Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2021, 16:48   #201  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Justice League #26



Schöner Ligastandard von Simon Spurrier, der in diesem Fall auch inhaltlich ansprechend geschrieben wurde. Die Fragestellung nach dem Eingreifen in interne Konflikte anderer Kulturen ist hochpolitisch und aktuell. Und so tun sich auch innerhalb der Liga Gräben über der Frage auf, wie weit man gehen darf.

Gefällt mir richtig gut und ist vermutlich das beste Ligaheft der Rebirth-Ära. IMO.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 17:00   #202  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Da gebe ich Dir absolut recht. Hab es vorhin auch gelesen und bin ebenfalls sehr begeistert davon. Eine sehr gute und ernsthafte Thematik und absolut nachvollziehbare Entscheidungen der einzelnen Figuren.
Es ist halt so ein guter Moment wo Clark seine Entscheidung fällt, man selber sich denkt "Och Mann Junge lass es. Entscheide dich doch einmal anders!" Und im nächsten Moment wird Dir wieder sofort klar "Ja ne, is nich. Er ist halt Superman. Er kann nicht anders." Wirklich gut geschrieben.
Und so nebenbei ist das innerhalb kürzester Zeit wieder eine JLA Story in der meine Sympathien ganz klar bei WW liegen. Die Autoren liefern in letzter Zeit gut ab bei ihr muss man sagen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 14:06   #203  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Justice League 26+27

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich hab mich durch beide Hefte durchgequält. Das dargestellte Volk ist unlgaubwürdig und eindimensional. Der Konflikt ist uninteressant. Die moralischen Fragen umschifft der Autor ziemlich lazy, in dem sich die JL denen durch Trickserei letztlich nicht stellen muss. Das Ende? Als ob sich jahrundertelange Konflikte so schnell und so einfach lösen lassen. Is klar.
Der schlechteste Storybogen seit langem. Zeichnerisch geht das alles klar, mehr aber auch nicht.

3/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 11:07   #204  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Die 27 habe ich noch nicht, für die 26 kann ich dieses Urteil nicht teilen. Mal schauen wie die zweite Hälfte wird.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:38   #205  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Dito
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 12:59   #206  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Doch, der Effekt des durchquälens stellte sich schon bei Heft 1 ein. Die Charaktere der JL sind gut getroffen, der Rest eben leider nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 16:21   #207  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Habe die 27 inzwischen gelesen und ja, das Ende wirkte dann in der Tat ein wenig schnell und erstaunlich leicht wirkend herbeigeführt. Mal schauen was der nächste Arc bringt, bevor wir bei Doom Metal einsteigen "dürfen".

Aktuell bin ich ernsthaft am Überlegen Justice League Vol. 4 wieder abzustoßen. Vielleicht sollte ich mir die letzten Hefte gar nicht mehr holen?

Geändert von LaLe (09.04.2021 um 16:39 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 17:15   #208  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Du wirst lachen, ich hab ähnliche Überlegungen. Je nachdem, was da noch kommt, verkauf ich alles nach Snyder.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:25   #209  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Hab jetzt auch die #27 gelesen und muss euch, bzw. LaLe, da zustimmen. Das Ende lief mir zu geschmiert ab. Das war doch sehr schade nach den, für mich, bis dahin richtig guten zwei Ausgaben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:27   #210  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
...schlimm wenn ich da nicht so Urteile? Hihi, dachte ich frage mal lieber, denn ich bin nicht so im DC-Kosmos verwurzelt um über die Ideen von Snyder verärgert zu sein. Er hat mich seit seiner Batmanzeit unterhalten. Kritisieren tue ich DC selbst für ihr planloses Vorgehn mit/seit Doomsday Clock. Aber auch für mich endet es mit Death Metal. Stand aber eh schon lange fest.

Ausser Batman ... solange noch ein Wayne Batman ist. Und sollte da wirklich mal ein Ära Ende kommen; ist das auch ok.
Hihi, ausser es ist unabgeschlossen; dann ärgere ich mich wieder wegen Rückratlosigkeit.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:30   #211  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Das Planlose an DC war, dass sie Snyder haben machen lassen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:34   #212  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Hehe, ja deine Meinung zu ihm kennt man.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:36   #213  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Der hat halt meine Sandburg kaputt gemacht. Früher, also viel früher, hätte ich ihm dafür . Mehr als einmal.

Geändert von LaLe (10.04.2021 um 21:02 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:49   #214  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Ja ich versteh das; mein Marvelschloss wurde von einem grösseren Schloss mit nem dicken, fetten D vorne drauf zerstört! Zum Glück steht das ein oder andere Türmchen noch. X-Men!

Geändert von Vikki (11.04.2021 um 18:17 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 19:57   #215  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.426
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der hat halt meine Sandburg kaputt gemacht. Früher, als viel früher, hätte ich ihm dafür die Schaufel über den Schädel gezogen. Mehr als einmal.
Dafür gibt es doch auch was von Sammlerforenfarm:
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 01:15   #216  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das Planlose an DC war, dass sie Snyder haben machen lassen.
sehe ich komplett anders. Seinen JL/metal run finde ich toll. Viel zerbrochenes Glas bisher, da ih aber eh aussteige, stört mich das nicht.

Sein Batman run war streckenweise echt schlimm. Superheavy und Endgame war echt Grütze. Bei Helden mit Superpowers ist Snyder perfekt aufgehoben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 01:38   #217  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Sorry, aber allein der Terminus "sein JL/Metal-Run" zeigt schon auf wo der Fehler liegt. Wie kann man zulassen, dass aus dem Flaggschiff ein etwas längerer Prolog zu einem Event wird, das das Event fortsetzt mit dem der von dir kritisierte Batman-Run zur Grundlage des komplett neuen Worldbuilding wird? Und das alles nur um möglichst krude Geschichten vor einem bedeutend scheinenden Hintergrund stattfinden zu lassen, der alles andere (Doomsday Clock) ignoriert wenn nicht gar negiert?

Johns hatte eine Idee und Vision vom DCU. Die hat Snyder mit seinen Hinterlassenschaften das Klo runtergespült. Bawoosh!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 13:32   #218  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Seh ich anders.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 13:40   #219  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Welchen Teil?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 23:42   #220  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
alles. Im aktuellen dark knights metal wird DC erwähnt
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 23:48   #221  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Dark Knights Metal? Kommst wohl selber schon durcheinander. Der Schmu heißt Dark Nights: Death Metal.
Aber du hast Recht. Warum sollte man sich solchen Sch.... merken?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 12:37   #222  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Justice League #28

Die JLA ist nach dem letzten Abenteuer auf dern Weg zurück nach Hause als sie urplötzlich auf einen Planeten gelotst werden auf dem die parasitäre Pflanze namens Schwarze Gnade ihre Wurzeln geschlagen hat. Pun intended
Natürlich landet die JLA auch sehr schnell in ihren Ranken (ja ist ja schon gut ) , wobei Flash sich mal wieder als besonders doof herausstellt.
Ist das eigentlich irgendwie so ein neues Ding das Flash in Team-Ups fast immer als derjenige mit dem wenigsten Grips dargestellt werden muss?
Mir kommt es jedenfalls so vor.
Nun erleben wir hauptsächlich wie die Pflanze Batman versucht einzulullen und ihn dazu bringen will ihr nachzugeben. Klappt natürlich nicht und Dank Diana schafft es die Gruppe letzten Endes den Planeten zu verlassen.
War eine ganz nette aber doch eher belanglose Episode.
Ich würde ja jetzt darauf hoffen das die nächste Ausgabe wieder etwas spannenderes bringt aber leider sind die nächsten 2 Hefte durch den Death Metal Event auch erstmal wieder für die Tonne.
Naja, das geht aber auch irgendwann vorbei.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 13:52   #223  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Justice League #29

Also viel habe ich nicht zu sagen. Es ist ein Death Metal Tie-in und da ich den Event nicht lese und er mich auch nicht interessiert kommt mir hier natürlich alles spanisch vor. Aber auch ohne zusammenhänge war das gelesene für mich mau.
Das blöde ist, daß die nächsten beiden Ausgaben auch zum Event gehören und somit ebenfalls nur Fallobst für mich sind.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 17:53   #224  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Justice League #28

[...]
7/10
ich geb sogar nur ne 5, das Thema ist soooo ausgelutscht.

irgendwie bin ich Superheldenmüde
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 19:37   #225  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Justice League #29

Also viel habe ich nicht zu sagen. Es ist ein Death Metal Tie-in und da ich den Event nicht lese und er mich auch nicht interessiert kommt mir hier natürlich alles spanisch vor. Aber auch ohne zusammenhänge war das gelesene für mich mau.
Das blöde ist, daß die nächsten beiden Ausgaben auch zum Event gehören und somit ebenfalls nur Fallobst für mich sind.
6/10
Falsch; nur Heft 30 ist noch ein Tie-in und da ich den Event lese, fand ich die Geschichte gut.

Für die, die den Event lesen, kann ich nicht genau sagen ob der US-Vierteiler wichtig ist. Ist aber die 4te Mission von Diana.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz