Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 13:14   #52  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Das wirft ja ein bezeichnendes Licht auf den Veranstalter der Comic-Invasion Berlin Marc Seestaedt, wenn er sich nicht mal traut zu einem gemeinsamen Interview mit dir anzutreten.
Nee, wirft es nicht, weil man ja die Motivation des Herrn nicht kennt. Vielleicht waren es ja auch nur Terminschwierigkeiten oder was auch immer. Mit Interpretationen muss man vorsichtig sein.

Jedenfalls sind es totale Luxusprobleme, zwei Veranstaltungen am selben WE zu haben. Dass die Börse sehr interessant ist, sehe ich immer auf den Fotos
(Der Zeitungsartikel war natürlich totaler Murks .)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:45   #53  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Nee, wirft es nicht, weil man ja die Motivation des Herrn nicht kennt. Vielleicht waren es ja auch nur Terminschwierigkeiten oder was auch immer. (...)
Werter Eymen, wenn man wirklich wollen würde, dann kriegt man sowas terminlich eigentlich gebacken. Ich war schon an vielen Comic-Festivitäten beteiligt und habe auch Pressearbeit gemacht. Derlei Interviews kannste heutztage ja per simpler Telefonschalte abhandeln. Eine Weigerung hat schon ein G'schmäckle.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:21   #54  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wäre mir zuwenig Information um den Sachverhalt zu bewerten, aber jeder wie er mag.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 09:26   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Im CGN-Thema zur CI findet man jetzt auch unsere Bilder und zwei kurze Filme.

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34987
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 11:37   #56  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.628
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
[CENTER]Also ich finde den Zeitungsartikel okay.
Any publicity is good publicity.
Ein Zeitungsartikel, selbst mit 2 kleinen Fehlern, ist doch besser als gar keiner.
Hallo zus.
Nachdem ich mir jetzt mal die 3 Seiten durchgelesen habe möchte ich nochmals auf das Posting von G.Nem hinweisen. Anstatt froh zu sein das überhaupt in der Zeitung über eine Veranstaltung im Vorfeld berichtet wird, kritisieren einige nur die Fehler im Artikel. Natürlich kann man Kritisieren, aber man sollte doch Bedenken das der Autor des Artikels sicherlich kein Comic-Fan ist... Da finde ich viel schlimmer das im Comic Report 2014 so etwas zu finden ist was Eyman über den Superman Artikel schreibt ( nachzulesen unter Edition Alfons ).
Ansonsten finde ich ich ja klasse das der Veranstalter mittlerweile auch wieder eine richtige Comic-Größe ( Hermann ) hatte. Da werde ich jetzt vielleicht doch mal nach Berlin kommen...
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:51   #57  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Sorry, du hast es zwar gelesen ...

... aber hast du auch verstanden worum es da wirklich ging, EC-Fan?

Es gab sogar noch im Abendprogramm einen Fernsehbericht, da wurde die CI sogar als die Comic-Messe bezeichnet. Sowas geht garnicht. Wenn Schreiberlinge einen guten Job machen, dann haben sie sich umfassend informiert. Wenn sie dann Mist bauen und sich danach entschuldigen ist das zwar okay, aber irgendwelche Abschreiber haben dann aus den gedruckten Fehlerchen bereits fliegende Elefanten gebaut.

Und das ist nicht nur in der Comicszene so. In fast jeder Form von Berichterstattung geht es nur noch um "höher, besser, weiter, teurer".
Und leider werden nur noch die reisserichstenen Überschriften der Nachrichten gelesen. Ich sag nur "Krieg der Zeichner".

Unsere Welt wird leider immer bekloppter.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:12   #58  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.628
Hallo!
Ich habe es schon verstanden, nur ein Problem ist halt das dieser Autor (wie auch im Fernsehbericht) nur ihre Zeitung/Programm füllen wollen... Natürlich zeugt es von wenig bis schlechter Recherche wenn so etwas dann vertauscht wird. Zur Überschrift kann ich nur schreiben, geschenkt.Warum schauen die meisten RTL etc. oder lesen die Bild? Über die Kölner Comic-Börse habe ich auch früher schon sehr seltsame Berichte gelesen/gesehen, da war ich dann wohl auf einer anderen Veranstaltung!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:13   #59  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
... Da finde ich viel schlimmer das im Comic Report 2014 so etwas zu finden ist was Eyman über den Superman Artikel schreibt ( nachzulesen unter Edition Alfons )....
Du meinst diesen Beitrag? ... http://www.sammlerforen.net/showthre...238#post469238

Was hat das mit diesem Thema zu tun? Und was stört dich daran wirklich? Bist du gar der Autor des Katalog-Artikels?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:16   #60  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.013
Lies den Beitrag vom EC-Fan besser noch einmal, verstanden hast Du ihn nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:25   #61  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.628
Hi!
An dem Artikel stört mich ( wenn es dann so ist ) das dies mehr als schwach ist von jemandem der über Superman schreibt. Alles sind Grundlagen die man Wissen muss (oder aber Überprüfen muss) wenn man über Superman schreibt...Es stört mich weil im Comic Report solche Fehler nicht vorkommen dürften, zumal dieser ja nicht irgendeine Fan-Zeitschrift ist. Was meinst Du mit Katalog Artikel? Soweit ich weiss werden alle Autoren genannt! Ansonsten hoffe ich das die restlichen Artikel sorgfältiger recherchiert sind...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:33   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Sorry, ich meine natürlich nicht den Katalog, sondern den Report.

Was bei den Machern des Reports aber allgemein so geschrieben steht, sollte natürlich fehlerfrei sein.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:54   #63  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, das hat Frank richtig gesehen. underduck hat Manfreds Beitrag falsch interpretiert.
EC Fan hat meiner Meinung nach Recht: Ein Artikel in der Tagespresse über eine Terminveranstaltung in Berlin unterliegt anderen Maßstäben als der einer Fachzeitschrift.

Die anderen Artikel im Comic Report 2014 sind- soweit ich sie beurteilen kann - sehr gut recherchiert, faktensicher, toll bebildert und lesenswert.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 14:29   #64  
repromeister
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von repromeister
 
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard Comic-Messe Berlin - November 2014



Ich möchte mich bei Allen bedanken, die uns auf der Börse geholfen haben. (Nicht im Bild: Joscha Heinkow und Peter Skodzik).
Wir hatten tolle Gespräche mit unseren Mitgliedern und ne Menge Spaß. Danke auch an Carsten Laqua für die spontane Verpflegung.

H.-J. Scheffler im Namen des Vorstands

Geändert von repromeister (17.11.2014 um 14:35 Uhr)
repromeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz