Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2023, 19:50   #17826  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
65 hat von mir eine 7/10 bekommen. Mir hat der durchaus gefallen.
Mir auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 23:13   #17827  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Tohos "Godzilla minus one"-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=r7DqccP1Q_4

Bin ich voll dabei.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 23:18   #17828  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Ich ebenso! Teaser war schon geil, jetzt bin ich noch mehr gehypt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:24   #17829  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
GEIL!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 14:14   #17830  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Ja, der kann was.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 11:01   #17831  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.497
Fahrenheit 451
In den vergangenen Wochen habe ich eine kulturelle Lücke geschlossen. Bis dato kannte ich nur die Comicadaption mit Donald Duck in „Celsius 154“, in der Donald (recht werkgetreu) Musik verbrennt.
Zuerst habe ich den (bereits begonnenen) Roman von Ray Bradbury (nochmal von Beginn an) gelesen. In einer Ausgabe, die den Roman und seine Grundstory „Der Feuerwehrmann“ sowie ein gelungenes Nachwort enthält. Ein sehr kurzweiliger wie guter Roman, der in die Welt von Guy Montag entführt, eines Feuerwehrmannes, der aber keine Feuer löscht, sondern Bücher verbrennen muss. Ein Nachbarmädchen fragt ihn, ob er glücklich sei, was sein Weltbild ins Wanken bringt.
Die Bilder, die sich bei der Lektüre im Kopf auslösten, wurden teils bestätigt, teils neu gesetzt, als ich dann auch den gleichnamigen Film von François Truffaut sah (eine von mehreren DVDS der SZ-Cinemathek, die ich vor einigen Wochen auf dem Trödel OVP für 2 Euro das Stück kaufte!).
Den Film wollte ich vor allem wegen Oskar Werner sehen, den ich sehr interessant finde; als Columbo-Mörder in der Folge „Playback“ ist er einer meiner liebsten Schurken. Er spielt den Montag (ohne Vorname) so, wie ich ihn mir auch vorstellen konnte. Dass die einstigen Freunde Truffaut und Werner sich über die Auslegung der Rolle zerstritten, ist dabei schon fast kurios.
Die (gar nicht so) utopische Welt habe ich mir allerdings anders vorgestellt; im Film sieht sie halt aus, wie die 60er-Jahre wohl aussahen. Macht den Film aber nicht schlechter! Das Feuerwehrauto ist beispielsweise herrlich absurd; ich vermisste lediglich die großen Werbeschilder, über die im Buch geschrieben wurde, sie seien immer größer geworden, weil die Menschen immer schneller an ihnen vorbeifuhren.
Der Film nimmt sich einige künstlerische Freiheiten. Das Nachbarmädchen wird zum Beispiel eine junge Frau, die so aussieht wie Montags Frau. Dass ihnen keine Liebesbeziehung angedichtet wird, aber ein kluger Schachzug. So bleibt im Fokus, was im Fokus bleiben soll: Bücher.
Das Ende ist wunderschön, wenn auch wohl sehr unrealistisch (und anders als im Buch).
Auf jeden Fall eine Geschichte, die sich auf beiden Arten lohnt.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 12:16   #17832  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Grease

John Travolta ist saucool und Olivia Newton-John war damals wunderschön. Die Songs kennt jeder.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 12:55   #17833  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ich mag den auch sehr. Soundtrack steht natürlich ebenfalls im Regal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 13:07   #17834  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 22:06   #17835  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Footloose

Kevin Bacon, der größte Superheld der Erde. Und natürlich gehört der Soundtrack in jede gute 80er Playlist.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 00:11   #17836  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Tohos "Godzilla minus one"-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=r7DqccP1Q_4

Bin ich voll dabei.
Sieht aus, und anschauen würde ich ihn mir gerne nur mir fehlt der glaube das man es in meinem Kino bringen wird.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 00:53   #17837  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Ja, das befürchte ich hier auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 10:14   #17838  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Arielle (2023)
D+

Der Film hat sich jegliche Kritik an ihm redlich verdient. Ein Machwerk das die Welt nicht braucht. Alles, wirklich alles an dem Film ist im Vergleich zum 89er Original schlechter. Und das bei 50 Minuten! mehr Laufzeit.
Mieses CGI (das auch oft viel zu Dunkel ist damit man nicht sieht wie mies es ist), schlechte Plotänderungen gegenüber dem Original (Wokeness lässt grüßen) und absolut unnötige Dazudichtungen (wie u.a. ein richtig mieser Rapsong). Arielles Freunde Sebastian und Fabius sind, der Sache geschuldet, einfach nur eine sprechende Krabbe und Fisch. Hier greift das König der Löwen Syndrom: Sieht vielleicht nice aus aber Gefühl wird durch die realen Tiere eben nicht vermittelt (Skittles wurde übrigens Gender-swapped und in der O-Synchro mit Awkwafina besetzt, was auch die unsägliche Rap-Nummer erklärt). Aber das allerschlimmste: Eine im Original vor Leben und Wärme strotzende Unterwasserwelt wirkt hier einfach nur leblos und kalt.
Fazit: 2/10

Und weill ich mir den Abend davon nicht ruinieren lassen wollte gab es direkt das Zeichentrickoriginal hinterher. Natürlich mit der einzig richtigen 89er Synchro.

Arielle (1989)
DVD

Wenn man sich beide Filme Back to Back reinzieht fällt einem erst recht auf wie mies die Neuverfilmung geworden ist. Wirklich in jedem Belang ist das Original so viel besser. Figuren die man sofort ins Herz schliesst (oder auch herrlich verabscheuen kann), eine bunte und lebendige Welt die Emotionen weckt. Hier wird in 90 Minuten, in perfektem Timing eine Geschichte erzählt die das Remake um 50 sinnlose Minuten aufbläst.
Also Leute, lasst die Realverfilmung liegen und schaut euch lieber das Zeichentrickoriginal an. Und wenn ihr die Möglichkeit habt natürlich mit der Synchro von 89.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 10:46   #17839  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Arielle (1989)
DVD
...Und wenn ihr die Möglichkeit habt natürlich mit der Synchro von 89.
Fazit: 10/10
Sind ja zum Glück beide auf der Blu.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 10:51   #17840  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Die Tage beim Bau des Truppentransporters von BlueBrixx geschaut:

Aliens - Die Rückkehr (BD)

Perfekte Fortsetzung, die nicht das Original kopiert, sondern einen gänzlich anderen Ton anschlägt und das Thema somit auf das nächste Level hebt. Großartiger, ewiger Klassiker. Dass Sigourney Weaver für die Rolle in einem Sci-Fi-Horror-Actioner eine verdiente Oscar-Nominierung eingefahren hat sagt schon was aus, ist in diesem Genre ja eher unüblich.

Übrigens sind beide Fassungen äußerst empfehlenswert. Bei Erstsichtung würde ich die Kinofassung bevorzugen, da sie eine atemlose Hetzjagd mit gnadenloser Spannungsschraube darstellt. Wenn man das Ganze schon kennt und mehr sehen möchte, mehr vom Drumherum, mehr Background, mehr Aliens und Action, wenn auch etwas auf die Kosten des Timings und der Spannung, dann die großartige Langfassung genießen.

10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 11:33   #17841  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Also Leute, lasst die Realverfilmung liegen und schaut euch lieber das Zeichentrickoriginal an. Und wenn ihr die Möglichkeit habt natürlich mit der Synchro von 89.
Fazit: 10/10
Die Synchro von 1989 ist wirklich die einzig wahre. Die neuere mag näher am Original sein, aber sie fühlt sich an so vielen Stellen so unfassbar falsch an. Kommt mir nie mehr aufs Ohr!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 11:39   #17842  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Arielle (2023)
D+

Der Film hat sich jegliche Kritik an ihm redlich verdient.
Das fasst gut zusammen, was ich über den Film gehört habe. Geb ich mir nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 11:40   #17843  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Aliens - Die Rückkehr (BD)

Perfekte Fortsetzung, die nicht das Original kopiert, sondern einen gänzlich anderen Ton anschlägt und das Thema somit auf das nächste Level hebt. Großartiger, ewiger Klassiker. Dass Sigourney Weaver für die Rolle in einem Sci-Fi-Horror-Actioner eine verdiente Oscar-Nominierung eingefahren hat sagt schon was aus, ist in diesem Genre ja eher unüblich.

Übrigens sind beide Fassungen äußerst empfehlenswert. Bei Erstsichtung würde ich die Kinofassung bevorzugen, da sie eine atemlose Hetzjagd mit gnadenloser Spannungsschraube darstellt. Wenn man das Ganze schon kennt und mehr sehen möchte, mehr vom Drumherum, mehr Background, mehr Aliens und Action, wenn auch etwas auf die Kosten des Timings und der Spannung, dann die großartige Langfassung genießen.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 11:53   #17844  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das fasst gut zusammen, was ich über den Film gehört habe. Geb ich mir nicht.
Dito.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 13:35   #17845  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Von den Life Action Verfilmungen gefällt mir nur das Dschungelbuch. Der Rest ist räudig. Cruella und Maleficent zähle ich mal nicht dazu.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 14:17   #17846  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Ich hab noch nicht alle gesehen. Das Dschungelbuch und König der Löwen z.B..
Das Dschungelbuch will ich aber die Tage unbedingt schauen, weil ich eben gehört hab das das ganz gut sein soll.

Edit: Das Elliot-Das Schmunzelmonster, bzw jetzt Elliot der Drache Remake ist noch klasse.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 14:25   #17847  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Ja, Elliot ist eine coole Neuinterpretation. Dschungelbuch hat uns nicht so abgeholt. Fand vor allem den King Kong-Louie äußerst seltsam und unpassend.

Die Schöne und das Biest war schön.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 14:30   #17848  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
King Louie fand ich geil, so richtig schön Monster. Die Schöne war mir optisch too mutch. Und ich mag die Watson nicht. Richtig kacke fand ich Aladdin und Mulan.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 14:57   #17849  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
"Monster" brauch ich in Dschungelbuch wirklich nicht. Die Watson ist eine tolle Schauspielerin.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 15:37   #17850  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Mag sein, ich mag sie trotzdem nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz