Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2020, 20:16   #1676  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 751
Kleiner Tipp für alle, die es vielleicht sonst verpassen: Schaut mal in den "DC Filme" Thread hinein...
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 21:26   #1677  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Der Snyder Cut interessiert mich Null.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 02:39   #1678  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Kurz und knapp, weil ich damals im Kino schon so begeistert war:
Jojo Rabbit ist ein wunderbarer, berührender, kluger und (der Thematik zum Trotz) oftmals höchst amüsanter Film!
9-9,5/10 P.
Meine Familie war Gottseidank ebenso angetan. Ein besonderer Film!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:27   #1679  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Mein Kino lässt abstimmen, was gespielt wird, wenn sie wieder öffnen dürfen. Irgendwie passt mir einer der 10 Finalisten nicht in die Reihe:

- Pulp Fiction
- The Big Lebowski
- Alien (1-3)
- Avatar (3D)
- Jurassic Park
- Interstellar
- 100.000 - Alles, was ich nie wollte
- Der Herr der Ringe Trilogie
- Der König der Löwen (Original aus 1994)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:42   #1680  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Stimmt. Ein Zeichentrickfilm. 😁
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 12:46   #1681  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Verdammt. Ich habe gerade angefangen über "Infinity War" zu schreiben und dann war es weg. Ich gehe jetzt erstmal ein paar Wolken anschreien!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:08   #1682  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Oops!
Du musst bei der Anmeldung im Forum oben, rechts neben dem Benutzernamen das Häkchen für angemeldet bleiben setzen. Dann passiert das sicherlich nicht mehr. Bis zur Cockielöschung des Browsers bist du immer angemeldet und kannst endlos Texte mit 39.000 Zeichen pro Beitrag schreiben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:09   #1683  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Da reichen 2 Worte: geiler Film!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:16   #1684  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Ne, ich muss geschichtliche Ausflüge machen!

@ underduck: Ich wollte etwas mit der Löschtaste entfernen und es ist stattdessen zurückgegangen. Mit der Anmeldung hatte das nichts zu tun.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:18   #1685  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Stimmt. Ein Zeichentrickfilm. ��
Nicht ganz, was ich meine. Ich fürchte es gewinnt sowieso Avatar.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:21   #1686  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Irgendwie passt mir einer der 10 Finalisten nicht in die Reihe
Stimmt. Interstellar. Alle anderen Filme sind gut (Avatar zumindest ganz OK).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:24   #1687  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Stimmt. Interstellar. Alle anderen Filme sind gut (Avatar zumindest ganz OK).
Word. Ich find auch Avatar geil. Kann das bashing bis heute nicht verstehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 13:32   #1688  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Mein Kino lässt abstimmen, was gespielt wird, wenn sie wieder öffnen dürfen. Irgendwie passt mir einer der 10 Finalisten nicht in die Reihe:

- Pulp Fiction
- The Big Lebowski
- Alien (1-3)
- Avatar (3D)
- Jurassic Park
- Interstellar
- 100.000 - Alles, was ich nie wollte
- Der Herr der Ringe Trilogie
- Der König der Löwen (Original aus 1994)

10 Finalisten? 1. Hast du nur 9 Sachen aufgeschrieben und 2. wenn wir die beiden Trilogie einzeln zählen, wären es 13 Film.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 15:25   #1689  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.911
lol, die 10 Finalisten sind wirklich 9.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:09   #1690  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Ich würde Alien wählen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 19:43   #1691  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Aloha

Liebe Video Freunde . Es ist verlängertes Wochenende und da wird es mal wieder Zeit sich einen Stapel Videos zu schnappen und sie durch den Recorder zu jagen .

Heute sehen wir uns mal wieder eine kleine Perle des Hongkong Kinos an :

Cynthia Khan in The Beginning - Racheengel im Brautkleid aka Queens High

Mach Platz Beatrix Kiddo , hier kommt die richtige Braut .


Romeo und Julia ist ein Dreck dagegen. Nach jahrelangen blutigen Kämpfen wollen die beiden Oberhäupter der Yakuza Familien Yam und Li am Hochzeitstag ihrer Kinder Queenie und keine Ahnung wie der Typ heisst Mark oder so ist aber auch ehrlich gesagt egal - endlich Frieden schließen. Dazu kommt - wie schon subtil in den Vorspann eingearbeitet wurde - es nicht . Es sieht eher so aus das abgesehen von Queenie und ihrem Bruder die Gäste Liste sehr schnell kleiner wird . Und dank Queenie schaffen es auch die meisten der Angreifer auf keine weitere Hochzeit mehr .

Mit Hilfe ihres Bruders übernimmt sie die Führungs Rolle des Yakuza Klans und macht es sich zu obersten Aufgabe herauszufinden wer der Veräter in den eigenen Reihen war . Bei ihrer Suche ergibt es sich das eine Menge mehr Leute nie wieder auf eine Hochzeit oder sonstwo hingegen können.


Ach ja Girls with Guns Filme aus H.K aus den 90 er Jahren die höchste jemals von Menschen Hand erschaffene Form der Kunst . Der hier ist leider nur im soliden Mittelfeld . Als ich das erstemal das Cover in der Hand hatte waren meine Erwartungen so ungefähr - Moment Cynthia Khan rennt 90 Minuten lang im Brautkleid rum und knallt Leute ab ? Klasse !!! Leider war die Szene im Brautkleid dann eher kurz und die Verleih Vhs war mal wieder gekürzt wie Sau . Und das große Finale findet leider auch nur mal wieder in irgendeiner Lagerhalle statt .

Sehr , sehr viel später konnte ich mal eine Uncut Fassung von einer alten Pro Sieben Fassung auftreiben . Das ist leider bis heute die einzige Möglichkeit die deutsche Fassung ungekürzt zu sehen . Also viel Glück beim Jagen .

Gab leider kein brauchbares Video deshalb hier mal der Schnittbericht - Man beachte bitte das wunderschöne Video Cover .

https://www.schnittberichte.com/schn...php?ID=1714330

So wenn alles klappt gibt es morgen einen neuen Vhs Tip , diesmal dann was Familien freundliches .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 19:47   #1692  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Thanos Quest Infinity Gauntlet Avengers: Infinity War

Zweiter Versuch …

In dem Film geht es um eine meiner Lieblingsfiguren. Die gesamte Entwicklung aus rund 40 Jahren Comichistorie kann man natürlich nicht ins MCU pressen. Dennoch waren die Erwartungen hier sehr hoch. Man konzentriert sich hier eher auf Thanos' zweite große Phase ab den frühen 90ern. Der Titel dürfte wohl gewählt worden sein, weil er wohl eher nach Kassenschlager klingt als die beiden Werke, auf die man sich hier in der Hauptsache bezieht. Das wären natürlich "Thanos Quest" worin man sieht, wie Thanos durch List und minutiöse Planung an die Infinity-Juwelen gelangt. Eine Sammlung, die im MCU schon in "Avengers" losging, als Loki ihm den Tesseract erbeuten sollte. Und dann natürlich "Infinity Gauntlet". Der ganze Hintergrund um Thanos' unerwiderte Gefühle für Mistress Death wäre im Film wohl nicht so gut gekommen. Seine Motivation wurde aber dennoch den Comics entnommen. Diese Version tischte er den Silver Surfer kurz nach seiner Rückkehr in einer von Jim Starlin geschriebenen Geschichte auf. Starlin selbst hat darüber via Facebook einen Artikel geteilt und festgestellt, dass er sich daran überhaupt nicht erinnern konnte.

Thanos' Plan in "Infinity War" erinnert mich an eine Geschichte aus Alan Moores "Swamp Thing". Als Swampy von seiner Verbindung zum Grün und dem Ausmaß seiner Kräfte erfahren hat, musste er sich der Frage stellen, ob er die Welt begrünen und so den Hunger abschaffen würde. Er kam zu dem Schluss, dass er den Menschen damit die Selbstverantwortung raubt und letztlich die Gefahr besteht, dass die Menschheit noch verschwenderischer werden würde. Immerhin gab es schon mal einen göttlichen Eingriff, der alles wieder hingebogen hat. Mit der Macht der Infinity-Juwelen stellt sich Thanos diese Frage natürlich noch viel mehr, da er noch wesentlich mehr verändern könnte, als die Nahrungslage. Im Film wird das natürlich ausgespart, ist aber für alle interessant, die den Film bemängeln, weil Thanos nicht einfach die Ressourcen verdoppelt hat. Ich frage mich ja eher, wie oft Thanos nachlegen müsste, da die Menschheit sich ja dann doch relativ schnell vermehrt.

Unterm Strich finde ich die Motivation jedenfalls gut gewählt.

Besonders hart ist es natürlich, dass Thanos die ohnehin schon dezimierten Asen angreift. Da fragt man sich, ob er sie später beim Schnippen mit den Fingern ausgenommen hat. Tonys Überleben spricht ja dafür, dass er Ausnahmen von seiner Zufallsregelung machen kann, da er Strange ja versprochen hat, Tony zu verschonen. Dieselbe Frage stellt sich bei den Zen-Whoberis (Gamoras Volk). Ein bisschen fragwürdig erscheint die Entscheidung, auch alle Tiere zu dezimieren. Die können ja nichts dafür und sind mitunter ja durchaus wichtig was die Nahrungsmittelversorgung angeht. Aber das wurde wohl dem Effekt wegen gemacht.

Armer Loki. Da bessert er sich und zahlt dafür einen harten Preis. Der Hulk hilft da auch nichts mehr und übernimmt die Rolle des Silver Surfer in einer Szene, die nahezu identisch in den Comics stattfand. Das führt zum ersten Aufeinandertreffen Tonys mit Dr. Strange, die sich gegenseitig mit Sarkasmus bombardieren. Iron Mans Rüstung sieht mir dann viel zu animiert aus. Auch wenn der Kampf gegen Ebony Maw und Black Dwarf ziemlich gut umgesetzt wurde. Wong befreit vermittels Sling Ring letzteren von seinem Unterarm. Wirft die Frage auf, warum der Doc auf dem Titan nicht dasselbe mit Thanos macht. Dürfte wohl am hippokratischen Eid liegen. Man denke an "Doctor Strange". Spider-Mans Rüstung sieht dann auch total nach Videospiel aus. Interessanterweise sehen Thanos, Rocket, Maw und einige andere durchgehend gut aus. Nun ja.

Wandas und Visions Beziehung wird eigentlich ganz schön aufgebaut. Dummerweise hatten Thanos' Handlanger etwas dagegen. Das bringt uns dann aber den ersten Auftritt von Cap im Film, der hier dann wohl als Nomad durchgeht. Kurz darauf kommt es zur großen Wiedervereinigung der Rächer und dem wohl entscheidendsten Satz im Film: We don't trade lives. Danach geht es im Grunde bis zum Ende nur noch rund. Von den Rächern bleiben interessanterweise nur die originalen sechs Mitglieder übrig. Bzw. fünf davon. Von Hawkeye wissen wir es ja noch nicht.

Ach, ganz nett ist auch die Rückkehr von Red Skull. Im Comic hatte er ja des Öfteren mit dem Cosmic Cube zu tun. Der hat dann auch mehrfach dafür gesorgt, dass Skull für tot gehalten wurde und das eine oder andere mal wurde er mehr oder weniger vom Würfel absorbiert. Hier gibt es eine schöne Abwandlung dessen. Gamoras Tod gehört dann zu den traurigsten Szenen im Film. Die wird aber auch gut aufgebaut mit dem Versprechen, das sie Star-Lord abnimmt und dessen zögern als es so weit ist. We don't trade lives.

Thor darf mächtig aufräumen, erliegt aber am Ende seiner pompösen Natur was Thanos dann zum Sieger macht. Thors Weg bis dahin ist gut gemacht. Da darf er mal zeigen, was in ihm steckt. Eitri ist ein ziemlich großer Zwerg. Und auf den Teen-Groot macht Thor ja ziemlichen Eindruck.

Kann nicht meckern. Na ja. Wenn man vom Look einiger Anzüge absieht.


19. Thor: Ragnarok
18. Spider-Man: Homecoming
17. Iron Man 3
16. Iron Man 2
15. Thor: The Dark World
14. Guardians of the Galaxy
13. Incredible Hulk
12. Ant-Man
11. Thor
10. Avengers: Age of Ultron
9. Guardians of the Galaxy Vol. 2
8. Captain America: Civil War
7. Captain America: The First Avenger
6. Black Panther
5. Iron Man
4. Doctor Strange
3. Captain America: The Winter Soldier
2. Avengers

1. Avengers: Infinity War
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 19:47   #1693  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich würde Alien wählen
Ich würde in der Tat Avatar wählen, da ich den damals im Kino verpasst habe. Absichtlich verpasst, da mir der Hype auf den Sender ging. Als ich den dann zu Hause gesehen hab, hab ich das bereut. Für solche Filme ist Kino gemacht.

Geändert von Damian (21.05.2020 um 20:14 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 19:58   #1694  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
100% die selbe Antwort. Habe mir Avatar auch deswegen nicht im Kino angesehen und habe mich später (Achtung Wortwitz) blau geärgert. Es gibt natürlich bessere Filme in der Liste aber wenn man Avatar noch nicht im Kino in 3D gesehen hat muss man das machen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:15   #1695  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
3D würde ich weiterhin meiden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:27   #1696  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Ich habe Avatar aus genannten Gründen Auch nicht im Kino gesehen. Im Fernsehen hat der mich aber auch nicht umgehauen. Meine Cameron Favoriten sind Terminator 1 und true Lies.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:29   #1697  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Aliens
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:56   #1698  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
Heute gab es bei mir mehrere Filme, unter anderem Der Schamane und die Schlange.
Kolumbianischer Schwarzweißfilm mit UT.
Amazonas knapp vor 1910 und 1950, basierend auf Tatsachen, natürlich ausgeschmückt.
Teilweise anstrengend aber dennoch faszinierend.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 00:13   #1699  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
3D würde ich weiterhin meiden.
Avatar ist neben Hugo (Cabret) der einzige Film, bei dem 3D ein richtiger Zugewinn, ja ein Erlebnis war.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 00:25   #1700  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Für mich nicht. Ich bekomm da Kopfschmerzen. Also ernsthaft. Mir brummt da nach ca 15 Minuten der Schädel. Das macht keinen Spaß.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz