Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 09:05   #76  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Hat denn schon einer "Kreatur der Nacht" gelesen?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:42   #77  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Ja, Einer

Keine übliche Batman Story, kommt für mich nicht ganz an den geistigen Vorgänger "Superman: Secret Identity" ran,
falls du den Band kennst weißt du was dich in etwa erwartet.

Hätte man früher als "Elseworld" tituliert und in dieser Welt gibt es keine Superhelden.
Der kleine Bruce Wainwright liest aber gerne Comics, sein Held ist Batman.
Das Schicksal trifft ihn dann auch ähnlich, als seine Eltern bei einem Einbruch erschossen werden...

Bruce versucht nun sein Trauma zu verarbeiten und dabei manifestiert sich der dämonische Fledermausgeist seines einstigen Vorbilds.
Echt oder eingebildete Psychosen? Die Grenzen zwischen Fiktion und Realiät verblassen...

Busiek entwirft eine durchaus realistische Variante des bekannten Batmanmythos.
Klasse Zeichnungen von John Paul Leon, die aber wahrscheinlich nicht jedem Gefallen werden.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung

Geändert von user13 (21.08.2020 um 10:48 Uhr)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:45   #78  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Danke!

Hatte ich auf der Liste, dann gestrichen. Mal gucken, klingt interessant.
Ich dachte zuerst, das ginge in die Richtung von Paul Dinis "Dark Night", den fand ich sehr stark.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:46   #79  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Nachtrag, noch einer:
https://www.sammlerforen.net/showpos...60&postcount=5
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 08:23   #80  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020/Omnibus) Teil 1



Einen ziemlich fetten Brocken hab ich mir heute zugelegt und ich konnte nicht widerstehen mal reinzulesen, nicht bei den Namen der Autoren und Zeichner die hier mitgewirkt haben....
Ich habe diesen Band gestern auch bekommen und finde die Aufmachung sehr gut! Neben dem richtigen Papier gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahl aus der man relativ leicht seine Lieblings-Zeichner findet (nicht alle Seiten haben Seitenangaben da nicht alle eine weisse Umrandung haben). Ab Seite 849 gibt es eine Cover-Galerie, ab Seite 874 eine Skizzen-Galerie und ab Seite 887 eine Skulpturen-Galerie (bis Seite 904). Zwar sind 99€ ein stolzer Preis aber ich bereue es nicht dieses Band gekauft zu haben (kein Vergleich zu den älteren Softcover-Ausgaben).
Ps. Teil 1 in der Überschrift stimmt nicht, oder?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 08:59   #81  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Doch Teil 1 stimmt schon in sofern das es einen Teil 2 gibt sobald ich mal wieder zum lesen des Bandes komme. Hat also nur was mit der Rezi zu tun.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:00   #82  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Batman Sonderband: Pennyworth R.I.P.

Cover noch nicht im Comicguide.

Mit US: Batman: Pennyworth (2020) 1, Batman Annual (2017) 4 & Detective Comics Annual (2018) 3

Ein Band der Alfred Pennyworth ehren soll nur schafft er es irgendwie nicht aber kommen wir im einzelnen zu den Geschichten...

Pennyworth R.I.P.

Erzählt von den Ereignissen nach dem Tod von Alfred und dem Jahr des Schurken, bei der Eröffnung eines Krankenhauses begegnet sich die Bat Familie wieder und zeigt wie niedergeschlagen alle sind. Und im Nonans treffen sie sich wieder um alte Geschichten zu erzählen wie sie Alfred erlebt haben (alle von unterschiedlichen Zeichnern gestaltet)

Der Ansatz für die Geschichte ist zwar gut gemacht, das man Bruce aber wieder in die Ecke stellt und ihn darstellt als würde er damit nicht klarkommen wie nach Jasons Tod find ich nicht sonderlich gut gemacht da so Alfred in den Hintergrund gerät 5 von 10 Punkte

Alltag (von Tom King)

Geschichten aus Alfreds Tagebuch in den er über Batmans Alltag berichtet, und was da Täglich passiert ist schon ziemlich übertrieben nicht nur das er hier gegen die üblichen Schurken kämpft auch Drachen und Dinos sind dabei und das tagtäglich.

Am Anfang wird für einen Tag noch wenige Seiten verwendet in dem man noch was erzählen kann was TK nicht wirklich gelingt, zum Ende wird das alles nur noch in einem Panel durchgeprügelt ohne Text der übliche Alltagswahnsinn...

Den Zeichnungen vergebe ich 7 von 10 Punkte, die "Story" hat mir gar nicht gefallen und bekommt auch nur 1 Gnadenpunkt

Wer wagt, gewinnt

Eine alte Kollegin von Alfred aus Agenten Zeiten sucht Bruce Hilfe um einen Verräter aus ihrer Truppe zur Verantwortung zu ziehen. Der sich in einer alten Anlage zurückgezogen hat die dem Amerika der 60er nachempfunden ist.

Jede menge Action und ein Russischer Supersoldat (NKVDemon) zumindest ist die Story unterhaltsam 6 von 10 Punkte

Die Woche (eine Shortstory von Peter Tomasi & Eduardo Risso)

Die von der Woche nach Bruce Rückkehr erzählt in der Alfred auch Batmans Kostüm entworfen hat. Eine Geschichte die es auf 8 Seiten schafft mehr über die Beziehung von Bruce und Alfred zu erzählen als die anderen Storys. Das Highlight dieses Sonderband 8 von 10 Punkte.

Da dies aber nur einen kleinen Teil des Bandes ausmacht kann ich ihn nicht wirklich empfehlen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 11:15   #83  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Pennyworth RIP

Ein insgesamt gelungener Band. Der Gedächtnisverlust von Dick nimmt natürlich viel emotionalen Impact heraus und King ist wie immer schlecht. Aber der macht zum Glück nur einen Bruchteil des Bandes aus.
Ich spreche eine Empfehlung aus.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 05:56   #84  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Noch Mal ne Frage zur Batman 89 Neuauflage.
Ist da jede zweite Seite s/w? Also wird die Story quasi zwei mal parallel erzählt?

Wer das Buch hat, wird die Frage verstehen ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 13:28   #85  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Ja genau so ist es. Die links Seite ist s/w, die rechte Seite farbig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 14:43   #86  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Das hat dich nicht gestört?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 15:29   #87  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.060
Nein. Ich hatte keine Probleme damit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:59   #88  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Batman und die Outsiders 1

Hier wird die Handlung aus den Detective Comics fortgesetzt.
Black Lightning versuch sein neues Team auf Vorderman zu bringen als Sie schon Ihren ersten großen Auftrag bekommen eine Junge Meta vor Ras'al Ghul zu beschützen mit mäßigen Erfolg.

Hatte mich schon sehr auf die Serie gefreut und wurde nicht Enttäuscht, ein Team das nicht so recht weiß wie es zusammenarbeiten soll und ein Batman der im Hintergrund sein eigenes Süppchen kocht. Nur Schade das die Serie mit nur 3 Bandes wohl kaum über die Selbstfindungsphase hinhaus gehen wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 22:32   #89  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
DC bringt eine Batman 89 Serie!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 23:31   #90  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
yep, mit nem prince harvey dent
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:27   #91  
Rikki Barnes
Mitglied
 
Benutzerbild von Rikki Barnes
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Noch Mal ne Frage zur Batman 89 Neuauflage.
Ist da jede zweite Seite s/w? Also wird die Story quasi zwei mal parallel erzählt?

Wer das Buch hat, wird die Frage verstehen ...
Wie heißt der Band denn genau? Google war mir da jetzt leider keine Hilfe.
Mir sagt der gar nichts und ich würde mir den gerne mal genauer ansehen.
Rikki Barnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:42   #92  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Unter dem Namen findest du die:
Batman: The 1989 Movie Adaptation Deluxe Edition (Englisch)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 22:57   #93  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Da sortiere ich schön weiter meine Hefte und sehe, dass ich doch tatsächlich die US-Ausgaben von "Batman: Der schwarze Spiegel" habe. Das kam so in einer Phase raus, wo mir mein Händler meine Hefte schickte, ich aber wenig las.
Nun, warum auch immer, Detective Comics 880 ist nicht dabei.... Nachkaufen wird wohl nix mehr....
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 02:17   #94  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Die Nächte von Gotham

Eine Sammlung unterhaltsamer Kurzgeschichten, bei denen Balyushka! heraussticht. Die jedoch kenne ich schon aus dem Batman, der lacht Sondernand. Was soll denn das jetzt, Panini? Da komme ich mir verarscht vor.
Ansonsten empfehlenswert.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 09:06   #95  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Batmans Grab 1+2



Mehrere scheinbar zusammenhanglose Fälle erweisen sich recht schnell als durchaus zusammenhängend. Jemand hat es auf Gothams Justizsystem abgesehen. Bald geraten auch Batman und Gordon ins Fadenkreuz.

Die Story ist flott und spannend erzählt. Batmans (auch wenns Elseworld ist) flappsige Art gefällt mir so ganz und gar nicht. Auch Alfred wirkt seltsam. Nicht wie Alfred.
Das Ende nimmt Ellis direkt auf der ersten Seite vorneweg, auch das gefällt mir nicht so wirklich. Da kann man von halten, was man will.
Brian Hitch mag ich sehr und auch hier ist seine Arbeit grundsätzlich nicht schlecht. Viele Panels wirken wie die Storybords zu einem Action Film, das gefällt mir wirklich sehr gut. Men merkt allerdings, dass der gute Mann seinen Zenit lange überschritten hat und dass es Zeit wird, den Zeichenstift beiseite zu legen. Wir alle werden nicht jünger.

6/10


Geändert von underduck (05.03.2021 um 12:02 Uhr) Grund: verlinkte Cover eingefügt
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 11:58   #96  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batmans Grab 1+2
Men merkt allerdings, dass der gute Mann seinen Zenit lange überschritten hat und dass es Zeit wird, den Zeichenstift beiseite zu legen. Wir alle werden nicht jünger.
Der Mann ist doch erst 50! Für einen Sportlert ist das alt aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass man mit 50 zu alt zum zeichnen ist.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 20:20   #97  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Wenn du deadlines einhalten musst, ist das durchaus ein Problem. Das war schon bei seinem seinem JL run so. Jim Lee hat aus den gleichen Gründen nachgelassen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 00:32   #98  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Das lange Halloween

Gilt als eine der besten Batman Geschichten aller Zeiten. Und es stimmt. Loeb mag ich eh und Sale schafft hier wieder eine Atmosphäre, die mich förmlich aufsaugt. Bei "Ein Held fürs ganze Jahr" spiegelt er meisterhaft die Herzige Geschichte wieder und hier das kalte, bedrohliche Gotham.
Die Geschichte hat enorme "year one" Vibes und überzeugt von A-Z.

!0/10

Geändert von Damian (11.03.2021 um 09:50 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:17   #99  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Loeb. Sale. Nuff said.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 11:07   #100  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Damian, du kanntest die Geschichte aber schon vorher, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz