Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 00:03   #1601  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Seine belebte Vergangenheit spielt da sicher auch mit rein. Wobei sie sicher auch dabei geholfen hat, Tony Stark darzustellen. Und den hat er gut getroffen. Mir war aber gar nicht bewusst, dass er so viel älter ist als die anderen beiden des Rächer-Triumvirats. Aber gut, so bewusst kenne ich ihn erst seit … "Iron Man". Oder "Sherlock Holmes". Welcher auch immer gleich wieder früher kam.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 00:26   #1602  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Oh, da bist Du ja bei weitem später auf ihn aufmerksam geworden als ich! Bei mir müssten die ersten Kontakte "Air America" und "Natural Born Killers" gewesen sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 00:57   #1603  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
The Raid

Unglaublich harter, kompromissloser und dreckiger Actioner. Die Choreos sind durch die Bank klasse, Kamera und Schnitt wissen zu gefallen. Wer mal weg möchte vom Hollywood Einheitsbrei, sollte sich diesen Film anschauen. Der übrigens erstaunliche Parallelen zum im gleichen Jahr erschienenen Dredd aufweist.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 08:12   #1604  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Oh, da bist Du ja bei weitem später auf ihn aufmerksam geworden als ich! Bei mir müssten die ersten Kontakte "Air America" und "Natural Born Killers" gewesen sein.
Wie weiter oben schon mal gesagt, interessiere ich mich nicht sonderlich für Filme und schaue inzwischen fast nur noch solche, die auf Sachen beruhen, die ich irgendwann mal gelesen habe.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:01   #1605  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen



Du hast andere Comics gelesen als ich. Die ersten beiden Filme haben eigentlich alles was Spidey ausmacht. Teil 3 habe ich wie gesagt nie gesehen.
Offensichtlich, denn ich kenne keine Mary Jane, die wie auf Valium agiert und völlig lethargisch durch die Handlung schleicht und immer nur zu Peter hält, wenn er sich ändert und seine Fehler einsieht. Ich kenne Mary Jane als toughe junge Frau die förmlich vor Energie sprüht und immer zu Peter hält, auch wenn der mal ne ziemlich schlimme von selbstzweifel geplagte Phase hat.

Auch kenne ich keinen total weinerlichen Peter, der nur mit Anzug nen toller Hecht ist, aber sobald dieser ausgezogen ist, kann er keinen Schritt machen, ohne über seine eigenen Füße zu stolpern.

Zu den Bösewichten hat Damien schon was gesagt.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:17   #1606  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.174
Ready Player One
Gutes Entertainment (9/10), aber zu Formelhaft um ein richtig guter Film zu sein (6/10). Und wer das Buch gelesen hat, ist wohl wie so oft enttäuscht.

Zombieland 2
Gutes Entertainment (9/10), aber zu Formelhaft um ein richtig guter Film zu sein (6/10).
Wikipedia: "Der Regisseur Ruben Fleischer äußerte sich über eine mögliche Fortsetzung, man wolle zuerst die Reaktionen des Publikums auf den Film abwarten, um zu sehen, ob die Fans überhaupt einen dritten Teil haben wollen. Er selbst und die Darsteller hätten viel Spaß am Set gehabt und könnten sich prinzipiell einen weiteren Film vorstellen. Emma Stone soll dabei die Idee gehabt haben, dem Veröffentlichungsrhythmus folgend, alle zehn Jahre einen neuen Film zu veröffentlichen.[39]."
Das klingt gut.

13 Sins
gab es auf Prime, ich dachte, schau mal 13 Minuten rein und habe dann nicht mehr ausgemacht. Von einem deutschen Regisseur, Daniel, Stamm.

7/10 Entertainment Punkte.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 10:17   #1607  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Mary Jane ist in den Comics eine sehr unsichere und wechselhafte Persönlichkeit. Es gab vor ihrer Hochzeit immer wieder Phasen, in denen sie gar nicht oder nur am Rande vorkam. Sie hat mehrfach Anträge von Peter abgelehnt was im damaligen Kontext zu ihrer flatterhaften und oberflächlichen Persönlichkeit gepasst hat. In ein anderes Licht wurde das erst gerückt, als sie offenbart hat, dass sie Peters Geheimidentität kennt. Rückwirkend wurde es dann so dargestellt, dass sie die schon entdeckt hatte, bevor die beiden sich überhaupt getroffen haben. Aber davor hat sie mehr als einmal für Abstand zwischen sich und Peter gesorgt.

Am Ende des ersten Teils gibt es einen recht schmalzigen Hinweis darauf, dass MJ erkannt hat, dass Peter Spidey ist. In der Zeit zwischen den Filmen ist wohl etwas Zeit vergangen, in der sich die beiden nicht gesehen haben. Abstand suchen und so. Hier wird das ein bisschen mit der Geschichte um Peter und Betty vermischt.

Ansonsten wurde Peter durchaus als Mauerblümchen und Loser konzipiert. Lies mal nach was Spidey-Schöpfer Steve Ditko davon gehalten hat, dass Peter irgendwann attraktiver und fast schon als Frauenmagnet gestaltet wurde. Im Kern ist er also genauso wie Du ihn beschreibst. Und letztlich sind sie immer wieder zu diesem Kern zurückgekehrt. Peter wurde zwischenzeitlich nachgesagt, dass er ein Genie ist. Aber wie oft hatte er einen richtigen, festen Job? Stattdessen bestreitet er seinen Lebensunterhalt jahrzehntelang als freischaffender Fotograf.

Woran liegt das nun? Wenn man es runterbricht an einem traumatischen Ereignis. Und das sorgt dafür, dass Peter sein persönliches Glück immer wieder hintanstellt. Also genau die Reise, die am Ende von Teil 1 gestartet wurde und in Teil 2 dann auf den Punkt gebracht wurde.

Spideys Geschichte war immer eine über persönliche Opfer. Das steht bei Teil 2 im Mittelpunkt wie nirgendwo sonst. Er verliert seinen Job, weil er als Spidey jemanden retten muss. Er versagt in der Schule, weil er keine Zeit zum lernen hat. Er enttäuscht MJ, weil wieder irgendwas dazwischenkommt. Das sind alles Sachen, die es in den Comics auch gab und die Spider-Man ausmachen. Er versucht dann, dies zu ändern. Gab es auch mehrfach. Hier bezieht man sich natürlich direkt auf "Amazing Spider-Man" 50. Er will nicht mehr Spider-Man sein und sein Leben als Peter bessert sich. Vergleiche z. B. die kurze Szene im Unterricht. Es ist also mitnichten so, dass er ohne seinen Anzug nichts auf die Reihe bekommt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Am Ende kann er aber nicht anders. Er muss anderen helfen. Das ist Peter Parker, perfekt eingefangen.

Ich empfinde ihn auch nicht als sonderlich weinerlich. Er zeigt mehrfach Gefühle. Aber er weint nur. Er beschwert sich nicht, er sucht keine Ausreden. Holland hingegen will die Schuld auf Tony schieben, weil der ihm nicht zugehört habe. Das ist weinerlich. In "Spider-Man 2" ist Peter für seine Entscheidungen alleine verantwortlich und er ist sich dessen bewusst.

In "Homecoming" hingegen hat er keine klare Motivation. Stattdessen will er die High School abbrechen, weil er meint, dass er demnächst ins HQ der Rächer zieht und ein Mitglied der Truppe wird. Er muss erst durch eine Gardinenpredigt von Tony Stark lernen, was die Figur im Kern ausmacht. Er lässt auch erst danach Liz stehen, um zu spider-mannen. Das ist Spider-Man? In zehn kalten Wintern nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:07   #1608  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Du hast ja letztendlich die Punkte die ich angesprochen habe gar nicht behandelt, sondern ganz andere Dinge. vor allem bei MJ hast du eher noch mehr unterscheide hinzugefügt.

Ich habe nie auf Peters Frauenmagnet-Rolle oder so verwiesen, oder gesagt er wäre ohne Anzug nicht Intelligent.
Er ist ein volltrottel ohne Anzug. Er stolptert wo es nur geht, schmeißt Dinge um etc etc. Slapstick halt und das wo er mit Anzug mega Elegant zwischen herabfallenden Trümmern hindurchschwingt. Das empfinde ich einfach als total dämlich geschrieben und ganz billigen Humor.

Es bringt auch nichts nun die überschneidenden Dinge anzusprechen, da mich nunmal die Dinge stören, die eben nicht passen.

Wenn ich mit der Darstellung von Peter unzufrieden bin, dann nützt es ja auch nichts ´, dass der Anzug die richtigen Farben hat.

Ich weiß, dass Peters Figur eine Entwicklung durchmacht.
Aber ich saß damals im Kino und war bitter enttäuscht, keinen Peter zu sehen, den ich aus den Comics kannte, sondern lediglich ein klischeehaftes Abziehbild dessen mit einer sehr viel größeren Portion "Weichei".

Tom Holland mag auf einer anderen Version basieren, aber dort erkenne ich sehr viel mehr Charakterzüge vom Comic Peter wieder nur eben moderniesiert.
Gleiches gilt für Andrew Garfield.

Da lässt sogar noch leichter der Vergleich ziehen.
Comics und Verfilmungen waren und sind immer Kinder ihrer Zeit.
In den Comics war Peter ein Außenseiter, weil er ein Mauerblümchen und Streber/Intelligent war. Also einfach andere Interessen als die Coolen Kids hatte.
Um 2012 und etwas früher waren das dann halt die ...böse gesagt... Skater Boys mit leichtem Emo Touch mit Schlabberpulli und Rockmusik.
Die Coolen Kids hatten halt Hip Hop Klamotte und entsprechende Musik auf den Ohren.
Im Kern ist Peter also aus ähnlichem Grund AUßenseiter,
Bei Raimi hat man einfach alle Klischees rausgeholt und Peter dazu noch ne ordentliche Portion Jar Jar Binks verpasst
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:17   #1609  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Tom Holland mag auf einer anderen Version basieren, aber dort erkenne ich sehr viel mehr Charakterzüge vom Comic Peter wieder nur eben moderniesiert.
Gleiches gilt für Andrew Garfield.

Sehe ich ähnlich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:36   #1610  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Du hast ja letztendlich die Punkte die ich angesprochen habe gar nicht behandelt, sondern ganz andere Dinge. vor allem bei MJ hast du eher noch mehr unterscheide hinzugefügt.
Dir gefällt nicht, dass MJ im Film im Verhältnis zu Peter etwas flatterhaft ist. Ich nenne Beispiele aus den Comics, die dafür eine Grundlage schaffen. Was willst Du denn mehr? Im Film ist das halt alles gestrafft weil sie nicht die Zeit haben, ungefähr zwanzig Jahre an Spidey-Heften aufzuarbeiten und MJ muss deswegen noch ein Stück die Rolle von Betty übernehmen.

Marv Wolfman über MJ:

Zitat:
Enter new writer, Marv Wolfman. Reader Jack E. wrote in to commiserate a bit about the then-upcoming Wolfman issues and he pointed out to a quote from Wolfman in TwoMorrows' Back Issue #23 and it does not bode well for Mary Jane, "I actually never much cared for MJ except as an occasional girlfriend type. She's been altered to be turned into a caring person but that wasn't her initial character. I'm old enough to have read the originals when they came out so I have a different view on her than someone who came after her makeover."
https://www.cbr.com/spider-man-peter...irst-proposal/

Wolfman war auch der Autor, als Peter MJ seinen ersten Antrag gemacht hat.

Ihre Reaktion war, dass es noch viele andere nette Männer gibt, die es zu finden gilt. MS stand nicht immer und in jeder Situation zu Peter. Schon gar nicht am Anfang. Und einige seiner Selbstzweifel hat sie auch erst ausgelöst. Ach ja, Peter hat den Antrag auch erst gestellt, nachdem die (wieder mal sterbenskranke) May ihn in diese Richtung gedrängt hat. Das Verhältnis der beiden war über Jahre voller Ambiguität. Der große Zusammenhalt zwischen den beiden kam erst, als sie ihm gestand, dass sie um sein Geheimnis weiß. An der Stelle ist der Film noch nicht. MJs toughness ist im Übrigen auch nur eine Maske, mit der sie ihre eigene unsichere Persönlichkeit verschleiert. Vor sich selbst und anderen. Das verbindet sie mit Michelle, die ihre Unsicherheit hinter Zynismus verbirgt. Das ist eine gelungene Abweichung, die den Kern weiterhin einfängt. Unter der Voraussetzung, dass sie die Mary Jane des MCU ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 13:14   #1611  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
The Raid 2

Hier macht man nicht den Fehler, den ersten Teil einfach nur kopieren zu wollen. Nein, man emanzipiert sich in jeder Hinsicht. Mich beeindruckt Schnitt und Kameraarbeit, welche sich klar vom Vorgänger unterscheidet. Allein die Einstiegssequenz mit seiner fantastischen Landschaftsaufnahme und den ruhigen, unaufgeregten Bildern sind toll und unterscheidet sich klar von dem schnellen Schnitt und der hektisch wirkenden Kamera. Toll gemacht. Das zieht sich durch den Film wie ein roter Faden. Die Choreos ind die Kampfe sind wieder mal blutig und richtig gut. Man spendiert den Film eine richtige Story und lässt ihn daherkommen, wie ein Mafiaepos. Den Figuren widmet man viel Zeit zur Entfaltung, ebenso gibt es eine spannende Storyentwicklung. Man kann sich kaum vorstellen, was da an Arbeit und Planung in den Stunts steckt. Zu kritisieren habe ich, dass mir der Film einen ticken zu lang ist. Man hält sich zu oft mit unwichtigen Nebensächlichkeiten auf und auch die Kämpfe sind (vor allem am Schluss) zu lang. Das wirkt streckenweise ermüdend. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 13:39   #1612  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
The Raid 2 ist der Film, der Raid 1 werden sollte.
Um das Geld für einen aufwendigeren Film zu bekommen, musste erstmal ein Film wie Raid 1 her. Ein kostengünstiger Low Budget Erfolg.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 23:21   #1613  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
The Infiltrator

Ein Agent der US Zollbehörde nimmt Undercover Kontakt zu Escobars größtem Geldwäschering auf, um diesen hochgehen zu lassen.
Spannend erzählt und gut besetzt, legt der Film den Focus (ähnlich wie Donnie Brasco) auf die emotionalen Verwicklungen, die so eine Arbeit mit sich bringt.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 23:47   #1614  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.174
Guter Kritikenausstoß, Damian. Bald hast Du alles gesehen, oder? Macht aber Spaß zu lesen
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 01:17   #1615  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Noch lange nicht. Meine Watchlist bei Netflix, D+ und Prime dürfte bis an mein Lebensende reichen. Und Danke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 09:13   #1616  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.340
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ready Player One
Gutes Entertainment (9/10), aber zu Formelhaft um ein richtig guter Film zu sein (6/10). Und wer das Buch gelesen hat, ist wohl wie so oft enttäuscht.
Finde ich nicht. Das Buch hatte andere Schwerpunkte, wie den Film fand ich das auch nicht sonderlich spannend, aber ebenfalls sehr unterhaltsam.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:54   #1617  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Thor: Ragnarok

Wer einigermaßen aufmerksam mitgelesen hat, kann sich vermutlich denken, wie ich zu diesem Film stehe.

Mir ist das alles viel zu albern und das geht von Anfang an so los (z. B. als Thor an der Kette hängt und er Surtur auffordert zu warten, bis er wieder zu ihm gedreht ist). Im weiteren Verlauf des Films driftet das dann in komplett infantilen Humor ab. Das passt zu "Wayne's World". Nordische Götter sollten eine gewisse Gravität ausstrahlen. Oh, ja, eine ernsthafte psychiatrische Erkrankung wird auch noch für einen billigen Lacher verwendet. Ganz toll.

Skurge ist völlig verschwendet und eigentlich nur im Film, um die eine Szene nachzustellen. Den Warriors Three ergeht es nicht so viel besser und sie werden im Vorbeigehen abserviert. Ein ziemlicher fauler Weg zu zeigen, wie mächtig Hela ist und letztlich auf Fan-Fiction-Niveau.

Ich mochte die Exzentrik des Collectors. Dadurch hat die Figur etwas Fremdartiges bekommen, was bei einem der Ältesten des Universums durchaus passend ist. Der Grandmaster dagegen ist exaltiert und überdreht wie nach einer Ladung Kokain. Erinnert mich eher an Mojo, wenn ich drüber nachdenke. Wobei es ganz nett ist, dass er seine Veranstaltung als "Contest of Champions" bezeichnet.

Die Effekte: Der Hulk sieht wieder künstlicher aus. Aber nicht so sehr wie Korg. Als Hogun aufgespießt wird und Thor bei der Flucht von Sakaar den einen Wächter an die Decke wirft sehen die Bewegungen wieder sehr nach Playstation 2 aus. Man sollte meinen, dass so etwas mit der Zeit besser wird. Aber na ja.

Die Köpfe der Champions an Grandmasters Arena sind ganz nett. Ares und Beta Ray Bill gehören zum Inventar von Thor. Bi-Beast und Night-Crawler/Dark-Crawler sind alte Feinde vom Hulk. Man-Thing wirkt etwas deplaziert. Seine Frau aus den Comics war übrigens eine der Extremis-Soldaten in "Iron Man 3". Die mit der Tony in der Bar in Bucksnort, Tennesse kämpft um genau zu sein. Ich vermute mal, dass der Drache am Anfang Fafnir sein soll.


17. Thor: Ragnarok
16. Spider-Man: Homecoming
15. Iron Man 3
14. Iron Man 2
13. Thor: The Dark World
12. Guardians of the Galaxy
11. Incredible Hulk
10. Ant-Man
9. Thor
8. Avengers: Age of Ultron
7. Guardians of the Galaxy Vol. 2
6. Captain America: Civil War
5. Captain America: The First Avenger
4. Iron Man
3. Doctor Strange
2. Captain America: The Winter Soldier
1. Avengers
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:40   #1618  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Ragnarok ist einer meiner Favoriten im MCU. Der ist angefüllt mir großartigen und liebevollen (holt Hilfe ) Szenen. Dass mich hier eine Komödie erwartete, das haben mir ja schon die Trailer vermittelt. Allein schon beim Einstiegsdialog mit Sotur hab ich mich kringelig gelacht. Und Hela ist doch einfach mal einer der stärksten Schurken des MCU. Ansteckend ist der Spaß der Schauspieler. Der ist förmlich greifbar. Was mich richtig stinkig macht ist, dass die gesamte Charakterentwicklung von Loki nun ad acta gelegt ist. Aber dafür kann dieser Film nix.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:09   #1619  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Ich konnte Ragnarok auch nicht viel abgewinnen. Man wusste zwar schon vorher das der Ton eher heiter wird aber mir war dann doch vieles zu albern. Für mich im Endeffekt der schwächste der 3 Thor Filme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:28   #1620  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Ich habe eher selten richtig starke, negative Gefühle wenn es um Filme geht. Aber "Ragnarok" empfand ich beim ersten Sehen regelrecht als Beleidigung und mitunter abstoßend. Da ich den Film davor schon alles andere als berauschend fand, hatte sich mir die Frage gestellt, ob mir den nächsten MCU-Film ("Black Panther") noch ansehen werde. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann gesagt, dass ich dem noch eine Chance geben werde. Sollte der dann in eine ähnliche Kerbe schlagen, wäre ich aber raus.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:43   #1621  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.958
Black Panther gehört für mich mit unter die 4 schlechtesten MCU Filme. Was war ich, ach quatsch, ich bin immer noch super enttäuscht von dem Film. So sehr habe ich mich damals daruf gefreut und dann hat mir bis auf Wakanda selbst und Klaw nichts gefallen. Aber mit meiner Meinung stehe ich recht einsam da. Wenn ich mir die allgemeinen Reaktionen und Meinungen anhöre scheine ich eh einen ganz anderen Film gesehen zu haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:45   #1622  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Na ja, im Grunde gibt es da keine falschen Sichtweisen, da jeder einen Film anders sieht, ein Buch anders liest etc. Insofern … Ich finde es aber grundsätzlich interessant, andere Sichtweise zu hören/lesen und darüber zu sprechen. Bei BP können wir das später gerne machen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:54   #1623  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Black Panther gehört für mich mit unter die 4 schlechtesten MCU Filme. Was war ich, ach quatsch, ich bin immer noch super enttäuscht von dem Film. So sehr habe ich mich damals daruf gefreut und dann hat mir bis auf Wakanda selbst und Klaw nichts gefallen. Aber mit meiner Meinung stehe ich recht einsam da. Wenn ich mir die allgemeinen Reaktionen und Meinungen anhöre scheine ich eh einen ganz anderen Film gesehen zu haben.
Nö, ich fand BP auch schwach und verstehe die Begeisterungsstürme bei dem Film nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 13:14   #1624  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Bislang kann ich den Einschätzungen von Kain weitestgehend folgen.
Thor 3 war in der Tat furchtbar und reiner Frevel an der Vorlage.
Nur bei den Guardians läge ich anders, da hat mich v.a. der erste Film sehr gut unterhalten.
Ich bin auf die Meinung(en) zu Captain Marvel gespannt, der mir äußerst gut gefiel...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 13:44   #1625  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Na ja, wir sind halt beide alte Säcke ...

GotG hatte sicher viel mit Erwartungen zu tun. Das ist ja quasi mein Spielfeld. Dann kommt noch viel Lob von Leuten, die den Film vor mir gesehen haben (ich schaue ja lieber auf DVD) ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz