-externer Sammler tritt der Incos bei und bekommt 1x jährlich ein Sonderpublikation, ist das als Anreiz nicht zu dünne?
Exakt richtig, liebe Doris! ABER: Wie willst Du das ändern? Dann müßten wir eine solch große Mitgliederdichte landesweit haben, daß man Feiern, Treffen etc. an wechselnden Orten stattfinden lassen könnte. Is ab nich so! Und: Es liegt an jedem Mitglied selbst, sich einzubringen. Wenn z. B. jemand eigenes Material für eine Publikation hat, muß die ja nicht unbedingt in Berlin erstellt werden.

Nocheinmal zur Börse: Es ist nicht die INCOS, die über die Berliner Comicbörse entscheidet! Ob die "andere", vom Verein organisierte (zuletzt 165 Besucher), tatsächlich zusätzlicher Anreiz genug wäre, um in Berlin zur Weihnachtsfeier vorbeizuschauen, darf bezweifelt werden. Und für den, der es wirklich braucht hat Berlin immer noch ca. 10 Comicläden, die fast ganzjährig offen haben... So what?
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:16   #54  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Jeder, der einem Verein beitritt, verfolgt auch einen Hintergedanken. Sei es aus Sammlerleidenschaft und Interesse, oder weil der Verein etwas für die Allgemeinheit tut. Nicht, das wir uns missverstehen. Die INCOS ist für die Allgemeinheit nicht besonders wichtig, aber wenn ich mich für den Bereich Comic interessiere wird die INCOS der Verein sein, der für mich interessant sein wird. Es sind gerade mal 3 Tage her, da ist die Vorstandswahl abgeschlossen, übrigens die erste nach ettlichen Jahren, so das nach übergabe aller Ämter auch ein Vorstandsmitglied, auch in Form von Joscha oder Carsten, hier seine Absichten erklären wird. Ausserdem wer in diesem Verein mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Die Jahre eines "Napoleon" sind vorbei.
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:30   #55  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Die Jahre eines "Napoleon" sind vorbei.
Hurra!

...Das war wirklich nicht mehr lustig. Deshalb nochmal: Vorstandsmitglied oder nicht: Es darf sich bei uns jeder äußern, aktiv werden und Entscheidungen werden nicht allein vom Vorstand getroffen. Das führte in der Vergangenheit nämlich dazu, daß sich alle auf den Vorstand verließen. Das wiederum führte dazu, daß aus dem ursprünglich gutwillen Macher ein kleiner Napoleon wurde... Zum Glück für den Verein ist Napoleon ausgetreten und muß sich nun ein neues Volk suchen. Und ich fürchte, er hat schon eins gefunden...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:30   #56  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Exakt richtig, liebe Doris! ABER: Wie willst Du das ändern?
Ich selbst und persönlich will eigentlich nichts ändern (außer evtl. meinen zu hohen Zigarettenkonsum )
Ich wollte auch nichts "andeuten", diesbezüglich was "anstreben" - liegt mir, wie Du weißt, absolut fern - ferner geht's nicht!!
Es sollte auch keine Kritik sein, lediglich ein Denkanstoss - der ja jetzt evtl. auf fruchtbaren Boden fällt. Wir wäre es mit Incos-Städtegruppen, wäre das nicht ein Anfang, der die Incos bundesweit etablieren könnte??

Denn der Vorteil der Incos ist nach meiner Meinung, dass sich da Sammler aus allen Interessengebieten treffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:33   #57  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Sobald ich aufgenommen wurde bin ich gerne bereit die Ortsgruppe Far East zu leiten
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:37   #58  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...und schon beim Tippen wußte ich (ehrlich!!!!!), dass dieser Eintrag kommt!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:41   #59  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Wir wäre es mit Incos-Städtegruppen, wäre das nicht ein Anfang, der die Incos bundesweit etablieren könnte??
Könnte man ja mal bei den nächsten Treffen in Delmenhorst, Sprockhaven oder Kist besprechen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:45   #60  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carsten Laqua Beitrag anzeigen
Hurra!

. Und ich fürchte, er hat schon eins gefunden...

Der war nicht schlecht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:47   #61  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Städtegruppen? Vielleicht könnte man hier etwas für den Ballungsraum Ruhrgebiet (evtl. plus einige Vororte (Bielefeld, Köln, Unterentenland, Sprock'el)) machen. Da wäre auch ich noch dieses Jahr dabei.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:51   #62  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Bielefeld als Vorort von Bochum? Hast Du dich irgendwelchen schädlichen Strahlen ausgesetzt?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:54   #63  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
@ Frank: Wieso? Ist doch 'ne prima Karriere für eine Stadt, die es nicht gibt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:54   #64  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Könnte man ja mal bei den nächsten Treffen in Delmenhorst, Sprockhaven oder Kist besprechen!

Die Idee ist ja sehr gut, setzt aber eine Sprunghafte Steigerung der Mitglieder vorraus. Wenn ich an die Treffen zurückdenke werden vielleicht 20% Mitglied im INCOS.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:57   #65  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
@ Frank: Wieso? Ist doch 'ne prima Karriere für eine Stadt, die es nicht gibt.

Alles nur Gerüchte. Nach der letzten gemeinsamen Ausstellung und der Pizza solltest Du die Ostwestfälische Metropole eigentlich angemessen zu würdigen wissen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:59   #66  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Du erhöhst die Rate bereits mit Deinem Eintritt - aber vielleicht denke ich da auch ein wenig zu optimistisch. Frei nach der Devise: wenn nicht jetzt - wann dann???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:01   #67  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
@ Frank: Das war doch bestimmt nur ein Fake.

Aber zurück zum Thema:

Es kam zwar etwas flapsig 'rüber, war aber durchaus ernst gemeint. Wenn wir hier in NRW nicht so etwas wie eine Ortsgruppe der INCOS hinkriegen, wer dann wohl? Wie geschrieben: Ich wäre dabei.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:36   #68  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Kein Fake, ich werde mich am 18.12.09 anmelden
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 00:02   #69  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.470
In Hamburg gibt es zwar nicht eine/die INCOS-Städtegruppe, aber einige Hamburger Comicinteressierte treffen sich seit gut 36 Jahren (oh Gott) regelmäßig jeden 3. Freitag im Monat. Damit ist das hier wahrscheinlich der zweitälteste regelmäßige Comictreff Deutschlands (Berlin ist der älteste, um das mal gleich zu beantworten).

Natürlich sind da auch INCOS-Mitglieder dabei, zumindesten einer , also Interessierte können sich bei uns sehen lassen und zwar:

Wandsbeker Chaussee 303, Restaurant "Feuervogel", hinten in der Ecke im Nichtraucherabteil. Im Dezember allerdings nicht, da sind überall Weihnachtsfeiern -so, so -und wir machen noch nicht genug Umsatz, um den Termin reserviert zu bekommen...wenn wir allerdings mehr werden... dann könnte man ein Städtetreffen durchaus hier veranstalten; müßen ja auch nicht nur INCOS-Leute sein, mit Comics sollten sie allerdings ein bißchen am Hut haben, ist aber nicht Pflicht
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 08:12   #70  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Standard nur ein Denkanstoss

Ich wollte auch lediglich aufzeigen, wie der INCOS e.V. frisches Leben eingehaucht werden könnte.
Denn nach wie vor ist auch nach 40 Jahren dieser Verein schwerpunktmässig auf Berlin konzentriert, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne ein bundesweiter Verein. Doch hätte die INCOS mMn das Potential dazu, weil Sammler aus allen Bereichen dort ihre "Heimat" finden können.
Mir persönlich ist das kein Herzensbedürfnis, sorry.Ich verfolge hier absolut keine eigenen Interessen.
Doch ich dachte, vielleicht schnappt jemand meinen Gedanken auf und dann gehts aber ab....

Geändert von die erste (05.11.2009 um 08:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 08:29   #71  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die Idee ist ja sehr gut, setzt aber eine Sprunghafte Steigerung der Mitglieder vorraus. Wenn ich an die Treffen zurückdenke werden vielleicht 20% Mitglied im INCOS.
Wenn die Treffen für Mitglieder und alle Comicinteressierten ausgelegt sind und auch so beworben werden, dann kann ich mir schon einen gewissen
Zulauf vorstellen. Und aus den Comicinteressierten werden langfristig evtl. Mitglieder
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 08:37   #72  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
In Hamburg gibt es zwar nicht eine/die INCOS-Städtegruppe, aber einige Hamburger Comicinteressierte treffen sich seit gut 36 Jahren (oh Gott) regelmäßig jeden 3. Freitag im Monat. Damit ist das hier wahrscheinlich der zweitälteste regelmäßige Comictreff Deutschlands (Berlin ist der älteste, um das mal gleich zu beantworten).

Natürlich sind da auch INCOS-Mitglieder dabei, zumindesten einer , also Interessierte können sich bei uns sehen lassen und zwar:

Wandsbeker Chaussee 303, Restaurant "Feuervogel", hinten in der Ecke im Nichtraucherabteil. Im Dezember allerdings nicht, da sind überall Weihnachtsfeiern -so, so -und wir machen noch nicht genug Umsatz, um den Termin reserviert zu bekommen...wenn wir allerdings mehr werden... dann könnte man ein Städtetreffen durchaus hier veranstalten; müßen ja auch nicht nur INCOS-Leute sein, mit Comics sollten sie allerdings ein bißchen am Hut haben, ist aber nicht Pflicht
ich hab mir bisher diesen Freitag frei gehalten und möchte vorbeikommen und mir das ganze mal anschauen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:36   #73  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.470
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
ich hab mir bisher diesen Freitag frei gehalten und möchte vorbeikommen und mir das ganze mal anschauen
Wunderbar

Das wäre diesen Monat (November) der 20., nicht Freitag, sondern Freitag der 20.11., sei mal so ab 20:00 Uhr da
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:18   #74  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Wer kommt denn da an Berühmtheiten?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:53   #75  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.470
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Wer kommt denn da an Berühmtheiten?
naja, "meinereiner" schon mal dann der Heiner Jahncke (allerdings meist nicht vor 22:00 Uhr), mit Hartmut Becker ist zu rechnen, Hans-Jürgen Runge, einer der ältesten Mitglieder, Thomas Winckler, neuerdings auch Ingraban Ewald aus Travemünde mit dem Zug und einige, die über Hamburg hinaus nicht "berühmt" geworden sind. Doch, vielleicht ist noch Harald Kien bekannt?

Bis dann?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz