Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2022, 08:13   #1  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.710
Das ist eine besondere Situation, in der ich vermutlich auch stecken würde, wenn dies in Deutschland legal wäre. Wahrlich nicht einfach und auch nicht beneidenswert.

Mir scheint es so, dass Deine Mutter die Entscheidung getroffen hat und Du „Begleiter“ bist. In erster Linie ist dies doch der ‚Ihr Weg‘ und da wird sie vermutlich auch eine Meinung haben, welche Rolle sie den anderen Kinder zuteilt. Vielleicht kannst Du sie dabei lenken und unterstützen. Das wünsche ich Dir, Deiner Mutter und Euch!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:11   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Ich kenne eure Geschwisterverhältnisse nicht, aber so etwas müssen normalerweise alle wissen. Heimlichkeiten bauen immer einen ungeheuren Druck auf und Du trägst die Verantwortung alleine.
Wenn deine Mutter diesen Weg gehen will, ist es alleine ihre Entscheidung und ihr als Kinder könnt nicht mehr machen, als sie dabei unterstützen.
Ich bin im Moment in einer ähnlichen Lage. Meine Mutter hat Krebs und jetzt geht es darum noch mal Chemo zu versuchen oder nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:13   #3  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Das Ganze geht ja nicht von heute auf morgen. Und ich will ihr ja nicht den Urlaub vermiesen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:32   #4  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Das Ganze geht ja nicht von heute auf morgen. Und ich will ihr ja nicht den Urlaub vermiesen.
Du hast ja noch drei Wochen Zeit. Wie CJ schreibt, diese "Heimlichkeiten" bauen Druck auf und am Ende wird Deine Schwester Dir die Verantwortung dafür geben.
Es wäre mMn richtig, dass Deine Mutter Deine Schwester informiert.

Ist denn ausgeschlossen, dass es sich um eine (behandelbar) Depression bei Deiner Ma handelt?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:37   #5  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Sie ist seit Jahrzehnten depressiv. Und auch auf Schmerzmittel angewiesen. Wir haben schon oft darüber gesprochen in den letzten Jahren. Jetzt ist eben der Zeitpunkt für sie gekommen. Sie hat sich entschlossen. Und das ist auch gut so. Da stehe ich zu 100 Prozent hinter ihr.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:43   #6  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Und was würde Deine Schwester tun?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 08:45   #7  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Den Kopf in den Sand stecken und versuchen mit allen Mitteln meine Mutter zum Weiterleben zu überreden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 09:04   #8  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.596
Ich beneide Euch da nicht.
Der relativ frühe Tod unserer Eltern hat mir zumindest so eine Entscheidung erspart.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 09:26   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Oha, die richtig schweren Brocken des Lebens heute Morgen.
Ja, ich bin auch schon "durch" damit und hab auch schon keine Geschwister mehr, das Leben geht manchmal zügig und ich habe entscheidungen für andere treffen müssen.
Manu, es ist richtig deiner Schwester den Urlaub nicht zu versauen aber kurz danach muss sie es erfahren. Vorzugsweise von deiner Mutter und nicht von dir.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 09:49   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Moin Moin

Puh, schwere Kost am Morgen hier. Im Grunde wurde schon alles dazu gesagt, bzw. geraten. Der Wille der Mutter sollte da an erster Stelle stehen. Ich wünsche Dir viel Kraft bei diesem anstrengenden Weg, Manu.

Auch wenn jetzt etwas unpassend aber komme ich zu was leichterem.
Erster Urlaubstag. Draussen hats eine graue Suppe die man schneiden könnte. Früh wachgeworden. Kakao gemacht und mit dem neuen Spidey und X-Men Heft, sowie dem She-Hulk Dan Slott Omnibus in die Leseecke verkrochen.
Man kann den Tag auch schlechter beginnen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 10:23   #11  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Kakao gemacht und mit dem neuen Spidey und X-Men Heft, sowie dem She-Hulk Dan Slott Omnibus in die Leseecke verkrochen.
Man kann den Tag auch schlechter beginnen.
Da werde ich ja richtig neidisch.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 09:23   #12  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Redet miteinander.
Alle. Zusammen. An einem Tisch. Machen das Du und Deine Mama heimlich dann ist Dein Verhältnis zu deinen Geschwistern nachhaltig gestört und wird auch nie wieder gerade gerückt werden.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 09:44   #13  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Redet miteinander.
Alle. Zusammen. An einem Tisch. Machen das Du und Deine Mama heimlich dann ist Dein Verhältnis zu deinen Geschwistern nachhaltig gestört und wird auch nie wieder gerade gerückt werden.
Vielleicht sogar mit jemandem der moderiert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 10:27   #14  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Bei uns ist strahlend blauer Himmel. War bereits im Recycling. Jetzt noch einkaufen für die deutsche Brut. Bis die hier sind dauert es noch ein paar Stunden.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 10:28   #15  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
@Manu

Unabhängig davon was ich von Sterbehilfe halte, Lizzy und MB haben völlig Recht damit, dass ihr reden müsst.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 11:29   #16  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.963
@Manu
Ich finde, daß jeder Mensch das Recht haben sollte, selbst zu entscheiden, wann "Schluß" mit dem Leben ist. Nicht aus einer Laune heraus, sondern gut begründet. Das ist bei Deiner Mutter ja wohl der Fall. Das kann man mehr als nachvollziehen. Ich kann mich nicht in Dich versetzen, aber ich glaube ich würde meine Mutter bei ihrer Entscheidung unterstützen. Mit Deiner Schwester musst du aber reden. (Es sei denn, du willst nie mehr Kontakt zu ihr.) Die Situation kennt sie ja. Spreche mit ihr über Deine Gefühle dabei und auch über deine eventuelle Angst, daß eure Mutter etwas unüberlegtes/verzweifeltes tut, wenn ihr keiner hilft/beisteht. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Kraft und habe mehr als Respekt vor Deiner Entscheidung, deiner Mutter beizustehen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 11:43   #17  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Natürlich muss ich mit meiner Schwester reden. Aber halt erst, wenn sie wieder zurück kommt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 13:03   #18  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Natürlich muss ich mit meiner Schwester reden. Aber halt erst, wenn sie wieder zurück kommt.
Genau so. Echt nicht einfach und ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei. Auch Deine Schwester muss sich der Realität stellen, klingt aktuell so, als will sie das alles nicht wahr haben, aber das hilft ja nix. Das wird für Euch alle bestimmt nicht einfach, aber Schlussendlich steht der Wille Deiner Mutter da im Vordergrund und die Entscheidung wurde offensichtlich nicht übereilt oder unüberlegt getroffen. Alles Gute auf diesem sicher nicht einfachen Weg!


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Erster Urlaubstag. Draussen hats eine graue Suppe die man schneiden könnte. Früh wachgeworden. Kakao gemacht und mit dem neuen Spidey und X-Men Heft, sowie dem She-Hulk Dan Slott Omnibus in die Leseecke verkrochen.
Man kann den Tag auch schlechter beginnen.
Bei uns ist super Sonnenschein, lag gerade bei einem Käffchen Oberkörper frei auf dem Balkon in der Sonne und hab einen Comic gelesen, super! Um 15 Uhr wandere ich mit zwei Freunden los zu einem anderen Freund in dessen Brennerei, dort ist heute das erste große Fasstaler-Event. Bedeutet der hat vor drei Jahren einen Whisky gebrannt, von dessen Fass wir uns in Form eines Talers einen Anteil gesichert haben. Heute wird der Tropfen zum ersten mal verkostet und man bekommt auch eine Probe davon mit nach Hause. Dazu gibt es Grillbuffet und einen schönen Abend bei allerlei anderen Leckereien aus seiner Brennerei und von seinem Weinberg. In zwei und in fünf Jahren machen wir das Gleiche nochmal und am Ende bekommt jeder noch eine 0,7l Buddel von dem bis dahin im Ex-Tequila-Fass weiter gereiften Whisky. Bin schon sehr gespannt, wie sich das Tröpfchen bislang entwickelt hat!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 12:06   #19  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Ich hatte Deinen Eingangspost auch als Frage verstanden :
Zitat:
Nur weiss ich noch nicht, wie und wann ich es meiner Schwester und meinem Bruder sagen soll.

Anscheinend hast Du Dich entschieden, dass Du es sagst, und erst nach dem Urlaub, nachdem ihr erste Schritte eingeleitet habt.

Ich glaube wir hier würden Dir empfehlen, dass Deine Mutter und Du es ziemlich zeitnah verkündet.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 12:34   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Er schreibt ja das er es nach ihrem Urlaub in Angriff nehmen möchte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 12:55   #21  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.178
Was ja nicht zeitnah ist in diesem Fall. Kommt aber natürlich darauf an, wie die Schwester nach ihrem Urlaub reagiert.Wenn sie sagt, dass es richtig war, sie nicht vor dem Urlaub zu informieren, ist es ja "gut" so....

Will mich aber auch nicht weiter "einmischen". Ist aber natürlich ein Thema, das uns alle mal betreffen kann, mehr oder weniger jedenfalls.

Apropos meine Ma, muss ihr mal die Halloween Playlist schicken....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 12:58   #22  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.395
Wirklich schwere Kost hier am Morgen. Auch die gehört zum Leben. Aber es wurde schon alles gesagt. Manu, ich drücke Dir auch die Daumen, dass ihr zu einem Konsens kommt.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 22:11   #23  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
@ Manu

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, die werdet ihr brauchen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 02:23   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Jup, für mich wird's auch Zeit. Gute Nacht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 06:52   #25  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.919
Ein Brötchen wird nicht reichen um die Wand zu streichen.
Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz