Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2015, 18:42   #1  
cazie
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Standard Mosaik Hefte Römer Serie

Hallo und guten Tag,
Ich habe die Mosaik Hefte die Römer Serie Heft 13 bis 24 von 1957-1958,
Die Hefte sind so gut wie neu,keine fettpflecke nichts geknickt,sie sehen aus als wurden sie nie benutzt,das ist aber nur meine Einschätzung.
Ich weiß leider auch nicht ob ich hier im Forum Richtig bin,aber über jeden Tipp was Preis angeht wäre ich dankbar,da ich im www eine Aktuelle Preisliste gefunden habe in dem die Hefte pro Stück zwischen 180 bis 350 Euro bezeichnet werden.
Danke für jeden Hinweis.
cazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 20:29   #2  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.915
Ich kenne mich bei Mosaik jetzt nicht wirklich aus, aber bist du sicher, dass das Originalhefte sind?
Die Hefte wurde auch nachgedruckt. Die Reprintmappe 2

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=35822

enthielt genau die Hefte 13-24. Vielleicht sind es ja die Hefte aus der Mappe. Ich weiß allerdings nicht, woran man die genau erkennt. Seltsam finde ich halt, dass die Hefte so fehlerfrei sind, da die sonst so angebotenen Hefte eigentlich meistens immer irgendwelche Macken haben.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 20:36   #3  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
"so gut wie neu" ist ja erst mal nur eine subjektive Einschätzung des Eigentümers. Wenn diese einer objektiven Überprüfung durch Sammler/Händler standhält, wären die Hefte schon etwas Besonderes und würden auch schöne Preise erzielen.

Die Hefte aus der Reprintmappe 2 kann man damit eigentlich nicht verwechseln, weil diese extra äußere Klammern zum Einheften in die Mappe besitzen.
Allerdings gab es auch eine Jubiläumskassette in der sie in exzellenter Qualität lose nachgedruckt worden. Diese Hefte sind nur durch das verwendete bessere Papier von den Originalen zu unterscheiden.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz