Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 11:08   #2576  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ich bin gespannt.
Zumindest habt ihr mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich zumindest Staffel 1 durchziehen werde, dann sehen wir weiter.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 11:43   #2577  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Ich konsumiere durchaus Koffein, den Rest auch nicht. Damit hing es bei mir nicht zusammen, dass es mir gefiel.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 12:01   #2578  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ich wollte jetzt eigentlich nicht implizieren, dass sich alle, denen die Serie gefällt, auch privat für Drogen interessieren. Den Verdacht habe ich bei einige Usern hier eher aus anderen Gründen. (Spaß)

Geändert von Heatwave19 (01.06.2021 um 12:08 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:39   #2579  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich quäl mich gerde durch die zweite halbstaffel von lucifer. 3 folgen hab ich fertig, gefällt mir aber bisher gar nicht...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 14:34   #2580  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt eigentlich nicht implizieren, dass sich alle, denen die Serie gefällt, auch privat für Drogen interessieren. Den Verdacht habe ich bei einige Usern hier eher aus anderen Gründen. (Spaß)
Ich denke, hier werden einige Meth - User unterwegs sein , gehe ich fest von aus
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 15:17   #2581  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ich quäl mich gerde durch die zweite halbstaffel von lucifer. 3 folgen hab ich fertig, gefällt mir aber bisher gar nicht...
Hab gerade die zweite der neuen Folgen hinter mir und die haben mir ganz gut gefallen. So verschieden kann es mal wieder gehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 17:02   #2582  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mögen tue ich Mike und Saul auch, im Sinne von "ich sehe sie gerne und ich sehe auch Das Gute in Ihnen" . Es sind dennoch halt keine "Guten", sondern letztendlich Kriminelle, die ein Drogenkartell aktiv unterstützen.
Dann nennen wir es eben "Charaktere die einem am wenigsten nerven".

Und zum Thema nervigste Charaktere lese ich hier immer nur Skyler. Die finde ich tatsächlich nur am zweit-nervigsten. Auf Platz 1 steht bei mir Skylers Schwester Marie Schrader. Auf Platz 3 würde dann Jesse Pinkman kommen, denn dieser hat manchmal auch so seine Nervmomente, jo.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 18:07   #2583  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hab gerade die zweite der neuen Folgen hinter mir und die haben mir ganz gut gefallen. So verschieden kann es mal wieder gehen.
da passiert doch nix. ich find die stinklangweilig. hat aber immerhin ein paar gute lacher.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 18:33   #2584  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Da passiert nix? Sehe ich anders. Alleine das Familienessen in der ersten war schon schön Strange. Das aufgedrösele der Probleme unter den einzelnen Personen und Parteien war wieder gut Augenzwinkernd verpackt und dann die zweite Folge: Halloo?? Musical Folge??? Grandios.
Ich liebe sowas. Ob damals bei Buffy, Scrubs oder bei Bones. Count me in.
Und dann eben noch die von Dir angesprochenen Lacher. Ich bin gut unterhalten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 20:34   #2585  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Ich konsumiere auch keine Drogen außer Kaffee und ab und an mal Alkohol. Mich fasziniert jedoch die Thematik Drogenkartelle. Narcos hab ich weggesuchtet.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 21:55   #2586  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da passiert nix? Sehe ich anders. Alleine das Familienessen in der ersten war schon schön Strange. Das aufgedrösele der Probleme unter den einzelnen Personen und Parteien war wieder gut Augenzwinkernd verpackt und dann die zweite Folge: Halloo?? Musical Folge??? Grandios.
Ich liebe sowas. Ob damals bei Buffy, Scrubs oder bei Bones. Count me in.
Und dann eben noch die von Dir angesprochenen Lacher. Ich bin gut unterhalten.
ich glaub du bist um eine folge verrutscht. das essen ist in der 2., das musical in der 3. folge. hab jetzt die vorletzte gesehen und ja, es wird besser. dennoch die ersten drei waren höchstens mittelprächtig mMn.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 22:13   #2587  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich konsumiere auch keine Drogen außer Kaffee und ab und an mal Alkohol. Mich fasziniert jedoch die Thematik Drogenkartelle. Narcos hab ich weggesuchtet.
Drogenseriensucht ist letztlich doch auch eine Art Drogensucht, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 22:18   #2588  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
man sollte sich auch von drogerien fernhalten, wenn man drogenseriensüchtig ist!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 22:23   #2589  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Schlecker war damals meine Einstiegsdrogerie, jetzt bin ich auf DM.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 22:26   #2590  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
jetzt wirds finster
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 22:34   #2591  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Breaking Mad
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 23:32   #2592  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+ geschaut.
Zehn äußerst unterhaltsame Folgen (jeweils eine knappe halbe Stunde) nach Nick Hornby, diesmal mit der zauberhaft verteilten Zoë Kravitz in der Hauptrolle der Plattenladenbesitzerin Rob, deren Top 5-Listen zu Musik (großartig!) und Beziehungen für Lust und Frust sorgen...
Sehr schön!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 06:10   #2593  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ich glaub du bist um eine folge verrutscht. das essen ist in der 2., das musical in der 3. folge.
Ähm, nein? LordKain hat schon recht. Das Dinner war in der ersten neuen Folge (Folge 9) und der Musical Mist war in der 2. Folge (10).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 08:58   #2594  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ähm, nein? LordKain hat schon recht. Das Dinner war in der ersten neuen Folge (Folge 9) und der Musical Mist war in der 2. Folge (10).
richtig! da kannste mal sehen, wie gelangweilt ich von den ersten folgen war. haben sich glatt mal um gefühlte 33% verlängert.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Schlecker war damals meine Einstiegsdrogerie, jetzt bin ich auf DM.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 09:03   #2595  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+ geschaut.
Klingt interessant, schaue ich mir mal an.

Breaking Bad, Staffel 1, Folge 2 und 3
Ich bin weiterhin nicht komplett überzeugt, muss den Geschehnissen aber einen morbide, faszinierenden Unterhaltungsfaktor zugestehen. Wie die zwei Dilettanten mit der Leiche und noch mehr mit dem Überlebenden komplett überfordert sind, wirkt realistisch. Die Szene gegen Ende von Folge 2 mit der Wanne...
In Folge 3 sehe ich in der kurzen Rückblende am Anfang und am Ende tatsächlich Potential für den Hauptcharakter, da die mal einen ganz anderen Walter zeigen. Wenn man das ausbaut und durch die Vergangenheit die Motivation und Agression des Charakteres deutlicher und nachvollziehbarer herausarbeitet, lasse ich mich unter Umständen noch überzeugen. Was ich bei dem moralischen Dilemma um den Überlebenden interessant fand, war, dass Walter hier eine dritte Option neben dem Freilassen und dem Töten komplett außen vorlässt. Nämlich seinen Schwager/die Polizei zu informieren, hätte aber natürlich negative Folgen für ihn selbst, was tief blicken lässt. Die Entscheidung am Ende ist hart und kompromisslos dargestellt und wird dem Titel der Serie gerecht.
Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber ich mag Skyler bisher am liebsten. Finde, sie handelt sehr nachvollziehbar in ihrer Situation, würde ich nicht sonderlich anders machen, wenn mein Partner sich wie Walter verhält. Richtig gefressen habe ich ihrer Schwester. Eine Schwangere beim Streichen die ganze Arbeit machen lassen, sich dann aber ungefragt in die Erziehung ihres Neffen einmischen, unangenehme Person. Ähnlich geht es mir bei ihrem Gatten. Er mag in seinem Job sehr gut sein, wie abschätzig er sich aber gegenüber sozial Schwächeren äußert und verhält, wenn diese nicht zu seiner Familie gehören, bäh.
Was mir nach drei Folgen sehr positiv auffällt, ist, dass die Serie ihre Zuschauer nicht für dumm hält und oftmals eigene Schlüsse ziehen lässt, anstatt klare Einordnungen vorzunehmen. Die Qualität der Produktion, des Casts und des Scripts zieht sich weiter ohne Verlust durch die bisherigen Folgen. Ich bin vorsichtig optimistisch für die weiteren Folgen der Staffel.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 10:43   #2596  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Gestern die 4. Folge von "Requiem" gesehen. Langsam löst sich meine Verwirrung.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 12:21   #2597  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Klingt interessant, schaue ich mir mal an.

Breaking Bad[...]
Auch Hank macht eine enorme Entwicklung durch. Er ist so Quasi der Gegenentwurf zu Walt. Behalte das mal im Hinterkopf
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 12:27   #2598  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...und der Musical Mist war in der 2. Folge (10).
Bitteeee? Mist? Also wenn ich bitten darf, Hörr Termi! Ts,ts,ts

Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
richtig! da kannste mal sehen, wie gelangweilt ich von den ersten folgen war. haben sich glatt mal um gefühlte 33% verlängert.
Ach ihr habt doch beide Lack gesoffen! Das war beschte Unterhaltung war das. Das sag ich euch!

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 12:50   #2599  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Was ich mich auch noch frage ist, warum alle! so verdammt gut schauspielern in BB, aber auch in BCS. Jede Rolle ist individuell und niemand wirkt auf mich wie von der Stange....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 20:59   #2600  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was ich mich auch noch frage ist, warum alle! so verdammt gut schauspielern in BB, aber auch in BCS. Jede Rolle ist individuell und niemand wirkt auf mich wie von der Stange....
Sorgfältiges Casting
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz