Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2020, 09:51   #2101  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Batman #37

Robin kommt nach Bane City und fordert den Flashpoint-Batman zum Kampf. Bane tut zudem etwas so Unglaubliches, dass es den ganzen Bat-Kosmos erschüttert. Ein Comic, über den man noch lange reden wird und den man in der Sammlung haben muss.

Was den letzten Satz angeht muss man sagen: Ja und Nein.
Die erste Story des Heftes endet mit einem absoluten Schocker. Sollte das kein Fake sein um uns in die Irre zu führen dann wird das Bat-Universum nie wieder dasselbe sein.
Die zweite Story dagegen ist kompletter Müll. Bruce und Selina arbeiten in einem Sommerparadies alá Cote d´Azure ihre Beziehung auf. Eine ganze Story nur Beziehungsgeseier dieser beiden wärend sie am Strand liegen, Kanu fahren, klettern und trainieren. Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte! Man geht mir diese Beziehungsschei*** zwischen den beiden mittlerweile auf die Eier.
Fazit: Erste Story: 9/10 (aufgrund des Impacts am Ende)
Zweite Story: 0/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 21:09   #2102  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Operation Galactic Storm Teil 3 / Die offizielle Marvel-Comic-sammlung 149 / Hachette 2020

Einmal tief durchatmen und dann ran an den letzten Teil.
Wonder Man 9
Wonder Man und Vision, die beiden nicht wirklich befreundeten fast Brüder fliegen immer noch mit der Bombe, gefolgt von ein paar Avengers und im Schlepptau der Skrulls, durchs Weltall.
Die restlichen Avenges stoßen auch mal eben schnell dazu, okay, der ein oder andere fehlt noch, und dann geschieht es...
Was verrate ich natürlich nicht.
Unterhaltungstechnisch befinden wir uns so auf der mittleren Ebene, was für das bisher gelesene der Operation Galactic Storm schon echt gut ist.
Avengers 347
Die Nummer ging zu Ende wie sie schon die ganze Zeit lief, meist unlogisch, meist langweilig.
Damit ist das eigentliche Event durch, auf zum Aftermath, beziehungsweise After The Storm wie die Captain America Ausgabe heißt.
Captain America 401
In diesem Heft steckt mehr Handlung als in allen davor, nur wird das Crossover nur am Rande aufgearbeitet und neue Handlungsstränge aufgemacht. Hier hab ich mal wieder Spaß gehabt, leider geht es nicht weiter mit dem Cap, aber klar, hätte in diesem Band auch nichts zu suchen.
Quasar 35
Was hatten wir schon lange nicht mehr, eine drohende Prügelei, aber das Heft fängt sich rechtzeitig, besser wird es dadurch allerdings nur begrenzt.
Und noch zum vervollständigen der Handlung drangehängt.
Quasar 36
Im Anfang dieses Bandes kamen dann auch die vorher nur gestreiften ethischen Fragen rund um den Krieg mehr in den Vordergrund. So wurde im letzten Cap nochmal rausgearbeitet wie sich ein edler Superheld verhalten sollte und Quasar stand Cap zur Seite, einige andere nicht.
Und was passiert nun in diesem Heft, Quasar scheint von alle dem nichts mehr zu wissen und handelt extremst dagegen.
Nun, so hätten wir auch die ersten Nachwehen des Krieges hinter uns gebracht, den Gesamteindruck hat das nicht mehr verändert.
Abschließend nun noch die Frage, was währe wenn?
What If? 55
Tja, was währe wenn, der Krieg an einer Stelle einen anderen Verlauf für die Menschheit genommen hätte.
Was hier gemacht wird hat deutlich mehr Hand und Fuß als das eigentliche Event, die Handlungsweisen sind nachvollziehbar und machen zumindes bei den Entwickelungen Sinn, ein gutes Heft das nach mehr verlangt und der kommt in Form des zweiten Teils.
What If? 56
Zwischen Teil eins der What If? Geschichte und Teil zwei sind ein paar Jahre vergangen und leider ist sie Handlungstechnisch auch nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger, trotzdem, im eigentlichem Event gab es durchaus deutlich schlechteres zu lesen.
Okay, und das war es nun mit dem Galaktischem Sturm.
Eins steht fest dieser Kree Shi'ar Krieg verfehlt um längen seinen Vorgänger den Kre Skrull Krieg.
Zwar hatte das ganze zeitweilig ein nostalgisches Lesegefühl zur Folge, aber Spaß und Freude kamen doch eher spärlich bei der Geschichte auf.
Damals zu Condorzeiten im TB Format kam man doch deutlich schneller durch das ganze, und ich wage es garnicht auszusprechen, das hat dem ganzen gutgetan, ich hatte das ganze deutlich besser in Erinnerung.
Nun, ein Klassiker ist das ganze allemale, aber keiner den man unbedingt gelesen haben muß.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 09:18   #2103  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Nach Deinen Kritiken zu Operation Galactic Storm freue ich mich schon sehr auf diese Bände.

Aber danke für die tollen Reviews.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:39   #2104  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Undertaker #5 - Der weisse Indianer



Ein guter Kollege überredet unseren Totengräber Jonas Crow zu einem riskanten Vorhaben. Er soll die Leiche eines Weissen, der bei den Indianern gelebt hat, aus dem Gebiet jener zurückführen. Natürlich steckt hinter dieser bitte viel mehr als nur Edelmut wie Jonas wohl sicher schon ahnt aber das Angebot, das ihn unterbreitet wird, ist einfach zu gut. Wie sich dann auch heraustellen wird, ist hier mal wieder nichts wie es am Anfang schien.

Endlich ein neues Abenteuer des Leichenbestatters. Hier war ich am Anfang besonders gespannt da der letzte Band ja das Ende des vorigen Story-Arcs markierte. Wie geht es jetzt also weiter? War die bange Frage. Wird die gute Qualität gehalten? Um es einfach zu beantworten: Ja, wird sie.
Jonas ist nachwievor der knorrige, mürrische Miesepeter dem man aber irgendwie nicht böse sein kann. Und er hat weitehin das Talent gepachtet sich in komplizierte Situationen zu verfrachten.
Wer die vorigen Bände mochte greift hier blind zu. Allen anderen denen das Thema Western zusagt, empfehle ich einfach mit Band 1 anfangen. Es lohnt sich.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 20:41   #2105  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Wonder Woman: Agent of peace

Wonder Woman versucht Harley Quinn vor Auftragsmördern zu schützen.
Ein Feel-Good Comic, das von der ersten bis zur letzten Seite Spaß gemacht hat.
Eine leichte, humorvolle Geschichte in der die zwei Hauptdarstellerinnen viele lockere Sprüche abliefern.
Toller One Shot mit quietschbunten Zeichnungen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 00:51   #2106  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Zwar hatte das ganze zeitweilig ein nostalgisches Lesegefühl zur Folge, aber Spaß und Freude kamen doch eher spärlich bei der Geschichte auf.
Damals zu Condorzeiten im TB Format kam man doch deutlich schneller durch das ganze, und ich wage es garnicht auszusprechen, das hat dem ganzen gutgetan, ich hatte das ganze deutlich besser in Erinnerung.
Nun, ein Klassiker ist das ganze allemale, aber keiner den man unbedingt gelesen haben muß.
Dann lasse ich es lieber weg. Habe bald wieder Zeit meine Lesestapel zu verkleinern und will dann schauen, was Hachette die letzten 2 Jahre brachte.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 06:37   #2107  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Nach Deinen Kritiken zu Operation Galactic Storm freue ich mich schon sehr auf diese Bände.

Aber danke für die tollen Reviews.
Nun, meine Meinung ist ja nicht die entscheidende, manch einer mag mehr Spaß an den ganzen haben, aber gerade die Bände haben wieder die schwächen von Crossovern gezeigt. Die einzelnen Heftserien der Zeit waren durchaus deutlich besser.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 08:43   #2108  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Nun, meine Meinung ist ja nicht die entscheidende, manch einer mag mehr Spaß an den ganzen haben, aber gerade die Bände haben wieder die schwächen von Crossovern gezeigt. Die einzelnen Heftserien der Zeit waren durchaus deutlich besser.
Da hast Du sicherlich Recht. Ich bin mal gespannt, wie ich die Bände finden werde. Vielmals kann ich mich an solchen Geschichten schon erfreuen. Ich bin vor allem interessiert, da diese Story einige Auswirkungen auf Iron Man hatte. Und da ich die Hefte von Iron Man ab der Nummer 113 komplett besitze, ist dieses Crossover eine nette Ergänzung.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 10:09   #2109  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
X-Men - HoX/PoX #2

Die Mutanten, die eine Weltmacht geworden sind, hat ein goldenes Zeitalter begonnen - doch die Pläne von Orchis bedrohen ihre Zukunft. Zudem kommt Unglaubliches über Moira MacTaggert ans Licht.

Nun, ich gebe gerne zu das das ganze Zeiten- und Realitätenherumgespringe es mir doch etwas schwer macht das große Ganze auch auf die Kette zu bekommen. Aber ehrlich? Das ist mir total wurscht! Ich finde die Story einfach abgefahren (im guten Sinne) und sie macht mir total Spaß. Ausserdem hat es für mich wirklich Big-Time-feeling (Stichwort Moira. Wer hätte damit gerechnet?)
Ich bin weiterhin hooked, wie man so schön sagt und warte auf Band 3
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 12:56   #2110  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Immortal Hulk 32 (Marvel, 2020)

Die Story mit der hypnotisierten Welt ist an sich weiter großartig.

Aber jetzt muss man kurz bevor die unlesbaren "New Warriors" starten auch hier Social Justice Warrior-Content einbauen und die Wissenschaftlerin zur Transsexuellen machen?

Weil nur jemand der transsexuell ist, es schwer mit seiner Selbstfindung haben kann und daher nun die Hypnose durchschaut?
Freaking Snowflakes, überall!
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 21:35   #2111  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Jommeke Band 15 - Der Krug von Aztrakan

Jommeke und seine Freunde sind in der fliegenden Kugel, einer Erfindung von Professor Gobelin, auf dem Nachhauseweg von den kanarischen Inseln.
Gerade überfliegen sie Marokko, da fällt der Scheinwerfer aus und sie müssen im Atlasgebirge notlanden.
Sie treffen auf ein verfeindetes Brüderpaar, dem sie helfen, wieder zueinander zu finden.

Ein spannende Geschichte, in der es um Werte wie Freundschaft und Ehrlichkeit geht. Nach all den Jahren immer noch spannend zu lesen.
Die fliegende Kugel in der sie unterwegs sind hat mich sehr an eine Zeichnung/Konstruktion von Moebius erinnert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 06:53   #2112  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Da hast Du sicherlich Recht. Ich bin mal gespannt, wie ich die Bände finden werde. Vielmals kann ich mich an solchen Geschichten schon erfreuen. Ich bin vor allem interessiert, da diese Story einige Auswirkungen auf Iron Man hatte. Und da ich die Hefte von Iron Man ab der Nummer 113 komplett besitze, ist dieses Crossover eine nette Ergänzung.
Ich würde mich freuen deine Meinung dazu hinterher hier zu lesen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 06:54   #2113  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Invisible Woman / Die Superhelden-Sammlung Marvel 87 / Hachette 2020

Genial!
Okay, mit gewissen Einschränkungen, die liegen aber nicht an der Geschichte der Hefte an sich sondern in ihrer darreichungs Form.
Zum ersten, fehlt die Vorgeschichte, okay, da so ein Band eine begrenzte Seitenzahl hat kann man damit leben, eine Zusammenfassung in Textform währe meiner Meinung nach aber sinnvoll gewesen. Nun, ich weiß was vorher passiert ist und vielleicht stört es den unbedarften Leser des ganzen auch weniger als ich das vermute.
Zweitens fehlt ein Teil der Geschichte, nach zwei Heften Fantastic Four müßte man eigentlich unbedingt eines des Secret War II Events einschieben. Secret Wars II Nummer 2 in dem Heft wird die Sache mit dem Hate-Monger beendet. Hier bleibt der Leser in der Luft / Story hängen, leider gibt es das Heft auch ansonsten nicht auf deutsch. Da das Secret Wars II Event sowiso Heftmäßig ein zihmliches gehäcksele ist, man kann auch die Hauptreihe nicht einzeln lesen, so wie das sonst meist bei Events ist, hätte man aus den entsprechenden Heft wenigstens die entsprechenden Seiten um die Fantastic Four mit übernehmen sollen oder gar müssen.
Wem das Ende des Bandes dann auch ein bischen abrupt vorkommt, dem sei gesagt das die Geschichte im Mikroverse hier auch Endet und das letzte Panal auch einen guten Schlußpunkt mit passendem Statement bildet. Hier gäbe es überigens die Möglichkeit weiter zu lesen, wenn auch nur im Taschenbuchformat von Condor. Die Fantastischen Vier Taschenbuch 19 und folgend.
Okay, werdet ihr euch jetzt fragen, das erste Wort der Rezi war „Genial“ und seit dem folgte eigentlich wenig erbauliches. Also auf zum Inhalt.
Wort und Bild stammen hier von John Byrne der die Serie lange gestaltete und zu Höhen führte die sich nicht hinter dem Team Lee und Kirby verstecken müssen.
Von der Geschichte selber möchte ich dann auch garnichts verraten, nur ein paar fast schon allgemeine Dinge. Die Fantastic Four haben Wohnungsprobleme, New Yorks Straßen war auch schon mal ruhiger, ein Gewisser Daredevil schaut mal kurz vorbei, es gibt eine Reise ins Mikroverse, die Bösen sind wirklich richtig böse, She Hulk ist hier mit im Team anstelle von The Thing und es geht im Schwerpunkt natürlich um Invisibele Girl / Woman. Das ich beides aufgeführt habe hat schon seinen Sinn, wir erleben hier eine Metamorphose, oder zumindest den Kernpunkt davon und dieser manifestiert sich nicht nur in den beiden Endungen nach Invisible, da bricht noch deutlich mehr hervor. Insgesamt rechtfertigt das ganze in meinen Augen auch trotz der Lücke halt den Ausdruck genial, auch wenn vermutlich die volle Wirkung nur zur Entfaltung kommt wenn man weitläufig das Geschehen drumrum kennt. Aber schon das hier gebotene sollte man sich nicht entgehen lassen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 07:09   #2114  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
@ Marvel Boy

Welche US-Hefte sind in dem "Invisible Woman" Band den abgedruckt ?

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 07:22   #2115  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
Fantastic Four Vol.I 280-284

Hier schreibe ich solche Sachen nicht mit in die Rezi, das hier ist ja sowas wie der Fastfood Thread für Comics.
Komplett mit Angaben was enthalten ist, wo man weiterlesen kann und ähnliches steht meist nur in dem Thread wo ich meine Rezis sammele.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 07:37   #2116  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen deine Meinung dazu hinterher hier zu lesen.
Gerne. Wird aber noch ein wenig dauern, bis ich die Bände haben werde.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 09:07   #2117  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Star Wars - die Urfassung
Nach dem ursprünglichen Drehbuch von Lucas.



Was soll ich sagen? Wir können echt froh sein über die Version von Star Wars, die wir auf den Bildschirmen bekommen haben.

Handlung:
Man erkennt schon den Film darin.
Jedi-Meister Luke Skywalker (der George Lukas verdammt ähnlich sieht und der absolute Badass ist - i call a Mary Sue!) und sein Padawan Annikin Starkiller müssen den Planeten Aquileae vor dem Imperium retten indem Sie die Prinzessin Leia beschützen und eine gigantische Namenlose Raumstation vernichten. Dabei versammeln sie eine Scharr von Helfern um sich. Die Androiden Erzwo und Dreipeo, Schmugglermonster Han Solo, den im Film komplett entschwundenen Captain Whitesun, einen zotteligen Bigfoot, etc...

Bemerkung:
Zuerstmal kann ich Luke Skywalker als Mary Sue nicht ernst nehmen.
Dann ist das Werk einfach nur Überladen. Es gibt zu viele Charaktere, die einem besonders am Anfang zuhauf um die Ohren gehauen werden. Da man den Film kennt hilft das schon, da kann man die Hälfte(!) schon mal gedanklich einordnen. Wäre das hier der Erstkontakt, dann wäre man sofort verloren.
Auch haben die vielen Charaktere selten Persönlichkeit. Die Droiden haben keinen Antrieb so zu handeln wie sie es tun, Leias Rolle ist die Selbe wie die von Princess Peach aus Super Mario Bros. und Han Solo ist einfach nur eine Randfigur.
Der Comic hat auch mächtig Pacing-Probleme (an der Stelle kann ich aber nicht sagen ob es am Drehbuch, oder an der Comic-Umsetzung liegt). Jedes Setpiece hat bekommt 2 Seiten. Dadurch springt man in rasendem Tempo durch die Handlungsorte ohne das man einen davon so wirklich ausnutzt. Besonders das Ende ist da lächerlich. Als ob denen am Ende des Comics das Papier ausgegangen ist.
Noch dazu

Aber Cewie bekommt hier seine Medaille. Das muss man dem Comic schon zugute halten.
Und die Ewok-Szene am Ende von Return of the Jedi nicht mehr so lächerlich.

Fazit:
Das Werk ist einfach unnötig aufgeblasen. An allen Ecken und Enden.
Wäre das der Film, dann wäre das Franchise nie so groß geworden.
4/10 Mini-Sternzerstörern
Als Star Wars Fan sollte man diesen Comic aber trotzdem mal gelesen haben.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 10:09   #2118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Spider-Man - Die Geschichte eines Lebens

Zitat comicguide.de:
Wie würde das Leben von Peter Parker aussehen, wenn es Jahrzehnt für Jahrzehnt in Realzeit verliefe? Zwischen dem Vietnamkrieg und dem Civil War warten viele vertraute Elemente, überraschende Entwicklungen und neue Tragödien. Eine spektakuläre Neuinterpretation von Spidey, Gwen, Mary Jane, Harry Osborn, Tony Stark, Miles Morales und vielen anderen.
Spideys Legende Jahrzehnt für Jahrzehnt neu erzählt.

Meinung:
Ich bin heidenfroh das ich mir das Hardcover gegönnt habe. Denn nachdem ich den Band jetzt auch gelesen habe, habe ich für mich festgestellt das diese Story was ganz besonderes ist und wohl in meiner ewigen "Beste-Spidey-Storys" einen sehr hohen Platz einnehmen wird.
Junge, Junge, hier ist wirklich fast alles perfekt: Die Story ist gut, Bagley ist an Bord und Zdarsky schafft es eine ganz vertraute, ja schon fast heimelige Stimmung zu erzeugen. "Die Geschichte eines Lebens" ist einfach ein rundes Werk und ich werde es sicher noch öfters lesen.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (24.04.2020 um 13:05 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 10:17   #2119  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Wenn du den Panini-Text hier rein kopierst, dann mach ihn doch auch bitte kenntlich.

Klingt aber interessant.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 10:43   #2120  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Star Wars - die Urfassung
Volle Zustimmung.
Das war eine Geschichte, von der ich sehr enttäuscht gewesen bin - habe das Buch dann auch recht schnell verkauft.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:45   #2121  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Wenn du den Panini-Text hier rein kopierst, dann mach ihn doch auch bitte kenntlich.
Wieso sollte ich dies Deiner Meinung nach machen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:50   #2122  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Urheberrecht?
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:51   #2123  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Marvel Superhelden-Sammlung Band 75 - New Warriors
Enthält US-Thor No. 411 + 412 von Tom DeFalco, Ron Frenz und Joe Sinnott sowie New Warriors (Vol. 1) No. 1-6 von Fabian Nicieza, Mark Bagley, Al Williamson und Larry Mahlstedt.
Die beiden Thor-Hefte mit dem ersten Auftritt der NW (Night Thrasher, Marvel Boy, Firestar, Namorita, Nova und Speedball) gab es zuvor nur im Spinne-Tb 61 von Condor, NW 1-6 sind neu in D.
Tja, eigentlich ist der Band inhaltlich tatsächlich eher durchschnittlich.
Auch die Zeichnungen sind v.a. anfänglich höchstens passabel, die Inks des großen Al Williamson passen nicht zu Bagley (der hier noch sichtbar am Anfang seiner Karriere war).
Andererseits entwickeln sich sowohl die Dialoge als auch die Zeichnungen, es wird sukzessive besser und interessanter. Auch das Teambuilding ist recht erfrischend und amüsant.
Da zudem die Infoseiten wieder prächtig sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso, zudem fast alles Erstveröffentlichungen sind, gebe ich leicht überdurchschnittliche 6,5/10 P.
Ich hätte (nach mäßigem Auftakt) gerne weitergelesen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:53   #2124  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich dies Deiner Meinung nach machen?
Okay, auf die Frage war ich nicht gefasst.

Weil es sich einfach so gehört. Finde ich zumindest.
Wenn ich was nicht selber schreibe, dann mache ich das kenntlich.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 13:02   #2125  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Okay, auf die Frage war ich nicht gefasst.

Weil es sich einfach so gehört. Finde ich zumindest.
Wenn ich was nicht selber schreibe, dann mache ich das kenntlich.

lg Task
Ok inklusive Paniniforum mache ich das geschätzt seit fast 2 Jahren so und jetzt kommt ihr damit um die Ecke das, das nicht ok ist???
Gut mache ich dann ab jetzt anders, kein Ding. Aber ehrlich, meine dutzenden von Rezis werde ich jetzt dann aber nicht abändern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz