Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 21:36   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard BDM: Trésors de la bande dessinée 2005-2006

Werbetext eines Newsletters von http://www.pp-buch.de/movie.html

Endlich ist sie da: die aktuelle Ausgabe des BDM. Wie nicht anders zu erwarten, ist sie erneut umfangreicher ausgefallen als der Vorgänger - auf mehr als tausend Seiten mit zahlreichen (schwarzweißen) Illustrationen finden sich wieder sämtliche jemals in französischer Sprache erschienenen Comics, von 1805 bis zum Herbst 2004. Außerdem gibt eine erschöpfende Bibliographie, ein Verzeichnis der Adressen von Verlagen, Händlern und Festivals und diverse Übersichten über Magazine, Zeitschriften usw. sowie über die Figuren aus den Häusern Pixi, Leblon-Delienne, Aroutcheff, Fariboles und Attakus. Für jeden, der sich beruflich oder privat eingehender mit der Welt französischer Comics beschäftigt, ein unverzichtbares Standardwerk.
1040 S., SC, 16 x 22 cm, € 69,00

lohnt sich das - um einen Überblick über französische Comics zu bekommen oder ist das zu umfangreich?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:02   #2  
rkronemann
Mitglied
 
Benutzerbild von rkronemann
 
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 64
Der Cote macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn du kaufen/verkaufen willst weil er die anerkannte Preisliste im frankophonen Raum ist.

Ich habe die letzte oder vorletzte Version (die kannst du dann auch viel günstiger bei ebay.fr kaufen) und die ist mir vielfach zu umfangreich obwohl ich sehr viele französische Comics habe.

Ausserdem ist es teilweise mühsam die gesuchten Dinge darin zu finden, z.B. die Rombaldi Luxusausgaben.

Ich würde dir eher raten bei bdnet.com reinzuschauen wenn du einen Überblick haben willst oder bei bdoubliees.com wenn du ganz spezielle Sachen suchst.
rkronemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 21:37   #3  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Ich hätte einen 4 Jahre alten Katalog für 10,- Euro in Brüssel kaufen können. Grrr! Jetzt ärgere ich mich, daß ich in dem Moment der Kaufentscheidung zu geizig war. Beim nächsten mal...
Wenn Interesse besteht achte ich dann verstärkt darauf.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:11   #4  
Bob Klodeckel
Mitglied
 
Benutzerbild von Bob Klodeckel
 
Ort: Malmedy (Belgien)
Beiträge: 18
Hallo,

Ich habe mir vor eine Woche den BDM von 2003-2004 in einem sehr gutem Zustand bei Ebay Belgien fuer 13 euros ersteigert. Die Bdm's findet mann massenhaft auf Ebay Belgien oder Ebay Frankreich
Bob Klodeckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 14:04   #5  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Für antiquarische Recherchen bietet sich für franco-belgische Titel auch die folgende Seite an (allerdings ohne Cover-Abbildungen):

http://www.danslagueuleduloup.com/GENPAGES/PHEAD_BD.HTM
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 14:11   #6  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
oder auch www.bedetheque.com
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz