Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2021, 23:32   #626  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Glückwunsch an God_W.

Vorletzter, Ihr habt alle keine Ahnung

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 00:11   #627  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Danke an die Bepunkter, vor allem Crackajack, und sorry Tommeltom, dass ich dir ein bisschen in die Quere gekommen bin. Aber wirklich nur ein ganz, ganz, ganz kleines Bisschen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 00:23   #628  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.012
So, da hat mein Song stark angefangen und stark nachgelassen .

Herzlichen Glückwunsch an God_W.!

Vielen Dank an Jesebal fürs Ausrichten!

Danke auch an alle, die mir Punkte gegeben haben:
Foxy-Lady, LeoLurch, Crackajack Jackson, FrankDrake, Dkh, Pioneerer, Guenkos, LaLe, Brisanzbremse, Stauda und Wild Bill Kelso.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 05:50   #629  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
@Mathew. Danke für den Link. Ich bemühe mich, kein Live-Version einzureichen, obwohl du natürlich recht hast. Ich sah die Show in Köln.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 05:55   #630  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Auch von mir Gratulation an den Gewinner und danke an den Ausrichter!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 08:02   #631  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
@Pecush, ja, hätte Punkte mäßig auch nichts gebracht, denke ich. Auch nicht bei mir, die 10 Punkte gab ich in Gedanken sowieso der Live Version

Ist halt ein Song aus der dritten Reihe, eher unbekannt und wahrscheinlich auch seitens der Band kein Favorit.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 08:27   #632  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
Dann schreib ich auch nochmal was zu meinen Top10.

Snow Patrol - Chasing Cars
Grandioser Song, zurecht gewonnen. Neben Nostalgie hat der Song für mich auch einige tolle Textzeilen wie: "Forget what we're told, before we get too old" oder auch "Those three words are said too much, they're not enough"

Amy Winehouse - Back To Black
Für mich Amys bester Song, der hat damals gerade im Zusammenhang mit ihrem Tod nochmal eine richtige Wucht entwickelt.

Lady Antebellum - Need You Now
Das ist einer dieser Songs, den ich nie an Interpreten und Titel erkenne, der beim Anhören dann aber einschlägt wie eine Bombe.

Knorkator: Liebeslied
Ich wusste nichts über die Band vor dem Contest, ist nach Reinhören in ein paar andere Lieder wohl auch nichts für mich. Das Liebeslied gefällt aber, dazu bin ich Kingdom Hearts Fan, also hat das Video den guten Eindruck verstärkt.

Guns N Roses - This i love
Die waren ja schon öfters hier dabei, bisher ohne Punkte von mir. Ähnlich wie bei Knorkator überzeugt aber das ruhigere Lied und der emotionale Gesang.

Adele - Rolling in the Deep
Klassiker, immer noch toll, wenn auch etwas überstrapaziert. Die Dame hat aber auch ein fantastisches Organ, eine der besten Gesangskünstler der Welt in meinen Augen.

Eminem - Love The Way You Lie ft. Rihanna
Toller Refrain und das Zusammenspiel von Rap und Gesang ist absolut stimmig.

Breaking Benjamin - The Diary of Jane
Eine Neuentdeckung, da muss ich nochmal ein paar andere Lieder anschauen, ob die Band grundsätzlich was für mich ist, bin ich noch nicht zu gekommen.

Depeche Mode – Freelove
Sehr schönes Lied zum viben, kann ich mir immer wieder anhören.

Sarah Connor – Vincent
Etwas kitschig, aber trotzdem authentisch mit toller Botschaft.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:31   #633  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Meine ersten Gedanken zu meiner Top 10:

12 The Lumineers - Ho Hey

Ja, da könnte es was geben (und dann wurde es was )

10 Sarah Connor: Vincent
Mit Sarah Connor konnte ich trotz aller Ohrwurm-Qualitäten und eines hübschen "Wetten, dass..?"-Auftritts wenig anfangen - dann begann meine Frau, sich ihre deutschen CDs zu kaufen. Und die finde ich wirklich klasse. Die hat Texte, die an den jungen Westenhagen erinnern ("Keiner pisst in mein Revier"). Wenn wir in den Urlaub fahren, brenne ich immer Mix-CDs, da kamen dann auch einige Connor-Lieder drauf. Erst bei der Fahrt merkte ich, was die da singt ("Kommst du mit ihr wie mit mir?"). Habe sie schätzen gelernt. Das Lied finde ich sehr gut. Und sie hat einen versoffenen Klang in der Stimme, hat sich sehr gemacht die junge Frau…

8 My Chemical Romance "I dont love you"
Toller Songtitel!

7 Die Toten Hosen - Unsterblich
Toller Song, tolles Video von Peter Lindbergh. Nach der Hälfte der Setlist & gerade bei dieser Band muss ich aber sagen, mir fehlen die Krachernummern. Liebeslieder müssen doch nicht immer zum Einschlafen sein, oder? (Nun gut, meine Nummer ist auch ein ruhiges Stück).

6 L'Âme Immortelle - Dein Herz

Das gefällt mir mal recht gut; geht ins Ohr. Und das Video ist auch gut.

5 Daughtry - As you are
Ja, kann man mitnehmen. Schöne Bilder im Video.

4 Eminem - Love The Way You Lie feat. Rihanna
Ich kann mit Eminem nichts anfangen und mit Rap allgemein nicht. Aber ich denke, das könnte Punkte bringen, denn hier kommt mal ein bisschen Abwechslung rein.

3 Sentenced - No One There

Ui, langsam kommt doch noch etwas Power. Zwei Lieder hintereinander, die ins Ohr gehen. Schön das Video mit den alten Leuten, musikalisch und auch gesanglich gut. Das dürfte was geben.

2 Snow Patrol - Chasing Cars
Wieder so ein Radiosong, aber den mag ich zur Abwechslung mal.

1 Amy Winehouse - Back to black
Siehe oben (bezogen auf die Sängerinnen zuvor in der Playlist), wobei ich in dieser Stimme noch etwas mehr Klasse heraushöre. Ein bisschen Nancy Sinatra-like.


Und Depeche Mode - Freelove:
Meiner. Ich stimme da so vielen Vorredner zu - durch die Beschränkung auf "ab 2000" gab es wenig, zu dem ich einen persönlichen Bezug hatte. Depeche Mode ist eine meiner favorisierten Bands, von denen wollte ich schon länger mal was einreichen, hier dürfte es passen.
@ Mathew: "Für Dave Gahan ist Freelove der beste Song, den er seit 'Condemnation' gesungen hat." (Quelle: https://www.depechemode.de/diskografie/singles/freelove)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:40   #634  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch natürlich an God-W. zum Sieg! Hat tatsächlich mein Favorit gewonnen Und hat Jesebal die Reihenfolge so hingedeichselt oder war mein Voting tatsächlich entscheidend für den Sieg
Da wurde nichts gedreht, stand wirklich unentschieden bis zu deinem Vote.

Obwohl das Ergebnis dasselbe geblieben wäre, da Snow Patrol mehr 12 Wertungen hatte.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:51   #635  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.675
In der ewigen Tabelle müsste ich einige Plätze gut gemacht haben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:51   #636  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Okay, dann mal meine Anmerkungen zu meinem Voting.

Adele - Rolling in the Deep
Mein Erstkontakt mit Adele und ich war vom Start weg geflasht. Der Song selbst hat einen tollen Beat und Flow und dann die Stimme! Wäre vermutlich nicht meine erste Wahl von ihr gewesen, ist aber dennoch den 12er wert gewesen.

Knorkator - Liebeslied
Die meiste Band der Welt beweist hier wie vielseitig sie ist. Stumpen & Co. sind geniale aber meist völlig verkannte Musiker, die viel zu oft auf ihren kranken Scheiss beschränkt werden. Leider ist das Video in der Tat kein Brüller.

Amy Winehouse - Back to Black
Sehr spezielle Musikerin und mit den meisten Sachen kann ich gar nichts anfangen. Diese Nummer ist aber großartig.

Lana Del Rey - Love
Den kannte ich vorher gar nicht und anfangs kam ich schwer rein, hinten raus fand ich die Nummer aber richtig toll.

Snow Patrol - Chasing Cars
Mit der Band kann ich eigentlich nicht so viel anfangen und Radiomusik ist normalerweise nicht s meines. Aber dieser Song kann was und für eine Radionummer nervt er auch Jahre später erstaunlich wenig.

Die Toten Hosen - Unsterblich
Wenn der verschmitzt-lasziv dreinschauende Campino nicht wäre, wären womöglich mehr Punkte drin gewesen.

Breaking Benjamin - The Diary of Jane

Neuentdeckung für mich. Ist zwar die Art von rockiger Musik, mit der ich nicht so viel anfangen kann, aber dieser Song ist ganz weit weg davon schlecht zu sein.

L'Âme Immortelle - Dein Herz
Übelsten Kitsch hatte ich befürchtet, aber diese Klippe umschiffte die Truppe dann gerade noch so. Gefiel mir gut und ging so in die Punkte.

Train - Drive By
Deutlich besser und bei weitem nicht so totgedudelt wie Soul Sister mochte ich auch hier ein paar Pünktchen lassen.

Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie
Kannte ich auch nicht, weil ich mich allem verweigere wo ein feat. draufsteht, gefiel mir aber auch ganz gut und schaffte gerade noch den Sprung in meine Top Ten.

Die zwei, drei Nummern, die potentielle weitere Punktekandidaten waren, kriege ich nicht mehr zusammen. Und mein Wort zu Vincent: "Ein Hoch darauf, dass Vincent kriegt keinen hoch nicht noch höher kam". Und nein, es liegt nicht an der Connor. Die ist in der Tat eine tolle Sängerin.

Geändert von LaLe (22.03.2021 um 10:07 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:59   #637  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen

Meiner. Ich stimme da so vielen Vorredner zu - durch die Beschränkung auf "ab 2000" gab es wenig, zu dem ich einen persönlichen Bezug hatte.
Hört ihr keine Musik mehr ab 2000? Da ist doch in jedem zweiten Lied Bezug zur Liebe.
Ich hätte da vermutlich alleine eine Liste mit 26 Titeln zusammen bekommen und es wäre keines der Lieder dabei gewesen die jetzt dabei waren.
Ich hab zum Beispiel Train Punkte gegeben, sind gute Lieder, die man mal laufen lassen kann, dadurch dass die aber eher Uptempo sind ordne ich die nicht so als Liebeslied ein. Was nun keine Kritik ist, ganz im Gegenteil, es war gut dass Sachen dabei waren die den Contest aufgelockert haben, aber ich war mehr so auf. Es gibt in jedem Jahrzehnt gute Musik und großartige Songs, daher finde ich es auch sehr spannend in den 60ern und 70ern zu graben, die vor meiner Zeit lagen. Da kann man ja auch sehr gute Sachen entdecken, aber ich finde eben auch dass in den 90er-bis heute natürlich gute Sachen entstanden sind und auch immer wieder was neu dazu kommt.
Ich verstehe natürlich dass wenn man das erste mal verliebt ist und Lieder in der Form einen prägen einen nostalgischen Bonus bekommen. Aber darum kann ich dennoch neue Lieder als gute Lieder erkennen.

Zu Vincent von Connor: Ich mag sie auch nicht soooo unbedingt, das Lied ist aber durchaus okay und Peter Plate hat das meine ich geschrieben und der kann, wenn er will gute Sachen machen, auch wenn mir Rosenstolz bis auf wenige Ausnahmen nicht gut gefallen. Er hatte aber durchaus schon 1-2 Sololieder die ich okay fand und mit 2 Raumwohnung, wo er auch Lieder für schrieb, hatte er auch einige Erfolge. Ich hätte hier tatsächlich fast Liebe ist Alles eingereicht, aber eben nur fast. Ich weiß ja dass die Banausen hier keinen Sinn für solche Musik haben.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:03   #638  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Glückis an God_W, verdienter Sieg (und du warst mit der Nominierung halt schneller als ich)

Danke an alle, die "meinen" Song bepunktet haben (@Guenkos ui... 12 Puntis )

Und ein dickes Danke an den Ausrichter Jesebal und ebenso allen die mit Listen etc. geholfen haben.

Ich freu mich auf den näxten Contest!

Und danke an Manu, den Song/Video kannte ich nicht, gefällt mir aber beides ausnehmend gut!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:28   #639  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Aktualisierte Bestenliste

Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:33   #640  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.675
Genau in der Mitte. Platz 23
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:46   #641  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.277
Wenn es danach geht hab ich mit 46 doppelt soviel Plätze wie du.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:22   #642  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Von 4 auf 2
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:39   #643  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Platz 18. Ich hab ja nicht viel erwartet aber ein kleines bischen mehr hätte es schon sein dürfen.

Ein Glückwunsch an den verdienten Sieger God_W
Da war mein Tipp ja goldrichtig und was ein Glück das die Connor noch abgefangen wurde.
Ebenfalls ein Danke an Jesebal fürs ausrichten und Chrision für die Playlist.

Auch ein Danke an die wenigen die Geschmack bewiesen haben. Besonders auch hier wieder Jesebal für den 12er und Manu für den 10er.

Ich gehe derweil dann schonmal bei google nach Liedern mit Whiskybezug suchen....
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:43   #644  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.277
... ob sein Kopfkissen wohl auch Whiskybezug hat? ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:44   #645  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Wenn er beim schlafen sabbert, vielleicht?


LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:51   #646  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Hoffentlich raucht er nicht im Bett. Die Zigarette nach dem "gemeinsamen Hören der Playlist" könnte dann höchst gefährlich sein.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:51   #647  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.491
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich verstehe natürlich dass wenn man das erste mal verliebt ist und Lieder in der Form einen prägen einen nostalgischen Bonus bekommen. Aber darum kann ich dennoch neue Lieder als gute Lieder erkennen.
Ich sage eigentlich nichts anderes. Gute Lieder gibts heute auch noch. Aber ich gestehe, heute lebe ich Musik anders als mit 18 z.B.

Noch was zu "Vincent", bzw. Peter Plate: Der hat auch die Musik zu den Bibi und Tina-Filmen geschrieben, die ich durch die Kinder auch rückwärts singen kann. Einen Score-Titel daraus hat er dann später für Sarah Connor noch mal genutzt ("Bedingungslos")
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:56   #648  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.277
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wenn er beim schlafen sabbert, vielleicht?
Das wär was für ihn zum Bürzeltag... Waschmittel mit Whiskytasting.

... damit kommt er ohne dumme Fragen durch keine Polizeikontrolle mehr ...
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hoffentlich raucht er nicht im Bett...
Ist er überhaupt Raucher?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:59   #649  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 12:18   #650  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 711
Glückwunsch an den Gewinner

Zweite Teilnahme, erstmals letzter - läuft, würde ich sagen

Ich vermute einfach mal, Elliott Smith ist zu speziell und deckt eventuell auch zu sehr nur den melancholischen Bereich des Themas Liebe ab.

Daft Punk inkl. Julian Casablancas war mein persönlicher Platz 1. Von einem großartigen Album den m.M.n. besten Song genommen

Vieles war mir persönlich viel zu seicht. Auf einzelne Titel möchte ich nicht eingehen, da ich dem Gedanken, der zu Beginn des Contests geäußert wurde (bzgl. der eigenen Relevanz eines Liedes für den entsprechenden Teilnehmer), folgend niemanden einen Song schlechtreden möchte, den der- bzw. diejenige mit einer wichtigen Erinnerung verknüpft. Allgemein gesagt kann ich mit der sehr oberflächlichen und absolut auf Radiotauglichkeit getrimmten Art und Weise mancher Songs nicht umgehen. Ausnahmen wie Adele schaffen es, erfolgreich zu sein und dennoch ihren eigenen Stil und ihre Tiefe beizubehalten.

Mal gucken, wie das nächste Thema lauten wird
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz