Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2022, 11:44   #7051  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Flash Gordon find ich doof

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 11:46   #7052  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Schade.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 11:46   #7053  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Jup.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 13:13   #7054  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Moire-Effekt-Panne in Band 3...
Ja die war sehr ärgerlich, aber da war doch sicher die ganze Auflage betroffen, oder? Flash Gordon 1 hatte sich sehr gut verkauft, Band 2 musste dann wegen Corona schon erheblich verschoben werden.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 14:04   #7055  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Swamp Thing 1-24 (Swamp Thing Classic Collection)

Die Hefte haben sich allesamt gut gelesen, auch wenn man ihnen stilistisch ihr Alter durchaus anmerkt. Die größtenteils episodische Geschichte gefällt mir nicht ganz so gut, weil sie immer repititiver wird, je weiter man liest. In vielen Heften ist mir Swamp Thing darüber hinaus zu oft von Gefahr zu Gefahr gestolpert, ohne es zu wollen und rettete dann die immer gleichen Figuren, oder wurde von Ihnen gerettet. Was mir aber am meisten gefehlt hat, sind seine mit dem Grün in Verbindung stehenden Fähigkeiten. Ohne diese macht er irgendwie den Eindruck, als hätten die Autoren nicht so richtig eine Idee, was sie mit der Figur machen sollen, außer sie von einem Horrorszenario zum nächsten zu schicken oder sie dauernd von irgendwelchen Transportmitteln stürzen zu lassen, weil diese kurz wackeln. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie es mit der Saga of the Swamp Thing nun weitergeht. Eine Punktebewertung lasse ich diesmal aus.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 14:10   #7056  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
... als hätten die Autoren nicht so richtig eine Idee, was sie mit der Figur machen sollen, außer sie von einem Horrorszenario zum nächsten zu schicken ...
Unter Anderem deshalb ist der Moore-Run ja so großartig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 14:15   #7057  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Der das mit dem Grün erst eingeführt hat. In dem Band wird BodeLocke also weiter vergeblich danach suchen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 14:43   #7058  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Standard Illustrierte Klassiker #6 - Krieg der Welten



Illustrierte Klassiker Nr. 6 "Krieg der Welten" nach H.G. Wells, Zeichnungen von Lou Cameron, erschienen im Bildschriftenverlag Hannover.

Der bsv Hannover legt nach seiner Fortführung der IK und der Sonderbandreihe auch die Hefte aus dem Klassischen bsv wieder in der Originalreihenfolge wieder auf.

Mir ist ist gestern Heft 6 in die Hände gekommen. Was soll man zur Handlung schreiben, ich denke die meisten hier haben die verschiedenen Filme gesehen, die Comics dazu gelesen oder vielleicht das Buch gelesen.

Kurz zur Handlung, Marsianer greifen die Erde an, sind den Menschen um Lichtjahre überlegen und werden doch geschlagen.

Die Hannoveraner haben die Hefte wirklich gut gemacht, schön nah am Original und mit 12.90 Euro erschwinglich.

Für mich ist es schön, nicht das Original raussuchen zu müssen um diesen Klassiker noch einmal zu lesen. Noch immer eine 10/10.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 14:49   #7059  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der das mit dem Grün erst eingeführt hat. In dem Band wird BodeLocke also weiter vergeblich danach suchen.
Ich lasse mir jetzt mal nicht die Hoffnung von dieser Aussage verderben, und werde sicher trotzdem meinen Spaß mit der zweiten Hälfte der Classic Collection haben.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 15:12   #7060  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Du hast zumindest eine längere Geschichte dabei und keine Einzelepisode. Aber halt ohne das Grün.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 17:37   #7061  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Nachdem ich frisch mit dem She-Hulk Omnibus von Peter David fertig geworden bin geht es jetzt mit dem Swampy Mammut Projekt los (Classic Collection, Alan Moore, Neue Wurzeln).
House of Secrets 92 hab ich schonmal zur Einleitung gelesen. Hach, ich freue mich auf den Schinken.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:34   #7062  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 400
Standard The New Warriors Classic Omnibus Vol. 1

Ich persönlich finde die Serie echt gut, aber nicht so überragend wie manche sie bezeichnen, die Serie fängt klassisch an, kleinere storyarcs, die Charaktere und das setting erklären, nichts wirklich besonders. Es macht aber sehr viel Spaß beim Lesen, vor allem wenn Mark Bagley die Serie zeichnet.

Spätestens aber beim X-men Crossover mit der Serie zieht der Comic sehr stark an und es wurde von Ausgabe zu Ausgabe, von Storyline zu Storyline besser und besser. Zu diesem Zeitpunkt gefielen mir durchweg alle Charaktere des Teams, deren Dynamik untereinander sehr gut und deren Geschichten. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich schließlich leider schon am Ende des Bandes angekommen war. Hier ein wirklich großes Lob an Fabian Nicieza der mir schon mit dem Thunderbolts sehr gut gefallen hatte und wo ich mich schon persönlich auf den Cable and Deadpool Omnibus nächstes Jahr freue.

Abschließend kann ich den Comic wirklich jeden empfehlen, dem „Team Geschichten“ Spaß machen. Mein Lieblingscharakter aus dem gesamten Team ist Speedball, ich freue mich darauf, wenn die Tage der 2 Omnibus (bedauerlicherweise der letzte ) der reihe hier ankommt und mehr kann ich im Moment gar nicht mehr sagen.

8/10

Der Band enthält:
NEW WARRIORS (1990) #1-26, NEW WARRIORS ANNUAL #1-2 and AVENGERS (1963) #341-342 — plus material from THOR (1966) #411-412, NEW MUTANTS ANNUAL #7, X-MEN ANNUAL (1970) #15, X-FACTOR ANNUAL #6, AMAZING SPIDER-MAN ANNUAL #26, SPECTACULAR SPIDER-MAN ANNUAL #12 and WEB OF SPIDER-MAN ANNUAL #8.
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:45   #7063  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Da ist noch Material für einen dritten Band übrig. Wenn die nicht hundsmiserabel laufen, dürfte der über kurz oder lang auch kommen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:48   #7064  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 400
Ja aber leider nicht mehr von Fabian Nicieza und so gut soll es leider auch nicht mehr sein.
Hätte ich besser beschreiben müssen.
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:50   #7065  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Dazu kann ich nichts sagen. Habe ich nie gelesen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 15:37   #7066  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.324
Lone Wolf and Cub 1

Ich habe die neue Panini-Ausgabe (und eine Besprechung meines Händlers) zum Anlass genommen, diesen Klassiker des japanischen Comics kennenzulernen. In dem Bereich kenne ich mich nicht sonderlich aus. Bisher hatte ich aber wohl ein gutes Händchen und habe jeden Manga nicht mehr aus den Händen legen können, bis ich mit dem jeweiligen Buch fertig war. Am vorliegenden Band habe ich fast zwei Monate gelesen. Die ersten fünf Kapitel habe ich am Stück gelesen und fand die ganz nett. Das Muster wiederholt sich immer. Der Wolf kommt irgendwo an, aus diesen oder jenen Gründen kommt es zum Konflikt und am Ende ist er immer ziemlich überlegen und der Sieger. Ich hatte zumindest bei keiner der gezeigten Auseinandersetzungen das Gefühl, dass man sich um den Helden (oder seinen Welpen) Sorgen machen müsste. Für einen so dicken Band ein bisschen zu repetitiv für meinen Geschmack. Das Artwork überzeugt mich auch nicht völlig. Wirkt z. T. recht unfertig, besonders je heller eine Szene ist. Die dunkleren Passagen sehen i. d. R. besser aus.

Ich denke, dass ich mir den zweiten Band noch holen werde und den dann mit einer fest geplanten Struktur durchgehe. Vielleicht erfährt man dann auch mal ein bisschen mehr über die Hintergründe und die Motivation der Figur.

Und da ich das jetzt schon öfter gesehen habe:

Cub = das Jungtier von Wölfen, Bären oder Löwen, Cup = eine Tasse.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 15:47   #7067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Lone Wolf and Cub 1
...
Und da ich das jetzt schon öfter gesehen habe:

Cub = das Jungtier von Wölfen, Bären oder Löwen, Cup = eine Tasse.
Ja, bei Comic Hunters ist das leider auch falsch eingetragen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 15:56   #7068  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Jetzt nicht mehr.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 16:05   #7069  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 22:45   #7070  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.750
Teleportation Inc - Lost in Translation (Splitter)

Eine spritzige und leicht humorvolle Fantasiegeschichte in der es um Transportationen geht. Das Album beinhaltet zwei Alben, die die Geschichte erzählen.

Die Hauptfigur ist eine adrette Brünette, die mich ein wenig an die „Viper“ optisch erinnert. Wenn es um entrüstete Blicke und Körperlichkeit geht, wurde ich eher an „Ekhö“ erinnert. Da ich beide Serien mag, war dies für mich eher toll, als kritisch.

Der Hauptprotagonistin wird schnell ein Helfer an die Seite gestellt, der, wie viele in diesem Universum ein Außerirdischer ist. Witzig bei ihm ist, dass ihm ein Schwanz später gewachsen ist über den er nicht richtig Kontrolle hat und dies führt schon zu einigen Problemen, kann aber dann doch auch rettend sein. Zudem hat er später eine weitsichtig gute kulinarische Idee, die mich richtig amüsiert hat.

Die Zeichnungen finde ich prima, wie auch die Aufteilung der Panel auf den Seiten. Hintergründe sind noch sehr detailreich dargestellt.

Am Ende wird der Ausblick gestellt, dass sogar eine Fortsetzung möglich wäre.

Ich fand das richtig gut! Von mir 9/10 dafür. Eine Fortsetzung würde ich sofort bestellen.

Leseprobe:
https://www.splitter-verlag.de/teleportation-inc.html
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 01:26   #7071  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 400
Standard Young Avengers by Heinberg & Cheung Omnibus

Young Avengers, was für ein geiler Comic Run. Ich hatte ja schon den Gillen Omnibus gelesen und fand ihn echt gut, dieser Omnibus ist aber noch einmal 10 Klassen besser.

Eine kurze Erklärung zu dem Comic, nach der der Avengers Disassembled Storyline tritt eine neue Superhelden-Gruppe auf den Plan, die zuerst nur aus den 4 jugendlichen Asgardian, Hulkling, Iron Lad und Patriot besteht. Diese werden von der Presse als die Young Avengers betitelt und Jessica Jones wurde von J. Jonah Jameson beauftragt herauszufinden, wer diese Leute denn nun sind. Im Verlauf der ersten Serie kommen noch einige Charaktere zum Team hinzu z. B. Kate Bishop, mehr werde ich aber nicht dazu schreiben, da ich nichts weiter dazu verraten möchte.

Der Omnibus enthält alle Serien der Young Avengers Comics bis hin zu dem Gillen Run.

Die 2005 Serie wurde von Allan Heinberg geschrieben, nachdem er den Pitch an Marvel gegeben hatte. Eine wirklich fantastische Serie, die mir perfekt diese neuen Charaktere, die Beziehungen untereinander und deren Motivationen erklärt hat. Das Special dazu war auch großartig.

Die 2008 Presents Serie beleuchtet die Teammitglieder noch etwas weiter und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

Da wären noch die ganzen Miniserien dieser Zeit enthalten, diese spielen während der damals laufenden Marvel Events. Das Schöne für mich dabei war, dass die Civil War und die Secret Invasion Minis jeweils Crossovers mit den Runaways waren. Tja einfach nur tolle Serien da ich ja schon ein großer Fan der Runaways Serie von Brian K. Vaughan bin.

Jetzt wäre da noch die Miniserie zu der DARK REIGN Ära und ein Special zur Siege Storyline, letztere fand auch sehr gut nur bei der DARK REIGN Serie war ich nicht ganz so begeistert, ist aber immer noch sehr in Ordnung.

Der letzte Teil des Omnibus beinhaltet die 2010 Young Avengers Serie mit dem Special und Material der Uncanny X-Men Ausgabe 526. Das war für mich der beste Part des gesamten Bandes, hatte mir schon der Rest zuvor gefallen hat dies hier nochmal einen draufgesetzt. Ein wirklich moderne Klassiker in meinen Augen..

Abschließend kann ich jeden diesen Omnibus empfehlen, der nur etwas Interesse daran hat. Ihr macht garantiert nichts falsch.

10/10

PS: Billy und Teddy sind ein wunderbares Paar.

Der Omnibus enthält:

YOUNG AVENGERS (2005) #1-12, YOUNG AVENGERS SPECIAL (2005), CIVIL WAR: YOUNG AVENGERS & RUNAWAYS (2006) #1-4, YOUNG AVENGERS PRESENTS (2008) #1-6, SECRET INVASION: RUNAWAYS/YOUNG AVENGERS (2008) #1-3, DARK REIGN: YOUNG AVENGERS (2009) #1-5, SIEGE: YOUNG AVENGERS (2010) #1, AVENGERS: THE CHILDREN'S CRUSADE (2010) #1-9, AVENGERS: THE CHILDREN'S CRUSADE - YOUNG AVENGERS (2011) #1, YOUNG AVENGERS (2005) #1 Director's Cut, and material from UNCANNY X-MEN (1981) 526.
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 20:00   #7072  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Superman 78 #3-6
Die ersten drei Hefte fand ich solide, die zweite Hälfte richtig gut. Ob ich mir noch die deutsche Fassung hole, bezweifle ich aber.
Aber das letzte Hefte hat ein ganz starkes Cameo-Panel. Ich verrate nicht, welche Helden ganz kurz zu sehen sind, fand das aber mega. 80er Feeling pur.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 22:05   #7073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.427
Die Türme von Bos-Maury – Der Mann mit der Axt (Band 9b) & Die Türme von Bos-Maury – Integral 3 (Teil 2 von 2) (Hermann)



Über ein viertel Jahrhundert später, nachdem die ursprüngliche, zehnbändige Storyline abgeschlossen war, hat sich Hermann Huppen nochmal dazu hinreißen lassen ein Abenteuer des Herrn Aymar von Bos-Maury zu schreiben und zu zeichnen. Es ist nicht so, als hätte er zwischenzeitlich nicht noch mehr Bände verfasst, nach dem vorläufigen Abschluss der Reihe 1994 folgten von 1998 bis 2012 doch fünf weitere Alben, doch die Ausgaben elf bis 15 beschäftigten sich wohl eher mit Randfiguren aus der Reihe, oder Vorfahren von Sir Aymar.

2021 jedoch erschien mit „Der Mann mit der Axt“ ein spätes Album, welches sind nahtlos in die Hauptgeschichte einfügt, zumindest erzählerisch. Optisch nicht so wirklich, denn Hermanns Stil hat sich über die Jahre doch deutlich verändert, und nicht unbedingt zum Besseren muss ich leider sagen. Hatte ich zuvor schon öfter mal Probleme mit seinen Gesichtern, so ist das hier noch etwas schlimmer geworden und auch beim Drumherum ist der gute Mann mittlerweile weniger Detailverliebt und fleißig. Schleicht sich da etwa eine gewisse Schludrigkeit oder Faulheit ein? Die Aquarellhintergründe lassen es vermuten. Sei es drum, ganz schlecht sieht es nicht aus, nur eben nicht mehr meisterhaft und doch deutlich anders wie der Rest der Reihe.

Die Geschichte führt Herrn Aymar nach seiner Rückkehr aus dem Morgenland schon sehr nach an sein Ziel, die heimatlichen Türme von Bos-Maury heran, sprichwörtlich in Sichtweite muss er verharren, während er sich überlegt, wie er sein rechtmäßiges Erbe zurückerobern will. In die Quere kommt ihm dabei der sadistische „Mann mit der Axt“. Eine packende, brutale und von Ungerechtigkeit durchzogene Geschichte über ein gequältes Volk, welches es lange Zeit nicht wagt sich gegen das Joch der Unterdrückung aufzulehnen.

Nach einem hochspannenden, aber auch bitteren Finale, welches nicht für jeden ein Happy End bereithält, geht es zurück zum dritten Integral-Band und dem letzten dort enthaltenen Album „Oliver“. Weshalb diese letzte Etappe nicht nach dem Ritter von Bos-Maury, sondern seinem Knappen benannt ist liegt auf der Hand, denn die meiste Zeit über folgen wir ihm und erleben die hochdramatischen Geschehnisse aus seiner Sichtweise. Treue und Verrat, Hoffnung und Verzweiflung, Tod und Wiedergeburt. All das bietet uns Hermann Huppen in grandiosen Bildern, vor allem im Vergleich zum Vorgängerband, und führt sein Mittelalter-Epos mit einem Wechselspiel aus archaischer Wucht und leisen, aber hochemotionalen Tönen zu einem würdigen Abschluss, Kloß im Hals inklusive. Ein passendes Ende einer beeindruckenden Reise, auch wenn man sich vielleicht einen anderen Ausgang gewünscht hätte.

8,5-9/10

Ja, auch für mich sind die Türme von Bos-Maury ein Ausnahmewerk und wie es Hermann gelang nach so langer Zeit einen weiteren Band erzählerisch absolut schlüssig mit einzuschieben fand ich auch beeindruckend. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich den Band 9b mit reingenommen habe. Dennoch hat die groß angelegte und am Ende dichter Verwobene Geschichte der „7 Leben des Falken“ (Gesamtausgabe bei Splitter) bei mir die Nase insgesamt knapp vorn.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 06:41   #7074  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.921
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Optisch nicht so wirklich, denn Hermanns Stil hat sich über die Jahre doch deutlich verändert, und nicht unbedingt zum Besseren muss ich leider sagen. Hatte ich zuvor schon öfter mal Probleme mit seinen Gesichtern, so ist das hier noch etwas schlimmer geworden und auch beim Drumherum ist der gute Mann mittlerweile weniger Detailverliebt und fleißig. Schleicht sich da etwa eine gewisse Schludrigkeit oder Faulheit ein?
Der (Her)Mann war 2021 schon über 80.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 08:20   #7075  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.855
Zitat:
Zitat von Joker666 Beitrag anzeigen
Young Avengers, was für ein geiler Comic Run. Ich hatte ja schon den Gillen Omnibus gelesen und fand ihn echt gut, dieser Omnibus ist aber noch einmal 10 Klassen besser.
Danke für die schöne Erinnerung, einer meiner liebsten Comic-Runs. Wollte eh mal einen Young Avengers Reread starten und habe mir jetzt den Omnibus bestellt. Wenn der nächste Woche kommt, werde ich im Marvel Bereich einen entsprechenden Thread aufmachen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz