Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 19:25   #301  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Clone Wars, final season trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLW2jkd6E7g
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 01:07   #302  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Game Of Thrones, Staffel 1

Kaum zu glauben, dass das jetzt schon fast 10 Jahre her ist. Damals war ich noch mit DVD unterwegs, jetzt ists die Blu. Gott, waren die damals noch jung. Bran, Rikkon, Sansa und Aria waren tatsächlich noch Kinder. Aber auch den übrig gebliebenen erwachsenen Darstellern sieht man die verstrichenen Jahre an.

Und Gott, war diese erste Staffel stark (no pun intended ). Exzellente Darsteller (bis auf Bran und Sansa, aber das konnte damals noch keiner wissen), tolle Settings und Kostüme, extrem starke Charaktere. ausgefeilte Dialoge und eine spannende Story. Der Tod von Ned Stark kam ob des Schauspielers zwar nicht überraschend, aber war in dem Moment dann doch ein moralischer Tiefschlag, den man so noch von keiner Serie gewöhnt war, außer von TWD, aber dort hatten sich die Tode mehr oder weniger angekündigt. Das hier kam ziemlich aus dem nichts. Damals dachte ich noch, dass mich so schnell nichts mehr schockieren kann. Ich wurde innerhalb der Serie aber schon bald eines besseren belehrt.
Und ich hatte fast vergessen, wie sehr ich Joffrey gehasst habe. Was eine ekelige, kleine Pissflitsche. Wenn ihn dann Tyrion ohrfeigt, geht das runter wie Öl. Wenn man die Serie kennt, ist es sehr interessant, viele Dinge in ihrer Entstehung zu sehen, die man so später nicht mehr auf den Schirm hat.
Die erste Begegnung zwischen Tyrion und Jon Snow, z.B.
Naja, auf jeden Fall eine erste Staffel der Superlative, abgerundet durch einen klasse Score.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 09:10   #303  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
So schlecht passen die Schauspieler nicht zu Sansa und Bran, finde ich.

Mich haben die Geschehnisse rund um Khal Drogo geschockt!

Und ja, es macht Spass sich die ganze Reihe noch einmal von Anfang an anzusehen.

Etwas vom Besten was in den letzten Jahren rausgekommen ist

10/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 09:26   #304  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Das diese Serie genial anders war war mir klar als der erste Kopf flog und darauf mußte man nun nicht wirklich lange warten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:31   #305  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Game Of Thrones, Staffel 1

Der Tod von Ned Stark kam ob des Schauspielers zwar nicht überraschend, aber war in dem Moment dann doch ein moralischer Tiefschlag, den man so noch von keiner Serie gewöhnt war, außer von TWD, aber dort hatten sich die Tode mehr oder weniger angekündigt.

Nur nur bei TWD. Das gab es auch schon bei Lost. Da scheute man sich auch nicht davor zurück einfach mal so Hauptdarsteller abzuservieren. Z.B. Boone in der ersten Staffel. Und das war noch vor Game of Thrones und TWD.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 11:00   #306  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Hier ging man aber davon aus (wenn man die Bücher nicht kannte), dass Ned Stark die Hauptfigur der Serie ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 11:00   #307  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
So schlecht passen die Schauspieler nicht zu Sansa und Bran, finde ich.
Passend sind sie. Aber halt sauschlecht. Was immer stärker durchkommt, je älter sie werden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 11:06   #308  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hier ging man aber davon aus (wenn man die Bücher nicht kannte), dass Ned Stark die Hauptfigur der Serie ist.

Ach das meintest du, aber dann verstehe ich deine Referenz zu TWD nicht, denn da ist ja Rick Grimes der Ned Stark der Serie und der starb auch nicht.


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 13:18   #309  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.396
Ich dachte damals, dass man doch unmöglich alle Hauptfiguren einfach so auslöschen kannn. Irgendwann bleibt je keiner mehr übrig. Aber das für mich faszinierende hierbei ist, dass sie immer wieder mühelos geschafft haben, neue tragende Charaktere einzufügen. Und die auch stimmig reingepasst haben. One irgendwie als Notlösung zu scheinen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 14:34   #310  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Starks hatte es ja genug. Und die musikalische Untermalung zum finalen Treffen der letzten drei heißt ja nicht umsonst: the last of the Starks.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:14   #311  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Kaffe ist fertig, brote sind geschmiert. frühstück und DIE NEUE STAR TREK: PICARD SERIE..... AUF GEEEEEEEHTS!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:31   #312  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
@ Käpt'n Kalamri: NEID!!!




Viel Spaß!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:37   #313  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Hier ging man aber davon aus (wenn man die Bücher nicht kannte), dass Ned Stark die Hauptfigur der Serie ist.
Genau! Was für ein Schock damals
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:40   #314  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Clone Wars, final season trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLW2jkd6E7g
Oh wie ich mich freue!!!!!!!!!




Die Entwicklung von Sansa empfand ich genau umgekehrt

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 09:03   #315  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
@ Käpt'n Kalamri: NEID!!!




Viel Spaß!
ohhh, die erste folge war gut! hatte ein paar mal gänsehaut...

und endlich geht die story im prime(?) universum weiter.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 09:08   #316  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Sehr schön!

Hoffe ich kann das auch bald gucken! Picard hat mich durch schwere Phasen begleitet und geleitet.. Daher muss ich das einfach sehen!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 09:47   #317  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ich habe mich jetzt Tagelang durch einen Teil der neuen Battlestar Galactica Serie durchgearbeitet.
Den Pilotfilm / Miniserie hatte ich vor Jahren schon gesehen und der hat mich nun nicht wirklich angesprochen.
Jetzt gab es die Staffeln 1 und 2 und als Nachschlag Razor und The Plan, die beide, auch wenn sie erst später erschinen sind, genau da hin passen.
Also, der Anfang der Staffel 1 bestätigte mein Urteil, des völlig überflüssigen Remakes einer ordentlichen alten Serie. Klar, hatte auch die alte ihre Logikfehler, aber damals war der Status Perfektheit ein deutlich anderer als bei heutigen Serien.
Nun, ab der zweiten Hälfte kann die Serie aber mit der Darstellung von Politik und den Verstrickungen der Personen überzeugen. Und glücklicherweise bleibt das auch überwiegend in der zweiten Staffel so.
Was man in der Serie aber immer wieder ausblenden muß sind technischer Erwähnungen. Klar, wir haben hier SF, aber das steht ja bekanntlich für wissenschaftliche Fiktionen und daher sollte man zumindest einige Grundregeln und Möglichkeiten beachten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 09:56   #318  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
...DIE NEUE STAR TREK: PICARD SERIE..... AUF GEEEEEEEHTS!
Ich freue mich auch schon Mit Glück kann ich heute vielleicht noch mehr als nur die erste Folge sehen.

@Marvel Boy
Na das freut mich das du wenigstens noch etwas für Dich interessantes aus der Serie herausziehen konntest.
Mich haben die technischen Begriffe und Erwähnungen nie gestört. Ganz im Gegenteil sogar. Für mich hat das sogar noch diesen realistischen Vibe unterstützt den die Serie ja von Anfang an versucht darzustellen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:04   #319  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch schon Mit Glück kann ich heute vielleicht noch mehr als nur die erste Folge sehen.
woha! ich hätte auch gern einen platz in deiner zeitmaschine!

(es gibt immer nur eine folge pro woche btw. )
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:26   #320  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
@LordKain
Noch viel schlimmer, jetzt muß ich mir doch noch die Staffeln 3, 4 und Caprica, sowie Blood kaufen.

Bei der Technik geht es mir nicht um Fantasiebegriffe oder der Kopplung alt mit neu. Das passt schon, ist ja eine völlig andere Entwicklung.
Mir geht es um G Kräfte im Weltall und anderer ähnlich gearteter Blödsinn. Damit meine ich dann noch nichtmal Geräusche im Weltall, geht nicht, ist aber eine Sache die sowas schaubarer macht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:37   #321  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
(es gibt immer nur eine folge pro woche btw. )
Ach so, daß wusste ich nicht. ich dachte die wären alle auf einmal veröffentlicht worden. Das ist ja doof. Eine Folge pro Woche. Wie Old School!

@Marvel Boy
Ach nö, auf solche Dinge wie G-Kräfte, Geräusche im Weltall un ähnliches gebe ich schon lange nichts mehr, so wie fast alle Filme und Serienmacher. Selbst die beiden großen Player Star Wars und Star Trek haben sich noch nie daran gehalten. Wie Du schon sagst, ist halt einfacher zu gucken so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 10:49   #322  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ja, wenn das drumrum stimmt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:07   #323  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Genau
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:32   #324  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
@LordKain
Noch viel schlimmer, jetzt muß ich mir doch noch die Staffeln 3, 4 und Caprica, sowie Blood kaufen.

Bei der Technik geht es mir nicht um Fantasiebegriffe oder der Kopplung alt mit neu. Das passt schon, ist ja eine völlig andere Entwicklung.
Mir geht es um G Kräfte im Weltall und anderer ähnlich gearteter Blödsinn. Damit meine ich dann noch nichtmal Geräusche im Weltall, geht nicht, ist aber eine Sache die sowas schaubarer macht.

Naja, was Geräusche im Weltallt betrifft, fand ich immer, dass diese immer weniger/besser waren, als bei anderen Sci-Fi Serien. Ich meine, klar, man hört z.B. Soundeffekte bei Cylonenangriffjägern usw., aber bei Schlachten? Da hört man ja meistens nichts, wenn man Szenen im All sieht. Das einzige, was man da hört sind dumpfe Geräusche bei Einschlägen auf die Schiffshüllen, wenn die Raketen auf Luft treffen. Das machte BSG mMn besser.


Wie das mit Motorgeräuschen bei den Schiffen während der Schlachten genau war, fällt mir im Moment nicht ein.


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ach so, daß wusste ich nicht. ich dachte die wären alle auf einmal veröffentlicht worden. Das ist ja doof. Eine Folge pro Woche. Wie Old School!

CBS halt...!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:38   #325  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Motorgeräusche beim Schiffen und Schlachten?
...dann solltest du aber mal flott zum Arzt gehen...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz